...in Stendal beim heutigen letzten Oberliga Spiel gegen die Hansa Amateure. Es war schon echt was los heute. Sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Einfach atemberaubend. Was da für Szenen abliefen, das hatte schon echt nix mehr mit Fussball zu tun. Aber fangen wir erstmal ganz normal an...
Als wir ankamen zum letzten Oberligaheimspiel erblickte man schon eine große Schar an Hansa Fans. Ungefähr 30-40 waren da. Diese hatten auch viele Zaunfahnen mit. Das Spiel ging los und der Ärger auch. Die Hansa Fans zündeten Rauchbomben und schossen Feuerwerkskörper aufs SPielfeld. Das Spiel musste mit Unterbrechung angepfiffen werden. DIe Hansa Fans waren auf den Zäunen und sangen sich warm. Der orange Rauch verzog sich durchs altehrwürdige Hölzchen. Die Ordner zeigten sich wie so oft in diese Saison als Nichtstuer. Der Rauch verzog sich und Hansa spielte offen nach vorne. Dann aber Konter von Stendal und BErg rennt alleine zu auf den Torhüter doch er verstolpert und Chance vertan! Dann Hansa im Anschluss und sie trafen zum 1:0 ! Die Freude war groß beim Hansa Anhang. Diese sungen weiter. War doch recht nett anzuhören. Pis zur Pause passierte nicht mehr viel ausser 2 Pfostenknaller von Hansa. Glück gehabt.
Trauriger Zwischenfall war ein PLATZSTURM der Hansa "Fans!" DIesen hamen den Wassereimer, demolierten ihn und gingen wieder auf ihre Plätze.
Die zweite Halbzeit ging schlimmer weiter. Die Hansa Fans schmissen haufen Papierrollen aufs Feld sodass das Spiel WIEDER UNTERBROCHEN werden musste. Als alles weggeräumt wurde ging es noch schlimmer weiter. Es wurde wieder eine RAUCHBOMBE gezündet und alles wurde vernebelt. Dann der Höhepunkt der Krawalle. Ein Hansa "FAN" stürmte das SPielfeld mit einer Bengalfackel !!!! Was danach passierte ist in Worten kaum zu beschreiben!!!
Also....die 30-40 Hansa und Dynamo Hools aus Schwerin stürmten den Stendaler BLock und es gab wilde Schlägereien. Die Stendaler Spieler sprangen auf die Zäune und versuchten die Gemüter zu beruhigen. Auch die Hansa Spieler versuchen zu halfen. Jetzt gab es wilde Jagdszenen!!! Die Schweriner Hools verpissten sich schnell weil die Bullen ankamen. Die Spieler verschwanden alle hinten in den Katakomben und der Schiri beriet sich mit seinen Assistenten. Dann wurde duchgesagt das das Spiel untebrrochen wird für 20 Minuten!!! Das Spiel wird erst wieder angepfiffen wenn genug Polizeiaufgebot da ist. Wir mussten also rund 40 Minuten (!!!) warten bis das Spiel wieder los ging. Jetzt gab es wilde Szenen auf beiden Rängen. Die Polizei stürmte den Hansa Block und versuchte zu schlichten. Es wurde eine Tür verriegelt so das die letzten Hansa Fans eingesperrt wurden. Diese lieferten sich ein geiles Support Duell mit uns. Wir waren nur noch am singen und powerten unsere Jungz nach vorne!!! Und wir schafften das 1:1 durch einen Volleyknaller von Klenge! Jetzt war kein halten mehr!!! Die Fans stürmten den Zaun und feierten. Wir lieferten uns ein Supportduell mit Hansa Fans und verhöhnten diese. Doch dann kam der KO Schlag! Hansa im Gegenzug mit einem Konter lochte ein und die Hansa Fans jubelten grenzenlos. Sie waren gerade dabei den gegenüberliegenden Block zu stürmen (da wo die Stendaler sich aufhielten!) doch die Polizei verhinderte schlimmeres. Stendal gab noch mal alles aber es reichte nicht. Nach dem Spiel also unmittelbar nach dem Schlusspfiff schlug ein Hansa Spieler noch einen Stendaler zu Boden und nun war es richtig hitzig!! Die Hansa Spieler kamen zu den Hansa Fans zum feiern und die Stendaler Fans verhöhnten diese mit einigen harten Rufen wie "Ihr seid total, asozial" "Scheiss Hansa Rostock" usw. Es war schon hart! Die Hansa Fans wollten dann gehen doch die Polizei lies diese nicht raus. So mussten sie warten!
Und was jetzt kam war wirklich super! Der Stadionsprecher verkündete das die ganze MAnnschaft sich bei den Fans für die tolle Unterstützung bedankt während der Saison und lud ALLE ZUM FREIBIER EIN!!! Nach dem Spiel kamen dann alle Stendaler zu der Bude und es wurde fröhlich getrunken mit dem festen Vorhaben: SOFORTIGER WIEDERAUFSTIEG!!
Die Hansa Fans sahn sich das hinterm Zaun an und waren sichtlich am abkotzen. Mit einem kühlen Bier, den Hoffnungen für die neue Saison verabschiedete man sich aus dem Hölzchen.
---
Also war ein geiler Tag heute. Die Spieler haben alles gegeben und es war bemerkenswert. Ich bin sicher wir kommen wieder und sehen uns in 1 Jahr wieder!!!!!!