BFC Dynamo Saison 2006/2007

• Zitat

Original von Maja
    Sicherheitshalber.... Marzipan - oder Eis.
    Aber bei all den "Geschenken", die mir zur Mitgliederversammlung versprochen werden sollte ich doch noch mal nachdenken, ob...
    wrw Maja

ups... da hat sich die liebe maja wohl eben mal so richtig die augen gerieben...
    R.B. vermittler des investors? hat dir das der allwissende yhdk nicht schon gesteckt... blöde wenn man immer den falschen quellen vertraut und für die dann auch noch propaganda macht.

sum... sum... sum... das bienchen guckt jetzt dumm... :D :D :D :D :D

• Wer in solch einer Situation sorglos mit den Begriffen Vertreter und Vermittler hantiert, muß sich fragen lassen, wie böswillig er ist und welcher Vorsatz dahinter steckt.

Und jetzt frißt Toralf, der vorschnelle Toralf, schon selbst den Besen. Manchmal erstickt man halt an seiner eigenen, miesen Phantasie!

Bei einer klaren Falschaussage hinterher mit den Hinweis "das ist vielleicht falsch rübergekommen" zu argumentieren ... lach ... sowas von mir und die BFCer würden mich jahrelang in ihr Nachtgebet aufnehmen.

EDIT: Der zu spät kommende Micro hat natürlich das Dementi und den Rückzug vom braven GordoniX nicht gelesen - sein Statement hat sich damit ja überholt.

Ätsch - wer zu spät kommt und nicht liest, den überholt die Realität!

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

• Das Weinkauf-Konzept ist mir zugegangen. Ich stelle auch gern das andere ein - das habe ich immer gesagt, in Anspruch genommen wurde das Angebot nicht.

Auf der offiziellen Hompage gibt es das Konzept dann morgen natürlich auch...
    wrw Maja

Konzept hier
    http://www.dynamoberlin2002.de…os/wordpress/archives/313
    http://www.dynamoberlin2002.de…os/wordpress/archives/313

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Im Gegensatz zu Dir gar nicht. Ist halt wirklich ein Versehen gewesen und inzwischen auch korrigiert. Ist aber auch kein Wunder, wenn man an mehreren Baustellen gleichzeitig ackert.

Aber nun lass ich Euch mal wieder alleine - könnt ja noch ein bisschen miteinander faseln. Ich hab keine Zeit.

• Was ist einer, der vermittelt?
    Der steht in der Mitte - und ist nicht einer Seite zugehörig.

wrw Maja

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Ja, wenn denn da nur keine eigenen wirtschaftlichen Interessen eine Rolle spielen würden (Stichwort: Verwertungsrechte, Security). Wie bezeichnete sowas ein ungern gesehener Gast in der Vergangeheit immer? - Pfründe.

Also sag mir, dass RaBe AUSSCHLIESSLICH eine neutrale Rolle OHNE eigene wirtschaftliche Ambitionen einnimmt! Na los doch.

Habe fertig!

• Also auch wenn es mal unsachlich ist:
    Der mit der UNO war gut, Lampe, so was kann nur von einem BFCer kommen...
    Aber ich hab auch noch einen: In einer PN von einer Holzpuppe stand, M.W. habe sich mit dem Teufel verbündet...
    wrw Maja

Gute Frage für den Chat:
    Herr Weinkauf, stehen der Ra-Be oder irgedneiner anderen Firma noch Verwertungsrechte beim Logo zu.

Ihr könnt sicher sein, dass die Frage kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

• na das nenn ich doch mal ein konzept. und wenn sich das auch noch so alles bestätigt:

auf dynamo auf

und nix anderes.
    in diesem konzept scheint alles bereits abgesichert zu sein, was man vom pm konzept bei weitem nicht behaupten kann.

respekt an die macher und umsetzer.

pro mw & co

• Ich hab da mal ne Frage - an beide Seiten!

Wo sind eigentlich die Verbindlichkeiten hin?
    Und wie hoch sind die?

P.M. und T.H. wollen ja schuldenfrei werden... Wenn jetzt aber xxxxxxxxxxx da sind? Wie werden die denn gedeck?!

Mario Weinkauf.: Werden die 300 000 zuerst für die Rückzahlung von Darlehen verwendet?
    wrw Maja

Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

• :respekt: Keine falsche Bescheidenheit, der Respekt gebührt Dir, für diesen Beitrag.......

• Liebe Maja, bevor Du weinst - die aktuellen Zahlen stehen seit Mittwoch u.a. in meinem roten Buch (kein Witz!). Wenn Du allerdings glaubst, dass ich oder ein anderer diese hier in diesem Forum veröffentlicht, dann bist Du naiver als ich dachte.
    Auch wenn ich mich wiederhole (und das scheint ja der Fall zu sein), diese Zahlen gehen ausschliesslich Mitglieder des BFC Dynamo e.V. etwas an. Zu diesem Zwecke wurden ja letztlich auch Mitgliederversammlungen ersonnen, gelle? Also komm doch einfach hin, dann wirst Du schlauer. Ich verspreche Dir auch, dass Dir keiner was tut - auch wenn Du mal wieder die Leute nerven solltest. Ist das ein Angebot?

Und nun höre hier auf herumzunörgeln - es hört eh keiner mehr zu. Erst Recht nicht MW. Und ein YHDK kann Dir in dieser Sache auch nicht weiterhelfen. Vielleicht lauschst Du ja am Sonntag im Chat, vielleicht lässt sich ja dort jemand zu unbesonnenen Äusserungen hinreissen. Habe gehört, dass sich dort vorsorglich schon mal ein paar illustre Protagonisten angemeldet haben.

GordoniX

PS: Entschuldige meine entnervte, ironische Art. Aber irgendwann ist auch mal Feierabend.

• Zitat

Original von Maja

Zitat

Mario Weinkauf.: Werden die 300 000 zuerst für die Rückzahlung von Darlehen verwendet?

Das MW-Konzept habe ich bei Dir schnell quer gelesen - und da steht irgendwo, daß der Verein erst entschuldet wird und dann kommen darlehensfrei/rückzahlungslos die € 300.000,00 als Saison-Absicherung. Plus ein paar Kleinigkeiten, die man halt für die RL braucht ...

Sollte das mit der vorherigen Entschuldung so nicht klar genug sein, wird sicherlich ein Gefolgsmann von Heili & Co diese Frage im Chat mit Mario Weinkauf stellen. Damit sie dann (da verwetten doch alle ihr letztes Körnchen Grips drauf) von einem Ghostwriter beantwortet wird.

Es kann anscheinend keine Idee zu abgedreht sein, daß man sie nicht im BFC-Forum als die reine Wahrheit verkaufen kann.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Die Zahlen, die in deinem roten Buch stehen, sind natürlich streng geheim...
    Du kannst sie mir ja per PN mitteilen, wenn ich dein Insiderwissen teilen darf - ich bin ja Mitglied...
    Als ich das letzte Mal "nervte", verlangte ich einen Bericht des Wirtschaftsrates - ihr habt dagegen gestimmt - du auch!
    Ich wollte eine Geschäftsordnung - ihr habt gelacht!
    Wenn wir eine hätten, wäre klar, wie Wahlvorgänge verlaufen ...

Was haltet ihr denn von folgendem Wirtschaftsrat:

Frank Lienig
    Daniel Hübscher
    Karsten Wätzig
    Gökhan Kazan
    Torsten Holler
    Rudi Haß
    Gunther Rennwantz

So könnte es kommen... Denn wir wählen ja einzeln... WAS dann????
    Habt ihr die Personen mal gefragt, was sie dann tun? Mit welchem Konzept arbeiten sie dann?

Mein ewiges Fragen und Nachbohren immer wieder vorgeworfen zu bekommen, finde ich nicht witzig.
    Da nützen dann auch Entschuldigungen hinterher nichts.
    Ohne Moos nichts los!
    Die einzige Saison der letzten Jahre, die halbwegs professionell war, war die die mit Reker....
    DER BFC DYNAMO MUSS NACH OBEN!

Es stehen dem BFC Dynamo so viele Rechtsanwälte nahe, dass eine Gechäftsordnung bestimmt kein Problem ist, da muss ich mich nicht drum kümmern...
    wrw Maja

• Das PM Konzept ist ziemlich flach. Bei genauerer Durchsicht muss es sich um ein „Worst Case“ Konzept handeln. Das MW Konzept sieht in keiner Form vor was passiert wenn der Aufstieg in der kommenden Saison nicht funktioniert. Es dürfte wohl allen klar sein, dass die Etatplanungen von MW bei Nichtaufstieg eine 3.Liga nicht realisierbar machen.

Wettbewerber sind immerhin:

Hertha II
    Hansa II
    Greiswalder
    TeBe
    BAK
    Türkiyemspor
    Neustrelitz
    etc.

Was dann?

• Hab heute mal die "Weinkauf-Kandidaten" zum WiRa gegoogelt. Zu jedem kann man was finden, es sind also schon mal keine "unsichtbaren" Personen.
    Das Beratergremium erklärt sich ja von selbst. Wenn das so stimmt und alle von denen mitmachen, oha, dann Respekt!

Das PM-Konzept steht sicher eine Nummer kleiner da. Ist aber, ebenso wie das MW-Konzept, oberflächlich betrachet in Ordnung. Ob das mit Herrn Kazan eine gute Idee ist ,wird sich zeigen. Einen türk.stämmigen Geschäftsmann zur Verbesserung der Außendarstellung ist sicher ein Risiko. Es wird sicher viele geben, die uns das nicht abnehmen werden. Falls es aber doch klappt, dann Respekt, war es ein cleverer Schachzug.

Ansonsten werde ich wohl die nächsten Stunden damit beschäftigt sein die Konzepte zu vergleichen.
    Juhu, ich hab eine Beschäftigung fürs Wochenende :D :D :D

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Zitat

Original von ritter77
    Hab heute mal die "Weinkauf-Kandidaten" zum WiRa gegoogelt. Zu jedem kann man was finden, es sind also schon mal keine "unsichtbaren" Personen.
    Das Beratergremium erklärt sich ja von selbst. Wenn das so stimmt und alle von denen mitmachen, oha, dann Respekt!

Das PM-Konzept steht sicher eine Nummer kleiner da. Ist aber, ebenso wie das MW-Konzept, oberflächlich betrachet in Ordnung. Ob das mit Herrn Kazan eine gute Idee ist ,wird sich zeigen. Einen türk.stämmigen Geschäftsmann zur Verbesserung der Außendarstellung ist sicher ein Risiko. Es wird sicher viele geben, die uns das nicht abnehmen werden. Falls es aber doch klappt, dann Respekt, war es ein cleverer Schachzug.

Ansonsten werde ich wohl die nächsten Stunden damit beschäftigt sein die Konzepte zu vergleichen.
    Juhu, ich hab eine Beschäftigung fürs Wochenende :D :D :D

Is mir doch schnuppe ob der Kazan, Koschmidder oder Paschulke heisst.

WICHTIG ist der man Ihm vertrauen kann und er nen guten Job macht!!

es zählen NUR TATEN!! Keine Namen....

Wir haben auch nen türk. stämmigen Trainer...na und? Er macht seinen Job und das sogar RICHTIG!

Das ist zumindest meine Sicht der Dinge! Was nützt es mir, wenn man mir nen REIN goldenen Löffel "andreht" und sich hinterher herausstellt das es doch blos goldener Sprühlack war.

Ich habe meine Entscheidung getroffen!

WIR SIND WENIGE! ABER GEIL!

Ich lass mich nicht weinKAUFEN

• Nun ja, das keine Namen zählen, bei MW wurde das Fehlen eben dieser kritisiert, jetzt sind sie da und auch wieder nicht gut genug?! Das letztendlich die Taten zählen, da geb ich dir recht.

Mir ist die ethnische Herkunft eines Trainers oder Sponsors so was von Schnuppe, hab halt nur mal erwähnt, das es genug Leute geben wird, die es nicht wahr haben wollen, dass es uns egal ist, woher ein Trainer/Sponsor kommt.

Leider kann ich zu Herrn Kazan bei Google nichts finden, leider auch nicht in den Gelben Seiten oder im Telefonbuch. Bleibt also unbekannt.

Ob die Berater von Weinkauf wirklich da sind, da warte ich allerdings auch lieber auf die MV oder auf eine Bestätigung dieser Personen.

-------------------------------------------------------------------------------------------

• klar ists gut das namen da sind!

Meinte das es FÜR MICH unwichtig ist WIE er heisst und welche nationalität dahinter steckt!

was die betreffende/n Person/en dann tatsächlich bewegt/en ist ausschlaggebend.

• Na warten wir mal ab, ob sich ALLE Kandidaten im einzelnen noch präsentieren.
    So ohne Details bin und bleibe ich jedem Konzept gegenüber skeptisch. Schließlich werden diese ja von den entsprechenden Personen getragen.