3. Spieltag - Verbandsliga MV

• na kumpel ich glaub aber wenn man dfb stützpunkt ist dann bekommt man bestimmt etwas mehr geld als andere vereine u kann somit auch mehr bieten oder nich??
    u sie profitieren schon von hansa.es spielen ja nich umsonst viele da die von hansa gekommen sind z.b. knaack, riedel, rosinski,denz, malorny, krüger, franke.sind doch einige oder watt. alles mal hansajungs gewesen.sie haben bestimmt nich alle den direkten weg gewählt aber waren alle mal dort.u einige kommen meist ja direkt von der a bzw. b jugend von hansa.sicherlich auch wegen der aussicht auf regionalliga.sicherlich kann man nich von in arsch g************ sprechen aber sie profitieren ordentlich davon.

• ..gibt doch aber in jeder VL truppe in und um rostock ehemalige hansanachwuchsspieler!
    @talent...da braucht man garnicht so weit nach traditionsvereinen suchen..ich sag nur TSG BAU und HAFEN!! aber von den städten haste recht! die 3 hansestädte und SN + NB sind eigentlich fussballhochburgen und haben/hatten/ strukturen....

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• also ich versteh die diskussion gar nicht hier

rostock ist ja nun für mv-verhältnisse ein demographischer Megabrocken

... hier können sich logischerweise viele vereine ernähren

das ist ja in/um greifswald, neubrandenburg, schwerin etc genauso

mir ist das doch egal ob die nun in warnemünde -pastow-- sievershagen oder bei tsg bau oder dynamo spielen --ich muss doch eh bis hro

ausserdem bentwisch hat es doch gut hingekriegt, ist doch ne klasse entwicklung

sicherlich ist das in mv nur in/um rostock möglich und natürlich hatte auch hansas entwicklung damit zu tun
    ...aber das hätten ja auch andere nutzen können...ham se aber nich

und meine meinung zu traditionvereine ist:
    ..das ging auch früher nur mit kohle und wird auch immer so bleiben,

also als ich damals in männer kam, erzählten mir die alten wie sie früher auf wismarer werft nen 3-4 h job hatten und das an nur 2 oder 3 tagen die woche
    die haben sich richtig nen larry geschoben :bandit:

..und dann hauen sie auf die kacke"man wat sind wir früher gelaufen, wir hätten euch in grund und boden gespielt"... is ja kein wunder bei den bedingungen

so war es und wird es immer sein
    findet euch damit ab

achso --geil ist auch noch das gejammer um greifswald--gekauft retorte und so:
    ja dann stellt doch gleich den fußball ein,
    das geht von championsleague bis kreisklasse so
    nach einer gesegneten finanzlage sehnt sich wohl jeder verein

..ich auch :biggrin:

• rostocker_jung
    da haste schon recht, aber du musst auch sehen das bentwisch ja auch viel an hansa abgibt, das ist ein gegenseitiges geben und nehmen.
    und dfb stützpunkt wird man ja auch nich auf blauen dunst. in bentwisch sind in den letzten jahren strukturen entstanden die das absolut rechtfertigen!!