helbra schlug höhnstedt 5:0
Landesliga Süd 2006/2007
-
-
Vorbereitung des Zeitzer Fußballclubs auf Rückrunde läuft auf Hochtouren
von Joachim Beyer, 23.01.07
Zeitz/MZ. Die Landesliga-Fußballer des 1. FC Zeitz tanken in der Vorbereitung auf die am 17. Februar beginnende Rückrunde in den ersten Übungsstunden der Trainertätigkeit von Gerd Struppert und Olaf Purrucker Kraft und Ausdauer. Grundlagentraining nennt man das in der Fachsprache.In der Vater-Jahn-Turnhalle schwitzten die Fußballer beim Kreistraining. Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur sowie Beweglichkeit und Gewandtheit werden zudem geschult. Nach Belastung wurden kurze Pausen eingelegt und die Stationen gewechselt. Beim Stationswechsel blieb ein wenig Zeit, um mit Trainern und Spielern zu erzählen. "Die Spieler ziehen mit, der Wille ist erkennbar, das ist wichtig", erzählte der frühere Oberligaspieler Struppert, der in seiner Trainerlaufbahn Akteure wie die späteren Nationalspieler Jörg Heinrich sowie Steffen Freund oder Heiko Scholz unter seinen Fittichen hatte.
Zur gemeinsamen Trainingsarbeit in Zeitz mit seinem Kollegen Purrucker sagte der Geraer. "Wir haben vom Fußball die gleiche Philosophie. Wir kennen uns schon lange. Olaf hat früher in Böhlen unter meiner Trainerregie gespielt. Und es war ein guter Spieler." Und Purrucker äußerte sich. "Das passt schon gut zusammen. Wir verstehen uns prima". Die ersten Feldspiele wurden unter deren Regie ausgetragen. "Wir werden ein anderes System als zuvor spielen. Wir müssen bei Ballbesitz sachlicher nach vorn agieren. Es wird in den Vorbereitungsspielen noch einiges probiert, dazu sind diese Spiele da", erklärte Struppert. Zurück im Kaderkreis der Ersten ist Stefan Meißner. Der junge Mann möchte wieder Landesliga spielen, trainiert eifrig und erzählte: "Ich habe nach dem Trainerwechsel auf eine neue Chance gehofft." Maik Schröter gehört zu den Routiniers der Mannschaft und hat schon viele Übungsleiter kennen gelernt. Er sagte: "Das Training ist hart, das muss aber in der Vorbereitung so sein."
Struppert, mit Fußball-Lehrer-Lizenz, warnt die Optimisten vor zu großer Euphorie. "Aus eigener Kraft können wir es nicht mehr schaffen. Sechs Punkte Rückstand zu Ammendorf sind schon erheblich. Wir sind auf Schützenhilfe angewiesen. Natürlich gehen wir mit dem Vorsatz in jedes Spiel, als Sieger den Platz zu verlassen." Purrucker dazu: "Dennoch haben wir das Saisonziel Aufstieg in die Verbandsliga noch nicht aus den Augen verloren." Struppert nickte zustimmend.
Torwart Frank Papsdorf ist durch Arbeitswechsel nicht mehr dabei. Carsten Klee steht nach einer Meniskusoperation wieder im Aufbautraining.
Uwe Kraneis, Presse- und Werbewart des 1. FC Zeitz, sprach mit der jetzigen Lösung von einem Glücksfall, da sich beide Trainer gut ergänzen. Struppert habe die langjährige Erfahrung und Purrucker kenne viele Spieler der Mannschaft durch langjährige Tätigkeit als Nachwuchs-Übungsleiter. Kraneis dankte vor allem den Zeitzer Stadtwerken, mit Geschäftsführer Andreas Huke, ohne deren Unterstützung die Verpflichtung von Struppert nicht möglich gewesen wäre.
-
Zitat
Kraneis dankte vor allem den Zeitzer Stadtwerken, mit Geschäftsführer Andreas Huke, ohne deren Unterstützung die Verpflichtung von Struppert nicht möglich gewesen wäre.Hört sich teuer an, nicht das die SW jetzt noch ihre Preise erhöhen müssen
-
Zitat
Original von Melzmen
Hört sich teuer an, nicht das die SW jetzt noch ihre Preise erhöhen müssen
Müssen sie nicht, tun es aber trotzdem.
-
Im Gegenzug für die Finanzierung von Struppert musste sich übrigens die Stadt Zeitz verpflichten, demnächst das Thälmannstadion mit einer 50.000.000-Lux-Flutlichtanlage auszustatten, die dann zu jedem Spiel und den Trainings (unabhängig von Tageszeit und Witterungsverhältnissen) auf voller Stärke laufen muss.
-
wie hoch ist denn der aktuelle bzw zukünftige eintrittspreis beim 1.fc zeitz???
-
Zitat
Original von kategorie edelweiß
wie hoch ist denn der aktuelle bzw zukünftige eintrittspreis beim 1.fc zeitz???Der aktuelle Preis ist 3 € inklusive Stadionzeitung.
-
ist doch ein super preis!!!!!!!!!!!!!!
wenn ich dran denke dass ich in hettstedt zu nem freundschaftsspiel ohne programmheft 4 € löhnen musste...!!! nicht mal einen bratwurst- oder glühweinstand gabs bei dem üblen sauwetter. -
wieso nicht der kiosk war doch auf hättest nur mal vor gehen müssen :smile:
-
SG Reußen - VfB/IMO Merseburg 1:4
VfB/IMO Merseburg - Naumburger SV 4:0
-
Zitat
VfB/IMO Merseburg - Naumburger SV 4:0PS: Das Spiel wurde unter Flutlicht auf dem Kunstrasenplatz in Leuna ausgetragen.
-
Romonta Amsdorf - Naumburger BC 2:1
-
1. FC Zeitz : Naumburg 05 0:2
-
sv merseburg 99 - hallescher fc 1:0
halle mit vielen spielern der stammformation, aber enttäuschend. zwar feldüberlgen und in halbzeit 2 mit chancen, aber im großen und ganzen kam da nicht viel. die 99`er hintermannschaft stand gut, spielte teilweise gut mit und traf nach 88 minuten zum 1:0 nach schuss vom 16`er....
-
Zitat
Original von 99`er
sv merseburg 99 - hallescher fc 1:0halle mit vielen spielern der stammformation, aber enttäuschend. zwar feldüberlgen und in halbzeit 2 mit chancen, aber im großen und ganzen kam da nicht viel. die 99`er hintermannschaft stand gut, spielte teilweise gut mit und traf nach 88 minuten zum 1:0 nach schuss vom 16`er....
:respekt:
-
1. FC Weissenfels - SV Großgrimma 2:0
1. FC Nebra - Osterfeld 4:1
Blau Weiß Brachstedt - Germania Köthen 7:1
SSV Markranstädt - VfB/IMO Merseburg 6:0
-
Zitat
Original von Melzmen
1. FC Weissenfels - SV Großgrimma 2:0Also ich hoffe in Weißenfels beim 1.FC bewegt sich mal wieder etwas Wenn die Rot-Weißen ihren Kunstrasenplatz bekommen denk ich wollen sie auch in die Landesliga (noch bessere Trainingsbedingungen) :wink:
-
Ein weiteres Testspiel in der Woche:
1. FC Weissenfels - Rot Weiss Weissenfels 4:3 (4:0)
-
Zitat
Original von Melzmen
Ein weiteres Testspiel in der Woche:1. FC Weissenfels - Rot Weiss Weissenfels 4:3 (4:0)
Genau das meine ich =) da fehlt nicht mehr viel
-
R-W.WSF will eigentlich schon jahrelang aufsteigen