BFC Dynamo Saison 2006/2007

• ... - Kritiker müssen entweder einen braunen Kopf vom Krabbeln haben haben oder man schreit sie nieder. ...

Der Satz war sowas von Überflüssig :sad: :sad: :sad:

Ansonsten nur mal so zur Erinnerung, angefangen hat es mit falschen Zahlen, die ein Sven Radicke lieferte. Auf die baute MW seine damit auch falschen Etatplanungen. Das bedeutet mehrerlei:

1. Ohne korrekte Zahlen keine korrekte Planung.

2. Präsident und WiRa haben in der Kontrolle der Zahlen versagt.

3. Entweder MW hatte zuviel vertrauen in Radicke oder war zu leichtgläubig.

4. Dieser Fehler wurde MW nun zum Verhängnis.

5. PM konnte diese falsche Buchführung durch Sven Radicke mit seinem Engagement wieder in erstmal sichere Bahnen lenken.

6. Was ich mittlerweile nicht ganz verstehe ist: Warum wird darf Sven Radicke bleiben? (ok, er hat bei der Aufarbeitung geholfen) In jeder anderen Firma wäre er achtkantig rausgeschmissen worden.

Edit: MW hat seinen für heute 18:00Uhr angekündigten Chat abgesagt. Verhandlungen mit dem Sponsor, so seine Entschuldigung.

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

2 Mal editiert, zuletzt von ritter77 ()

• Tolle Fragen!
    Und wieder zum Thema, bravo...!!!

Wer reicht mal die Zahlen rüber?

Gegenwärtige Verbindlichkeiten werden mit ca 167 000 beziffert!!! Und das nach "Reduzierung" um 100 000 - Gaben von Heili in fünfstelliger Höhe und den stetig steigenden Mitgliedszahlen im Infinty-Club 100. Dabei gibt es jetzt doch auch noch so viele Einnahmen aus dem nicht verpachteten Vereinsheim, dem Kooperationsvertrag mit der DSM-GmbH und den vielen anderen Quellen...

Zitat Mario Weinkauf:
    Aufgrund kurzfristig bevorstehender Verhandlungen zwischen dem aktuellen Hauptsponsor, dem Vermittler und einem möglichen zukünftigen Sponsor wird der für heute um 18.00 Uhr vorgesehene chat verschoben.
    Ein neuer Termin wird ggf. zeitnah veröffentlicht, ich bitte um Verständnis.

MW

Na dann...
    wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

• Gut also ich habe jetzt die Zeit mal genutzt und die beiden Konzepte mit einander verglichen.

Punkt1: Bei der Aufmachung des Konzepts wirkt mir das von MW professioneller. 1 Punkt MW

Punkt2: Konzept PM bringt eine Auflistung des Etats in seinen Bestandteilen mit Zahlen. 1 Punkt PM

Punkt3: Vom Detailgehalt her ist das Weinkauf-Konzept transparenter
    1 Punkt MW

1 Punkt würde ich PM noch abziehen, da aus meiner Sicht die Anforderungen an ein Konzept nicht erfüllt wurden.

Ergo: MW 2:0 PM
    Das ist meine persönliche Auswertung der beiden Konzepte.
    Es existieren jedoch noch einige offene Fragen die sich hoffentlich auf der MV klären.
    Z.B. Mit welchem Zuschauerschnitt die PM-Seite kalkuliert, dass man auf ca 82000 Euro einnahmen kommt und Wie MW die 400000 an zusätzlichen Einnahmen errreichen will.
    Naja watren wir mal ab...

wrwg

• Zitat

Original von Franni

Zitat

keine Beantwortung bzgl. der Mails. Ehrlich gesagt habe ich von Dir nichts anderes erwartet.

Ach Franni ... meine Antwort hast Du längst vor Deinem überaus freundlichen Statement bekommen. Ich bin doch höflich ...

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• zum glück ist eine meinung nicht zwingend die wahrheit! um so mehr du versuchst deine meinung als wahrheit zu deklarieren, in dem du sie in wortverliebte mäntelchen hüllt, um so mehr stehst du die im weg, mehr als ein wortjongleur uns clown zu sein.

über einen clown wird zwar am meisten gelacht aber keiner nimmt ihn ernst...!

ist nur meine meinung kaufmännchen... kein anspruch auf wahrheit!

manege frei für yannis...

• Na endlich hast Du alle hier überzeugt! Der Ausgang der nächsten MV ist somit wohl nur noch Formsache, können wir ja hier dieses Thema beenden.

• Oh man Herr Heilmann, wenn sie richtig gelesen haben ist das meine Auswertung, sie können doch durchaus anderer Meinung sein.
    Haben sie ein Problem damit, dass es Meinnungsaustausch gibt?
    Oder bleiben sie dabei, dass man mit uns nicht diskutieren kann und sie uns deshalb nur mit anderen Mitteln überzeugen können?....
    Lernen sie bitte endlich andere Meinungen zu akzeptieren so wie ich auch ihre akzeptiere!!!

wrwg

• Zitat

Original von Mirko-City

Zitat

Na, da bedanke ich mich doch ganz herzlich für die Steilvorlage!

Schon im Mittelalter war der Hofnarr jener Mensch, der der Obrigkeit ungeschminkt und auch ungestraft die Wahrheit sagen durfte.

Bis heute ist der echte Clown im Zirkus oder im Varieté ein künstlerischer Zeitgenosse, der auf sehr geschickte Art und Weise Wahrheiten und menschliche Schwächen vermittelt.

Von daher betrachte ich den Clown glatt als Kompliment!

@ Freund des ***-Clubs
    Nicht immer gleich über Heili herfallen. Er ist halt der Ansicht, daß Meinungen einfach keine Berechtigung haben. Zumindest so lange nicht, wie sie einen anderen Standpunkt bevorzugen. Das spricht doch für ein gesundes Demokratieverständnis!

(Jean Gabin)

• Zitat

Original von yhdk
    [quote]Original von Mirko-City

Na, da bedanke ich mich doch ganz herzlich für die Steilvorlage!

Schon im Mittelalter war der Hofnarr jener Mensch, der der Obrigkeit ungeschminkt und auch ungestraft die Wahrheit sagen durfte.

Bis heute ist der echte Clown im Zirkus oder im Varieté ein künstlerischer Zeitgenosse, der auf sehr geschickte Art und Weise Wahrheiten und menschliche Schwächen vermittelt.

Von daher betrachte ich den Clown glatt als Kompliment!

meine bewunderung... wie treffend du die figur des hofnarren beschrieben hast...
    aber was ist ein hofnarr ohne hof? nur ein narr...!
    vielleicht bekommst du ja wieder eine anstellung... solange mußt du die ja wohl um die reste, von weinkaufs tafel, mit einigen anderen narren balgen...
    aber auch das bitte mit stil...

• Heili - meine Tafel ist reichlich gedeckt! Da balge ich mich niemals um irgendwelche Dinge von anderen Tischen.

Aber ich lade gerne mal an meinen Tisch ein ... dann erklären wir uns gegenseitig.

(Jean Gabin)

• "Wenns im Job darum geht beliebt zu sein, dann musst du nicht Chef werden sondern Clown. Wobei ja der Clown in der Zirkushirachie ganz unten ist. Sogar der Typ der die Tigerscheiße wegfegt lacht über den Clown."

In diesem Sinne...

• Wenn wir uns also der Philosophioe widmen möchten, sei hier so ganz am Rande angemerkt, daß speziell jenen Menschen, die am lautesten über einen Clown lache, in den meisten Fällen im Kämmerlein das Lachen im Halse stecken bleibt.

Oder auch mal ganz anders:

"Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."
    Bruce Lee (1940-1973) Kampfsportler und Philosoph

Interessant auch die kleinen Denkspiele eines unternehmerischen Angestellten der deutschen Baustoffindustrie im privaten BFC-Forum:

Voller Inbrunst bezichtigt Heili die "andere Seite" der Erpressung. Und droht nicht minder erpresserisch geschickt verpackt mit dem Rücktritt, falls jene diversen Personen etwa beim BFC doch in Amt und Würden kommen. Wohl wissend, aber den Wahlkampf anheizend, daß dafür maximal Mario Weinkauf oder Andreas Dielert als amtierende Vorstände in Frage kommen.

Aber so provoziert man beim verblendeten Wahlvolk auch die so beliebten Ovationen.

Da muß sich doch der wackere Streiter für den Frieden, Rico IG, fragen lassen, ob seine niveauvoll-besänftigenden Hinweise nicht nur reine Augenwischerei für die vielen Mitleser sind.

Ach ja: Den Meyer-Konzept-Fans sei ins Stammbuch geschrieben, daß ein Verfehlen der zukünftigen Regionalliga ein Abstieg ist > Man befindet sich dann nämlich nicht mehr in Liga 4, sondern in Liga 5 ... schon mal darüber nachgedacht?

(Jean Gabin)

• Zitat

daß ein Verfehlen der zukünftigen Regionalliga ein Abstieg ist > Man befindet sich dann nämlich nicht mehr in Liga 4, sondern in Liga 5 ... schon mal darüber nachgedacht?

Dies Aussage hat Allgemeingültigkeit, kann also kaum ein Masstab für die Seriösizität eines Konzeptes sein. Wer kann schon in die Zukunft blicken. Allein schon das Beispiel Sachsen Leipzig zeigt, dass man den sportlichen Erfolg nicht kaufen kann. Dazu gehören auch und vor allem funktionierende Strukturen. Also sprich, im Sport gilt nicht automatisch "Mehr Geld - mehr Erfolg".Das in diesem Kontext wieder zur Sprache zu bringen, hat wieder nur mit dem Spielen mit den Ängste der Mitglieder und Fans im Sinne der eigenen Interessen zu tun. Aber ich denke, dass dies inzwischen auch der Letzte kapiert hat, oder?

Kategorie F - Fröhlich sein und singen!

Einmal editiert, zuletzt von GordoniX ()

• Mal so meine Gedanken zu einem möglichen Kompromiss:

Wie könnte also so ein Kompromiss aussehen? Ausgehend von folgenden Annahmen:

- Beide Seiten nehmen es ernst mit einem Kompromiss.
    - Beide Konzepte stehen auf festen Füssen.

Möglicher Kompromiss:

- In beiden Gremien sitzen Personen der beiden "Fraktionen".
    - Den Vorsitz des WiRa sollte Peter Meyer führen.
    - Von Weinkaufs Seite z.B. Torsten Holler in den WiRa.
    - Als Präsident müßte eine von beiden Seiten respektierte und akzeptierte
    Person stehen (Bsp.Rudi Haß?)
    - Mario Weinkauf bleibt als Verbindungsmann zu seinen Investoren im Präsidium
    (ansonsten ohne best. Aufgabenbereich)
    - Frank Berton sollte ins Präsidium
    - Rainer bleibt vorerst in seiner jetzigen Funktion. -Vorerst deshalb, da die
    Regularien für den Profibetrieb einen Festangestellten Fanbeauftrgten
    vorsehen.

Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein. Dies stellt nur ein Möglichkeit dar, welche mir so auf die schnelle einfiel. Ob sie überhaupt praktikabel ist, müssen die beiden Seiten wissen.

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Zitat

Original von GordoniX

Zitat

hat wieder nur mit dem Spielen mit den Ängste der Mitglieder und Fans im Sinne der eigenen Interessen zu tun.

G-niX,

wie viele Beispiele der von Dir vertretenen Seite soll ich (hier sicher nicht) beibringen, um die perfekte Klaviatur der Angst-Schürerei von Heili und Co zu dokumentieren.

(Jean Gabin)