FC Schönberg 95 - Hertha BSC (A) 2:0 *juchu*

• Da ist er ja, der ersehnte Spielbericht! Sehr gelungen! Auch hier nochmal Glückwunsch zu Eurer Heldentat! Allerdings hätte ich mir noch einige Bilder mehr von den Rängen gewünscht... 2000 Zuschauer habt Ihr schließlich (noch) nicht alle Tage... :wink:

Ich denke mal, dass Schönberg in der Relegation auf jeden Fall bessere Chancen hat als Hertha sie gehabt hätte. Sobald die unter Druck gesetzt werden, versagen sie. Erst recht, wenn sie auch noch ein größeres Publikum gegen sich haben. Das wäre in diesem Jahr nicht anders gelaufen als gegen Dresden.

Borussentom: Ich mag sie ja auch, die Schönberger, aber das mit der Tradition braucht wohl noch ein bisschen, oder? :wink:

Jens: Bis wann sollte man sich um Karten kümmern, wenn man kommen will?

Ahlen: Glückwunsch auch zum Pokalsieg. Hab das Spiel live mitverfolgt, tolle Atmosphäre, klasse Leistung!

• >>Malik Fathi war's, der auf der Linie rettete!
    Danke für die Info. Stand zwar direkt daneben, hab aber beim Durchatmen nicht auf die Nr. geguckt. Die waren sowieso nicht so besonders gut zu erkennen.

>>aber Ihr seit ja noch lange nicht aufgestiegen
    Ganz sicher nicht.

>>Der hat ja auch nur für Euch gepfiffen!
    Nicht in der Anfangsphase. Das kleine Plus für Schönberg haben sich die Herthaner regelrecht "ermeckert". Ich hätte viel früher durchgegriffen. Stichwort Rudelbildung...

>>die Schirileistung
    War ok. Wurde angeblich auch von einem Beobachter aus der Südstaffel (Jena) bestätigt.

>>ein neuer Angriff auf die Regionalliga folgt.
    So ist das.

>>vielleicht sieht man sich ja doch nochmal wieder - in der Oberliga
    Vielleicht sogar schon in der nächsten Saison. :D

----------------------
    Zu den Fotos: ich hab natürlich deutlich mehr davon (ca. 160), kann aber nicht alle auf die Homepage stellen.

Zu den Karten: Es sollte genug davon geben. Mag sein, dass die Sitzplätze sehr schnell knapp werden.

• Zitat

Zu den Karten: Es sollte genug davon geben. Mag sein, dass die Sitzplätze sehr schnell knapp werden.

Sitzen is eh für´n Arsch! :wink: Aber verstehe ich Deine Aussage richtig, dass man auf jeden Fall noch Karten bekommt, wenn man sich am Sonntag früh spontan entscheidet, nach Schönberg zu fahren :?:

• Laut Pressemitteilung des FC Sachsen werden nur 2.000 Karten an die Leipziger Fans verkauft. Ich hoffe der FC Schönberg unterschätzt hier nicht Reiselust der Chemiker. Die Schönberger haben doch Erfahrung mit dem kurzfristigen Ausbau des Stadions. Warum zu diesem Spiel nicht? Wollen die Offiziellen die Eintrittsgelder nicht oder haben sie Angst vor einem Auswärtsspiel? Ich bin gespannt wie die 2.000 Chemiker die nicht reinkommen während des Spiels beschäftigt werden.

Wie oft hat denn Schönberg in dieser Saison 4.000 Heimfans begrüßen können?

• Mein Erkenntnisstand: Sachsen Leipzig hat 1500-2000 Karten angefragt. Deswegen die Zusatzstehtribüne für "nur" 1500 Leute. Die Frage ist doch, ob wirklich 4000 Leipziger (oder mehr) kommen. Schönberg stellt ne große Tribüne hin (die natürlich auch mehr kostet) und sie wird am Ende nicht voll. Rechnen muss erlaubt sein...
    Unabhängig davon bin ich überzeugt, dass Schorsch Müller mit seinem Team die Sache in den Griff kriegt. Die Jungs machen sowas nicht zum ersten Mal.

• Auch von mir ein leicht verspäteter Glückwunsch nach Schönberg. Auf alle Fälle bin ich froh, daß sich Hertha nicht durchgesetzt hat - wenngleich ich es bis zum Jahn-Sportpark nur 3 km hab und gerne Dresden, Essen oder einige andere vor der Haustür gesehen hätte.

Zuschauer-Technisch hat sich auf jeden Fall der attraktivere Verein durchgesetzt. Zuschauerzahlen von ca. 100 würdet Ihr in der Regionalliga mit Sicherheit nicht haben.

Noch eine Frage : Wieviele Herthaner waren denn in Schönberg ? Nur so aus Interesse...

• >>würde wohl die Leutzscher Geschäftsstelle den Andrang unterschätzen.
    Das weiß man wohl erst, wenn der Kartenverkauf angelaufen ist.

>>Wieviele Herthaner waren denn in Schönberg ?
    Die Tribünenseite war ungefähr zur Hälfte gefüllt - also ca 200 Mann. Aktiv waren aber deutlich weniger und auch die wurden immer ruhiger. :D

• 200 ? - dumme erfolgspopulisten ! bei heimspielen regelmäßig unter 100 und plötzlich kommen 200 leute aus ihren löchern gekrochen... ekelhaft ! ich weiß schon, warum ich rund 90 % der "amateure-fanszenen" nicht ernst nehmen kann.

genau das gleiche bei viktoria frankfurt: gegen stahl brandenburg (also praktisch den einzigen verein der liga, bei dem man fanmäßig auch wirklich etwas erwarten kann) waren gerade mal 80 leute im stadion (davon fast 30 brandenburger, 0 fans bei viktoria) und in ludwigsfelde sind plötzlich ca. 200 leute dabei, die - so liest man - ihr team frenetisch feierten.

ich will nix gegen die (wenigen) leute sagen, die regelmäßig dabei sind. aber auf diese erfolgsfans kann ich gern verzichten !

• 30.04.03 : Hertha/A. - Optik Rathenow offiziell 98 Zuschauer, davon ca. 15 aus Rathenow. Keine 1. Mannschaft parallel, bei den Amas spielten einige Profis (u.a. der dreifache Torschütze Nando Raphael). Soviel zum Thema Zuschauerzahlen bei Hertha/A.

Noch was : Unter den Herthanern gelten die Amas ja als arrogant und sind verpönt, weshalt die Hertha-Szene eher die 2. Amateure unterstützt. - Auch das ist ein Witz : Bei guten Spielen stehen dort 20 oder 30 Mann, oftmals aber auch gar keiner.

• Da muss ich Euch Recht geben: so viele Leute wie gegen Schönberg kommen sonst nicht zu den Amas von Hertha! Das ist auch so eine Sache, die mich ankotzt :x
    Naja und nach der Pleite werden die dann auch so schnell nicht wieder hingehen ( sch*** Erfolgsfans :evil: ).
    Was den Support der Amateure betrifft, weiß ich nur, dass vor langer Zeit es mal einen Krach gab zwischen Fans und Spieler. Seitdem ist der Andrang bei den Zweeten "größer" als bei den Amas.
    Weiß aber nicht, ob es unbedingt daran lag, dass sie arrogant rüberkamen. Die jetzigen Spieler sind jedenfalls alles andere als arrogant!

Jens: sorry, falls ich etwas gefrustet rüberkam in meinem Text. War aber doch ganz schön angefressen. Klar müssen das "meine" Jungs auf ihre Kappe zu nehmen, aber der Schiri war trotzdem ein ....... *peeep*
    Die Rudelbildung kam ja auch nur zustande, weil sie sich ungerecht behandelt fühlten - da folgt eins auf dem anderen! Klar, das nach Spielende war wirklich ein unmöglicher Abgang. Sie hätten sich lieber zu den Fans begeben sollen und da nicht völlig angenervt vorbeirennen und ab in die Kabine. Das war nicht so toll (aber es kamen ja doch einige zu uns).
    Nunja, was nützt es, darüber zu diskutieren. Es ist vorbei, wir drehen eine Ehrenrunde und: Man sieht sich immer zweimal im Leben! :D
    Zu den Fotos: du hast nicht zufällig den "Gästeblock" fotografiert? Oder?

• >>Die jetzigen Spieler sind jedenfalls alles andere als arrogant!
    Auch das sehe ich natürlich anders. :D Eine Fotografin (ältere Dame) saß auf ihrem Koffer an der Grundlinie und versuchte, ein paar Bilder in den Kasten zu kriegen. In der zweiten Halbzeit mussten die feinen Herren Profis sich warmmachen und das natürlich genau an der Stelle, wo die gute Frau saß. Immer fleißig vor der Linse lang und ein kleines Remplerchen, bis die Frau höflich darum gebeten den wirklich ausreichenden Platz hinter ihr zu nutzen. Ab da gab's dann auch noch dämliche Sprüche. Aber unsere Truppe hat ja die richtige Antwort auf dem Platz gegeben. :D

>>War aber doch ganz schön angefressen.
    Kein Problem, bin hart im Nehmen. :)

>>Man sieht sich immer zweimal im Leben!
    Wir werden wohl nicht drumrumkommen. :)

>>du hast nicht zufällig den "Gästeblock" fotografiert? Oder?

[Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/nofb/hertha1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/nofb/hertha2.jpg]

• Nunja, dazu kann ich eigentlich nichts sagen. Ich habe das nicht gesehen. Jedenfalls kenne ich die Jungs und kann doch von mir her behaupten, das sie es nicht sind. Egal....

Hey, coole Sache die Fotos! Dankeschön!