Union - Emden 1 : 0

• :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4: :schal4:

"Da habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen", sagte Schreier auf der PK, nachdem sein Emdener Kollege eine eigenartige Version zelebrierte.

Dieser Emdener Trainer war ein ständig brüllendes Rumpelstilzchen (er stand wenige Meter vor mir), lächerlich.

Emden in den ersten 20 Min. einen Tick stärker, dann bis zur HZ ein ausgeglichenes Spiel bei lecker Blitz und Donner.

Es wurde schnell gespielt, war nie langweilig und sehr kampfbetont.

Torchancen beiderseits Mangelware.

In der 2.HZ wurde Union stärker. Weiterhin sehr, sehr kampfbetont.

Der SR heizte dann die schon sehr gute Stimmung auf den Rängen noch einmal an, in dem er auf beiden Seiten nur Müll pfiff. Absichtliche Handspiele (Hand eines Emdeners ging nach oben zum Ball) waren bei ihm durchaus erlaubt ... hätte er mal vorher sagen sollen ...

Patschinski dann kurz vor Schluß mit dem goldenen Tor. Volley genommen, sah Klasse aus und bescherte uns eine Riesenportion Spaß.

Datum: 25.08.2006 (Freitag)
    Uhrzeit: 19:30
    Zuschauer: 5.811
    Spielstätte: An der Alten Försterei
    Aufstellungen:
    1. FC Union Berlin: Glinker - Stuff, Schulz, Biermann - Wunderlich, Bönig, Mattuschka (67. Zschiesche), Streit, Patschinski - Benyamina (85. Spork), Teixeira (86. Bergner)
    BSV Kickers Emden: Hoffmeister - Gundelach, Tammen, Neunaber, Gibson, Altin (84. Schoof), Grgic, Kümmerle, Spahic, Cerci (84. Vujanovic), Venekamp (84. Tornieporth)
    Schiedsrichter: Thomas Gorniak (Bremen :rotekarte:)
    SR-Assistenten: Waldemar Stor, Jens Jeromin
    Gelb: Patschinski, Benyamina - Gibson, Spahic
    Torschützen: 1:0 Patschinski (82.)

• In meinen Augen ein recht schwaches Spiel, besonders in der ersten Halbzeit...
    Emden anfangs stärker, Union in der 2ten Halbzeit bissiger. Das 1:0 war ein Torwartfehler des Emdener Keepers und Union hats recht souverän verwaltet. Insgesamt nicht unverdient, aber doch leicht glücklich der Sieg. Emden darf sich frisch machen für den Abstiegskampf, die Eisernen schwimmen auf der Welle weiter.
    5800 Zuschauer wurden angesagt, weiss net ob Dauerkartenleute da rausfielen, sah aber eher wie 7000 aus.

• Emden hat mich in der ersten Hälfte überrascht
    2. HZ dann mehr Kampf von Union und somit der verdient glückliche Ausgang

schön die letzten 15 Min im VIP Bereich verbracht und köstlich amüsiert 8)

mit aller Gewalt Klassenerhalt

Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

• Zitat

Original von Europapokalsieger1974
    glückwunsch union...aber gegen uns an einem mittwoch abend sollte doch die möglichkeit bestehen eure serie zu beenden ;-)
    bis dahin sport frei

wenn wir unsere 40 punkte für den klassenerhalt gesammelt haben, gönnen wir uns auch mal einen schongang, leider ist das bis zum spiel gegen md nicht einmal rechnerisch möglich ...

und geht auch alles in die binsen, da hilft nur eines: immer grinsen

• Zitat

Original von Flügelflitzer
    und jetzt wird pauli geputzt!!!!!!

Das wird ein ganz schweres Stück Arbeit, dort überhaupt einen Punkt mitzunehmen. Pauli hat einen ganz miesen Start gehabt,dazu kommt noch eine ellenlange Verletztenliste und das Stadion ist ausverkauft.. Das sind immer die schwersten Spiele!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler

Das wird ein ganz schweres Stück Arbeit, dort überhaupt einen Punkt mitzunehmen. Pauli hat einen ganz miesen Start gehabt,dazu kommt noch eine ellenlange Verletztenliste und das Stadion ist ausverkauft.. Das sind immer die schwersten Spiele!

Ihr gewinnt 5:0!! :ja:

Ick sollte mit dem Trinken aufhören!!!!

• Nein, ich denke nicht, dass wir einen Durchmarsch schaffen. Wichtig sind 40 oder 43 Punkte.

Ehrlich gesagt, so rein sportlich-traditionell ist mir die Regionalliga lieber als die zweite Liga.
    Für's Prestige und den wirtschaftlichen Erfolg ist logischerweise die 2. oder 1. Liga wichtiger und längerfristig hoffentlich auch machbar.