Schwere Ausschreitungen, Jadgszenen und fast Spielabbruch...

  • ...in Stendal beim heutigen letzten Oberliga Spiel gegen die Hansa Amateure. Es war schon echt was los heute. Sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Einfach atemberaubend. Was da für Szenen abliefen, das hatte schon echt nix mehr mit Fussball zu tun. Aber fangen wir erstmal ganz normal an...


    Als wir ankamen zum letzten Oberligaheimspiel erblickte man schon eine große Schar an Hansa Fans. Ungefähr 30-40 waren da. Diese hatten auch viele Zaunfahnen mit. Das Spiel ging los und der Ärger auch. Die Hansa Fans zündeten Rauchbomben und schossen Feuerwerkskörper aufs SPielfeld. Das Spiel musste mit Unterbrechung angepfiffen werden. DIe Hansa Fans waren auf den Zäunen und sangen sich warm. Der orange Rauch verzog sich durchs altehrwürdige Hölzchen. Die Ordner zeigten sich wie so oft in diese Saison als Nichtstuer. Der Rauch verzog sich und Hansa spielte offen nach vorne. Dann aber Konter von Stendal und BErg rennt alleine zu auf den Torhüter doch er verstolpert und Chance vertan! Dann Hansa im Anschluss und sie trafen zum 1:0 ! Die Freude war groß beim Hansa Anhang. Diese sungen weiter. War doch recht nett anzuhören. Pis zur Pause passierte nicht mehr viel ausser 2 Pfostenknaller von Hansa. Glück gehabt.


    Trauriger Zwischenfall war ein PLATZSTURM der Hansa "Fans!" DIesen hamen den Wassereimer, demolierten ihn und gingen wieder auf ihre Plätze.


    Die zweite Halbzeit ging schlimmer weiter. Die Hansa Fans schmissen haufen Papierrollen aufs Feld sodass das Spiel WIEDER UNTERBROCHEN werden musste. Als alles weggeräumt wurde ging es noch schlimmer weiter. Es wurde wieder eine RAUCHBOMBE gezündet und alles wurde vernebelt. Dann der Höhepunkt der Krawalle. Ein Hansa "FAN" stürmte das SPielfeld mit einer Bengalfackel !!!! Was danach passierte ist in Worten kaum zu beschreiben!!!


    Also....die 30-40 Hansa und Dynamo Hools aus Schwerin stürmten den Stendaler BLock und es gab wilde Schlägereien. Die Stendaler Spieler sprangen auf die Zäune und versuchten die Gemüter zu beruhigen. Auch die Hansa Spieler versuchen zu halfen. Jetzt gab es wilde Jagdszenen!!! Die Schweriner Hools verpissten sich schnell weil die Bullen ankamen. Die Spieler verschwanden alle hinten in den Katakomben und der Schiri beriet sich mit seinen Assistenten. Dann wurde duchgesagt das das Spiel untebrrochen wird für 20 Minuten!!! Das Spiel wird erst wieder angepfiffen wenn genug Polizeiaufgebot da ist. Wir mussten also rund 40 Minuten (!!!) warten bis das Spiel wieder los ging. Jetzt gab es wilde Szenen auf beiden Rängen. Die Polizei stürmte den Hansa Block und versuchte zu schlichten. Es wurde eine Tür verriegelt so das die letzten Hansa Fans eingesperrt wurden. Diese lieferten sich ein geiles Support Duell mit uns. Wir waren nur noch am singen und powerten unsere Jungz nach vorne!!! Und wir schafften das 1:1 durch einen Volleyknaller von Klenge! Jetzt war kein halten mehr!!! Die Fans stürmten den Zaun und feierten. Wir lieferten uns ein Supportduell mit Hansa Fans und verhöhnten diese. Doch dann kam der KO Schlag! Hansa im Gegenzug mit einem Konter lochte ein und die Hansa Fans jubelten grenzenlos. Sie waren gerade dabei den gegenüberliegenden Block zu stürmen (da wo die Stendaler sich aufhielten!) doch die Polizei verhinderte schlimmeres. Stendal gab noch mal alles aber es reichte nicht. Nach dem Spiel also unmittelbar nach dem Schlusspfiff schlug ein Hansa Spieler noch einen Stendaler zu Boden und nun war es richtig hitzig!! Die Hansa Spieler kamen zu den Hansa Fans zum feiern und die Stendaler Fans verhöhnten diese mit einigen harten Rufen wie "Ihr seid total, asozial" "Scheiss Hansa Rostock" usw. Es war schon hart! Die Hansa Fans wollten dann gehen doch die Polizei lies diese nicht raus. So mussten sie warten!


    Und was jetzt kam war wirklich super! Der Stadionsprecher verkündete das die ganze MAnnschaft sich bei den Fans für die tolle Unterstützung bedankt während der Saison und lud ALLE ZUM FREIBIER EIN!!! Nach dem Spiel kamen dann alle Stendaler zu der Bude und es wurde fröhlich getrunken mit dem festen Vorhaben: SOFORTIGER WIEDERAUFSTIEG!!


    Die Hansa Fans sahn sich das hinterm Zaun an und waren sichtlich am abkotzen. Mit einem kühlen Bier, den Hoffnungen für die neue Saison verabschiedete man sich aus dem Hölzchen.


    ---


    Also war ein geiler Tag heute. Die Spieler haben alles gegeben und es war bemerkenswert. Ich bin sicher wir kommen wieder und sehen uns in 1 Jahr wieder!!!!!!

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Schliesse mich dem an.


    Anstatt die sinkende Eintracht zuunterstützen, fahren sie lieber nach Stendal und machen Randale. Für soviel Idiotie finde ich keine Worte.

    F.C. Hansa Rostock & Sunderland A.F.C. - Rauhe Romantik von Küste zu Küste

  • Genau das habe ich mir auch gedacht. Anstatt die Eintracht zu unterstützen kommen sie da an und SUCHEN NUR nach Krawalle. Ist ja gut wie einige (NICHT ALLE RANDALIERTEN) ihr Team unterstützen aber wenn der große Teil nur auf Ärger aus ist, ist es beschämend!

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Erinnert mich an unser Auswärtsspiel in Halle. Mit dem Unterschied das es bei uns ähnliche Szenen erst nach dem Spiel gab.


    Waren keine Cops vor Ort ?

  • Das lächerliche war ja. Es waren keine Cops zu sehen!!! Der Schiri wollte erst weiter machen wenn Polizei da war. Die ersten beiden Cops waren draußen und kümmerten sich garnicht ums Spiel. Und der Lacher war, es war ein 50jähriger und eine Frau. Gelächter auf unserer Seite! Dann kamen halt 40 minuten später Verstärkung!

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Zitat

    Original von Stendaler
    Das lächerliche war ja. Es waren keine Cops zu sehen!!! Der Schiri wollte erst weiter machen wenn Polizei da war. Die ersten beiden Cops waren draußen und kümmerten sich garnicht ums Spiel. Und der Lacher war, es war ein 50jähriger und eine Frau. Gelächter auf unserer Seite! Dann kamen halt 40 minuten später Verstärkung!


    Hm, dabei sind die Cops doch immer als erstes im Stadion. Naja, vielleicht gibts ja irgendwelche Strafen für die Hanseaten. Denn so gehts ja nun wirklich nicht

  • Heißt das, das theoretisch andere Gästefans Krawalle machen "dürfen" und nur das Heimteam bekommt die Strafe ? Das finde ich ungerecht aber bissl schuld haben wir schon. Man hätte einfach wissen müssen was da auf einen zukommt und mehr Polizei vor Ort!

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Hallo Stendaler,


    was du hier schreibst, entspricht doch mal wieder kaum der Wahrheit, und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund haltenPUNKT


    1. Große Schar an Hansafans und Zaunfahnen, alles korrekt, aber die Zahl war doch über 40 Leute....!!
    2. Es wurden zu Spielbeginn Rauchbomben gezündet, aber anscheinend fährst du selten zum (Amateur)Fussball, denn da ist sowas gang und gebe, und um es kurz zu machen: Es war viel Dampf, aber schädigte niemand auf dem Spielfeld, weil es alles nach hinten wegzog. Von Leuchtspur dürfte keiner getroffen sein, ganz ruhig mein Jung. Rauch ist bei fast jedem Ama-Away-Spiel von uns vertreten. Also, nix mit Unterbrechung anpfeiffen, was konzentriert sich denn der Schiri auch auf die Zuschauer....totaler Blödsinn, ignorieren, einfach das Beste.
    3. akustischer Support in Hälfte 1 war recht i.O....aber durch die anhaltende Hitze immer schlechter....!!
    4. Blödsinn, Platzsturm. Keiner war auf dem Platz, nicht einer, keiner hat die Seitenlinie übertreten, lediglich einer hat den Eimer Wasser geholt (der Rest ist nur kurz vom Zaun runter), war aber alles mehr als Spaß und Erfrischung gedacht, und nix demolieren. Dann hätte die sich bestimmt nicht den Eimer geholt....!!
    5. Wen stören schon Kassenrollen und Papierschnipsel, schon mal jmd. in der Buli gesehen, der so ein Hermann gemacht hat, wie der Schiri (über seine Pfeifleistung brauchen wir gar nicht reden !)....totaler Blödsinn, weil man sich ja am Papier auch die Beine brechen kann, ne ?!?!
    6. Rauchbombe war dann auch, ein bißchen weißer Rauch, nebelte aber außer unsern Gästeblock nix ein, dann hör auf mit solcher Scheisse wie "Alles wurde eingenebelt" - Blödsinn, nicht mal Spielunterbrechung, man !!
    7. Das mit Bengalfackel über Platz, richtig, war zwar lustig, aber nicht wirklich schön für Verein...!!
    8. kommt nach 7. !!
    9. was du jetzt in deinem Artikel schreibst, zeugt von reinem Unwissen. Um es klar zu sagen: Es waren 2 (!!!!) Schweriner da, keine Hools, kein gar nix, lediglich "Sveriner-Jungs", welches Hansa-Verrückte sind, aber aus Schwerin kommen, somit der Eintracht SN (fast) überall hinfolgen, und den allermeisten Hansa-Spielen. ES WAR KEIN SCHWERINER HOOL, ES WAR ÜBERHAUPT KEIN HOOL DA.
    Deine "Stürmerei" kam doch daher, dass die Nachbarskinder mit Flaschen und Steinen schmissen, ist doch logisch, dass sich da paar Idioten kaum beherrschen konnten, und so wurde kurz ausgeteilt !!!
    Zitat "Wilde Jagdszenen"....also, na ja, da hab ich schonmal wirklich schlimmeres gesehen....naja. Aktion hin und her, schön war's nicht. Aber trotzdem solltest du objektiv bleiben !!
    Tja, durch Spielunterbrechungen putscht der Schiri doch nur alles hoch, und die Schweriner haben sich auch nicht verpisst.
    Polizei habt ihr ja gar nicht in eurem Nest, die Hunderschaft aus MD kam erst ne halbe Stunde nach Spielabpfiff.....peinlich für Stendal !!


    Zitat: "Jetzt gab es wilde Szenen auf beiden Rängen. Die Polizei stürmte den Hansa Block und versuchte zu schlichten. Es wurde eine Tür verriegelt so das die letzten Hansa Fans eingesperrt wurden. Diese lieferten sich ein geiles Support Duell mit uns. Wir waren nur noch am singen und powerten unsere Jungz nach vorne!!! "
    danach gab's gar nix mehr. Nix schlichten, nur normale Unterhaltungen mit den Beamten in grün, wie es nun weiterginge. Geiles Supportduell....selten so gelacht !! "nur noch am singen".....ok, bißchen lauter wurde es, aber das "nur noch" nächste mal bitte streichen.


    Nächste mal vergisst du nicht, dass die Stendaler (Wer is schon Stendal ???) mit Steinen in unseren Block geschmissen haben, und nach Abpfiff sogar ein Stein auf unsere Amateur-Spieler flog (zum Glück daneben). Auch vergessen zu erwähnen, dass ein Feuerwerkskörper in unser Block geflogen kam !!


    Alles in allem, nächste Mal bißchen Objektiver, und an die herrlichen Stendaler, ihr seit zum Lachen. Durch den zaun pöbeln a la "Ihr kommt aus Stendal nicht mehr raus, wir warten mit Pflastersteinen...." Dicken Knutsch an den feinen Jungen !! "PITBULL".....boah ey......
    Sicherlich die "Keilereien" hätten vermieden werden können, wenn ihr mehr Sicherheitspersonal oder Polizeibeamte vor Ort hättet, und diese nicht erst anfordern müsst, die dann über ne Stunde brauchen.
    Übertrieben hat auch der Schiri, soll er nächste mal f-jugend pfeiffen vor 40 zuschauern (statt 400), wo kein fussball-feeling mit stimmung aufkommt.....peinlich und dumm der Spielabbruch !!


    Aber am peinlichsten bist du: "SCHWERINER HOOLS"......selten so gelacht !!!


    So, Ende im Gelände.....nächstes mal alles ruhiger betrachten, und denkt dran: FAHRT ERSTMAL AUSWÄRTS !!

  • So ich empfehle erstmal Hansa Brille abzusetzen. Okay! Die Schweriner haben sich verpisst. Ich habe sie deutlich gesehen wie sie abgehauen sind weil sie wohl Schiss hatten vor den Bullen. Das war einfach so! Und ihr habt den Eimer nur zu erfrischung geholt ? LOL! Habe ich deutlich gesehen. So, dann keiner hat mit Steinen auf Spielern geworfen, das ist absolut lächerlich. Dann wurde garkein Feuerwerkskörper zu euch rübergeworfen. Das ist ja das allerlächerlichste! Aber okay! Und ich weiß ja nicht ob DU gucken kannst aber die Einschläge auf dem Platz waren haarscharf dran vorbei! Das leuge mal nicht mein Rostocker Freund. Das mit den Support. Naja, wer zu uns rüberruft: Nazi Sau, Nazi Sau! Ich denke dazu brauche ich dann ja wohl nix mehr sagen. Und wieso wolltet ihr auf uns los als ihr das 2:1 geschossen habt ? Wieso ? Also komm, erzähl hier keine Märchen von Hans und Frans. Bleib bei der Wahrheit! Und ja wir fahren Auswärts und boykottieren wenigstens keine Heimspiele wie ihr. Soviel dazu!!!


    Und du mit dem gang und gebe. Selten so ein Quatsch gesehen. Frag doch mal hier rum...da werden dir alle sagen die oft bei Nord Sielen dabei sind das es nicht GANG UND GEBE ist!

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • oh gott, ist das schlecht.


    nochmal, es waren keine schweriner da......nicht einer, den du meinst, lediglich zwei Fans aus Schwerin mit dem Sveriner Banner !! Hat aber nix mit Hools oder dergleichen zu tun, du Japper!


    Es sind ganz wenige Leute abgehauen, aber wie gesagt, wennd as für dich alles SCHWERINER waren, wirst du Recht haben. Bist der geilste !!


    Nochmal kurz: Einer hat nen kleinen Stein geworfen....aber ist ja auch egal....!! Ein Feuerwerkskörper folg direkt nach unserem 2:1 rüber...also, Augen auf....war zwar ein harmloses Silvester-Spielzeug, aber dankeschön dafür nochmal.


    MaziSau ?!? Ha.....hui, zum Glück habt ihr nicht unseren schwarzen Spieler mit "UUH UUH UUH" Rufen beleidigit, nein, gar nicht, daraufhin kam von uns ein "NAZIS RAUS", weiß gar nicht was ihr wollt. Scheiss "PIT BULL"'s...


    nach dem 2:1 wollte keiner auf euch los, ganz normale provokationen ünd pöbeleien nach einem tor....!! fahr mar zum fussball, und nicht zum Mädchen-Sport.....HEUL DOCH !!


    KEINE FANS, ABER INSOLVENZ . . .

  • Ui ui jetzt haste es mir aber gegeben. Nur soviel: Wenn du das alles als NORMAL abstempelst was da heute gelaufen ist biste in meinen augen ein ganz ganz dummer. Aber reden hat mit euch keinen Sinn. Ihr seid nur auf sowas aus und das hat man heute deutlich gesehen. Wenns euch Spaß macht, ist okay, aber bitte bleibt bei der Wahrheit.


    Zu den Spruch da unten sage ich mal garnix. Away auf große Hose machen und Home nix. Naja, macht mal weiter.


    Das mit uuh uuh uuh. Ich werfe mal jetzt deine Argumente auf. HEUL DOCH! Fahr doch zum Mädchensport! Sowas gehört dazu. Ja war ich nicht so toll wie du ?


    Und wieso sollte ich heulen ??? Wenn ich euch Chaoten sehe solltet ihr mal lieber heulen denn mit solchen Aktionen schadet ihr dem Verein. Aber is okay...macht weiter......

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • (OZ) Mit einem verdienten 2:1 (1:0)-Erfolg beim 1. FC Lok Stendal sicherten sich die Amateure des FC Hansa Rostock den dritten Platz in der Oberliga. Für einen Eklat sorgten rund 150 mitgereiste „Fans“ aus Magdeburg, Berlin und Rostock. Die Randalierer warfen Feuerwerkskörper aufs Spielfeld, rannten Zäune nieder und konnten erst nach einer 30-minütigen Spielunterbrechung von Polizei und Ordnungskräften wieder zur Ruhe gebracht werden.


    Und das soll "normal" sein? Unfug!

  • Was ich damit sagen will ist, es waren sicherlich KEINE Magdeburger oder Berliner anwesend. 150 ist auch grob übertrieben! Aber sonst stimmt der Artikel schon!

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • Nach den Diskussionen zwischen Stendaler und dem Hansa-Fan MUSS ich mich einfach zu Wort melden.


    Ich persönlich stand direkt neben dem Gästeblock, wo ich schon seid 8 Jahren im Hölzchen stehe.


    Im großen und ganzen muss ich den Ausführungen des Hansa-Fans zustimmen. Stendaler hat in seinen Beiträgen "etwas" übertrieben. Fakt ist und das haben WIR die Zuschauer gesehen:


    1.) Die lächerliche Geschichte mit dem Eimer. Er ist HEILE und kann weiterhin genutzt werden.


    2.) Rauch gehört zu jedem Amateurspiel. Auch wir in Stendal haben damit NIE gegeizt. Die Rauchaktion zu Spielbeginn war recht ordentlich anzusehen.


    3.) Die eine Leuchtspurmunition, die zum Anfang aufs Spielfeld geflogen ist, ist sehr knapp an Sylvio Demuth (ich glaube zumindest bei ihm war es) vorbeigeflogen, der auch ausgewichen ist.


    4.) Die "Schlägereien" auf den Rängen gingen mehr von Lok-Fans aus, weil WIR uns durch die Rennerei eines Rostockers mit einem Bengali übers Spielfeld (genau Strafraum) provoziert fühlten. Aber wie alle mitbekommen haben, haben sich einige Rostocker auch nicht lange bitten lassen. Es kam auch NICHT zu Jagdszenen oder sonstigen schlimmen Schlägereien. Es gab Lok-Fans, die ein paar Nettigkeiten mit Rostockern austauschten, aber so schnell wie die Aktion begann, war sie auch zu Ende. Es hat am Ende auf beiden Seiten der Verstand, der kurzfristig aussetzte, gesiegt. Da hat auch das schnelle Einschreiten der Spieler BEIDER Mannschaften geholfen. Und danach gab es lediglich ein paar verbale Auseinandersetzungen.


    5.) Der Zaun zwischen Gästeblock und Heimblock wurde von Rostocker beschädigt.


    6.) Die sinnlose Diskussion über die Schweriner Hools, Berliner und co.: Ich habe zumindest keine bekannten Schweriner Gesichter gesehen.
    Außerdem hab ich ein Gespräch zwischen BERLINER Hansa-Fans und der Polizei mitbekommen, wo diese sich beschwerten, dass sie ihren Zug nicht erreichen können.


    7.) Ich könnte jetzt noch 2 Dinge ("Aktionen") aufzählen, die UNS aufgefallen sind, aber ich möchte keine unbelegbaren Behauptungen in die Welt setzen.


    8.) Unsere Ordner sind nur zum Kartenabreißen gut und dass sage ich schon seit einiger Zeit, weil es immerwieder Aktionen in Stendal gab, wo sie nicht eingeschritten sind (z.B.: Heimspiel gg. Hütte). Das gleiche gilt auch für die in letzter Zeit des öfteren anwesende Polizei. Warum heute keine vor Ort war, ist mir unerklärlich, da es bekannt ist, dass die Hansa-Amateure am letzten Spieltag immer stark unterstützt werden, da bei den Profis die Saison beendet ist.


    9.) Es waren keine 150 Fans mitgereist. Ich schätze es waren 60-70!


    10.) Herzlichen Glückwunsch dem FC Schönberg zum Staffelsieg. Ihr habt uns heute wenigstens ein kleine Freude gemacht.


    Zusammenfassend: Der Auftritt der Rostocker war durch ihre "Aktionen" einfach nur peinlich (AUSGENOMMEN das Intro zu Spielbeginn), aber auch WIR Stendaler sind keine Unschuldsengel.

    Wer spielt besser als die Eisenbahner? Das sind unsere Brasilianer!

  • Sveriner, LHer, Rostock usw.


    Ich beschreibe es nun mal aus meiner Sicht und wenn einige von uns als die Rostocker rüberkamen das Stadion fluchartig und sowas von schnell verlassen dann fasse ich das schon mit diesen Begriff auf. Wie auch immer, peinlich war es allemal!

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt