BFC Dynamo Saison 2006/2007

• das problem ist nu,r dass diese fakten den bfc keinen meter weiter bringen...
    was bringt denn dem verein geld, was durch irgendwelche dubiosen neuen hauptamtlichen mitarbeiter schon wieder verplant ist...
    entweder könne einige nicht mit dem taschenrechner umgehen oder die wollen das das elend bei uns einfach kein ende nimmt...

wir brauchen leute in der vereinsführung, bei denen ein wort ein wort ist...
    wir brauchen leute in der vereinsführung, die zur mannschaft stehen auch wenn es mal nicht läuft...
    wir brauchen leute in der vereinsführung, die mit den mitarbeitern respektvoll umgehen...
    wir brauchen leute in der vereinsführung, die sich der tradition des vereins bewusst sind...
    wir brauchen leute in der vereinsführung, die ihre ARBEIT machen...
    wir brauchen leute in der vereinsführung, für die fans nicht nur nein notwendiges übel sind...
    wir brauchen leute in der vereinsführung, für die es nicht um eignen vorteil geht...
    wir brauchen leute in der vereinsführung, die wirklich führen können...
    wir brauchen leute in der vereinsführung, die den bfc leben...
    und nicht den verein benutzen um ihre eigene eitelkeit zu befriedigen...

• Hallo lampe,
    ich antworte doch immer ernsthaft.
    Mario Weinkauf ist für mich nicht unersetzbar. Präsidenten kommen und gehen - die Fans bleiben...
    Aber der BFC Dynamo kann nicht bleiben wie er ist, wenn er höherklassig spielen will.
    Ich höre den Aufschrei...
    Aber dass es so ist, das wissen eigentlich alle. Das heißt nicht die eigene Identität zu verleugnen: Veränderung muss nicht Verlust bedeuten sondern kann Gewinn sein.

Wenn der BFC Dynamo Sponsoren haben will, die auch in Zusammenhang mit ihm genannt werden wollen - und das wollen bisher eben viele nicht - dann braucht der Verein Veränderung.

Und was Mario Weinkauf betrifft: Er hat jede Menge Fehler gemacht. Aber nicht alles, was ihm angelastet wird, ist auf seinem Mist gewachsen, ich sage nur: Schuhkarton voller verheimlichter Rechnungen...
    So, und dann hat M.W. ja offensichtlich P.M. um Hilfe gebeten, als Hilfe gebraucht wurde - und hat zu dem Zeitpunkt selber nicht gewusst, wie schlimm es aussah - das ist ganz sicher krittikwürdig, aber nun auch wieder verständlich, wenn man die Rahmenbedingungen betrachtet.
    Und welche Verantwortung hat denn das höchste "Organ" wahrgenommen - die Mitgliederversammlung? Da war doch gar nicht so schlimm, dass kein ordentlicher Bericht da war...

Was ihm, M.W., am meisten übel genommen wird, ist seine Forderung nach IMAGEWECHSEL - die bei den Fans zu ganz viel Ablehnung führte, weil er das Notwendige nicht verständlich transportiert hatte oder sie es nicht verstehen wollten - ich weiß es nicht - jedenfalls ist da alles, aber auch alles gründlich schief gelaufen. Jetlag hatte jedenfalls bestimmte Vorstellungen - und auch da wäre Geld für einen Weg in die 3. Liga dagewesen. Weinkauf hing zwischen den Forderungen von Jetlag und der Ablehnung durch die Fans.
    Dann kam das Derby und etwa zu dieser Zeit auch der "Flotte Heinz" (mehr kann man hier und hier lesen!)
    Der Knackpunkt lag wohl bei der Bande der Fr.d.3HZ - und dem Gespräch zwischen 3 Leuten.
    Seither war er "unten durch"...
    Aber ehrlich - glaubt ihr, die Bande könnte in der Regionalliga stehen? Ich glaube das nicht.
    Das Geld hat er trotzdem genommen, wird dem Präsidenten vorgeworfen - stimmt. Aber er hat es offensichtlich für den BFC Dynamo gebraucht, oder hat er es in seine Tasche gesteckt?
    Ich verteidige hier vor allem nicht Mario Weinkauf, sondern den BFC Dynamo.
    Man wirft M.W. seinen Ton in Mails vor, aber benimmt sich ganz öffentlich ihm gegenüber genauso. Das ist einfach nicht in Ordnung. Und das sehen vielleicht die meisten BFC Fans nicht so - aber eine Öffentlichkeit - und da schadet es dem Verein.
    Bei vielen regiert die Angst ihre Spielwiese zu verlieren - das kann man verstehen, aber nicht wollen, wenn der Verein nach oben soll.
    Nur als ein Beispiel...

Fanbetreuung

Die folgenden Empfehlungen beruhen auf § 30 der Richtlinien zur Verbesserung der Sicherheit bei Bundesspielen, derzeit auch für Regionalliga (SiRiLi).

A) Auswahl des Fan-Betreuers
    1. Die Auswahl des Fan-Betreuers obliegt der Vereinsführung.
    2. Der Fan-Betreuer soll nach seiner Eignung, seiner Persönlichkeit und seinem Alter Zugang zu den Fans haben und von diesen akzeptiert werden.
    3. Soweit notwendig, ist er auf seine Aufgabe vorzubereiten und entsprechend zu unterweisen. Die Vermittlung von Grundkenntnissen der Psychologie und der Soziologie, vor allem über den Ablauf gruppendynamischer Prozesse sowie über Möglichkeiten und Verfahren, Menschen positiv anzuleiten und zu lenken, ist wünschenswert.

B) Organisation
    1. Der Fan-Betreuer soll Angestellter des Vereins sein. Ist er dies nicht, gelten die nachstehenden Regelungen entsprechend.
    2. Er ist grundsätzlich der Vereinsführung unterstellt und unterliegt deren Weisungen.
    3. Seine Aufgaben und Kompetenzen sind in einem Arbeitsplan festzulegen. Bei der Ausgestaltung der Fan-Betreuungsarbeit soll ihm ein weiterer Spielraum eingeräumt werden.
    4. Der Fan-Betreuer hat mindestens einmal je Halbjahr der Vereinsführung über seine Arbeit zu berichten.
    5. Die Vereinsführung soll ihn zu allen fanspezifischen Fachfragen (z.B. Förderung und Unterstützung der Fans, Sicherheitsprobleme durch Fans, Verhängung von Stadionverboten etc.) hören und ihm auf Verlangen ein Vortragsrecht gewähren.
    6. Der Fan-Betreuer soll nicht Mitarbeiter eines öffentlichen Fan-Projektes sein.

Wenn Karin Seidel-Kalmutzki Präsidentin sein wollte - meine Stimme hätte sie sofort.... W"enn eine Wahl anstünde...
    Und wo ist der Wunschkandidat von den vielen Weinkauf-Kritikern?
    wrw Maja

*Orthografische Fehler sind keine Absicht aber vermutlich mitten in der Nacht unvermeidlich...

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

• liebe maja... wenn ich das lese wird mir schlecht...

zitat: Und was Mario Weinkauf betrifft: Er hat jede Menge Fehler gemacht. Aber nicht alles, was ihm angelastet wird, ist auf seinem Mist gewachsen...

man ist nicht nur für die dinge verantwortlich die man macht, sondern auch für die dinge die man unterlässt... wenn mw den verein lieben würde hätte er nach dem ganzen müll den er direkt oder indirekt versursacht hat, sein amt niedergelegt.

was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmer mehr...

schonmal darüber nachgedacht das mw nach der mv immer noch der charakterlich gleiche typ ist...

wenn dir so viel am bfc lieg,t was muss den noch alles an zusagen nicht eingehalten werden und wer muss denn noch beleidigt werden und was muss denn noch passieren das du sagst wir brauchen einen anderen präsidenten?

man kann sich natürlich auch alles schönreden oder relativieren...

aufwachen!!!

• liebe maja... wenn ich das lese wird mir schlecht...

schonmal darüber nachgedacht das mw nach der mv immer noch der charakterlich gleiche typ ist...

Schon mal darüber nachgedacht, das man den Charakter nicht ändern kann, aber aus seinen Fehlern und Erfahrungen lernen kann? Dies sollte man schon jedem Menschen zugestehen.

wrg. Bain

• [quote]Original von Maja
    Was den Umgang mit Kritikern betrifft, musst du (braces) nur diesen Fred durchgucken - und es ist ja schon nicht ohne Grund so, dass diese Diskussion hier statfindet - und nicht im privaten BFC Fanforum.

Ja nun scheint ja der Stil des anderen Forums auch leider hier hinüber zu schwappen.Aber das ist nicht verwunderlich beim Stil der Wahlkampf führenden besonders der einen sehr laut geführten Seite. Aber nicht wer am lautesten brüllt hat immer Recht, nicht war Herr Heilmann?
    Trotzdem ist das Thema hier immer noch besser aufgehoben als im anderen Forum. Das werden bestimmt noch 2 spannende Wochen :biggrin:

wrg. Inno BFC'er

Pro BFC Dynamo! Pro Mario Weinkauf,trotz alle dem!!!!

• deine auffassung teile ich nicht.ich denke eher, dass es an der "wahlkampfphase" lag.ich denke das auch eine fundierte sachliche diskussion in dem forum der fans möglich ist.nur die moderatoren, sollten ein stück konsequenter sein.die konsequenz(betreiber/inhaber) die hier an den tag gelegt wird, ist beispielhaft.meinungen ja, alles andere gehört in den kindergarten.und was auch unbedingt immer aussen vor bleiben muss sind "parteiische löschungen" usw.. gleiche rahmenbedingungen für alle.ist das nur ein frommer wunsch?ich glaube kaum. :D

• Na wer wird denn gleich weinen............

War es nicht Ihr angeprisener Herr Weinkauf, der die Schlammschlacht eröffnete? Lesen Sie doch mal sein Interwiev hier auf diesen Seiten! Hat Herr Weinkauf nicht beleidigende Mails an verdiente Fans bzw. an Mitarbeiter (!) des Vereins geschrieben und das als Präsident. Hat nicht Herr Weinkauf vor einem Jahr alle Mitglieder, Freunde und Angestellten des BFC belogen, als es um die Höhe der Verbindlichkeiten und die Zukunft des Vereins ging?

Und nun wollen Sie uns einen unsauberen Stil vorwerfen?

Ist es falsch, den der Lügt als Lügner zu entlarven?
    Ist es falsch, den der unterläßt als Unterlasser zu bezeichnen?
    Ist es falsch, den der bedroht einen Bedroher zu nennen?
    Ist es falsch, den der unfähig ist als Ungeeigneten darzustellen?

Was wollen Sie eigentlich?

Meinen Sie wirklich, dass man sich mit 300.000 € von seiner Schuld der Vergangenheit frei kaufen kann?

Und ob das Geld auch wirklich dem BFC zur Verfügung steht, wissen wir doch erst nach der Wahl des Wirtschaftsrates, der dann wiederum einen Einfluss auf die Besetzung des Präsidiums nehmen kann......

Wie sagte doch einer Ihrer Wahlhelfer vor einigen Seiten ".......Nachtigall ick hör dir........."

• Konzepte sind immer gern gesehen und jedes Konzept, das mir zugeht, nehme ich auch auf die Website.

Ich habe verstanden, dass vom Team um P.M. geplant ist, durch den Wirtschaftsrat ein Präsidium zu "erschaffen", das dann tut, was der Wirtschaftsrat möchte.
    Das genauere geplante Procedere kennen wir immer noch nicht, Kandidaten auch nicht - auch wenn Spatzen einige der Namen von den Dächern pfeifen...

An Pseudorechnungen - 300000 minus 5 Festangestellte - usw. beteilige ich mich hier nicht - nur eines sei gesagt, die 300 000 stünden ja zusätzlich zur Verfügung - wenn sei denn da sind...
    Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen, Heimspielen, Catering und Kleinsponsoren hätte der Verein ja außerdem...
    An der WirtschaftsGmbH hält der BFC Dynamo - so weit mir bekannt - 50 % - und nciht Mario Weinkauf...
    Bestimmte Dinge darf ein Verein nicht selbst, weil er dann ein Geschäftsbetrieb wäre und die Gemeinnützigkeit verlöre...

Was ist denn mit dem Infinty-Club-100 - wie viele zahlende Mitglieder hat er? Und was ist, falls P.M. mal sein Engagement beenden würde? Wieist Infinty-Vip100 mit dem BFC Dynamo verknüpft?

Heili, dass man keine 300 000 braucht für die Saison, wie kommst du darauf? Hast du mal den Etat anderer betrachtet?
    Was ist mit dem Logo? Von dem Weinkauf-Team gibt es eine Aussage, was denkt ihr euch?
    Wenn es stimmt, dass zwischen den Sponsoren, Investoren und dem Logorechtsinhaber verhandelt wird - muss der ja mindestens an die Existenz größerer Summen glauben - und für leichtgläubig halte ich ihn nicht.

Wenn alles so einfach aus P.M./T.H. u.a. Kraft ginge - warum dann die "harten" Einschnitte, die doch auch nicht ohne sportliche und finanzielle Folgen ( Zuschauer/Pokal) geblieben sind?
    Wer soll sich eurer Meinung nach um die Außendarstllung des Vereines kümmern? Der schnell gelobte "Pressesprecher" der Jugendabteilung hat ja offenbar auch schnell wieder aufgegeben. Auch gute Pressearbeit kostet Geld. Oder braucht der BFC Dynamo eurer Meinung nach gar keine Pressearbeit, weil die Presse ohnhin nur...?

Was wolltet ihr eigentlich von M.W. ? Offensichtlich ist er ja rumgerannt und hat einen Sponsor gesucht - INNEN hatte er doch nichts zu suchen... - das wolltet ihr doch so. Und wer soll nun euer Präsident sein, Frank Berton, wie ich schon vor Tagen fragte? Warum - @ Heili - habt ihr die Mitgliederversammlung nicht durchgeführt?
    wrw Maja

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Danke für diese Klarstellung! Es gibt ja leider genug Leute, die einem die Worte im Mund verdrehen und dies wollte ich verhindern.

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Die von Dir geäußerte Vermutung zum Thema "WiRat" und "Präsidium" ist eben nicht mehr als eine Vermutung.......

Woher weißt Du, dass die 300.000 dem Verein zusätzlich zur Verfügung stehen? Warum hinterfragst Du nicht, wie bei Peter Meyer, ob es sich um neue Schulden handelt oder um echte Zuwendungen - das ist doch auch nach Deiner Meinung ein Unterschied, oder? Und wie ist denn die rechtliche Grundlage mit der Wirtschafts GmbH? 50 % gehören dem BFC -> richtig, aber wichtige Beschlüsse sind nur mit einer 2/3 Mehrheit zu beschließen. Im Klartext heißt das, dass der BFC den Einfluß dieser 50 % ohne die Mitwirkung der Gesellschafter bzw. des anderen Gesellschafters gar nicht in Zählbares umsetzen kann. Im Übrigen ist es ja Herr Weinkauf selbst, der dort als GF fungiert und den BFC vertritt. Insofern wird gemacht was er will und das dies nicht immer oder höchst selten mit den Interessen des BFC Dynamo konform geht, hat die Vergangenheit mehrfach gezeigt!

Darüber hinaus sind 300.000 € ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn Herr Weinkauf alle Wahlversprechen einlösen will. Und was nutzt mir dieses Summe, wenn ich gleichzeitig Ausgaben plane, die viel höher sind?

Zum Thema laufende Saisoneinahmen täuscht Du Dich, laut Mitteilung sollen diese Einnahmen als Rücklagen für die ReLi gebildet werden, also steht dieses Geld nicht zur Verfügung!

Ich habe auch nie behauptet, dass wir keine 300.000 € bräuchten um die OL-Saison sicherzustellen, sondern ich habe gesagt, dass "diese" 300.000 dafür nicht gebraucht würden, da wir in unserem Konzept alle laufenden Kosten und eine weitere Reduzierung der Verbindlichkeiten berücksichtigt haben.

Zum wiederholten mal behauptest Du, die Halbfinalniederlage und der Zuschauerschwund seien auf die harten Einschnitte, als Folge der Misswirtschaft unter dem Präsidenten M. Weinkauf, zurückzuführen, durch die Peter Meyer eine Insolvenz abwenden konnte. Zum Einen ist die im Bezug auf das Pokalaus völlig hypothetisch und bei den Zuschauern stimmt dies belegbar nicht. Aufgrund der zu den Eintittspreiserhöhungen geführten kontroversen Diskussion, hatten wir uns durch meine Initiative dazu entschieden, eine Fanaktion für Geringverdienende ins Leben zu rufen! Dadurch konnten über 100 Fans bei 3 Heimspielen in den Genuss einer von Fans für Fans gesponserten, reduzierten Eintrittskarte kommen. Trotz dieser Aktion gingen die Zuschauerzahlen zurück, am Preis kann es also nicht gelegen haben. Eher an den Leistungen der Mannschaft, welche ja bis zur Winterpause in ihrer Zusammensetzung noch auf das Aufstiegskonzept von Mario Weinkauf zurückzuführen war. Zum Thema Spielermotivation und Sanierungskurs nach wirtschaftlichen Grundsätzen habe ich Dir schon zuvor eine AW gegeben, die von Dir natürlich nicht reflektiert wurde.

Und beim Thema Logorechte kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, nicht weil ich dieses Thema für so lustig halte, sondern weil mich Eure Leichgläubigkeit echt erheitert. Wer kauft die Logorechte? Gehören sie dann dem BFC oder nur einem neuen "Verwerter"? Habe irgendwo vernommen, dass der Investor mit monatlichen Einnahmen aus diesen Rechten von ca. 5.000,00 € bzw. 60.000 € per anno kalkuliert und je nach Kaufpreis, dann in 3-4 Jahren Gewinne damit machen würde. Gewinne für wen? Für den BFC oder für den Investor? Was ist wenn die Seifenblasen von Herrn Weinkauf wieder einmal zerplatzen? Haben wir dann das Logo, haben wir dann weniger Verbindlichkeiten, ist dieser Verein dann wieder da, wo er schon vor ein paar Jahren oder im letzten Sommer war? Und wer von Euch kennt die Verträge, die dem Engagement des noch geheimgehaltenen Geldgebers zu Grunde liegen? Oder die Verträge zu den Verträgen, für die Zeit danach, wenn die geblendeten den Weg frei gemacht haben.......

Und frag doch auch mal, wo die Pokalmillionen des MSV Neuruppin verpufft sind und die hatten noch ganz andere Freunde aus Wirtschaft und Politik auf ihrer Seite. Langfristig erfolgreich zu sein hängt nicht davon ab, wieviel Geld man vielleicht zur Verfügung hat, sondern davon, dass man die vorhandenen Mittel richtig einsetzt. Und das der Eine dies Erfolgreich bewiesen hat und der Andere diesen Beweis seit Jahren schuldig bleibt ist ein Fakt und spricht für sich.

• Hinterfragen werde ich immer bei allen Seiten, keine Sorge...

Gute Aktion das Sponsorn von Eintrittskarten - das war richtig gut, das habe ich auch immer gesagt nur: die 10 € waren trotzdem eine Hürde und sind nicht folgenlos geblieben - der Zuschauerschwund resultuiert aus
    dieser Forderung und schlechten Spielen, schlecht motivierter Spieler...
    Die verpflichtete Mannschaft hätte besser spielen können, das Potenzial war da - siehe Prognosen der Saison.

So - nun zum Rest...
    Klare Frage hatte ich ja gestellt - wie hoch sind die Verpflichtungen des BFC Dynamo im Moment? Wie hoch ist die ROTE Zahl? Wie stellt ihr euch das zukünftige Präsidium des BFC Dynamo vor? Und stimmt folgende Aussage:
    "Ich will auch nicht mit den Hells Angels verhandeln" - von Peter Meyer?

Und all meine anderen Fragen sind auch noch unbeantwortet.
    wrw Maja

• bitte überlege mal was du für fragen stellst...

Wie stellt ihr euch das zukünftige Präsidium des BFC Dynamo vor?

was willst du denn darauf für eine antwort vor der mv?

frage doch mal mw wie sein neuer sponsor heisst...

ist das gleiche... man sagt zwar es gibt keine dummen fragen...
    aber manchmal bin ich mir da nicht so sicher...

du stellst fragen wo du genau weisst das du hier darauf gar keine antwort bekommen kannst... was ist das für eine blöde masche...

wenn du es nach dem beitrag von heili immer noch nicht verstanden hast und dann solche fragen stellst...

mit manchen leuten kannst du reden wie mit einem kranken hund... und erklären und machen... wenn du das nicht verstanden hast was heili geschrieben hat... wo warst du denn die letzten 2 jahre?

man, man , man

• Maja, wärst Du doch einfach mal auf einem Fantreffen erschienen - da wurden diese konkreten Zahlen und auch die Prognosen für die Zukunft genannt. Ich bin ohnehin nicht der Meinung, dass das in ein Forum gehört - das sind Vereinsinternas und sollen es auch bleiben.

Zu Deinen Fragen. Ich weiss von sicherer Quelle, dass in naher Zukunft Informationen kommen werden. So lange bitte nicht quengeln, sondern mal etws in Geduld üben (das gilt für alle).

• wieso sollte ich das jedem menschen zugestehen... das würde ja sowas wie vertrauensvorschuß bedeuten... vertrauen zu einer person... ist die summe der erfahrungen mit dieser person... lebe was du sagst und man wird dir vertrauen... und nicht erzähle wieder viel und man gibt dir einen vertrauensvorschuß...

• ........ich habe Dir viele Fragen beantwortet und auf einige Antworten wirst Du wie alle anderen auch warten müssen, bis der nach unserer Auffassung richtige Moment dafür gekommen ist!

Auch die Rote Zahl aus Altverbindlichkeiten, so diese von mir beurteilt werden kann, habe ich Dir genannt - übrigens haben wir die letzte Saison trotz der schon mehrfach angesprochenen Hypotheken, die durch das unprofessionele Vorgehen unter der Vereinführung vom Mario Weinkauf entstanden sind, keine Rote Zahl als Ergebnis! Obwohl es auch hier noch einige Unsicherheitsfaktoren gibt, die hoffentlich nicht so wie in der Vergangenheit, nach der Wahl wieder zu ähnlichen Zuständen wie im letzten Sommer führen. Wie dem ND und der MoPo zu entnehmen war, hat Herr Weinkauf im Alleingang Verträge mit den bisher unbekannten Geldgebern abgeschlossen. Dazu ist er zwar berechtigt, dennoch hat dies einen faden Beigeschmack, denn dieses Vorgehen war mit niemand abgesprochen und keiner kennt die vertragliche Situation. Und ob es da auch noch andere, von ihm nicht erwähnte Verträge gibt, kann niemand von außen beurteilen, wundern würde es mich jedoch nicht. Gleiches gilt im Übrigen für die Wirtschafts GmbH, über die Herr Weinkauf seit über einem Jahr keine Auskünfte mehr an den BFC gibt und deren Schriftverkehr und Firmendaten er unter Verschluß hält. Er betrachtet wohl diese GmbH als sein "Kind" und seine eigene Konstrution und sieht deshalb keinen Abstimmungsbedarf mit den restlichen Amtsträgern des Vereines. Diese unkalkulierbaren Risiken könnten sich im Nachgang noch als negative Hinterlassenschaft für den Verein herausstellen.

Peter Meyer hat niemals gesagt, dass er nicht mit den HA verhandeln will, weil ihm sehr gut bewußt ist, dass die Logorechte nicht den HA gehören sondern einem langjährigen Fan des BFC Dynamo, dessen Sohn bei unseren Männer spielt und der wohl auch noch Symphatien für die HA hegt. Insofern kann diese Aussage nicht stimmen! Außerdem ist es lächerlich, die HA in in ein Licht zu stellen, als wenn es da nur um durchgeknallte Rocker und Verbrecher gehen würde. Diese Vereinigung ist nicht verboten und solche Gespräche finden auch nicht in irgend welchen rauchigen Hinterzimmern statt, vor deren Eintritt man nach Waffen durchsucht wird......Da war jemand einfach mal clever und hat nun eine starke Position, so ist das nun mal, kann ihm vom Grundsatz her erst mal keiner verübeln. Und wie schon erwähnt, selbst wenn eine Investor der hinter Herrn Weinkauf stehen sollte diese Rechte kauft, hat sie davon automatisch der BFC? Und wenn die demokratische Basis Herrn Weinkauf dann im nächsten Jahr abwählen will (vorrausgesetzt er übersteht diesen Sommer), kommt dann ........ätsch das Logo gehört ja mir und der Geldgeber will dann sein Geld zurück? Ich glaube kaum, dass die Mehrheit der Wähler so votieren wird, dass sich der Verein auf Jahre von M.W. und A.D. abhängig macht und dann erpressbar wird....

• Zitat ND:
    Während sich Weinkauf eine Zusammenarbeit mit Meyer zum »Wohle des Vereins« vorstellen kann, schließt das der Kontrahent aus. »Das wird es definitiv nicht geben. Ich werde die Wahl gewinnen«, meint Meyer. »Wir haben genug Phrasen gehört. Wir wollen kein Geld von einer Briefkastenfirma. Ich will auch nicht mit den Hells Angels verhandeln.«

Das ist der Text aus dem ND - für wörtliche Zitate gibt es strenge Richtlinien. Und ich glaube nicht, dass Matze Koch einfach etwas "falsch verstanden" hat. Die Äußerung muss schon so gefallen sein, da beißt die Maus keinen Faden ab. Wenn die Äußerung so nicht stimmt, muss geklagt werden.
    Wobei überhaupt schon die ewige Erwähnung der HA im Umfeld des BFC Dynamo schadet. Sie sind in Berlin nicht verboten, aber sie werden - nicht zu Unrecht - einem bestimmten Milieu zugeordnet und sind nicht einfach nur Geschätsleute...

Ich goutiere für den BFC Dynamo möglichst wenig Abhängigkeit - und schon gar keine Erpressbarkeit. Aber ich habe ein ziemlich gutes Gedächtnis für Vorgänge...

Falls Mario Weinkauf irgendwelche Verträge für den BFC Dynamo geschlossen haben sollte, die nicht durch sein Amt gedeckt sind - ist er dafür übrigens haftbar... Aber das wissen doch alle...

wrw Maja

EDIT: @ Franni - Kopf und Kragen - könntest du das bitte konkretisieren - vielen Dank.

• Wenn man es ganz genau nimmt steht da, dass er nicht mit den HA verhandeln WILL und nicht, dass er es aus Notwendigkeit nicht auch tun würde. :biggrin:

Ansonsten gebe ich Heili recht, dass es sich ja nicht um "die HA" handelt, sondern um Einzelpersonen. Auch der immer wieder genannte AS war ja nun jahrelang BFC-Fan bevor er bei den HA mitmachte.

Eigentlich ist dem Einwurf von Franni nix hinzu zu fügen, aber da es nicht der erste dieser Art war, wird auch dieser wohl leider ungelesen bleiben.

Die Positionen beider Seiten sind so verhärtet, dass eine sachliche Diskussion offensichtlich nicht zielführend ist. Vor Allem wenn auf teilweise polemische Art Fragen gestellt werden, die öffentlich einfach nicht beantwortet werden können und sollten. Warum diese Fragen aber immer wieder gestellt werden, obwohl klar gesagt wurde, dass das vor der MV nicht passieren wird, ist mir schleierhaft. Über die Beweggründe kann man nur spekulieren...

Bis dann...

Alex