BFC Dynamo Saison 2006/2007

• @ gordon
    glaubst du wirklich ohne rechtliche absicherung hätte mw das durchgezogen? haltet ihn besser nicht für dümmer als manch einer hier zu sein scheint.

ein protokoll gab es übrigens. mit unterschrift.

gott sei dank hat die satzung so viele möglichkeiten offengelassen, dass mw dies zum wohl des bfc umsetzen konnte.

glaub mir:
    das war erst die spitze vom eisberg. morgen knallts an überraschungen richtig
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Aus wieviel Personen muss eigentlich das Präsidium mindestens bestehen? Hab in der Satzung nichts gefunden, nur wieviele ihm angehören, nicht aber ab wann es nicht mehr Beschlußfähig ist.

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Da Bodo ja zurückgetreten ist und der WiRa keinen Nachfolger beschlossen hat, ist (wie Maja erwähnte) das Präsidium ja sowieso "illegal", da nicht Satzungskonform!!! Also kann MW nicht zurücktreten, da es ja eigentlich kein Präsidium mehr gibt und Wanski kann nicht Präsi werden da siehe vorher und §14/5.

-------------------------------------------------------------------------------------------

• Lieber GordoniX,
    ich diskutiere hier und stelle Fragen - und es mag sein, dass dir das nicht gefällt - aber verhindern wirst du es nicht können.
    Vielleicht stellst du nicht immer genug Fragen?
    Die Fragen vorher zu stellen, ermöglicht es anderen, mal über die Frage nachzudenken.
    Wer der Meinung ist, meine Fragen seien überflüssig, kann sie doch ganz schnell überlesen...

Ach so - meines Erachtens sind Mike-Daniel John und Andreas Randow zurück getreten vo längerer Zeit.
    Damit war der Wirtschaftsrat arbeitsunfähig.
    Auf der offiziellen Seite stehen für das Präsidium lediglich Mario Weinkauf und Sven Radicke - auf der Fanseite finden wir folgende Auskünfte zum Präsidium:

Mario Weinkauf 02.11.1961 (Präsident)
    Peter Meyer 17.10.1967
    Andreas Dielert 13.01.1963 (Vizepräsident / Presse)
    Bodo Rudwaleit 03.08.1957 (Vizepräsident / Sportliches)
    Sven Radicke 03.05.1968 (Schatzmeister)

und diese zum Wirtschaftsrat:
    Dirk Drabinski 16.03.1965 (Wirtschaftsratsvorsitzender)
    Mike-Daniel John 12.01.1965 (stellvertretender Vorsitzender)
    Andreas Randow 12.02.1966 (Verantw. für Sponsoring)
    Peter Proksch 17.12.1980

Ich glaube nicht, dass die Mitgliede davon ausgegangen sind, dass Peter Meyer nicht Mitglied im Vorstand ist. Es wurde immer gesagt, er wurde kooptiert und von einem Rücktritt war nichts zu lesen.
    wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

2 Mal editiert, zuletzt von Maja ()

• Ich verstehe das mit diesem kooptieren nicht!
    Laut Satzung:

§ 16 Wirtschaftsrat

1.
    Der Wirtschaftsrat besteht aus mindestens drei, höchsten sieben Personen über 18 Jahre, die Erfahrung in wirtschaftlichen Angelegenheiten haben sollen und Vereinsmitglied sein müssen. Der Präsident und ein Vizepräsident sind außer dem Mitglied des Wirtschaftsrates ohne Stimmrecht.
    Der Wirtschaftsrat wird von der Mitgliederversammlung durch Einzelwahl für jeweils zwei Jahre gewählt, bleibt aber bis zur Neuwahl im Amt. Ein Wirtschaftsratsmitglied, dass nicht von der Mitgliederversammlung entlastet wurde, ist von der Neuwahl ausgeschlossen.

Wie kann der WiRa jemanden an den Mitgliedern vorbei ernennen???

• @ Kritiker

Jeder Jura-Student im 1. Semester wäre froh, solch einen leichten Fall im Arbeitsrecht zu haben: Als Dienstleister des Vereines (Leiter der Geschäftsstelle) klar gegen so viele Regeln zu verstoßen, wie es auch nur geht ... juijuijuiiiii ... in der Privatwirtschaft stände solch' ein Mitarbeiter schon mit dem Kartönchen und unter Aufsicht vor der Tür!

@ G-niX

Wer klagt gegen was? "Laufendes Verfahren" kann sehr viel sein - auch ein Mißtrauensantrag von G-niX.

@ Maja

Irgendwie hat der Kritiker vergessen, darauf hinzuweisen, daß der WiRa laut Satzung aus mindestens drei Personen bestehen muß - und die sind doch derzeit nicht mehr vorhanden.

@ all

Ein Sven Radicke schleimt in Windeseile mit einem neuen Präsidenten und heult danach auf dem Schoß von PM Krokodilstränen. Das nenne ich doch mal Rückgrat - so hält sich der Mann noch über Jahrzehnte!

Übrigens hat der stets bereite Sven Radicke ganz brav sein Fingerchen dagegen erhoben. Weil er einfach da war.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

2 Mal editiert, zuletzt von yhdk ()

• Ich roll mich vor lachen :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

wrg.

Bain

• Maja
    Ja, ich stelle ja nur Fragen. Ich will ja nur diskutieren. Ich bin ja ach so neutral. Ich lasse mir ja nur Dinge völlig neutral in den Block diktieren. Maja, ganz ehrlich - Dein Gesülze geht mir langsam auf den S***. Du bist in meinen Augen die Scheinheiligkeit in Person.
    Im Gegensatz zu Dir verscheiere ich wenigstens nicht meine Absichten. Das gefällt hier nicht jedem, ist aber wenigstens ehrlich.

Und, im Gegensatz zu Dir stelle ich ja Fragen vielleicht im richtigen Rahmen, den richtigen Leuten und im richtigen Ton? Vielleicht solltest Du Dir das ja auch mal zu Eigen machen, dann bekommst Du vielleicht sogar Antworten.

PS: Und immer noch harren wir der Erläuterung zur vergebenen Chance mit Dynamo Moskau. Bitte weihe uns unwürdige Unwissende ein!

• Ich vertrete meine Meinung.
    Und da habe ich immer eine.
    Das ist bekannt.

Zu den Inhalten: Mit Bodos Rücktritt hätte der Wirtschaftsrat ein neues Mitglied des Präsidium bestimmen müssen. Dass er das nicht tat, war zwar ein Satzungsverstoß - hat aber nicht zur Folge, dass das Präsidium nicht mehr handlungsfähig war, das war es nämlich auch mit 4 Mitgliedern.
    Satungsverstoß war allerdings auch, dass im 1. Quartal keine MV statt gefunden hat - wenn es denn so ist, wie Kritiker schrieb und wir das so beschlossen hatten.
    Das ist zwar zu rügen, aber trotzdem war das Präsidium rechtlich vertretungsberechtigt für den Verein.
    In welcher Form, das steht in der Satzung:

§ 14
    2.
    Der Verein wird durch den Präsidenten und ein weiteres Mitglied des Präsidiums vertreten, im Falle der Verhinderung des Präsidenten durch zwei Mitglieder des Präsidiums.

4.
    Das Präsidium beschließt mit einfacher Mehrheit der erschienenen Mitglieder; es ist beschlussfähig, wenn mindestens drei Mitglieder anwesend sind. Bei Stimmengleichheit entscheidet der Präsident.

Verträge mit Spielern, Trainern und so weiter schließt das Präsidium ab. Und da müssen zwei Unterschriften runter... Darlehensverträge etc. müssten auch unterschrieben sein.

Ich bin gespannt auf die Berichte, die wir zu hören bekommen.
    wrw Maja

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Zitat

Original von highlaender
    warte besser nicht auf die antworten. es kommen keine (wie immer) oder leeres blabla (a la heilmann).

Der ist schon ganz verzweifelt in seinem Forum am labbern und ein ganz großer Unterstützer von Volkmar Wanski :lach: Mal sehen wann er hier anfängt, der Gute :biggrin:

das präsidium war beschlussfähig. es waren mw/ad/sr und VW (nicht der ditze ;-)) anwesend.

Der Cou ist gelungen :top:
    Trotzdem sind damit die Probleme noch nicht gelöst, das heute gesagte bleibt.

wrg. Bain

• Hab da mal ne Frage.
    Ist eigentlich irgendeiner der Kandidaten für den WiRat Mitglied des Vereines?

In der Satzung steht:

§ 12 Organe

1.
    Organe des Vereins sind:

a)
    die Mitgliederversammlung;

b)
    das Präsidium;

c)
    der Wirtschaftsrat;

d)
    die Kassenprüfer.

2.
    Die Mitarbeit in den Organen erfolgt ehrenamtlich. Der Verein kann sich zur Durchführung seiner Aufgaben haupt-, neben- und ehrenamtlich tätiger Kräfte bedienen.

3.
    Kein Mitglied kann mehr als einen der im vorstehenden Absatz 1. Buchstaben b) bis d) bezeichneten Organe angehören, soweit nicht die Satzung solches ausdrücklich vorsieht. Mit der Annahme der Wahl in ein weiteres Organ wird eine vorausgegangene Berufung gegenstandslos.

4.
    In die in Absatz 1. Buchstaben b) bis d) genannten Organe können nur Mitglieder gewählt werden; Wiederwahl ist zulässig.
    und weiter:

§ 7 Erwerb der Mitgliedschaft

1.
    Die Mitgliedschaft wird durch die Aufnahme durch das Präsidium, das auf schriftlichen Antrag - bei Minderjährigen nach Zustimmung der Eltern - binnen vier Wochen nach Zugang des Antrags entscheidet, verliehen. Sie wird wirksam mit Übergabe oder Übersendung des Mitgliedsausweises. Die Entscheidung des Präsidiums bedarf keiner Begründung. Mit dem Aufnahmeantrag ist eine Anerkennung der Satzung und der Ordnungen des Vereins verbunden. Aus der Mitgliedschaft können Rechte erst nach Eingang der Zahlung der Aufnahmegebühr und des Mitgliedsbeitrages für den Beitrittsmonat hergeleitet werden. Über die Aufnahme von Ehrenmitgliedern entscheidet auf Vorschlag des Präsidiums die Mitgliederversammlung mit einfacher Mehrheit.

Das heißt doch eigentlich, dass das Präsidium entscheidet wer sich für die Wahl eines Organes zur Verfügung stellen kann oder?

• Maja, Hochländer usw.
    Begreift Ihr es denn nicht?! Dieses Forum ist nicht der richtige Platz, solche Fragen zu erörtern! Um nichts weiter geht es! Stellt Eure (nicht immer unbegründeten) Fragen zur richtigen Gelegenheit an die richtigen Leute! Eine solche wäre die morgige MV. Nichts, aber auch gar nichts verpflichtet hier irgend jemanden Euch hier auf Eure Fragen zu antworten! Also wird es mit grosser Wahrscheinlichkeit auch nicht geschehen. Habt Ihr es jetzt verstanden?

Bain
    Was für ein Cou(p) ist gelungen? Wanski ist Präsident? Na dann versuche ihn doch auf der GS mal zu erreichen! So viel Gottgläubigkeit und Naivität ist mir ja noch nicht untergekommen....

@Und nochmal die emsige Biene
    Du sagst Meinung? In den Block diktierte Verse nennst Du also Meinung? Ich halts ja nicht aus...

• Ganz sicher sind mehrere Kandidaten Mitglied des Vereins, ob alle, das weiß ich nicht.

Die Frage ist, wann Präsidiumssitzungen statt gefunden haben und wann dann eventuell neue Mitglieder aufgenommen wurden.

Ende Mai - so Herr Berton im Fanforum - arbeitete das Funktionsteam ja wunderbar zusammen. Er nannte Peter Meyer und Mario Weinkauf namentlich.

Präsidiumssitzungen werden doch protokolliert und da hören wir sicher morgen einiges.
    Das ändert aber alles nichts - wer unterschrieb die Verträge der Spieler und des Traienrs? Sind die gültig?

In welchem Zeitraum war Peter Meyer im Präsidium?

Fragen über Fragen...
    wrw Maja

• Mein liebér Gordonix,du hast mich wieder einmal nicht richtig verstanden.
    Wen wolltet Ihr Morgen so richtig zur Schnecke beim " Schlachefest" machen? Schon vergessen?Shit hat so einfach nicht geplappt. Na ja wir sollten doch lieber alle die gültige Vereinssatzung gründlicher studieren, nich war? :biggrin:
    Das wird ja morgen bestimmt eine "lustige"Frage/Antwort/Enthüllungs/Peinlichkeitsversammlung :D

wrg. Bain

• Zitat

Original von Bain
    Das wird ja morgen bestimmt eine "lustige"Frage/Antwort/Enthüllungs/Peinlichkeitsversammlung :D

wrg. Bain

Bestimmt.

Haben ja auch alle in den letzten Wochen ganz emsig trainiert.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !