BFC Dynamo Saison 2006/2007

  • Zitat

    Original von Maja
    ...
    Dabei wäre es so einfach. Man bedauert, dass sich die Herren und Damen umsonst bemüht haben, erklärt, dass die Mitglieder unter sich beraten wollen und bedankt sich für das Interesse am Verein, sammelt eventuell noch nicht vorhandene Kontaktdaten ein, sichert Presseerklärung und Auskunftsbereitschaft zu usw.
    ...


    Ohh, einige wissen ja doch wie es geht 8)


    Gott sei Dank haben gemäßigte Köpfe bei Euch keine Chance :biggrin:

  • Mir will sich ein Zusammenhang zwischen den Sätzen von FB (wenn sie überhaupt wortwörtlich so gefallen sind,ich habe es anders in Erinnerung, bin aber auch ein alter Mann) und eines angeblichen orientierungslosen Vereins nicht erschließen, denn der Ausschluß der Presse ist doch alles andere als orientierungslos sondern eine klare Richtung! Es wäre sicher immer diplomatischer gegangen, aber was erwartest du? Eine Presse welche sich seit Monaten und Jahren nur und ausschließlich tendenziöse Berichterstattung über den BFC zu eigen gemacht hat auch noch zu streicheln? Ich glaube kaum, daß man der Presse, so sie in der gleichen Art und Weise über andere Clubs berichten würde, freudig strahlend entgegenlächeln würde. Nein, es war richtig die Presse auszuschließen!


    Auch PM wird sich bei der nächsten MV an Taten messen lassen müssen, allerdings hat er und seine Mannschaft in den letzten Monaten schon gezeigt, daß dies kein Kaffeeverein ist und das Worten Taten folgen. Und solche Leute sind mir und sicher auch allen anderen, denen etwas am BFC liegt und die mit Herzblut diesen Verein unterstützen, wesentlich lieber als Schaumschläger vom Schlage einer Treasure AG. Davon hatten wir in den letzten Jahren mehr als genug, jetzt ist Zeit ein vernünftiges Fundament für die Zukunft zu bauen!


    Union-Icke: Gerade diese gemäßigten Köpfe waren es jetzt, welche den BFC vor Heuschrecken gerettet haben!

  • Zitat

    Original von Pre
    Eine Presse welche sich seit Monaten und Jahren nur und ausschließlich tendenziöse Berichterstattung über den BFC zu eigen gemacht hat auch noch zu streicheln? Ich glaube kaum, daß man der Presse, so sie in der gleichen Art und Weise über andere Clubs berichten würde, freudig strahlend entgegenlächeln würde. Nein, es war richtig die Presse auszuschließen!


    Ich kann ja deinen/euren Unmut über die Presse verstehen,andererseits,woher bezieht denn der geneigte Fußballfan hauptsächlich seine Informationen?Wenn ihr euer Stadion,ausser zur Derbyzeit,wirklich mal etwas gefüllter sehen wollt,dann bleibt euch auf Dauer nichts anderes übrig,als mit der Presse zu leben.Ihr habt euren Ruf in der breiten Masse der potentiellen Zuschauer weg,doch der lässt sich nur dadurch revidieren,wenn man die Presse vom Gegenteil überzeugen kann.Das artet zwar in Arschkriescherei aus,doch wenn man,irgendwann mal,nur als Fußballverein in Erscheinung treten will,muss der Sprung über den eigenen Schatten wohl oder übel getan werden.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • 1. Teil ok ist deine Meinnung, aber der zweite Teil ist einfach lächerlich.
    Das ist eben das Problem, wenn man alles schluckt was man serviert bekommt.
    Mal so ne frage du urteilst über die Sponsorengruppe obwohl du nicht einmal Einblick in deren Tätigkeit hast? Das halte ich für Bildnieveau!
    Wenn du deine Ansichten bitteschön mal fundieren könntest, hätte ich auch ne Möglichkeit sie nachzuvollziehen.
    Vielleicht sollte man manchmal ein bissl mehr hinterfragen, denn eins ist Fakt und da kann mir jeder erzählen was er will, PM ist auch kein göttlicher Heilsbringer, der für den BFC notfalls Pleite machen würde!
    So sehe ich das und meinen Dank dafür, dass er dem Verein ein Darlehen gab und somit vor einer erneuten Insolvenz rettete, entziehe ich ihm wieder für sein Auftreten in den letzten Wochen, wo aus meiner Sicht deutlich wurde, dass ihm nicht nur am BFC gelegen ist.
    Ein altes Sprichwort sagt bekanntlich, stelle den Menschen Macht in Aussicht und er kennt keine Freunde mehr!


    Neutraler
    Da hast du zu 100000% meine Zustimmung, aber wie ich es schon mal weiter oben schrieb, die Fans und Veränderungen sind ein schwieriges Paar.

  • .Das artet zwar in Arschkriescherei aus,doch wenn man,irgendwann mal,nur als Fußballverein in Erscheinung treten will,muss der Sprung über den eigenen Schatten wohl oder übel getan werden.[/quote]


    siehste und das unterscheidet uns von deinem verein.

  • Neutraler: Die Presse kann sich jederzeit ein Bild von uns machen, bei quasi jedem Spiel. Aber genau dies wird nicht getan! Oder hast du irgendwo einmal etwas darüber gelesen, wie erfolgreich die letzten Saisonspiele bestritten wurden? Nein, wenn die Presse schreibt, dann wenn ein Typ mit BFC-Cap bei Rot über die Straße gegangen ist oder einen Strafzettel wegen Falschparken bekommen hat. Das Gros der Presse hat kein Interesse an einer objektiven Berichterstattung über den Club, denn mit diesem Club kann man doch perfekt eine ganze Reihe von Klischees bedienen. Und damit wird von der Presse auch billigend in Kauf genommen, daß der BFC gerade durch solch eine Presse Anziehungspunkt für weiteres Fußvolk wird, auf welches jeder Club gut und gern verzichten kann.

  • Und wegen diesem Denken wird sich auch nichts in der Berichterstattung ändern!
    Wir können immer noch der etwas andere Club sein, aber wer glaubt ohne sich auch nur im Ansatz anpassen zu wollen, langfristig im Profifußball spielen zu können, der hat die Welt in der wir leben nicht kappiert!!!

  • Zitat

    Original von yhdk
    Demokratie - egal wie fragwürdig sie ist - bleibt erstmal Demokratie. Das hat man zu akzeptieren.

    Der Preis, den die vermeintlichen Gewinner dafür bezahlen, wird sicher nicht nur beim BFC festgelegt. Aber bezahlt.


    aber yannis... sorry erstmal,.. mein beileit... was kann denn an wirklicher demokratie fragwürdig sein? das ergebnis der demokratischen (mit überwältigenden mehrheiten für pm) wahl mag dir nicht behagen, da nicht dein hellserisch, wahrgesagtes ergebnis eintrat aber du bist wenigstens ein guter verlierer, wenn du sagst, "Das hat man zu akzeptieren".


    @all ein user schreib vorhin... ich glaube es war ein *edit* Wegen Beleigungen gelöscht. *edit* ...(bin zu fall zu blättern) falls es doch ein bfcer war (was ich mr bei der aussage nicht vorstellen kann) "die fans haben beim bfc einfach zu viel macht" es waren gestern allerdings die mitglieder, die auf der mv ihre macht (absolut legitim) demontriert haben. lieber user du hast in soweit recht... das viele fans bei uns auch mitglieder sind und dadurch auch bei der mv ihre anträge stellen können (wa liebe maja) egal wie notwendig sie sind oder eben auch nicht. darüber muss dann eben abgestimmt werden. eine frage ist dann nur noch, ob das in geheimer oder nicht geheimer abstimmung geschieht (richtig maja).


    also lieber user... wenn du auch mehr mitbestimmen möchtest bei deinem verein... werde mitglied und sorge dafür, dass auch andere sich dir anschließen.
    l


    Maja... liebe maja... können wir uns nicht darauf einigen, dass in den nächsten wochen, auch hier versucht wird unserem verein nur noch zu helfen!!! wenn du wieder viele fragen hast... kannst du mal versuchen sie positiv zu formulieren. sollte dir doch als journalistin und autorin nicht schwer fallen. es ist doch auch dir sicher ein wichtiges anliegen, die außendarstellung unseres vereins zu verbessern. auf eine positive formulierte frage (auch wenn sie unbequem ist), bekommst du auch sicher eher eine nette antwort (auch wenn diese nicht das ergebnis enthält, was du dir vorgestellt hast). die würfel sind jetzt gefallen und ich würde sagen, dass ist natürlich nur meine persönliche sicht... 2 sechsen, 3 fünfen und 2 vieren... aber mit 35 von 42 möglichen augen kann man wirklich mehr als zufrieden sein. liebe maja... versuche doch mal deine, mit sicherheit vorhandenen kontakte zur presse zu nutzen, um unseren bfc positiver und damit auch näher an dem wie es zur zeit im verein aussieht, erscheinen zu lassen. alle mitglieder und fans haben ja wohl in den letzten wochen und monaten bewiesen, dass jeder verstanden hat worum es geht. denke mal an die schwarzmalerischen voraussagen einiger personen, bezogen auf den umgang miteinander bei der mv (auch du). schade das du dazu noch nichts gesagt hast und mal eingestanden hast, das du und die anderen hellseher sich geirrt haben und es wirkliche eine absolut ruhige (für bfc-verhälnisse) mv (danke nochmal an RA Lau) war. so hättest du wirklich was für die außenwirkung des vereins machen können.
    ich hoffe, der neue wirtschaftsrat bekommt jetzt von allen bfcern volle unterstützung und ich bin mir sicher, dass uns der wira ein kluges und mit fussballverstand ausgestattetes präsidium, präsentieren wird.


    FORZA BFC
    unten ist ein ährenkranz... in der mitte das D ehhhehhhehhh und oben drüber steht... das logo des B..F..C


    geld regiert die welt... aber nicht unseren BFC

  • Zitat

    Original von Fan des ***-Clubs
    Und wegen diesem Denken wird sich auch nichts in der Berichterstattung ändern!
    Wir können immer noch der etwas andere Club sein, aber wer glaubt ohne sich auch nur im Ansatz anpassen zu wollen, langfristig im Profifußball spielen zu können, der hat die Welt in der wir leben nicht kappiert!!!


    Es mag ja sein, daß ich diese Welt nicht kapiere, aber mir ist ehrlicher Fußball und ehrliches Wirtschaften lieber als Schaumschlägerei in der Bundesliga. Und ich werde mich mit kommerziellem Fußball auch beim BFC nicht anfreunden können.

  • Zitat

    Original von Pre


    Es mag ja sein, daß ich diese Welt nicht kapiere, aber mir ist ehrlicher Fußball und ehrliches Wirtschaften lieber als Schaumschlägerei in der Bundesliga. Und ich werde mich mit kommerziellem Fußball auch beim BFC nicht anfreunden können.


    Aus deiner Sicht stimme ich dir voll zu, doch ist es nicht schyzophren zu glauben, man könne in einer Profiliga spielen, wenn man sich nicht öffnet oder wie du sagst kommerzialisiert?
    Ich will auch kein zweites Hertha BSC oder Union, aber irgenwo muss man sich für den Erfolg auch anpassen!
    Ich bin auch für ehrlichen Fußball und ehrliches wirtschaften, aber schließt das Eine das Andere aus?

  • Zitat

    Original von Dynamo-Hero
    .Das artet zwar in Arschkriescherei aus,doch wenn man,irgendwann mal,nur als Fußballverein in Erscheinung treten will,muss der Sprung über den eigenen Schatten wohl oder übel getan werden.


    siehste und das unterscheidet uns von deinem verein.[/quote]


    Das hast Du richtig erkannt! Wir haben immer noch einen grottenschlechten Ruf,sobald es um nicht gezahlte Gehälter oder ähnliche finanzielle Dinge geht,doch mittlerweile,wird differenziert darüber geschrieben.Bei euch muss nur einer falsch husten und schon wird von Nazi-Horden berichtet.


    Pre


    Wenn man die Presse nur als negatives Element hinstellt,dann schlägt sie zurück bzw,wohl noch schlimmer,sie ignoriert positive Aspekte! Und mal ganz logisch gedacht,mit einer handvoll Sponsoren,und seien sie noch so treu,kann ein Verein nicht ewig überleben.Da wird dann selbst die jetzige 4.Liga zu teuer.Ihr braucht positive Nachrichten in den Medien,doch die kommen vermutlich erst,wenn die Zusammenarbeit verbessert wird.Da hilft polterndes Verhalten nicht wirklich.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original von Fan des ***-Clubs
    Aus deiner Sicht stimme ich dir voll zu, doch ist es nicht schyzophren zu glauben, man könne in einer Profiliga spielen, wenn man sich nicht öffnet oder wie du sagst kommerzialisiert?
    Ich will auch kein zweites Hertha BSC oder Union, aber irgenwo muss man sich für den Erfolg auch anpassen!
    Ich bin auch für ehrlichen Fußball und ehrliches wirtschaften, aber schließt das Eine das Andere aus?


    Das Problem ist doch, daß von einem Großteil der Presse absolut kein Interesse besteht, objektiv über den Club zu berichten. Und wenn dieses Interesse nicht vorhanden ist macht es auch keinen Sinn sich zu verbiegen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man beim BFC ein wirkliches Interesse negieren würde, im Gegenteil. Aber solange kein Signal kommt, wäre jedes Bemühen für die Katz.


    Edith fiel noch dazu ein:


    Neutraler: Gebe ich dir uneingeschränkt recht und natürlich wäre mir eine positivere Außendarstellung des BFC auch lieber, aber wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, es gibt momentan seitens der Presse kein Interesse daran. Dies wird sicher auch eine Aufgabe der neuen BFC-Führung sein und ich hoffe sehr, daß sich dort etwas tut.

  • An ein mit Anführungszeichen gekennzeichnetes Zitat muss die Anforderung gestellt werden, dass es wortwörtlich Gesagtes wiedergibt. Jeder Journalist achtet sehr darauf, diese Sorgfaltspflicht nicht zu verletzen.


    Nicht die Presse ist schuld. (Der IMAGE-wechsel war doch unerwünscht! Die Mehrheit wollte doch, dass das alte BILD/Image bleibt...)


    Pre, davon (TrasureAG) hatten wir in den letzten Jahren genug? Keiner der realen oder fiktiven Sponsoren der letzten Jahre hatte auch nur annähernd das Geld, das Logo zu kaufen und ein Sponsoring für drei Jahre zuzusagen. 300 000 auf dem Konto der Wira GmbH und die Bedingung mitzubestimmen, wie das Geld ausgegeben wird.
    Jetlag stellte Bedingungen und die XYZ Sponsoren jetzt auch.
    Herr Meyer regierte - wie seine Wähler sagen hervorragend - aber er regierte viele Monate ohne Legitimation - das wurde gestern ja klar - seine Legitimation war das Geld, das der Verein dringend brauchte.


    Auch Herr Meyer hat Macht verlangt, als er einen Kredit gab, oder? Und nun, sag mir mal, von wem der Verein jetzt abhängig ist. Von niemandem? So einfach ist es eben nicht... Und wie man sich das jetzt vorstellt beim BFC, hat ein künftiges Präsidium überhaupt keine Macht mehr - denn wenn der Wirtschaftsrat, der ja der Geldgeber ist, das Geld sperrt...


    wrw Maja


    Ich wäre übrigens für ein neues Logo, das auf den BFC Dynamo e.V eingetragen wird...

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Zitat

    Original von Pre


    Das Problem ist doch, daß von einem Großteil der Presse absolut kein Interesse besteht, objektiv über den Club zu berichten. Und wenn dieses Interesse nicht vorhanden ist macht es auch keinen Sinn sich zu verbiegen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man beim BFC ein wirkliches Interesse negieren würde, im Gegenteil. Aber solange kein Signal kommt, wäre jedes Bemühen für die Katz.


    ...jetzt sag mal, was an der Berichterstattung zu Eurem Hahnenkampf jetzt nicht objektiv war. Aber scheinbar geht es nicht um Objektivität sondern um Hofberichterstattung und nicht um den Verein sondern um Eigensüchteleien. Wollt Ihr überhaupt einen guten Ruf oder macht das nicht viel mehr Spaß, immer den armen benachteiligten und missverstandenden Ossi raushängen zu lassen???

    ==============================================================================
    Flach spielen - hoch gewinnen...
    ==============================================================================

    Einmal editiert, zuletzt von don balon ()

  • Ich hab vor Monaten schon mal was dazu geschrieben, bin jetz aber zu faul zum suchen.
    Wenn wir wollen, dass sich etwas ändert, müssen wir uns auch bewegen!
    Das Interesse ist da, doch, wenn von Vereinsseite kein Interesse an einer Zusammenarbeit besteht, dann wird man auch in Zukunft nur Klischees bedienen.
    Eins darf man nicht vergessen, der BFC hat riesiges Potenzial, doch dieses Auszuschöpfen ist unsere Aufgabe und nicht die der Presse.
    Es gab in der Zeit Kaufmann eine Phase wo man das Gefühl hatte da bewegt sich was(Titelseite Bild: Der BFC greift nach den Sternen), man mag vielen Äußerungen kritisch gegenüber stehen, aber da müssen wir wieder hin.

  • @all, wer davon Ahnung hat


    Wer um Gottes Willen ist denn diese TrasureAG (oder Treasure AG)??? Bei Google finde ich nichts und auch beim Handels-Register finde ich nichts.

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

  • Maja: Die Treasure AG hat es leider nicht verstanden, den Fans auch nur ein einigermaßen positives Gefühl zu vermitteln. Und ich werde einen Teufel tun meinen Club an Geschäftemacher auszuliefern. Falls du von Wirtschaft ein bißchen etwas verstehst wirst du mir recht geben, schau dir diese AG einfach mal ganz genau an.


    DON: Ich kann deine Ausführung partout nicht nachvollziehen. Zum einen läßt beim BFC niemand den benachteiligten Ossi raushängen (würde den Wessis im Club wohl auch nicht wirklich gefallen) und es verlangt auch niemand eine Hofberichterstattung a la Union-Kurier. Objektivität tät mir schon richtig gefallen, denn dieses permanente Abdrängen in irgendwelche Hool-Nazi-Rocker-Ecken geht mir persönlich mächtig auf die Nüsse.


    ritter: Es kann sich eigentlich nur um die TGT TREASURE GEM TRUST AG handeln.;)

  • Ich habe eine Bitte, gestern wurden nun von den Mitgliedern entschieden, immerhin von 280 anwesenden Personen. Wir alle sollten dies jetzt auch akzeptieren und vor allem an Taten messen. Es muss jetzt endlich wieder Ruhe einkehren. Es nützt jetzt nichts, nachzutreten, es gwußt zu haben oder sich jetzt als Sieger oder Verlierer anzusehen. Wir alle sind BFCer und sollten nun alles dafür geben, dass der Verein zur Ruhe kommt, denn in der kommenden Woche beginnt die Saisonvorbereitung der Mannschaft, die braucht Ruhe. Wir alle sollten gemeinsam auf den Traversen stehen, um unseren Verein gemeinsam zu unterstützen, auch Rückrat zeigen gegen Rassismus und Gewalt im BFC Fanblock fordere ich von ALLEN. Es reicht nicht, sich hier im Internet dazu zu bekennen.
    Interna gehören hier nicht ins Forum, ich bitte alle Fans die Möglichkeiten, Infos aus erster Hand zu erhalten, zu nutzen, die da wären, sich an den Fanbeirat zu wenden, an den wieder regelmäßig stattfindenen Fantreffen teilzunehmen, Infoveranstaltungen zu nutzen und vor allem die betreffenden Personen direkt anzusprechen oder anzuschreiben.

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga