Oberliga nächste Saison

  • In die Regionalliga können noch aufsteigen
    FC Schönberg 95
    FC Sachsen Leipzig


    Aus der Oberliga steigen folgende Mannschaften ab
    Nord
    Eintracht Oranienburg
    Köpenicker SC
    Eintracht Schwerin
    1. FC Lok Stendal


    Süd
    SV Wacker Gotha 07
    VfB Chemnitz
    FC Lausitz Hoyerswerda


    Aus der Regionalliga kommen
    Dresdner SC
    SV Babelsberg 03 (falls das Insolvenzverfahren rechtzeitig eröffnet wird)


    Aus den Verbands- und Landesligen steigen auf
    Berlin: SV Yesilyurt 73
    Brandenburg: FFC Viktoria ´91 Frankfurt
    Mecklenburg-Vorpommern: Sievershäger SV 1950
    Sachsen VfB Auerbach
    Sachsen-Anhalt: Germania Halberstadt
    Thüringen: SSV Erfurt-Nord



    Oberliga Nordost Nord 2003/04
    (FC Schönberg 95)
    (SV Babelsberg 03)
    Hertha BSC Amateure
    FC Hansa Rostock Amateure
    Tennis Borussia
    EFC Stahl
    LFC Viktoria 1892
    MSV Neuruppin
    BSC Süd 05
    Lichtenberg 47
    FV Motor Eberswalde
    Reinickendorfer Füchse
    BFC Türkiyemspor
    TSG Neustrelitz
    FSV Optik Rathenow
    Berliner AK 07 (Fusion mit dem 1.FC Galatasaray Spandau ist noch möglich)
    SV Yesilyurt 73
    FFC Viktoria ´91 Frankfurt
    Sievershäger SV 1950


    Oberliga Nordost Süd 2003/04
    (FC Sachsen Leipzig)
    Dresdner SC
    FC Carl Zeiss Jena
    VFC Plauen
    VfB Leipzig
    Hallescher FC
    FSV Zwickau
    FV Dresden-Nord
    Energie Cottbus Amateure
    SV 1919 Grimma
    1. FC Magdeburg
    FC Oberlausitz Neugersdorf
    FV Dresden 06 Laubegast
    VfB 09 Pößneck
    Eintracht Sondershausen
    Anhalt Dessau
    VfB Auerbach
    Germania Halberstadt
    SSV Erfurt-Nord

  • Wenn ich mir die Nord-Staffel so ansehe. Ohne Schwerin, vielleicht ohne Schönberg, dafür die TSG und die Rand-Rostocker aus Sievershagen. Welchen Team aus MeckPomm soll man denn da die Daumen drücken??

    F.C. Hansa Rostock & Sunderland A.F.C. - Rauhe Romantik von Küste zu Küste

  • Ich drücke eh immer den Mecklenburgern die Daumen!!! Schönberg geht also nach oben und Schwerin is auch weg. Schade um Schwerin.


    Neustrelitz ist für mich einer der Favoriten der nächsten Saison zum Klassensieger. Starker Verstärkung geholt. Hoffe das Chalaskiewicz noch unterschreibt.
    Sievershagen wird leider untergehen, aber trotzdem werden sie den ein oder anderen Favoriten ärgern können.

  • Zitat

    Original von Prytz


    Neustrelitz ist für mich einer der Favoriten der nächsten Saison zum Klassensieger.


    Was und wieviel hast du getrunken ????? Ich mein wär ja ganz geil aber eher unwahrscheinlich. Dennoch danke fürs Kompliment werd es der Manschaft ausrichten :)

  • Bei aller Liebe, aber Favorit ist für mich Neustrelitz auch nicht. Ich tippe eher wieder auf Hertha und vielleicht Schönberg.

    F.C. Hansa Rostock & Sunderland A.F.C. - Rauhe Romantik von Küste zu Küste

  • Also das würde ich auch niemals sagen dass TSG Favorit für die nächste Saison ist. Ich wäre schon ganz froh wenn wir nicht wieder bis zum letzten Spieltag zittern müssen und uns auf "aussersportliche" Entscheidungen (siehe Stendal und Wertung gegen Köpenick) verlassen müssen. Platz 9-11 wär schon ganz toll, mehr glaube ich is erstmal mit den neuen Spielern nicht möglich.
    Favorit is für mich wie jedes Jahr Hertha (A) und Hansa (A), und auch Schönberg wenn die es nicht schaffen sollten gegen Leipzig.

  • Es gibt immer ein Underdock der plötzlich alle überrascht. Wenn ich da auf die neuen gucke Reno Zelm ( Rostocker Jugendinternat / guter Spieler ); Marco Zallmann, solider Abwehrspieler mit Bundesliga Erfahrung und wahrscheinlich noch Chalaskiewicz, der auch noch Bundesligaerfahren ist. Das sind schon drei solide Spieler. Dazu noch einige im jetztigen Kader. Passt mal auf Neustrelitz wird nächstes Jahr die Überraschung schlechthin.


    PS Ich habe nix getrunken ^^

  • Na hoffentlich überraschen sie durch solche Spieler nicht finanziell negativ.

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

  • Zitat

    Original von Knarf2001
    Bitte lasst Chalaskiewicz da wo er jetzt ist!! :D


    Wieso? Chalaskiewicz ist ein guter Stürmer trotz seiner 39 Lenze. Er kann ruhig die letzten Jahre bei der TSG spielen. Er ist ein guter Strafraumspieler ein Beisser. Ich hab nix dagegen. :)

  • als "außenstehender" halte ich viktoria für einen - was das umfeld angeht - mausetoten verein. beim "oberliga-duell" gegen stahl brandenburg (einen bericht gibt's auch im forum "spielberichte") waren gerade mal 80 zuschauer im stadion der freundschaft (welches langsam vor sich hinrottet), davon auch noch ein knappes drittel aus brandenburg. auf viktoria-seite war nicht ansatzweise ein rest der alten fanszene zu erkennen, nicht einmal richtigen jubel gab es bei den toren.
    zudem gab's in der verbandsliga oft gerüchte, daß bei einem sportlichen aufstieg gar nicht erst in der oberliga angetreten werden soll.
    sportlich scheint's natürlich so schlecht nicht auszusehen, aber was man als gegnerischer fan bei meinem letzten besuch in ffo wahrnehmen konnte, ist nicht ansatzweise oberligawürdig.

  • Würd mich auch interessieren, und wo wird statt dessen gekickt? Nebenan auf dem Trainingsplatz oder wie?
    Auf der Homepage steht jedenfalls nix!

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

  • hi, im kleinen stadion nebenan. ein abriss ist laut moz im gespäch. die tribüne musste ja bereits gesperrt werden. es ist ein echtes trauerspiel
    das beste waere eien fusion von frankfurt und eisenhüttenstadt

  • Fusion zwischen Viktoria und EFC? Halte ich für einen schlechten Witz. Ich glaube kaum, daß Frankfurter wegen einem "FC Oderland" nach Hütte kommen (denn da würde ja wohl dann gespielt). Also alles so lassen wie es ist.
    Was die Spielerwechsel EFC/Frankfurt angeht: Moritz ist wohl bei Euch unerwünscht. Philipp und Keller wären die einzigen Kandidaten. Und da Viktoria ja genau wie der EFC kein gehalt in der nächsten Saison zahlen wird, müßt ihr Euch schon was einfallen lassen.
    Auf jeden Fall (und das ist auch ein heißer Tip an den Herrn NOFB) werden die Derbys Stahl-Viktoria richtig geil werden! Endlich hat die Nordstaffel wieder einen Sinn! :D