BFC Dynamo Saison 2006/2007

• Kaufmann ich weiß nicht wie lange Du Ausgang hast, aber geh schnell zurück, Du bist im roten Bereich.....
    Eine Frage: Wer wird denn neuer Trainer beim BFC Dynamo? dazu hast Du dich ja gar nicht ausgelassen?
    Einen Sportdirektor haben wir.....wer wird Trainer? wer wird ab dem 23.6. die Sasion planen? der Trainer oder DU, wer wird am 29.06 auf dem Trainingsplatz stehen? so viele Fakten.... aber das was wichtig ist: kein sportliches Konzept.Wo sind die Fakten fürs sportliche? es gibt nicht mal 1en Fakt!!!!!

• Und noch einen hinterher:

Zitat

Original von Hennigsdorfer

Zitat

Original von Zorro1985

Zitat

Kaufmann ich weiß nicht wie lange Du Ausgang hast, aber geh schnell zurück, Du bist im roten Bereich.....
    Eine Frage: Wer wird denn neuer Trainer beim BFC Dynamo? dazu hast Du dich ja gar nicht ausgelassen?
    Einen Sportdirektor haben wir.....wer wird Trainer? wer wird ab dem 23.6. die Sasion planen? der Trainer oder DU, wer wird am 29.06 auf dem Trainingsplatz stehen? so viele Fakten.... aber das was wichtig ist: kein sportliches Konzept.Wo sind die Fakten fürs sportliche? es gibt nicht mal 1en Fakt!!!!!

Es ist bezeichnend, daß hier die Trainerfrage aufgebracht wird > DIESE FRAGE STELLT SICH DOCH AN KEINER STELLE!
    Der Hinweis kann also nur als böswilliger Vorsatz gesehen werden, um Unruhe zu stiften.

Darüber hinaus auch die Frage: Wo gibt es ein offizielles Statement zur sportlichen Planung von PM & Co?

Und was habe ich mit der Planung zu tun? Wie oft soll ich noch schreiben oder bestätigen lassen, daß ich keine Funktion beim BFC habe und auch keine haben werde.

Aber es freut mich, wenn sich die BFC-Diskutanten lieber mit meiner (aussen stehenden) Person beschäftigen, als sich um den Verein zu kümmern ... welche Gefahr geht nur von mir aus, um mir so viel Aufmerksmakeit zu widmen? Lach ...

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

2 Mal editiert, zuletzt von yhdk ()

• Zitat

Original von Kathrin
    @Maja...wenn du zitierst, dann bitte auch richtig und nicht die Hälfte vergessen. Es entsteht so, wie du "zitierst" ein völlig falsches Bild.
    Zorro hatte geschrieben: Der Verein hielt zusammen wie nie, Mannschaft Fans und Umfeld waren eins

Also liebe Kathrin, ein Zitat setzt man klar in eine Form, in der es als Zitat erkennbar ist. Ich habe ihn nicht zitiert.
    Ich habe aus seinem gelesenen Text heraus Fragen gestellt.
    Welchen falschen Eindruck ich mit einem Zitat: Der Verein hierlt zusammen wie nie..." im Unterschied zu "Der Verein hielt zusammne wie nie, Mannschaft Fans und Umfeld waren eins" erwecken könnte, müsstetst du dringend erklären.

Aber es stimmt ja auch nicht. Aufwärts ging es erst seit der Verpflichtung des Trainers. Und die Beschimpfungen von Spielern im Internet und allerlei anderes wirkten eben in der Öffentlichkeit - auch die wiederholten Beschimpfungen von M.W. im Internet - die es ja pausenlos gab, sind doch wahrgenommen worden.

Einig wie nie? Ich erinnere mich an eine tolle Verbansligasaison. ...

Zorro hat den oben von dir zitierten Teil geschrieben, aber noch viel mehr. Zum Beispiel "JUDAS". Er hat damit nicht gemeint, Mario Weinkauf sei Judas Makkabäus -und kämpfe für die Freiheit, sondern er meinte, Mario Weinkauf sei JUDAS Ischaroit - ein VERRÄTER. Das ist eindeutig aus dem Kontext herauslesbar. Und das billige ich nicht. Die Mitglieder können wählen, wen sie wollen - aber Mario Weinkauf als "Verräter" zu bezeichnen, ist nicht nur ungerecht, sondern geht viel weiter.

Zorro - worauf spielst du an? Dass die LOGO-Verkäufer mit der WirtschaftsGmbH, den Investoren auflaufen könnten? Und? Das wäre jedenfalls für mich ein Beweis, dass da Geld ist. Und ohne wird es nicht gehen. Dann sagt, wir wollen in der Oberliga bleiben, lassen unsere besten Kids immer gehen und fühlen uns wohl bei Auswärtsspielen in Lichterfelde mit unseren 400-500 Leuten. Wir brauchen unsere Spielwiese als "bedeutende Fans."
    Und welche Art von Sponsor/Investor erträumst du dir denn?
    Die Herren aus dem Infinty Club möchten ja auch nicht im Zusammenhang mit dem BFC Dynamo genannt werden...

wrw Maja
    EDIT:
    Mit wem hat der Trainer einen Vertrag - wie kann denn das in Frage stehen?

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

• Sorry, aber langsam weiß ich nicht mehr ob ich fluchen, weinen oder schreien soll! Diese ganzen Diskussionen verkommen zu einer, wenn wir nicht in der Hauptstadt weilen würden, könnte man sagen, Provinzposse! Ich hoffe der 23. Juni kommt schnell und bringt Ergebnisse die für DEN VEREIN sinnvoll und wichtig sind! Alles andere ist Kokolores! Der BFC ist wichtig und nicht einzelne Personen, manchmal sind ein Zusammen, ein Konsens, eine wirklich gewollte Entscheidungsfindung besser als wochenlanges Säbelrasseln!

• --------------------------------------------------------------------------------
    kann mir jemand sagen , ob Weinkauf überhaupt ein sportliches Konzept hat???? Fakten über Fakten.... nichts über das sportliche? oder doch so ?

Im Tor Kaufmann ( die Wahrscheinlichkeit das man in anschießt ist hoch)

Abwehr mit Viererkette: die Investoren sie kennen sich mit dem verschieben aus, technisch stark( geld sitzt locker), zweikampf schlecht.... weil Sie jedem Zweikampf aus dem Weg gehen.....

Mittelfeld:

die Nummer 10, das Hirn M.W. süper Pässe die meistens nicht ankommen....aber alles wird gut. Was interessiert mich mein Pass von gestern, und wenn ich mal schlecht spiele, kann ich ja noch viele vom Gegner Kaufen.

Sturm: Dielert typische Nummer9..... so schnell, mann weiß nie wo er ist, schwer zu greifen für den Gegner. Super Abschluß, Kopfballstark, aber was nutzt es ..... wenn er immer im Abseits steht.

Ersatzbank: die ganzen Politiker und Banker von Weltkonzernen, schade das Sie immer wenn Sie eingewechselt sollen.... Ihr BFC Trikot nicht dabei haben.....Identifikation????

wie gesagt alles Teamplayer..... auf in die Sasion 07/08..... die Oberliga freut sich......

• Wer sind die BFCer? Wenn man den abzuzählenden Personen aus Rainers privatem Forum glauben darf, sind genau sie das. Sie sind die weinrote Edelspitze des BFC - sie sind die wahren Gralshüter.

Muss man sich jetzt angesprochen fühlen,Herr Kaufmann?Ich kenne sie nicht und wie sie hier den "grossen"Schöngeist raushängen lassen,wirken sie auf mich auch nicht gerade sympatisch.
    Ich kenne die meisten im BFC Forum nichtmal persönlich und trotzdem geht man fair und vertrauensvoll miteinander um.Wird auch mal tacheles geredet und das gehört dazu.Was will man denn mit einem Forum,wo sich alle lieb haben?Ich bin mit Sicherheit kein"Gralshüter"!Nur ich begehre halt diesen Club,mit all seinen Facetten!
    freundlichst

• Liebe Maja....es geht doch nur um eins. Schaffen wir es aus eigener Kraft oder geben wir den Verein as der Hand. Die sogennanten Verträge!!! wer hat einblick? was steht drin? was muss der Verein leisten... jemand steckt Geld rein und möchte dafür nichts.... ahso!! wer hat einblick? erzählen kann jeder!
    Schuldenstand August 06 ca. was ich höre.... 160 000
    verantwortet von Herrn Weinkauf!
    Schuldenstand jetzt 30000.... in einer schlechten Saison.Erst mal Hut ab an P.M.
    Ich bin kein Jounalist.... aber bitte Maja.... jemand der dem Verein in schlechten Zeiten die Hand gereicht hat, jetzt die Hand abzuhaken, ist nicht korrekt.P.M. war da .... wo viele in der sch..... waren.

• Zitat

Original von ZORRO1985
    Liebe Maja....es geht doch nur um eins. Schaffen wir es aus eigener Kraft oder geben wir den Verein as der Hand. Die sogennanten Verträge!!! wer hat einblick? was steht drin? was muss der Verein leisten... jemand steckt Geld rein und möchte dafür nichts.... ahso!! wer hat einblick? erzählen kann jeder!
    Schuldenstand jetzt 30000.... in einer schlechten Saison.Erst mal Hut ab an P.M.
    Ich bin kein Jounalist.... aber bitte Maja.... jemand der dem Verein in schlechten Zeiten die Hand gereicht hat, jetzt die Hand abzuhaken, ist nicht korrekt.P.M. war da .... wo viele in der sch..... waren.

Wenn der Schuldenstand nur 30000 € betragen soll hat also PM nur einen Kredit in dieser höhe gegeben und der BFC hat sonst keine Schulden mehr oder sehe ich das Falsch!

• Zitat

Original von ZORRO1985

Der offizielle und abgesegnete Kreditvertrag des BFC Dynamo mit Peter Meyer geht über eine Summe von € 40.000,00 .

(Jean Gabin)

Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

• Zur Entspannung hier mal etwas zum Thema "Fussball" beim BFC DYNAMO !

Heute fand vor der Geschäftsstelle des BFC Dynamo die nachträgliche
    Übergabe des BFV-Pokals der II.Herren statt.
    Für den BFV war der "Spielleiter Pokal II.Herren", der Sportfreund
    Dietrich Beyer zugegen, der die Übergabe an den Kapitän unserer
    erfolgreichen II.Mannschaft, Michael Dehnert, vornahm.
    Mit dabei waren auch der große Freund der II.-en, Feinmechaniker-Meister Rudi Haß (Fa. PREVAC), sowie der Leiter der Geschäftsstelle des BFC Dynamo, Frank Berton.

An dieser Stelle noch einmal "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" an Spieler, Trainer und Betreuer der II.Herrenmannschaft des BFC für diesen letztlich nicht unverdienten -nachträglichen - Erfolg!

Das Finalspiel am 17.05.07 hatte der Gegner Hertha BSC (A) II zwar 7:6
    (2:2;3:3) n.E. gewonnen, setzte jedoch einen nicht spielberechtigten
    Spieler ein. Deshalb hatte der BFC Dynamo erfolgreich Einspruch vor dem
    BFV-Sportgericht erhoben und mit der Entscheidung vom 04.06.2007 den Pokalsieg zugesprochen bekommen.

Hertha BSC (A) II nahm sein Berufungsrecht nicht wahr.

Der Stammfotograf des BFC Dynamo, Trio, hielt diese Übergabe
    mit seiner Kamera fest. Vielen Dank dafür.

Mit freundlichen Grüssen,

Frank Berton

• Rehtorisch wie immer Perfekt..... wer ist der Chef ; Radike oder Weinkauf?.... ich denke Weinkauf, Du hast gerade bestätigt das Weinkauf seinen laden nicht im Griff hatte....wenn bei mir einer in der nicht das macht was er soll fliegt er..... also : erstens keine Kontrolle von Weinkauf(inkompetenz) ..... also doch Frühstückstdirektor. Zweitens...wenn es eine Fehlleistung von Radicke gab....wieso ist er noch im Amt?
    Aber Du wirst es mit Deinen Wortspielen schon drehen......

ich würd mich mal freuen wenn Du locker wärst..... ball flachhalten.... und nicht immer .... in die Tastatur rammeln....rühig blut. Ich bin sicher Du drehst das schon......
    einer Frage weichst Du aus???? oder der Herr Direktor!!!!

WAS IST MIT DEM SPORTLICHEN KONZEPT??????

nicht ausweichen mit....hat P.M schon eins vorgestellt!!!!!

schlechter Sport Herr Kaufmann..... ich find es auch lustig mit wieviel Nics sie hier drin sind. Schlafen Sie auf dem PC

• Herr Kaufmann,

Sie haben jetzt genug Blödsinn und "persönliche Meinungen", welche keine offiziellen Statements des Investors etc. sind, hier kund getan und dabei fast jeden BFC-Fan, jeden zurzeit hauptamtlichen MA, Sponsor und Sympathiesanten beleidigt, die Fähigkeit abgesprochen selbst klar zu denken oder über genug Bildung zu verfügen, um Sie und das "Konzept" von M.W. und den Rest zu vertehen.

Sie beten das unter Verschlußhalten der Verträge, die Nichtbenennung des Investors und der tollen Persönlichkeiten gesund und finden es richtig, dass dem "typischen" BFC-Fan diese Fakten und die Hintergründe der Verträge nicht genannt werden und er erst nach der Wahl wirklich mit erleben kann, was die hochtrabenden Versprechungen wert sind. Nach den von Ihnen hier zum Besten gegeben Überzeugungen kann ich dies sogar nachvollziehen, was kann der "typische" BFC-Fan denn schon mit diesen Infos anfangen, wo er doch in seiner Beurteilungsfähigkeit eh eingeschränkt ist.

An Ihren Beiträgen kann man erkennen, dass Ihre Ohnmacht immer größer wird, weil Sie verstanden haben, dass die meisten Mitglieder nicht käuflich sein werden! Ob man da versucht einige Spielerstimmen mit 5-stelligen Prämien zu kaufen, ob man da einen schönen Mannschaftsbus präsentiert, ob man da noch so geschniegelte und einen seriösen Eindruck vermittelnde tolle Persönlichkeiten aufbietet, ob man nur um die eigene Macht zu zementieren mit denen verhandelt und Verträge abschließt, die man selbst einige Zeit vorher noch als das eigentliche Übel beim BFC Dynamo in der Presse hat darstellen lassen, ob man verdiente Mitarbeiter und Unterstützer des Vereins beschimfpt und in der Öffentlichkeit bewusst falsch darstellt, ob man noch so viele Millionen präsentiert -> es wird nichts nutzen!

Sie und Ihr Freund Mario Weinkauf, der "seriöse" Geschäftsmann Andreas Dielert + die Euroventa AG Ldt. und der Rest werden die Wahl verlieren, denn die ach so dummen Wähler, in der großen Mehrheit "typische" BFC-Fans, haben dieses Spiel längst durchschaut. Sie erahnen, warum die Verträge bisher nicht offengelegt wurden, sie haben Erfahrungen mit den Versprechungen von M.W. und seiner erwiesenen Unfähigkeit einen Verein wie den BFC seriös und erfolgreich zu führen, sie kennen sein Prinzip Hoffnung - und alles wird gut, egal was war.

Um so mehr sie denken noch einen traufsatteln zu müssen, um sich die Herzen der "typischen" BFC-Fans zu kaufen, um so unglaubwürdiger werden sie! Warum eigentlich gerade der BFC Dynamo? Das Zusschauerpotenzial wäre selbst in der ersten BL nicht größer als bei Union in der 3. Liga, warum gerade der BFC Dynamo, wo dieser Verein doch in der Außendarstellung, nicht zuletzt durch das aktive Mitwirken des eigenen Präsidenten, eher einen unrühmlichen Platz einnimmt! Warum so viele Millionen für einen OL-Verein, wo man doch mit diesem Geld bei Dynamo Dresden oder Union Berlin in einer goldenen Sänfte durchs Stadiontor getragen werden würde und im Falle von DD ein im Osten einmaliges Fanpotenzial als Investitionsbasis generieren könnte? Sind denn diese Investoren mit dem Klammerbeutel gepudert? Können die nicht rechnen oder sind das etwa echte BFC-Fans so wie Peter Meyer, ich und viele andere unserer Mitstreiter, die Ihre finanziellen Möglichkeiten zur Verfügung stellen, weil ihnen das Herz blutet, wenn dieser Verein schon wieder an den Abgrund einer IV geschludert wurde? Hier stinkt doch etwas zum Himmel!

Geben sie es auf Herr Kaufmann, Sie können nicht die "typischen" BFC-Fans beleidigen und gleichzeitig auf ihre Stimmen hoffen!

Wenn das kein Eigentor war............

Und nun mal wirklich etwas wichtiges und richtiges in blau.....

@ all "typische" BFC-Fans

Bitte laßt uns dieses unwürdige Spiel hier beenden! Herr Kaufmann hat uns genug beleidigt, warum sollten wir mit ihm nun weiter kommunizieren?! Und da es vom Kontext her zwischen seinen Beiträgen und den von Maja, Mr. Bain., ICW und so weiter keine gravierenden Unterschiede gibt, laßt uns in unserem Forum darüber beraten, wie wir nach der Wahl unseren "alten" BFC Dynamo weiter nach vorn bringen!

• Ich in rot

• Zitat

Original von ZORRO1985
    Liebe Maja....es geht doch nur um eins. Schaffen wir es aus eigener Kraft oder geben wir den Verein as der Hand. Die sogennanten Verträge!!! wer hat einblick? was steht drin? was muss der Verein leisten... jemand steckt Geld rein und möchte dafür nichts.... ahso!! wer hat einblick? erzählen kann jeder!

Aus eigener Kraft - Zorro - ist vermutlich nicht einmal mehr die Oberliga drin.
    Wenn es stimmt, dass es jetzt nur noch 30 000 € Verbindlichkeiten sind., wäre das in der Tat eine großartige Leistung. Nur, wie kommst du auf diese Summe?

Vielleicht äußern sich mal diejenigen, die gestern mit Peter Meyer zusammen saßen - der Fanbeirat war es - las ich ind em anderen Forum, das mal jemand "Forum des Grauens" nannte... Also meine Zahl von der Infoveranstaltung damals war über 120 000 € und vor allem Unterdeckung...

Ich finde es schon sehr ungerecht, Mario Weinkauf die Verbindlichkeiten in der genannten Höhe "anzulasten". Stimmt, er hat sich auf die falschen Leute verlassen - aber übernommen, hat er liebe LEUTE nicht mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Zu Mario Weinkaufs erster Wahl - erinnert euch, was er als Hinterlasseenschaft bekam...
    Also...
    Wer auch immer in diesem Verein kalkulieren muss - ohne Sponsoren oder Investitoren - wird es auf Dauer nicht gehen. Seht euch Schönberg an!!!
    Entscheiden werden die Mitglieder - und wenn alle so einig sind, außer den wenigen Kritikern hier - dann ist doch jedes Ergebnis jetzt schon klar, dann macht diese Beschimpferei erst recht keinnen Sinn.
    Ich erlebe hier die Angst - es wäre vielleicht doch nicht alles so klar. Auch wenn die riesigen Initialen unter den Einträgen in manchem Forum einen anderen Eindruck erwecken sollen...

Ein sportliches Konzept habe ich auch von P.M. nicht gelesen.

wrw Maja

Es steht natürlich allen frei, in jedem Forum der Welt zu diskutieren - Herr Heilmann - und das von Ihnen als "unser" (ohne Maja z.B.) bezeichnetes Forum ist ja ein wenig schon Ihres, denn Sie sind ja dort Sponsor - und meinen deshalb, Sie könnten auch ...

Aber es tut mir leid - und ich sage das ungern - das Forum dort ist nicht mehr, was es einmal war, bevor SIE dort auftauchten - und das ist gar nicht gut so. Eine echte Diskussionsplattform ist es nicht mehr.

Und wer meint, dass das BFC-Fan-Forum an Qualität gewonnen habe in den letzten anderthalb Jahren, der sollte mir das mal begründen... Ich wüsste nicht, womit solche Begründung möglich wäre. Es sei denn, man wertet den steigenden Smiliesgebrauch als Qualitätssteigerung. Aber diskutieren Sie dort ruhig. Da widerspricht Ihnen vielleicht keiner mehr. Hier schon! Und ich bin gern hier. Und lese auch gern bei Lok und Dresden und Neuruppin und Schönberg. Und die Entwicklung in Schönberg ist mir so richtig an die Nieren gegangen... Sorry, da gab es keine Investoren und das ist wirklich schade.

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Zitat

Original von ZORRO1985

(Jean Gabin)

Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

• Zorro, bitte antworte nicht -> laß uns dieses Farce beenden!

Danke!

• @Heili

Vorstellen könnte ich mir, das wir für einen großen Investor interessant wären,
    weil wir[list=a]
    [*]einen bekannten Namen in Europa haben
    [*]sie im Osten Deutschlands nur wenig Vereine finden, die zwar einen guten Ruf haben, aber in relativ bedeutungslosen Ligen spielen.
    [*]der BFC für relativ wenig Geld zu haben sei und dadurch eine enorme Rendite abwerfen kann
    [/list=a]

Allerdings ist für mich der neue Investor immer noch ein Geheimnis mit sieben Siegeln, mehr Transparenz wäre durchaus förderlich.

yhdk

Der "typische" BFCer ist weiß Gott nicht der, der mit Beleidigungen um sich wirft oder Sachverhalte nicht nach vollziehen kann.
    Wenn Sie damit persönlich schlechte Erfahrungen gemacht haben, so tut mir das Leid. Persönlich kann ich von anderen Erfahrungen berichten, wobei es natürlich auch negative Einzelfälle gab.

Zm Thema:
    Die Verträge (bis auf das Logo, aber das soll ja morgen passieren) sind also in trockenen Tüchern, ansonsten wäre wohl kaum die Bankbürgschaft eingegangen.
    Was mich aber nun brennend interessiert ist folgende Tatsache:
    Wenn die Verträge besiegelt sind, dann müssten auch die Personen, welche später ihre Tätigkeit beim BFC aufnehmen sollen, feststehen.

Deswegen verstehe ich nicht, warum diese Personen nicht genannt werden können? Zum einen würden sie damit die M.W.-Fraktion stärken (es sei denn der namhafte DFB-Nationalspieler ist Lothar Matthäus), zum anderen
    müssen sie doch sowieso in neun Tagen den "Kopf" hinhalten.
    Warum also diese Geheimniskrämerei?

wrwG
    Olaf

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Zitat

Original von yhdk

Bitte laßt diesen Dämagogen links liegen!

Danke!

@ Olaf,

ich antworte Dir per PN, keine weiteren Einträge in dieses Forum aus besagten Gründen! Wenn Du Dir das dennoch antun willst, mach es es, aber besser per PN, Tel. ......

• Wie so nicht, meine Frage an Zorro wurde ja auch nicht beantwortet.
    Die Frage war "Wenn der Schuldenstand nur 30000 € betragen soll hat also PM nur einen Kredit in dieser höhe gegeben und der BFC hat sonst keine Schulden mehr oder sehe ich das Falsch!"