@heili
SIE LANGWEILEN NUR NOCH.
Nicht mehr und nicht weniger. :schlaumeier:
@heili
SIE LANGWEILEN NUR NOCH.
@Heili
in einigen Beiträgen vorher hast Du folgendes geschrieben:
...dann haben der Meyer und sein Propagandaminister (der ja nebenbei auch eine fünfstellige Summe an den Verein gegeben hat und das ganz ohne Rückforderungsverträge) ihre Schuldigkeit getan, den Weinkauf gerettet, die Insolvenz abgewendet, den Abstieg verhindert, 90 % des Spielerkaders für die nächste Saison gebunden, die Konsolidierung weiter fortbetrieben, den größten Teil der Fangruppen vereint, dafür gesorgt das es keine nennenswerten Entgleisungen des Anhangs in dieser Saison gab, na und?
Du bist also der Meinung, dass Peter Meyer dafür verantwortlich war, dass es keine Entgleisungen der Fans mehr gab??? Da würde ich doch gerne meinen Zweifel äußern. Ich bin doch eher der Meinung, dass es die Fans selbst waren, die seit langem dafür gesorgt haben, schon bevor Herr Meyer sich so stark für den Verein engagierte. Deine Worte könnte man dir ganz leicht verdrehen: bevor Peter Meyer kam, waren Entgleisungen also an der Tagesordnung? - Ich kann mich eigentlich höchstens an das U**** Spiel erinnern, mehr nicht!!!
ZitatOriginal von Maja
Der Umgang mit jeglichen Kritikern des P.M.-Teams spricht eine deutliche Sprache und ist inakzeptabel.
wrw Maja
Jetzt wird es interessant:
Wie wird denn mit den Kritikern umgegangen?
Ich kann mich noch gut an sehr hitzige Diskussionen um die 10€ Eintrittspreise erinnern. Da wurde der Kurs von PM von vielen kritisiert. Mit guten Argumenten. Und der Umgang untereinander war dabei von meiner Seite aus nicht zu beanstanden.
Allein: Hier und jetzt fehlen uns in der Diskussion eindeutig die Grundlagen. PM hat beim Fantreffen seinen Weg deutlich gemacht. Von MW hört man nichts verwertbares. Wie soll man da diskutieren?
Maja, auch bei deinen Beiträgen habe ich das Gefühl, das Dir so recht keiner widerspricht. Du magst in vielen Dingen Recht haben. Nur bringt das den einzelnen in seiner Entscheidungsfindung auch nicht weiter.
Scheinbar gibt es in nächster Zeit für unseren Verein nur 2 Parteien, die für die Zukunft antreten. Keine davon ist ohne Fehl und Tadel.
Aber ich sehe keinen Grund, warum die von Dir kritisierten Punkte (Geschäftsordnungen, Machtbeschränkungen usw.) unter PM nicht umsetzbar sein sollen.
Ich warte ehrlich und gespannt auf die Konzepte von MW. Wenn er damit erst zur MV herauskommt macht er sich lächerlich. Nach allem, was ich bisher gesehen und gehört habe, kann ich ihn mir nicht mehr als Präsidenten vorstellen. Ihm ist der Verein völlig entglitten und ich habe nicht das Vertrauen, dass es ihm nicht wieder passiert. Und das ist keine Frage von Großsponsoren oder höherklassigem Fußball.
stay rude
braces
Mensch Maja,
hast Du doch alles hier schon mal geschrieben!
Irgendwie scheinst Du auch nicht sehr viel Ahnung von wirtschaftlichen Dingen bzw. Unternehmensführung zu haben, anders kann ich mir Deine Beiträge beim besten Willen nicht erklären......
Du meinst also, wenn es bei einem Verein unter der Führung eines scheinbar dafür ungeeigneten Präsidenten zu Misswirtschaft, Fehlplanung, Lügen und zur Fastinsolvenz kommt, dann ist die richtige Strategie als Antwort darauf Schwamm drüber, nicht dran rühren und irgenwie neue Geldmittel besorgen, um das sonst unausweichliche abzuwenden? Diesen Taschenspielertrick hat Herr Weinkauf ja zu erst auch versucht. Er hat Peter Meyer einen Verbindlichkeitenstand gennant, um ihn zum Engagement zu übereden......
Der Haken war nur, nach dem P.M. schon das erste Geld gegeben hatte stellte sich heraus, dass die Verbindlichkeiten ja viel höher waren -> nicht die 60.000 €, von denen Herr Weinkauf immer sprach, sondern über 140.000 € waren es auf einmal! Herr Weinkauf hatte gelogen und P.M. hatte in ein Fass ohne Boden investiert. So sieht die Wahrheit über den sauberen Geschäftsmann Weinkauf aus.
Danach hat Peter Meyer das einzig Richtige getan, er hat die Einnahmenseite gestärkt, hat eigenes Geld und weiteres von anderen Sponsoren aquiriert und hat natürlich die Ausgabenseite kritisch hinterfragt und dann mit den Spielern Vertragsänderungen herbeigeführt. Übrigens ist die Behauptung von Herrn Weinkauf, diese Einschnitte bei den Spielergehältern wären der Grund für die desolaten Leistungen der Spieler gewesen eine bodenlose Frechheit. Hier hat der gute Mann wohl Ursache und Wirkung seiner eigenen Verfehlungen zu seinen Gunsten interpretiert, ich sag ja -> Taschenspielertricks...Jeder Spieler, der nicht bereit war diesen Weg mit dem BFC mitzugehen, konnte zur Winterpause den Verein wechseln. Wie viele haben denn davon wirklich gebrauch gemacht 1 oder 2? Also hatten sie doch dafür ein Einsehen, oder ist das falsch? Frag doch mal den Frühstücksdirektor wo von er die Punkteprämien bezahlt hätte, wenn die nun auch noch gewonnen hätten?
Also kurzum, Peter Meyer hat den Verein nach seiner Kooptierung in den Vorstand durch professionelles Krisenmanagement und persönlichen Einsatz vor der Insolvenz geretet. Er hat damals leider nur einen echten und schwerwiegenden Fehler begangen. Er wollte Mario Weinkauf die Möglichkeit einräumen auf eine saubere und vernünftige Art aus dieser Geschichte herauszukommen. Nur deshalb hat er sein Engagement damals nicht von dem Rücktritt von Herrn Weinkauf abhängig gemacht!
Hätte er damals gewußt, wer sich hinter dieser "Persönlichkeit" verbirgt und wie dieses sich keine 10 Monate später Verhalten würde, er hätte ihn zum Rücktritt gezwungen.
Egal, lieber spät als nie.......
Sollten wir an dieser Stelle nicht mit dem Hin und Her aufhören? Es bringt nichts in der Öffentlichkeit mit Dreck zu schmeissen. Jeder, der etwas zu sagen hat, kann dies auf der Mitgliederversammlung tun, dort ist dann der geeignete Ort. Hier schaukelt sich etwas hoch, was andere nur noch amüsiert. Wir sollten aufhören, an dieser Stelle mit Internas nur so herum zu schmeissen. Denkt an unseren Verein und wie es da draußen für die Anderen aussieht. Sich hier gegenseitig anzumachen bringt keinen von uns etwas.
Was den Umgang mit Kritikern betrifft, musst du (braces) nur diesen Fred durchgucken - und es ist ja schon nicht ohne Grund so, dass diese Diskussion hier statfindet - und nicht im privaten BFC Fanforum.
Für mein Beharren auf Einhaltung der Satzung, habe ich im Wesentlichen Spott und Hohn geerntet.
Das Präsidium - also Marion Weinkauf, Andreas Dielert, Peter Meyer und Sven Radicke haben den Beschluss der Mitglieder ignoriert. Alle wussten, dass im Oktober eine MV hätte stattfinden müssen.
Mit Frank Berton habe ich nach der letzten MV gesprochen und angeboten bei der Ausarbeitung einer Geschäftsordnung zu helfen. Ich lese in der Einladung nicht, dass eine Abstimmung über eine Geschäftsordnung stattfinden wird. Wäre ohne vorherige Diskussion unter den Mitgliedern auch keine gute Idee... Nur gibt es ja nicht einmal auf der offiziellen Webseite eine aktuelle Satzung.
Ich hätte gern beide Konzepte - so, dass sie auf den Webseiten für jedermann einsehbar sind und man sachlich diskutieren kann.. So weit waren wir doch schon mal.
Konzepte für die weitere Entwicklung des Vereins, das sind ja nicht nur die 1. Männer. Was ist mit dem Kitaprojekt? Den Fereincamps?
Die Mitgliederversammlung wie eine Überraschungsparty zu betrachten, auf der es dann genügend Zeit für Meinungsbildung gäbe, halte ich für eine Illusion...
wrw Maja
Rainer, vom Grundsatz hast Du natürlich recht! Dennoch werde ich es nicht zulassen, dass hier Lügengeschichten verbreitet werden, dass P.M. hier schlecht gemacht wird und der Eindruck erzeugt werden soll er währe ein krimineller, ausländerfeindlicher Hooligan. Das gleiche gilt für ungerechtfertigte Loblieder auf Mario Weinkauf und die Darstellung von zurück gehaltenen Fakten, Zahlen und Luftnummern als Zukunfstkonzept des BFC Dynamo!
ZitatOriginal von Heili
Rainer, vom Grundsatz hast Du natürlich recht! Dennoch werde ich es nicht zulassen, dass hier Lügengeschichten verbreitet werden, dass P.M. hier schecht gemacht wird und der Eindruck erzeugt werden soll er währe ein krimineller, ausländerfeindlicher Hooligan. Das gleiche gilt für ungerechtfertigte Loblieder auf Mario Weinkauf und die Darstellung von zurück gehaltenen Fakten, Zahlen und Luftnummern als Zukunfstkonzept des BFC Dynamo!
Ich meinte ja auch beide Seiten, hält sich die eine Seite zurück, muss die andere nicht reagieren.
Gut, die Verbindlichkeiten waren bei 140 000. -
Dann waren seit Amtsantritt (damals 90 000) also 50 000 dazu gekommen?
Und wie ist der Stand jetzt?
Wer soll Präsi werden?
Was passiert wegen des Logos?
Welche Pläne habt ihr?
wrw Maja
PS.: Meine Zurückhaltung war sehr groß...
ZitatOriginal von RaiLue
Sollten wir an dieser Stelle nicht mit dem Hin und Her aufhören? Es bringt nichts in der Öffentlichkeit mit Dreck zu schmeissen. Jeder, der etwas zu sagen hat, kann dies auf der Mitgliederversammlung tun, dort ist dann der geeignete Ort. Hier schaukelt sich etwas hoch, was andere nur noch amüsiert. Wir sollten aufhören, an dieser Stelle mit Internas nur so herum zu schmeissen. Denkt an unseren Verein und wie es da draußen für die Anderen aussieht. Sich hier gegenseitig anzumachen bringt keinen von uns etwas.
zu 100 prozent zustimmung... wie sieht das alles nach aussen aus... hier und auch im bfc forum?
teilweise ist es wirklich nur auf persönliche belange(dinge) abgestellt...
kommt doch bitte mal zum punkt... wer soll wen warum wählen?
ZitatAlles anzeigenOriginal von ALLESFAHRER
![]()
![]()
AB SOFORT WIRD JEDER BEITRAG GELÖSCHT, DER NICHTS MIT DER THEMENÜBERSCHRIFT ZU TUN HAT!!!
DAS GILT FÜR ALLE, VORALLEM FÜR DIE VEREINSTHEMEN!!!
VIELLEICHT SCHAFFEN ES EINIGE USER DANN SICH EIN WENIG ZURÜCKZUHALTEN - UNION & BFC INSBESONDERE, UM NICHT JEDES THEMA KAPUTT ZUSCHREIBEN !!! :neutral:
schweigen jetzt deshalb alle?
Üben wir uns doch einfach in Geduld....................................................
ZitatOriginal von highlaender
@heili
SIE LANGWEILEN NUR NOCH.
Wenn man nie Argumente hatte und nichts positives zählbare vorweisen kann, dann ist der Versuch einer Diskussion für einen selbst natürlich schnell langweilig, kann ich voll und ganz verstehen.........
ZitatOriginal von Heili
Wenn man nie Argumente hatte und nichts positives zählbare vorweisen kann, dann ist der Versuch einer Diskussion für einen selbst natürlich schnell langweilig, kann ich voll und ganz verstehen.........
oder man wartet... auf den richtigen moment... bis der sturm im wasserglas vorbei ist... oder man hat tatsächlich keine argumente... oder doch nicht? 8O
Zitat..., wenn es bei einem Verein unter der Führung eines scheinbar dafür ungeeigneten Präsidenten zu Misswirtschaft, Fehlplanung, Lügen und zur Fastinsolvenz kommt...
Mensch Heili, das haben sie doch alles schon mal geschrieben...
ZitatWenn man nie Argumente hatte und nichts positives zählbare vorweisen kann, dann ist der Versuch einer Diskussion für einen selbst natürlich schnell langweilig, kann ich voll und ganz verstehen.........
man sie müssen ja schon alt sein vor langerweile
ES NERVT!!!
ZitatOriginal von Heili
Wie wäre es mal mit Antworten, statt mit ...
@ alle
Unbeantwortet:
Gut, die Verbindlichkeiten waren bei 140 000. -
Dann waren seit Amtsantritt (damals 90 000) also 50 000 dazu gekommen?
Und wie ist der Stand jetzt?
Wer soll Präsi werden?
Was passiert wegen des Logos?
Welche Pläne habt ihr?
Mario Weinkauf und Team...
Vorstellung eines Investors zu Mitgliederversammlung? Überraschungsparty?
Was da ist, das kann man auch vorzeigen - Geld, Menschen, Investoren - und vor allem KONZEPTE!
wrw Maja
ZitatAlles anzeigenOriginal von Fan des ***-Clubs
Mensch Heili, das haben sie doch alles schon mal geschrieben...
man sie müssen ja schon alt sein vor langerweile
ES NERVT!!!
ich glaube folgendes:
mario w. ist zzt für den bfc dynamo das beste was dem bfc in der zukunft passieren kann, aus vielen grüden (wirtschaft, öffentlichkeit usw....)
sicherlich hat mw einige fehler begangen(emotionen etc) und sicherlich auch ne menge, aber aus fehlern lernt man... ist ne hoffnung von mir...
ich weiss nicht warum, aber mein "bauchgefühl" sagt mir, dass nach einem möglichen "sieg" des mw einige menschen über den zaun "springen" könnten/werden, da sie ihren willen nicht bekommen haben/hatten... aber ich glaube auch darauf ist man bereits (längst) überall eingestellt...
und mein bauch sagt mir auch, dass pm und heili allein, für den bfc nicht gut tun...ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren... aber überzeugen konnte sie mich und viele andere bisher nicht @heili... nur ne meinung...
vorschlag:warum nicht mw und pm und alle seiten wären zufrieden...
Soll nicht morgen der erste 6-stellige Betrag überwiesen werden, ich hoffe mal auf das Konto des BFC und nicht auf das der Wirtschafts GmbH und selbst wenn, ist Herr Weinkauf für mich als Präsi nicht haltbar, sein Verhalten und die Äußerungen der letzten Monate, stößt bei mir auf Unverständnis und Abneigung, obwohl ich damals vor der letzten Wahl auf seiner Seite war und ihn auch im Forum verteidigt habe (ist alles nachzulesen), aber wie sagt man so "schön", das Fass ist übergelaufen.
Auch wenn ich mich wiederholen muß, Herr Weinkauf hätte den BFC Dynamo und nur darum geht es, still und leise in die nächste Insolvenz geführt und die Mitglieder hätten da gestanden, wie die Lila-Kuh vorm Tor, wenns donnert!
Er hat uns in der MV angelogen, schon vergessen, ich nicht!
Als der Gullideckel dem Druck nicht mehr widerstehen konnte............
Und jetzt kommt er schon wieder mit seinen Visionen, USE die x-te und dem Logo...
Er hat doch als Präsi den Widerruf wegen dem Logo nicht machen lassen, ein Anruf bei Herrn Lau hätte gereicht....warum nicht.... um uns stillzustellen, wenn er die Rechte für seine Firma die BFC Wirtschafts GmbH vorzeigt?
Das ist nen ganz linkes Spiel, aber denkt nicht, dass sich alle BFCer die Hose mit der Kneifzange anziehen!
Ich habe sowas die Schnauze voll!
wrwg
ZitatOriginal von Fan des ***-Clubs
edit
sorrry(admin), ich mach mir gleich in die hose... ich kann nicht mehr vor lachen... wie geil ist das denn?
Aha von 300.000€ will der Hr. M.W. 5 Festangestellte bezahlen, den Verein auf einen schlag entschulden und ne Aufstiegstaugliche Mannschaft bezahlen... interessant.
Alle Vereinseinahmen sollen doch für Investitionen und zur Rücklagenbildung dienen....
Die Rechnung soll mir mal einer aufmachen...
Alles andere wurde schon gesagt daher wrwg
Bruno
Ps. wenn unser Verein in die nächste IV geht weil wiedermal irgend welche Sponsorenträume geplatz sind kannste ja auch mit einem LACHEN den Fehlbetrag ausgleichen.
Ansonsten ist mir nicht zum lachen dafür ist die Sache viel zu ernst!