Kurzbericht Germania SChöneiche vs Babelsberg03 0:1

• Bei bestem Fußballwetter ging es nach Schöneiche. Ca. 500 Zuschauer versammelten sich um den Platz. Nur die Ultras von Null3 ließen auf dich warten. Soll ne Bahn ausgefallen sein - naja deshalb auch ziemlich ruhig in der anfangszeit!

Das Spiel plätscherte so vor sich hin und man konnte klare Vorteile bei den Gästen ausmachen, die dann auch wie ich finde verdient duch ein ansehnliches Tor in Führung gingen.

Nadem dann auch die restlichen Babelsbergfans den Weg zum Sportplatz gefunden hatten hörte man auch ein bißchen von ihnen! Hab aber mehr erwartet aber nach so langer Zeit auf diesen Dorfplätzen .............

Das Spiel plätscherte so vor sich hin und Babelsberg hatte noch einige gute Chancen die aber nicht genutz wurden.
    SChöneiche ließ sich dann immer mehr zurückfallen und so blieb es beim 0:1!

Netter Kick bei schönem Sonnenschein, mehr nicht!

Gruß Tobias

Bilder gibts auf http://www.unveu.de

• Zitat

Original von dertobman
    Netter Kick bei schönem Sonnenschein, mehr nicht!

Sonnenschein ja, Wolken beachtlich, Schultheiss ausgezeichnet, nur -
    das Spiel, der Kick war grotte hoch vier.
    Schöneiche steigt ab und Babelsberg verspielt den 12-Punkte-Vorsprung nach der Vorrunde bei einem 0-0 n.V. bei Motor Eberswalde("Die Längsten") -
    c mit Kreis bitte bei Jacksack, Stefan und mir.

und - ach ja - Tor von Tretschok - Schuss von nahe der Strafraumgrenze - recht unspektakulär erfolgreich - in der Mitte der ersten Halbzeit

• Ich möchte mal lautstark wiedersprechen. Jeder hat ja so seine Ansichten, aber ein wenig mehr Respekt wäre aus meiner Sicht schon angebracht. Babelsberg war zwar vielleicht besser, allein ein mageres Törchen ist wohl nen bißchen wenig und am Ende konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren das 03 stehend ko. war.
    Ich hab da ein fast 15 minütiges Powerplay von Schöneiche gesehen und dazwischen ein, zwei schlecht vorgetragene Konter von Babelberg.
    Unser Problem war leider, das wir in dieser Phase keine echten Gelegenheiten erarbeitet haben und nur drücken hat nicht gerreicht.

Aber der Punkt ist, ihr seit einfach respektlos. Ihr habt mit Ach und Krach 0:1 gegen eine Feierabendtruppe gewonnen und redet von Aufstieg und macht eure Gegner schlecht. Kehrt doch erst mal vor der eigenen Tür und guckt dann auf andere.
    Wir haben schon letzte Saison, großmäulige Unioner und Neuruppiner zweimal abgewatscht und uns gestern auch wieder achtbar verkauft, gegen eine Profitruppe wohlgemerkt.
    Würde mich mal interessieren, wer von eurer Mannschaft eigentlich einer ehrlichen Arbeit nachgeht, so wie 100%. unserer Truppe.
    Und dafür wars, Verzeihung, nicht berauschend was 03 geboten hat.
    Und der Aufstieg ist noch fern.
    Trotzdem wünsch ich sportlich fair viel Erfolg dafür!

• Haste recht, aber trotzdem respektlos!
    Und wenn man gesehen hat wie erleichtert die 03er waren nach dem Schlusspfif, sagt das wohl alles über die Schöneicher Leistung.
    Aber das Statement "Schultheiß sehr gut" hätte mich aufhorchen lassen sollen, war wahrscheinlich der Blick schon leicht getrübt... :rofl:
    Im übrigen soll es auch Truppen gegeben haben die haben fünf Dinger bekommen. :biggrin:

• Zitat

Original von Eisenfuß
    Haste recht, aber trotzdem respektlos!
    Und wenn man gesehen hat wie erleichtert die 03er waren nach dem Schlusspfif, sagt das wohl alles über die Schöneicher Leistung.
    Aber das Statement "Schultheiß sehr gut" hätte mich aufhorchen lassen solen, war wahrscheinlich der Blick schon leicht getrübt... :rofl:
    Im übrigen soll es auch Truppen gegeben haben die haben fünf Dinger bekommen. :biggrin:

Das hat mit Respektlosigkeit nichts zutun :nein:
    Es gibt eine Redensart: Wenn du deine schlechten Spiele gewinnst, deine guten gewinnst du sowieso dann stehst du mit etwas Glück an Ende der Saison ganz oben :ja: :neutral:
    Trotzdem noch viel Glück in der Saison :ja:

• Naja da haste schon recht.
    Aber du musst mir doch auch recht geben, daß Truppen wie BAK oder TeBe sicher auch nominell besser sind als wir und im Sturm vielleicht mehr Durchschlagskraft haben und dann sehe ich Babelsberg mit so einer Leistung wie gestern, lange nicht so deutlich vorne wie allgemein hier propagiert.
    Wenn ich nur dran denke, der mißglückte Rückpass den unser Strümer Kunkel dann verstolpert, weil er auf den Ball tritt.
    Wenn da ein Torjäger wie Fuß oder so gestanden hätte...

Aber gut hätte, wenn und aber...

Jedenfalls war ich durchaus zufrieden mit unserer Leistung und sehe auch Chancen den Abstieg zu verhindern, denn die letzten sieben, acht Truppen der Liga sind alle nicht so gut, daß sie uns in Grund und Boden spielen werden.
    Im Sturm haperts im Moment...

• Wer hier von Powerplay bei Germania schreibt war wohl beim Oldieturnier in Saarmund. Die zweite Halbzeit war sowas von schwach das es kaum oberligatauglich war. Ich hatte eher das Gefühl das Germania das 0:1 halten wollte. Da nach vorn nichts aber auch gar nichts ging.

Lustig war als Tretschok kurz nach seiner Schauspieleinlage einen jungen Spieler von Schöneiche getunnelt hatte, nachdem der "Schöneicher versuchte ein Hackentrick gegen zwei 03 er zu machen.

Daraufhin sagte der Abwehrchef von Germania "Der ist 100 Jahre alt und du lässt dich von dem tunneln"

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• @ Eisenfuß

Mach mal hier nicht so ein Faß auf. Nur weil ein 1896er hier rumposaunt (was er auch in anderen Threads macht, aber das tut hier nichts zur Sache), dass 03 so unschlagbar und cool ist, musst Du hier nicht üer 03 herziehen. 1896 hat überhaupt nix mit uns zu tun.

Und wenn eine Mannschaft nicht schon nach 3 Spielen oder auch nach 15 Spielen (=Hinrunde) sich nicht schon als Aufsteiger feiern sollte, dann sind wohl wir das. Und das wissen auch die Fans ...

• @ Nullsieben
    Schön das du gleich in die selbe Kerbe haust.
    Nur noch mal auch für dich zum Verständnis, hier hat ne Profitruppe und ein selbsternannter Aufstiegsfavourit gegen ne Feierabendtruppe mit Ach und Krach gewonnen.
    500.000 € Etat zu 60.000 €.
    Dafür war es achtbar und in dieser Relation sollte es auch betrachtet werden. Und das wir nicht blind gegen so eine Truppe anrennen ist ja wohl auch klar und am Ende, da kannst du sagen was du willst, hat Babelsberg um ein Gegentor gebettelt, leider fehlte Schöneiche die Durchschlagskraft.

Aber wir freuen uns schon auf BAK und mal sehen was die nächsten "Profis" so anbieten.
    Und ich will mich auch gar nicht mehr aufregen, aber ich denke sportlichen Respekt hat sich Germania über die letzen Jahre schon verdient.
    Frag mal bei Rudi Bommer nach, der ist heut noch froh das Agostino in der 85. Minute im DFB-Pokal glücklich das 2:1 für 1860 München macht und er nicht schon nach dem ersten Spiel wieder gehen durfte.

Aber vielleicht hast du ja recht alles Blinde und Altherrenfussballer und alles nur Zufall. :rofl:

Vielleicht sollten wir aber auch mit Kohle um uns hauen, mißwirtschaften und ne große Fresse haben, wenn wir einen gewissen sportlichen Respekt einfordern wollen.

Fritzi
    Hast recht, hab das ja schon vorne korrigiert. War gar kein Babelsberger, die sehen das realistischer, hab mal im Forum dort geschaut. :oops:

• Wie macht sich eigentlich unserer Oliver Kunkel? Sicherlich kein Feierabend-Fußballer (schoss als jüngerer Jahrgang letzte Saison in der A-Jugend-Bundesliga 7 Tore) sondern ein äußerst talentierter Stürmer, der sogar noch für die A-Jugend spielberechtigt wäre.

Er hat die ersten beiden Spiele von Beginn an mitgemacht. Gestern auch? Hat er sich gezeigt?

• Sehr gute Ansätze, gutes Kopfballspiel und auch schon recht durchsetzungsfähig. Durch die recht defensive Ausrichtung in den ersten Spielen, hat er es aber einfach, da er meist als alleinige Spitze agieren muß.
    Auf jeden Fall ein Gewinn für Schöneiche.

• Zitat

Original von Eisenfuß
    Sehr gute Ansätze, gutes Kopfballspiel und auch schon recht durchsetzungsfähig. Durch die recht defensive Ausrichtung in den ersten Spielen, hat er es aber einfach, da er meist als alleinige Spitze agieren muß.
    Auf jeden Fall ein Gewinn für Schöneiche.

Danke. Freut mich zu hören. Sicher gelingt ihm ja bald auch das erste Tor.

• Zitat

Original von Eisenfuß
    Sehr gute Ansätze, gutes Kopfballspiel...

Ist ein guter Junge muß man schon sagen aber das mit den "guten Kopfballspiel" konnte ich gestern leider nicht sehen.....Schöneiche hat viel zu viele Kopfbälle verloren............aber in den vorigen Einträgen gebe ich dir recht...............SV GERMANIA 90 SCHÖNEICHE :ja:

• War zwar nicht beim spiel aber was die rückfahrt der Babelsberger betrifft war mal wieder unter aller sau. Wir gut gelaunten Stahl fans die aus Nauen gekommen sind wollten nur feirn bis wir auf Aggresive 03er getroffen sind die ein stahlfan ein cut an der Lippe verpasst haben und noch ihn eine Flasche über den Kopf gezogen haben die zum glück nicht zersprang. So sieht man mal wie die Babelsberger mal wieder für schlagzeilen sorgen.

STAHL FEUER

• Zitat

Original von Rico-BRB
    War zwar nicht beim spiel aber was die rückfahrt der Babelsberger betrifft war mal wieder unter aller sau. Wir gut gelaunten Stahl fans die aus Nauen gekommen sind wollten nur feirn bis wir auf Aggresive 03er getroffen sind die ein stahlfan ein cut an der Lippe verpasst haben und noch ihn eine Flasche über den Kopf gezogen haben die zum glück nicht zersprang. So sieht man mal wie die Babelsberger mal wieder für schlagzeilen sorgen.

STAHL FEUER

Hehe......jaa war auch so in Schöneiche....nur das es etwas anders ausging.....als die B´berger auf dem weg zur Straßenbahn waren spielten sich auch ein paar "lustige" sachen ab................