BFC Dynamo Saison 2006/2007

• MEIN VORSCHLAG AN ALLE:

Ich bitte Euch, ausgehend von der Tatsache, dass sich sicherlich nichts Neues mehr ergibt, die Diskussion einfach ruhen zu lassen. Es bringt sowieso nichts mehr und mit gegenseitigen Beleidigungen fügen wir unserem BFC nur noch mehr Schaden zu. Ich hoffe auf Euer einsehen und auf eine spannende, aber friedliche und sachliche Jahreshauptversammlung.

wrwg
    ritter77

P.S. Auf dass das Vereinsheim am Sonnabend aus allen Nähten platzt!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Ganz grosses Kino hier!

Es stellt sich für mich als Außenstehenden mit vielleicht ein klein wenig Hintergrundwissen nur eine wesentliche Frage:

Warum sind alle nicht in der Lage, sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner, den Verein, zu einigen??
    Welche Macht und/oder Möglichkeit hängt denn an der uneingeschränkten/unkontrollierten Führung des Vereins??
    Sollte da vielleicht doch mehr sein und nicht nur Trikots gewaschen werden???
    Welche wahren Interessen haben all die ach so erfolgreichen, eingespannten, den Verein rettenden und den ganzen Tag nur an diesen denkenden Personen wirklich, wenn sie denselben geradewegs ins Verderben führen???

Und falls einer nach dem Grund meiner Überlegungen fragt: Wer schon schade, wenn unsere zweite das Ergebnis vom 21.08.2005 nicht auch schaffen würde! :razz:

• Rona, auf Deine Fragen wirst Du hier keine Antworten mehr erwarten können. Die Gräben lassen sich nicht mehr zuschütten. Als BFCer kann man nur hoffen, dass sich die Fans nach der Versammlung wieder auf den BFC konzentrieren und diesen in die RL bringen.
    Das wäre das beste für uns (und für Euch -> weil Derby in der Saison 08/09 :D )

-------------------------------------------------------------------------------------------

• Wenn die MV so abläuft, wie es sich leider andeutet, dann kann man den Traum "BFC in die RL" wirklich nur noch als Traum bezeichnen.
    Denn welcher Wind den Verein dann entgegen wehen wird, lässt das bisher gespürte mehr als verblassen!

Und sie rennen in Ihr eigenes Verderben Ihren Anführer hinterher.....

trojan61

• Zitat

Original von ritter77
    Rona, auf Deine Fragen wirst Du hier keine Antworten mehr erwarten können. Die Gräben lassen sich nicht mehr zuschütten. Als BFCer kann man nur hoffen, dass sich die Fans nach der Versammlung wieder auf den BFC konzentrieren und diesen in die RL bringen.
    Das wäre das beste für uns (und für Euch -> weil Derby in der Saison 08/09 :D )

Stimmt Ritter, die Gräben werden sich nicht so einfach zuschütten lassen.
    Was wird sein nach der MV?
    Ich will mal Kassandra spielen:
    Auf der einen Seite eine Unterdeckung und die Massen....
    Auf der anderen Seite - nichts...

Wer würde sich denn bei solchen Mehrheitsverhältnissen einer "Wahl" aussetzen... Für eine ehrenamtliche Funktion? Ich denke, mit den gescheiterten Kompromissversuchen steht alles fest.
    Verlierer ist meines Erachtens der BFC Dynamo.
    wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Maja

lass uns doch die Stimmenauszählung abwarten, dann werden wir wissen wie groß die einzelnen "Lager" sind.

Über Gräben kann man Brücken bauen oder sie zuschütten !!

Gewinner wird der BFC sein !

• Maja (und alle)

Das schlimme ist, mir fällt nichts mehr ein. Ich habe keine Gedanken mehr und dafür eher Angst. Angenommen es kommt zum Supergau, wer geht schon freiwillig in die Kreisliga? Ich weiß, ist etwas drastisch, aber trotzdem....

• a--- ruhe und diesen optimismus möchte ich mal haben RedDagobert.

Die Medien und staatlichen Organe wetzen doch schon die Messer. Ich vermag nur ansatzweise zu ahnen was da auf die meyer fraktion zukommt.

und dann noch 150.000 Unterdeckung!

Verständlicherweise sehe ich keine rosige Zukunft für den BFC. Ganz das Gegenteil wird der Fall sein.

Aber die Mitglieder entscheiden und dürfen sich dann nicht wundern.

• warum die Messer wetzen - man kann auch anbegründet Angst schüren

150 T € Unterdeckung wo sollen die sein - PM und seine Mitglieder des WiRa haben diese Summe zugesagt, also kein Unterdeckung !

Wenn mann immer wieder Unwahrheiten verbreitet, werden sie nioch lange nicht zu Wahrheiten.

• Leute, lasst es!!!

Wartet auf die Versammlung. Merkt Ihr´s nicht, dass es nichts bringt? Gegenseitiges anmachen schadet nur unserem Ansehen (dem bisschen, welches noch übrig ist).

• Zitat

Original von andré s.

nee, mehr gibts nicht und das ist auch gut so!

Wenn man beide Foren nimmt magst Du evtl. Recht haben aber damit hat es sich auch schon. Es gibt die Große Schar der Unwissenden, ohne Infos aus dem Net oder direkt vom Verein, der Gleichgültigen "Ich will weiter mein Bier trinken und zum Fußball gehen", es gibt die Eingeschüchterten,die Mitläufer welche sich vom vermeintlichen Glanz des Retters blenden lassen,die Desinformierten und Manipulierten und es gibt:

Die Konsequenten ohne Scheuklappen.

trojan61

• ...JEDER, der auf die weitsicht des höchsten gremiums des bfc vertraut... die mv! nur weil ein paar verblendete (von der aussicht auf schnelles geld) jetzt schon mit dem abgesang auf sich selbst und ihren (ex) präsidenten begonnen haben, wird beim bfc nicht aufgehört die zukunft zu planen. am samstag wird durch eine demokratische
    wahl, der grundstein für einen soliden weg in RL gelegt. ein weg der sicher nicht leicht wird (aber wann war er das schonmal beim bfc), aber ein weg, der auf bekannte verlässlichkeit gebaut ist und auf die unterstützung aller fans. wenn einige wenige nach der mv so in ihrem stolz verletzt sind, weil sie dem falschen propheten glauben wollten aber die überwältigende mehrheit keine seifenblasen mehr platzen sehen will und vielleicht den intensiveren weg gehen möchte... sollten sich diese wenigen doch spätestens dann fragen... geht es um meine gekränkte eitelkeit oder um meinen verein den ruhmreichen bfc dynamo. ...und wenn ihr nächste saison irgendwo in den reihen der bfc-fans eine kleine lücke findet (was nur sehr schwer sein dürfte) dann hakt euch wieder mit ein und lasst uns zusammen den bfc dahin führen wo er hingehört... nach oben.

demokratie ist immer für eine seite undemokratisch!

FORZA BFC

• Mal wieder die Meinung eines neutralen, kann mir nicht vorstellen das sich durch die Wahl am Samstag wirklich etwas positives für den VEREIN BFC Dynamo entwickelt, es wird nur Verlierer geben, sonst hätte man im Vorfeld schon ganz anders verfahren können bzw. müssen! Jeder der am Samstag wählt verläßt sich nur auf sein eigenes Gefühl, aber wem kann man schon glauben??!! Für mich leider eine Sackgasse für den BFC, schade drum!

• Die Frage nochmal hochhol:

Zitat

Original von Rona

Welche Macht und/oder Möglichkeit hängt denn an der uneingeschränkten/unkontrollierten Führung des Vereins??

Es erstaunt die Härte der Auseinandersetzung und die Kompromisslosigkeit!
    Wenn (verständlicher Weise) ein Haufen Gönner des elitären Clubs der 100 nicht einmal im Zusammenhang mit dem Verein genannt werden wollen, welche Interesse haben sie dann an der Macht???

• ...JEDER, der auf die weitsicht des höchsten gremiums des bfc vertraut... die mv! nur weil ein paar verblendete jetzt schon mit dem abgesang auf sich selbst und ihren (ex) präsidenten begonnen haben, wird beim bfc nicht aufgehört die zukunft zu planen. am samstag wird durch eine demokratische
    wahl, der grundstein für einen soliden weg in RL gelegt.

STELLT SICH NUR DIE FRAGE WER HIER DER VERBLENDETE IST GUTER MIRKO

ein weg der sicher nicht leicht wird (aber wann war er das schonmal beim bfc), aber ein weg, der auf bekannte verlässlichkeit gebaut ist und auf die unterstützung aller fans. wenn einige wenige nach der mv so in ihrem stolz verletzt sind, weil sie dem falschen propheten glauben wollten aber die überwältigende mehrheit keine seifenblasen mehr platzen sehen will und vielleicht den intensiveren weg gehen möchte... sollten sich diese wenigen doch spätestens dann fragen... geht es um meine gekränkte eitelkeit

UM DIE EIELKEITEN DER HINTERMÄNNER VON PM. PM SELBST IST GANZ OK-

oder um meinen verein den ruhmreichen bfc dynamo. ...und wenn ihr nächste saison irgendwo in den reihen der bfc-fans eine kleine lücke findet (was nur sehr schwer sein dürfte)

500 ZUSCHAUER; 200 VOM STAATSORGAN; 12000 PLÄTZE GIBT ES! WARUM SOLLTE MAN DA KEINEN PLATZ FINDEN?

dann hakt euch wieder mit ein und lasst uns zusammen den bfc dahin führen wo er hingehört... nach oben.

@mirkoCity
    pm selbst spricht von 150.000 Unterdeckung und weiss noch nicht wie er die deckeln soll. hinzu kommen die bestehenden verbindlichkeiten.

und du behauptest ich sei blind, in eitelkeiten gekränkt etc.....

auch mir geht es einzig und alleine um die zukunft des bfc

ALLGEMEINE FRAGE IN DIE ILLUSTRE RUNDE.
    mw/ad treten zurück
    vorstand somit wenn ich nicht irre handlungsunfähig
    wiRa stellt Präsi = wen will pm eigentlich dafür nehmen?
    wer macht den schatzmeister
    wer macht dies und das im vorstand?

der WiRa?
    dann kann man diesen doch gleich auflösen und nur ein neues präsidium wählen lassen oder?
    aber nein das geht nicht. pm möchte kein präsi werden, heilmann würde gerne aber das wäre sein endgültiges KO, Rudi Hass wird sich das nie und nimmer antun, der Cola Großhändler - hätte was für die publicity, der Anwalt - nicht wirklich

Fragen über Fragen Kann man nur hoffen am Samstag auch dazu informiert zu werden

• BFC - ein "Wahlkampf"-märchen

Sie sang das alte Entsagungslied,
    Das Eiapopeia vom Himmel,
    Womit man einlullt, wenn es greint,
    Das Volk, den großen Lümmel.

Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
    Ich kenn auch die Herren Verfasser;
    Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
    Und predigten öffentlich Wasser.

...

Er gibt die äußere Einheit uns,
    Die sogenannt materielle;
    Die geistige Einheit gibt uns die Zensur,
    Die wahrhaft ideelle -

Sie gibt die innere Einheit uns,
    Die Einheit im Denken und Sinnen;
    Ein einiges Deutschland tut uns not,
    Einig nach außen und innen.

(Aus H. Heine - Deutschland ein Wintermärchen)

Was damals schon richtig war, trifft heute wieder zu!

• Wer gewinnt entscheidet sich Samstag.

Bloß, reichen 300.000 EUR um die RL zu erreichen? Mehr ist doch auf beiden Seiten nicht drin.
    Die Wuhlheider hatten glaube ich 1,7 Millionen EUR für das Ziel RL zur Verfügung.

• wenn ich rictig informiert bin liegen bereits 500.000 auf dem konto und ein separates mittelsponsorkonto soll auch schon über 200T€ aufweisen.

warten wir den samstag doch einfach ab. geld alleine reicht bekanntlich nicht. aber die verhandlungen wurden abgebrochen und somit das geld ausgeschlagen.