GEWALT AN SCHULE 12-Jähriger verprügelt Lehrerin

• Greg

du vergißt dabei, daß nicht jedem menschen das gleiche maß an auffassungsgabe gegeben wurde, es gibt auch nette "dumme" kinder (egal welcher herkunft), die einfach keine andere wahl haben, als an einer hauptschule ihren wissenszuwachs mühsam zu erarbeiten. sie würden an einer gesamtschule "untergehen". zumal das problem mit den gesamtschulen nochmal ein ganz anderes ist ...

fitte eltern von hauptschülern suchen die passende hauptschule nach deren "ruf" aus, aber was machen die jungen menschen, deren eltern wiederum zu blöd / faul / was auch immer sind sich darum zu kümmern.

und geht auch alles in die binsen, da hilft nur eines: immer grinsen

• Greg
    Das dann doch zu einfach!Jeder Schüler ist anders gestrickt,die einen begreifen frühzeitig was das lernen für eine bedeutung hat,andere kapieren das später. Die einfachste Lösung wäre es wohl, die Schüler bis 7. oder 8.Klassen in einer Schule zu belassen und danach erst die Fortführung im Gym.oder Realschule zu beginnen.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• kommen wir also zur diskussion um das dreigliedrige schulsystem ...

ideen, dieses abzuschaffen gibt es schon länger (nun lernt man von den skandinaviern das, was in der ddr schon praktiziert wurde). scheitert leider an den konservativen politikern des landes.

ein weitestgehend geschlossener klassenverband von 1 bis 8 (oder gar bis zur 10) birgt zumindest nicht ein so hohes gefahrenpotential.

• Also erstmal fängt Bildung im Haushalt der Eltern statt.Nicht in der Schule!
    Meiner meinung nach ist jeder für seine Bildung verantwortlich,die Schule kann nur die Befähigung des Schülers/in fördern,sie kann Ihn an Stiftungen für Hochschul/Ausbildung weitervermitteln,sie ist aber nicht zuständig,für den persönlichen Lebenswandel eines Schülers/in.
    Der Staat hat nur die Ordinären Grundpflichten,mehr nicht!
    Das Sozialsystem in Deutschland fördert die Dummheit,der Staat macht seid den 80`er Jahren das Kasperle der Wirtschaft.Dadurch sind Kreisläufe entstanden,die sich sehr schwer unterbinden lassen.
    wrwg

• Ja so krass war das widerum nicht gemeint,wie gesagt da wären wir wieder beim Schulsystem und das ist dann für diejenigen einfach nicht ausreichend,weil die in der Hauptschule einfach untergehen..Gesamtschule ist meiner Meinung auch nicht tragbar..Auch wenn von den Politikern als DER Schultyp hervorgehoben wird..Ganztagsschulen von der 1.-6.Klasse sind einfach mal notwendig!In dieser Zeit lernt ein Kind am meisten und kann Sachen gut aufnehmen..Wenn einfach mal ein Konzept für die ganze Bundesrepublik vorgestellt werden würde...Aber nein,jedes Bundesland kocht sein eigenes Süppchen!Und so werden wir in Pisa und Co. mit Sicherheit nicht besser,das ist Fakt!

• erstaunlich, daß in pisa die konservativ regierten länder meist vorne liegen. müssen wir zurück zum rohrstock, damit bildung richtig greift ?!?

@mitte, klar findet erziehung zunächst in der familie statt. aber leider gibt es genügend erziehungsunfähige eltern.

wenn man autofahren will, muß man eine fahrerlaubnis machen, wie wäre es mit einer eltern-schule, für junge menschen, die eine familie gründen?!? karrierefrauen (und -männer) planen die fortpflanzug zumeist gewissenhaft, wer vom erziehungs- und kindergeld leben will, der guckt, daß möglicht wenig zeit für sozialverscherungspflichtige tätigkeit bleibt (beruf: schwanger)... daran krankt das system!!!

(sehr drastisch plakativ - ich weiß, aber mal sehen, wohin uns diese diskussion noch bringt)

• In der richtung läuft es ja in Deutschland.Junge Familien die sich bewusst Kinder anschaffen um mehr Geld vom Staat zuerhalten.Hinzu kommt das bewusste Leben "Party",ich weiss nicht ob MTV oder ViVA wirklich auf das Sozialverhalten Einfluss haben,aber ich persönlich glaube das ganz stark.
    Vor kurzem hatte ich das Erlebniss,das eine ca.18 jährige gekleidet wie ein topmodell.Jedoch als Sie anfing zusprechen-grauenhaft.
    Und da kommt der Unternehmer und fragt sich-bitte die soll ich ausbilden? Für das Lehrjahr 2006 musste die Deutsche Bahn AG 204 Absagen erteilen,wegen sprachlicher gravierender Mängel,weitere 78 müssen zunächst Deutsch unterricht nehmen.
    Ich persönlich gebe auf 10 Jahres sicht diesem Land keine Chance!

• Zitat

Original von Otto Normalverbraucher
    Die Nummer mit Selbstverwirklichung und Fingermalfarben scheint ja nicht zu funktionieren.

stimmt so auch nicht ganz ...

... die eltern, welche sich bewußt für abitur in häkeln und eurythmie entscheiden, geben ihren kindern ja zumeist auch ein geborgenes (mitunter überbehütetes) heim, aggressionen entstehen da nur, wenn sich die kinder erdrückt fühlen und ausbrechen, aber nicht aus mangel an liebe ...

• Das dachten schon viele, jedoch ist dieses Land am Ende immer wieder hinten hoch gekommen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler

Das dachten schon viele, jedoch ist dieses Land am Ende immer wieder hinten hoch gekommen.

nee, nur alles was man vor jahren schon als "ende der fahnenstange" bezeichnete ist inzwischen zur gewohnheit geworden und die fahenstange wurde am schlechten ende einfach noch um ein paar meter verlängert. so haben wir immer das gefühl, man würde sich aufraffen.

ich mag aber nicht prognostizieren wo die gesellschaft in 10 jahren steht ...

• Wie die Geselschaft in zehn Jahren aussieht weiss wohl niemand!Ändert aber nichts am meiner das(oder kommt hier jetzt das das doppel "ss"? :gruebel: ) das Land weiterhin exestiert. :wink:

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Einmal editiert, zuletzt von Neutraler ()

• Zitat

Original von ALFATIER

:wink:

Schreib Du mal nen Beitrag vernünftig zu Ende, während im Hintergrund schon das abendliche Highlight sein "Vorspiel" hat!Haste aber fein aufgepasst, Du Penner! :D

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler

Schreib Du mal nen Beitrag vernünftig zu Ende, während im Hintergrund schon das abendliche Highlight sein "Vorspiel" hat!...

meinst du mit highlight das streitgespräch zwischen wowereit und pflüger?

• Zitat

Original von Der Eiserne

meinst du mit highlight das streitgespräch zwischen wowereit und pflüger?

Nein die Seiten 72 - 149 des literarischen Machwerks "Der Dativ ist dem Genitiv seinTod"... =)

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---