Saisonziele 2006/2007

• Da nun endlich auch das FSA-Sonderheft herausgekommen ist, konnte ich mal einen Blick auf die Saisonziele der Mannschaften werfen. Hier mal eine Auflistung mit dem Vergleich zum Vorjahr (2005/2006).

Platzierung Vorjahr, Mannschaft; Ziel (Vorjahresziel)

2. FC Grün-Weiß Wolfen; einstellliger Tabellenplatz (einstelliger Tabellenplatz)
    3. MSV 90 Preussen; Platz 1-3 (Platz 3-5)
    4. SG Union Sandersdorf; Platz 3 (einstelliger Tabellenplatz)
    5. VfB 1906 Sangerhausen; Platz 1-3 (Platz 1-3)
    6. Hallescher FC II; einstelliger Tabellenplatz (einstelliger Tabellenplatz)
    7. FC Grün-Weiß Piesteritz; Platz 3 (Platz 3)
    8. 1. FC Lok Stendal; Klassenerhalt (Aufstieg)
    9. Schönebecker SV 1861; einstelliger Tabellenplatz (Klassenerhalt)
    10. VfL Halle 96; einstelliger Tabellenplatz (einstelliger Tabellenplatz)
    11. 1. FC Romonta Amsdorf; Nichtabstiegsplatz (einstelliger Tabellenplatz)
    12. MSV Börde 1949; Klassenerhalt (Klassenerhalt)
    13. SV Braunsbedra; Klassenerhalt (Klassenerhalt)
    14. Naumburger SV 05; Klassenerhalt (Klassenerhalt)
    (A) TSV Völpke; Spitzenplatz (Klassenerhalt in OL)
    (N) FSV Hettstedt; oberes Tabellendrittel
    (N) SV 09 Staßfurt; Klassenerhalt
    (N) FSV Grün-Weiß Wimmelburg; Klassenerhalt

• Zitat

Original von BerndH
    ...
    3. MSV 90 Preussen; Platz 1-3 (Platz 3-5)
    ...

Nach den Gesetzmäßigkeiten der Logik müßte Preußen ja dann diese Saison 1. werden :biggrin:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Ich habe beim lesen der Zielstellungen auch etwas geschmunzelt.Der Volksmund sagt ja immer einen Platz besser als in der Vorsaison.Und so ist mein persönliches Wolfner Ziel der Aufstieg. Kein rumgeeiere mehr,klare Zielstellung :ja:
    Außerdem ist die Zielstellung Platz 1-3 auch immer sehr fragwürdig :naja: als ob es keinen Unterschied macht ob man 1. oder 2.wird 8o außer man will sowieso nicht aufsteigen dann is das wirklich egal.. :ja: :biggrin: :biggrin:

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Das ist genau richtich. Deswegen kann auch das Ziel des MSV nur der Klassenerhalt sein. Ohne Wenn und Aber. Selbst wenn es, wie in der letzten Saison, eine Zitterpartie bis 5 Minuten vor Ultimo wird, soll`s mir auch recht sein. Und 3 Punkte am Samstag wären da schon sehr hilfreich. :wink: :jump: :tanz: :drink:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

Einmal editiert, zuletzt von Lumpi ()

• Zitat

Original von Lumpi
    Das ist genau richtich. Deswegen kann auch das Ziel des MSV nur der Klassenerhalt sein. Ohne Wenn und Aber. Selbst wenn es, wie in der letzten Saison, eine Zitterpartie bis 5 Minuten vor Ultimo wird, soll`s mir auch recht sein. Und 3 Punkte am Samstag wären da schon sehr hilfreich. :wink: :jump: :tanz: :drink:

Welchen MSV meinst Du denn? :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Ich hoffe Börde, oder? ?( ?( ?(

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

• Die Zielstellungen von Hettstedt und Sandersdorf sind schon recht mutig. Umso größer die Häme, falls es doch schief geht. Aber daß GW Wolfen als Fast- Meister sich so bescheiden gibt, ist doch sehr rätselhaft.
    Für LOK STENDAL ist derzeit schon die Weiterexistenz ein Erfolg.

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• Zitat

Original von Torjäger SDL Umso größer die Häme, falls es doch schief geht. Aber daß GW Wolfen als Fast- Meister sich so bescheiden gibt, ist doch sehr rätselhaft.

Das is vielleicht auch der Punkt bei uns,die Häme :wink: letztes jahr war wirklich ein bisschen Glück im Saisonverlauf dabei aber das sollte uns doch nicht abhalten von Anfang an die konkrete Zielstellung "Aufstieg" auszugeben!Was hat man denn schon zu verlieren,im Endeffekt sind nach dem letzten Spieltag alle Zielstellungen nur noch Schall und Rauch! :ja:das einzige was zählt is der Tabellenplatz und der wird (fast) immer aufm Platz erspielt!Mit oder ohne Zielstellung.......[SIZE=7]..und jetzt schnell noch 3 Euro fürs Schweindl...[/SIZE] :oops: :biggrin:

ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Also ich bin gespannt wie Wolfen die Saison startet.
    In der letzten Saison habt ihr bis zum Ende von eurem guten Saisonstart (x-mal 1:0) profitiert. Ob sich das so wiederholen läßt wird sich zeigen.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Zitat

Original von derjoernsdl
    Also ich bin gespannt wie Wolfen die Saison startet.
    In der letzten Saison habt ihr bis zum Ende von eurem guten Saisonstart (x-mal 1:0) profitiert. Ob sich das so wiederholen läßt wird sich zeigen.

Wer nich :wink: :biggrin:

• Zitat

Original von Ruppi94

Wer nich :wink: :biggrin:

ICH ! :wink: :lach:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Ich denke mal Wolfen wird nicht aufsteigen, die werden die selben Probleme bekommen wie zum Beispiel SGH letztes Jahr. Werden als großer Favorit gehandelt und alle mannschaften werden im Spiel mehr als 100% geben. Und nochmal 10x 1:0 gewinnen wird sich icht wiederholen. Es wird einen Aufsteiger geben, womit vielleicht keiner rechnet...

Übrigens , was ist eigentlich mit Kövarie und Kirst die spielen gar nicht... verletzt?

• Zitat

Original von fan
    ...Und nochmal 10x 1:0 gewinnen wird sich nicht wiederholen...

Mein reden, aber warten wir mal ein paar Spieltage ab.

Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

• Zitat

Original von fan
    Ich denke mal Wolfen wird nicht aufsteigen, die werden die selben Probleme bekommen wie zum Beispiel SGH letztes Jahr. Werden als großer Favorit gehandelt und alle mannschaften werden im Spiel mehr als 100% geben. Und nochmal 10x 1:0 gewinnen wird sich icht wiederholen. Es wird einen Aufsteiger geben, womit vielleicht keiner rechnet...

Übrigens , was ist eigentlich mit Kövarie und Kirst die spielen gar nicht... verletzt?

Beide sind meines Wissens nach fit. In der Vorbereitung haben sich einfach Sponer und Bebber als 1. Sturm angeboten. Kövarie wird sicher noch auf seine Einsätze kommen und auch noch wichtige Tore machen.
    Bei Kirst dürfte es ähnlich sein. Einen Stammplatz zu bekommen ist in dieser Saison nicht so einfach. Gegen den Vfl war Kirst aber beruflich verhindert.

Zu Wolfens Aufstiegschancen: Ich schätze die Mannschaft in diesem Jahr stärker ein. Der Aufstieg wird in dieser Saison aber wohl nicht wieder so billig zu haben sein.
    Bei SGH haben wohl auch wirtschaftliche Gründe eine Rolle gespielt. Sofern es keine dauerhafte Sonnenfinsternis gibt oder die Stadtwerke Wolfen vom Netz gehen dürfte da keine Gefahr drohen.

10x 1 : 0: Ich hoffe doch das Wolfen auch mal 3, 4 oder 5 : 0 gewinnt. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky