BFC Dynamo Saison 2006/2007

• Zitat

Original von RaiLue

hättest du mich gefragt, ich kannte fast jeden persönlich im raum

Das hatte mir derjenige auch gesagt.
    Habe ich dann verpennt.

• Bitte sehr, wenn es nicht anders geht:
    Dass Herr Weinkauf bitten musste, dass man ihn aus dem Impressum entfernt, ist schon problematisch genug. Bevor das nicht geschehen war, hätte es keinen neuen Beitrag geben dürfen... Sonst ist die Seite ja auch nicht imemr fix...
    Und übrigens Zopf, jemand darf sich auch äußern, wenn er ganz viele orthografische Fehler macht. Ich finde das nicht schlimm. (Auch wenn es einen DUDEN und eine Rechtschreibprüfung gibt - so viel zu RTFM)

Die Wort: "verbliebenen" in der Pressemeldung lässt die Öffentlichkeit vermuten, es hätte noch einen aus vier Mitgliedern bestehenden Wirtschaftsrat gegeben. Das ist sachlich falsch. Herr J. und Herr R. waren bereits vor langer Zeit zurück getreten und es gab keinen funktionierenden Wirtschaftsrat mehr...

Noch einmal die Frage, was "unlaute Halbwahrheiten" sind - und welche ich irgendwo verbreitet haben sol!
    Und was die offizielle Internetpräsenz des BFC Dynamo e.V. betrifft - so hat auch diese Seite die Genehmigung bekommen, meine Bilder unentgeltlich zu verwenden. Wenn ich aber Kritik habe, werde ich die trotzdem üben.
    Die Art, in der du Zopf eine Diskussion von hier auf eine andere Seite bringst, ist nicht in Ordnung.
    Ungenaue Recherche - der Vorwurf ist bei mir wirklich lachhaft.

wrw Maja

@ RedDagobert - du hast gleich eine PN - ich muss sie noch schreiben, tue es aber sofort

edit: Ich hätte gern beides erklärt - unlaut... und die Halbwahrheiten... , hab es mal nachträglich in die Gänsefüße gesetzt, als Zitat!

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

• Zitat

Original von Pre

Und ich werde mich mit kommerziellem Fußball auch beim BFC nicht anfreunden können.

Laß mal mein Freund die wollen es doch nicht kapieren, denn die Oberliga ist doch für Ihre "sauberen" Geschäfte genau der richtige Tummelplatz. Und deshalb können die sich doch z.B. mit kommerziellen Fußball u.s.w. nicht anfreunden.
    Die Kröte Volkmar Wanski liegt denen noch ganz schön schwer im Magen :lach:

Gruß Bain

• ich verstehe nicht, warum du immer antworten haben willst, aber nahezu nie selber antworten gibst?

wollen wir jetzt weiter in der buddelkiste spielen - kindergarten!
    BIIIIIIIIIIIITTTTTEEEE!

Zitat

Original von Maja
    Noch einmal die Frage

AEHM FRAGEN, sorry!!!

Frage 1 bis 5

Zitat

Original von Zopf
    Welche Entlastung stand auf der Tagesordnung?
    Wie viele Personen wurden entlastet?
    In welches Gremium wurden sie gewaehlt?
    Also als welches Gremiumsmitglied wurden sie entlastet?
    Gemaess Tagesordnung (siehe oben) wurden dann wie viele Mitglieder entlastet?

Frage 6

Zitat

Original von Zopf
    Also ist es sachlich, meiner Meinung nach, nicht falsch - da es ja um die Tagesordnung ging.
    Oder haetten die zwei anderen gewaehlten Mitglieder nicht entlastet werden duerfen??????

Frage 7

Zitat

Original von Zopf
    Oder, liebe Maja, kannst du mir sagen, wann Hr. M.W. seinen Wunsch aeusserte?

Und zum naechsten...

Zitat

Original von Maja
    Bitte sehr, wenn es nicht anders geht:
    Dass Herr Weinkauf bitten musste, dass man ihn aus dem Impressum entfernt, ist schon problematisch genug. Bevor das nicht geschehen war, hätte es keinen neuen Beitrag geben dürfen... Sonst ist die Seite ja auch nicht imemr fix...
    Und übrigens Zopf, jemand darf sich auch äußern, wenn er ganz viele orthografische Fehler macht. Ich finde das nicht schlimm. (Auch wenn es einen DUDEN und eine Rechtschreibprüfung gibt - so viel zu RTFM)

sorry, was hat die die aussage "RTFM" mit nem duden zu tun????
    hier nochmal zum nachlesen, damit du nicht blaettern musst:

Zitat

Original von Zopf
    Grundlegend ist ein CMS im redaktionellen Bereich immer mit eingeschränkten Rechten fuer in solchen Systemen "Moderatoren" genannte Redakteure vorgesehen und war auch hier abgesegnet.
    Wenn das bei Dir, liebe Maja, anders ist - tja, RTFM.
    Solche Nutzer und Kunden sind der Schrecken der IT!

Zitat

Original von Maja
    Die Wort: "verbliebenen" in der Pressemeldung lässt die Öffentlichkeit vermuten, es hätte noch einen aus vier Mitgliedern bestehenden Wirtschaftsrat gegeben. Das ist sachlich falsch. Herr J. und Herr R. waren bereits vor langer Zeit zurück getreten und es gab keinen funktionierenden Wirtschaftsrat mehr...

es ging, noch einmal, um die gemaess der tagesordnungspunkte verbliebenen mitglieder des WiRa - so hab ich es zumindest verstanden!?!?

Zitat

Original von Maja
    Noch einmal die Frage, was "unlaute Halbwahrheiten" sind - und welche ich irgendwo verbreitet haben sol!

lies dir bitte noch einmal meine fragen durch!!!
    dann findest du ganz schnell die antworten auf deine fragen!!!

Zitat

Original von Maja
    Und was die offizielle Internetpräsenz des BFC Dynamo e.V. betrifft - so hat auch diese Seite die Genehmigung bekommen, meine Bilder unentgeltlich zu verwenden. Wenn ich aber Kritik habe, werde ich die trotzdem üben.
    Die Art, in der du Zopf eine Diskussion von hier auf eine andere Seite bringst, ist nicht in Ordnung.

ICH KANN DIR EINFACH NICHT FOLGEN!!!
    ich verstehe das jetzt einfach so, als wenn du deine genehmigung zurueckziehst!!!
    ist doch kein problem - absolut legitim und kann dir keiner verbieten.
    gib doch einfach mal bescheid, welche bilder auf der seite von dir sind und sie sind schwuppdiewupps entfernt - natuerlich erst an einem werktag, weil die letzte anfrage von mir zu einer rechnungsadresse wurde nicht mal sofort bearbeitet...(uiiiii, schon seit mehr als 5 stunden) ;-)

Zitat

Original von Maja
    Ungenaue Recherche - der Vorwurf ist bei mir wirklich lachhaft.

mag sein, trifft in diesem punkt aber halt einfach zu!!!

Zitat

Original von Maja
    edit: Ich hätte gern beides erklärt - unlaut... und die Halbwahrheiten... , hab es mal nachträglich in die Gänsefüße gesetzt, als Zitat!

wie waere es einmal mit recherche???

DANKE - TSCHUESS

ps:
    schade maja, bin echt sauer.
    dachte mal, kann dich verstehen, mich mit dir unterhalten.
    aber, auch nach deiner gestrigen anmache (du weisst was ich meine) und deinen jetzigen texten is selbst bei mir nur noch wut im schaedel.

psps:
    jaaaaaa, YHDK. es ist nur noch wut im schaedel.
    mehr war auch noch nie drin - genau!!!

pspsps:
    MAEK, MAEK

Haare schneiden TAT nich weh !

Einmal editiert, zuletzt von Zopf ()

• Zitat

Original von Zopf

Zitat

jaaaaaa, YHDK. es ist nur noch wut im schaedel.
    mehr war auch noch nie drin - genau!!!

Na, das ist doch mal eine anerkennenswerte Bestätigung, daß in einem speziellen BFC-Schädel eigentlich nix drin ist.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

2 Mal editiert, zuletzt von yhdk ()

• Wer war denn außer dir im Wirtschaftsrat, Zopf?
    Gewählte Mitglieder des Wirtschaftsrates waren unter anderem auch Y-H.D. Kaufmann und Peter Tremmel...
    Erinnerst du dich nicht?

Entlastet worden? Verblieben? Tagesordnung?
    Nachgefragt worden?

Dass du mir nicht folgen kannst, habe ich verstanden. Ich habe versucht etwas zu erklären.
    "Wenn du ein totes Pferd reitest, dann steig ab."

Diese Diskussion mit dir ist ein totes Pferd und ich steige deshalb ab. Mehr demnächst .- aber nur zum toten Pferd auf meiner Webseite.
    wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Zitat

Original von yhdk

Na, das ist doch mal eine anerkennenswerte Bestätigung, daß in einem speziellen BFC-Schädel eigentlich nix drin ist.

JAWOLL!!!!
    hehe.
    hab 50 euro gewettet, das er drauf anspringt und so einen spruch laesst!
    ick lach mich weg!

und nun is allet klar und ich mach mir hier mal rar...

winke winke PO!!!
    winke winke LALA!!!

• NA DENN,
    wenn du einfach mal lesen wuerdest und nich nach dem ersten wort, was dem sturen kopf die meinung bestaetigt, aufhoeren wuerdest und gleich lostipperst - tja, da kann ich dir nicht helfen.

ich kann dir nur noch mal helfen, in dem du nicht blaettern musst.

Und dir damit klar machen, dass auch ich eine meinung habe und dir zur klaerung deines anliegens fragen gestellt habe...

naja.
    muss man halt akzeptieren.
    wie sagt man so schon.
    wer sich nich helfen laesst nimmt nicht meine zeit in anspruch!
    DANKE

PS:
    achtung spass - warum brauchst du eigentlich immer zehn minuten um zu antworten????
    hihihi...
    kindergarten.
    juchu!

• Zitat

Original von yhdk

wo hast du denn deinen netten satz mit der höflichkeit und der überlegenheit unter deinem beitrag gelassen, lieber yannis?

das war jetzt wohl dein eingeständnis... das du beides nicht bist... :rofl: :rofl:

• Ey, ihr braven Jungs zwischen Alpen und Marzahn ...

Was kreischt man eigentlich so gequält auf? Da beschreibt sich ein werktätiger Unternehmer, man zeugt dieser Aussage seine Anerkennung und schon geht das Geheule los.

Mittlerweile löst anscheinend die freundliche Reaktion Streß aus, während die ursprüngliche Aktion im Geschrei untergeht.

Komisch.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Ein paar Seiten zuvor habe ich den Begriff Trash AG gelesen, ich mußte unweigerlich grinsen, genau dieser Begriff ging mir gestern beim Training auch durch den Kopf.
    Wenn es denn die AG ist, die hier von einigen ergoogelt worden ist, dann muß man nachdem man sich die Geschäftsfelder und die Kapitalisierung (soweit ersichtlich) angesehen hat, eigentlich froh sein, dass sich ihre Vertreter auf der MV derart schlecht verkauft haben.

Zur MV:
    Ich habe mir schon oft Konzeptionen und Vorstellungen auf den unterschiedlichsten Versammlungen und Teminen angehört, an etwas unprofessionelleres kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Kanditaten die im Autreten und Stil an Gebrauchtwagenverkäufer erinnerten; einen eloquenten Anwalt, der auch auf sachliche Nachfrage in der Wahlpause, keine schlüssigen Erklärungen liefern wollte oder konnte, auf Konkrete Einwände nicht einging und sich immer wieder im Kreis drehte.
    Sind das seriöse Vertreter einer seriösen AG? Mitnichten...

Im Vorfeld wurde hier großspurig angekündigt den Skeptikern der Investoren würde auf der MV die Kinnlade runterfallen; Respekt, das wenistens haben sie geschafft. Sie ist mir runtergefallen, bei soviel Dilletantismus!!

Anbei: Ich war nicht wahlberechtigt, insofern nur neutraler Beobachter einer skurrilen Szenerie.

@ Rainer
    Vor deinem Langmut hier mit all den Berufsnörglern zieh ich den Hut.

Leute seht her, hier zeigt einer, dass es ihm wirklich um den Verein geht.

Und dir @ Frl. Maja Wiens sage ich, wenn Dir dieser Verein wirklich so am Herzen liegt (das behauptest Du ja immer gebetsmühlenartig), dann werde endlich mal konstruktiv und zwar nicht in einem nicht enden wollenden Palaver, sondern in konstruktiven Handlungen und Taten für den BFC!!
    Wer sich hier jetzt schon wieder in Nebenkriegsschauplätzen (wie Impressum etc.) ergießt, der zeigt nur eines:
    Er redet um des Redens Willen, nicht bereit auch nur einen Millimeter konstruktiv anzupacken!
    Worum geht es einem, der über Jahre an einer schlechten, uneinheitlichen Aussendarstellung des Vereins mitwirkt?
    Wem nützt Sie mehr? Dem Verein oder denen die den Verein auf den Misthaufen der Geschichte werfen wollen.
    Meine Frage an Dich:
    Wenn Du Dich im Verein nicht wiederfindest, wenn Du scheinbar nicht mehr den kleinsten gemeinsamen Nenner mit dem hast, was man die Seele des Vereins nennt, warum suchst Du Dir dann nicht ein Spielzeug an dem Du mehr Freude hast?
    Ich will es Dir sagen, Du und viele Deiner Kollegen, Ihr seid unfähig in der Verantortung stehend zu arbeiten, unfähig lebendige Gebilde mitzugestalten und zum Erfolg zu führen.
    Ihr seid in meinen Augen Versager und Feiglinge, die sich im Schatten ihrer Schreibmaschinen unehrenhaft produzieren, zum Großteil um ihrer selbst Willen!

Mein Fazit für den Verein ist der Beginn einer neuen Zeitrechnung,
    mit dem Focus auf das vor einem Liegende.
    Sportlich eine gute Saison und der Ausbau des Clubs 100 als wirtschaftlicher Rahmen.
    Step by step wird es in die RL gehen, vielleicht irgendwann auch Liga 3.

Auf Profi Fußball kann ich bei dem Preis gut verzichten...

• Können wir jetzt wieder zu sachlichen Diskussionen übergehn????
    Was habt ihr denn davon, wenn ihr euch alle gegenseitig anpisst?
    geht euch da einer ab?
    Im übrigen finde ich das Auftreten von Zopf hier seiner ehemaligen Position nicht würdig, genauso wie ich die Reaktion von yhdk überflüssig finde.
    Zu meinem Hund würde ich sagen: Nimm ne Valium und lass Ruhe in dich kehren.
    Um zum wiederholten Male klarzustellen, PM hat den Verein nicht endschuldet, sondern bestehende Verbindlichkeiten umgeschuldet, d.h., der BFC steht in seiner Abhängigkeit.

Um auf den Beitrag von Bain einzugehen.
    Ich halte die Wähler nicht für blind, sondern bin der Auffassung, dass jeder nach seinem Wissensstand und im besten Gewissen für den BFC entschieden hat und bei vielen, meiner Meinung nach oberflächlich entschieden wurde.
    Ich hätte aus ihrer Sicht wahrscheinlich genauso gehandelt.
    Nach meinem Wissensstand halte ich dieses Wahlergebnis jedoch für negativ und mache mir um die Zukunft des BFC sorgen.
    Mal ganz abgesehen von meiner Einstellung zur Person PM und seiner Vergangenheit.

Für mich stellt sich nun nach der Wahl die Frage, wie es rechtlich mit PM weitergeht.
    Wenn das stimmt, dass PM kein Mitglied des Vorstands war, also nie kooptiert wurde, so hat er sich mit seinen Handlungen strafbar gemacht.
    Wenn eine Anzeige existiert und es Beweise gibt, die das belegen und PM wegen Betrugs und wirtschaftlichen Vergehen verurteilt wird, so sind die Messen für unseren BFC gesungen.
    Denn was dann folgt, können sich die Meißten noch gar nicht vorstellen.
    Da ich in diesen Sachverhalt keinen Einblick habe und mich nur auf den dahingehend veröffentlichten Darstellungen stützen kann, hat das natürlich Konjunktivcharakter. Ich gehe jedoch davon aus, dass es zu einer Anzeige kommen wird. Aus diesem Grund sollte man vielleicht auch mal weiter schauen und überlegen was im Falle einer Verurteilung auf uns zu kommt.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine angenehme und sachliche Diskussionskultur.

• Und hört endlich mit der ach so schlimmen Vergangenheit des P.M. auf.

Nur zur Info:
    Ein gewisser Matthew Harding, erfolgreicher engl. Unternehmer und glühender Fan des Chelsea FC (ums Leben gekommen 1996, bei einem tragischen Helikopter Absturz nach dem Cup Spiel in Bolton),
    war in seiner Vergangenheit, bevor er in den Klub der Millionäre aufgenommen wurde, nicht nur einmal bei Auseinandersetzungen auf den terraces beteiligt!
    Heute ist eine Tribüne an der "Bridge" nach ihm benannt.

Soviel zum Thema Umgang mit der Vergangenheit!

• fan des.....

....Da ich in diesen Sachverhalt keinen Einblick habe und mich nur auf den dahingehend veröffentlichten Darstellungen stützen kann, hat das natürlich Konjunktivcharakter. Ich gehe jedoch davon aus, dass es zu einer Anzeige kommen wird....

Wieso gehst du denn davon aus, wenn du eigentlich keine Ahnung hast ?

P.S Oberflächlich entschieden - bei den oberflächlichen Informationen der Sponsoreninvestoren - ich denke mal man konnte ja fast gar nicht anders entscheiden.