Empor-Punktspiele

  • War ein ganz ruhiges beieinandersitzen für zwei - drei Stunden.
    Mehr lässt der Trainer auch nicht zu. =)


    Gute Frage, was los ist. Unsere Schwäche diese Saison ist ganz klar die Einstellung, "das läuft schon".
    Wieder zweimal geführt und nicht gewonnen. Zwei Gegentore in einem Spiel, das gabs zuletzt gegen Umutspor.


    Uns fehlt momentan auch das Quentchen Glück vieleicht, was man sich allerdings auch erarbeiten muss. :!:


    Eng mit Aufstieg??? In diesem Thema noch mitzusprechen würde schon an ein Wunder grenzen. :krank:


    Vorläufig sollte man sich jedenfalls mit dem Thema nichtmehr beschäftigen. :stumm: Grundstein wären einzig und alleine 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen. :idee:


    hanuschka


    Was ist den nun mit einem Thread für ABC, würde sich doch gut beginnen, mit einem 5-0, oder???

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!


  • So nun hast Du mich genug genervt :biggrin:
    Ich hab ein neues Thema eröffnet...Hab aber mal meine Nachricht aus dem Sparta-Forum kopiert, ich hoffe ihr seht es nicht so eng. :naja:

  • Das Lazarett, will nicht kleiner werden, auf


    Drabinski, Jelmazi, Kaatsch, Kairies, Kling :ill: :krank:


    wird noch weiter gewartet. Noch angeschlagen sind


    Lindner, Todorovic & Simon :onceldoc:


    und die Strafe abgesessen hat der Spieler


    Thiel :snoopy:


    und steht somit dem Kader wieder zur verfügung. :jump:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Vieleicht siehst Du Ihn schneller wieder, als Du denkst.


    Wir beide wollen am Sonntag vieleicht bei euch vorbeischauen. :augenauf: :lupe:


    Aber dann wollen wir drei Punkte für die richtige Mannschaft sehen. :schlaumeier:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Ein sehr unbequemer Platz mit einer sehr unbequemen Atmosphäre wartete an diesem Wochenende auf unsere Mannschaft im Spiel beim Friedenauer TSC. Sehr klein das Feld, auf der einen Seite 2 Meter bis zur Gebäudemauer der Schule und auf der anderen Seite 1 Meter bis zum Zaun, es ähnelt ein wenig an einen Käfig. Dazu noch eine zweite Mannschaft als Fangruppierung, die Ihre Mannschaft 90 Minuten lautstark unterstützt, ein Hexekessel.
    Von diesen Bedingungen unbeirrt nahm unsere Mannschaft den Kampf an und spielte aus einer sicheren Abwehr nach vorne. Man erspielte sich Chancen, konnte diese aber Anfangs nicht nutzen. Erst in der 16. Minute kam nach einer Freistossabwehr der Ball genau vor die Füße von Kraschutzki, der den Ball volley, unten rechts aus 25 Meter, einschoss. Angetrieben von diesem Führungstreffer erarbeitete man sich weitere Chancen und setzte Friedenau weiter unter Druck. Bis zur 40. Minute, wo ein Befreiungsschlag von Friedenau von unser Mannschaft direkt über rechts zurück kam und der herrauseilende Torwart dabei überlupft wurde, sodass Knospe zum 0-2 eingrätschte vor dem herraneilenden Abwehrspieler. So ging man dann auch in die Pause.
    Nach der Pause wurde Friedenau stärker, angetrieben von der „gröhlenden Zweiten“. Gegen den abgefälschten Freistoss von Friedenau in der 52. Minute war Torwart Breitfeld machtlos. Aber unsere Mannschaft blieb ruhig und konzentriert. Nur zwei Minuten später war es wieder ein Befreiungsschlag den unsere Mannschaft abfing und postwendend in den Strafraum zurück brachte. Dort nahm Knospe den Ball an und überließ Gärtner den Ball, der überlegt vollstreckte zum 1-3. Friedenau versuchte weiter Druck zu machen und wurde aber nur durch Standards gefährlich. Bis zur 80. Minute, da kam Friedenau nochmals zum Anschlusstreffer nach einer Einzelleistung des Friedenauer Einwechselspielers. Friedenau versuchte weiter nach vorne zu spielen, rannte aber auch in Konter, die wir hätten nutzen müssen.


    Unschöne Szenen dann nach dem Spiel, wo der Unmut der Friedenauer Spieler sehr groß schien und der Spieler Rajemann einen Schlag einstecken musste. Nach kurzer Rangelei ist die Mannschaft dann schnell in die Kabine gegangen, um schlimmeres zu vermeiden. Der Schiedsrichter war im Bilde und notierte fleißig.


    Wenigstens konnte sich somit die Mannschaft bei unserem scheidenen Spieler-Physiotherapeuten Nicolai Loboda (geht beruflich in die Schweiz) bedanken und Ihm einen Sieg zum Abschluss schenken.

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von gs_beagle ()

  • Mit dem siebenten unendschieden verabschiedet sich Empor in die Winterpause. Mit Nord Wedding war ein sehr unangenehmer Gegner zugast. Zudem auch noch zwei weitere Spieler (Gärtner & Rajemann) durch Ihre Rote Karte nach dem Spiel gegen Friedenauer TSC ausfielen, war der Kader so dünn wie nie. Auf einem sehr tiefen und glatten Rasen probierte Empor von Anfang an Druck aus zu üben. Was Anfangs vielleicht noch gelang, ließ schnell nach und plätscherte so dahin. Empor spielte zwar nach vorne, suchte aber nie den Abschluss. So hatte Nord Wedding immer gute Möglichkeiten zum Kontern. So ging es mit dem 0-0 in die Pause.
    Nach dem Wechsel ein anderes Bild, Empor nun druckvoller und zielstrebiger. Man erarbeitete sich gute Chancen, doch scheiterte oft an der Konzentration vorm Tor. In der 55. Minute dann aber der Rückschlag. Ein kapitaler Fehlpass im Aufbauspiel ermöglichte Nord Wedding die Möglichkeit alleine auf das Tor zu zulaufen. Und diese wurde auch genutz und es stand plötzlich 0-1 in der 55. Minute. Die Mannschaft zeigte aber Moral und arbeitete weiter. Sie erarbeitete sich gute Chancen und lief aber auch in eine viel Zahl von Kontern, die zum Glück entweder im letzten Moment von der Abwehr oder unserem Torwart verhindert werden konnten. So musste an diesem Tage auch der aufgerückte Abwehrspieler Stritter für den Ausgleich in der 70. Minute sorgen, aus dem Gewühl. Danach versuchte Empor alles und spielte hinten auch Mann gegen Mann, doch es sollte nicht sein. Nach einem tollen Solo von Simon, wo er drei Mann und Torwart umkurvte, legte dieser quer auf Todorovic, welcher aus 7 Meter am leeren Tor vorbei schoss. Es war einer der Tage, wo man hätte noch Stunden spielen können und es wäre nichts passiert. Alles in allem, ein eher schlechtes Spiel von Empor.
    So verabschiedet sich Empor in die Winterpause mit 4 Siegen, 7 Unendschieden und 4 Niederlagen. Hoffentlich wird man die Zeit im Winter gut nutzen.
    Am Mittwoch den 13. Dezember ist dann das letzte Spiel für unsere Mannschaft im Oddset-Pokal zuhause gegen den BFC Dynamo. Sicherlich das Highlite dieser Hinrunde, gegen einen Vertreter der Oberliga, wird man mal sehen, wo unsere Mannschaft steht. Das Spiel findet, für alle Interessenten, übrigens im großen Stadion statt.

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Das sicherlich ärgerlichste ist, das der Spieler Simon bereits im Urlaub verweilt zu diesem Termin. Unser Lazzaret ist ja auch nicht gerade das kleinste. :sad:


    Mal sehen, was sich heute Abend noch so alles zeigen wird. Mehr dazu dann morgen!!! :ja:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Bist Du denn des Wahnsinns??? :gruebel:


    Auf keinen Fall, ich kann es mir doch nicht nehmen lassen, den Herr Quade von der Tribüne aus lautstark, mittelmäßig konstruktiv zu bemängeln. :lol:


    Nein, mal im Ernst, mein Knie macht das nicht mit und mal ganz ehrlich, bei den Talenten, die wir bei Empor haben, würde ich diesen nur den Platz weg nehmen. :schlaumeier:


    Ich werde mir den Spaß machen und mich dezent auf der Tribüne zu platzieren und :drink: :bia:


    Zitat

    ich dachte da eigentlich eher an eure Liberoposition


    Ja, das mit dem Liberoposten habe ich gestern beim Training erfahren, da ich Dienstag beruflich abwesend war. :pale:
    Und die Aktion habe ich am Samstag garnicht mitbekommen, da ich ja auf dem Feld stand. :nixweiss:


    Ich möchte mich dazu hier nicht weiter äußern :stumm: , ich kann nur sagen, das es in unserer Situation nicht unbedingt der optimalste Zeitpunkt ist. :steinigung:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Also Du wirst wohl auf meinen Hallenzauber verzichten müssen.
    Ich spiel auch nicht in der Halle, jetzt nach meiner Knieverletzung erst recht nicht.
    Ich pöbel lieber von der Tribüne, so wie letzes Jahr, nur diesmal gg. Empor :biggrin: und nicht gegen ABC :evil:


    Hoffe die Weihnachtsfeier gestern war angenehm??? Schön im Steakhaus =)


    Gruß

  • Das stimmt, wir sind vielleicht schon etwas egsättigt durch den Erfolg letztes Jahr, jetzt haben wir jedenfalls die Erfahrung und wissen, wie man spielen muss :)
    Wird nicht leicht gegen uns, aber ich schätze insgesamt wird es dieses Jahr noch schwerer als letztes zumal ja wahrscheinlich nur der 1. Platzierte weiterkommt.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • sehr bitteres Pokalaus 0-1
    Am Mittwoch war es soweit das Highlite der Hinserie stand auf dem Programm, Pokalspiel zuhause gegen den BFC Dynamo. Vor Rund 700 Zuschauern entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel. Bfc Dynamo startete gut und hatte nach gut 5 Minuten die erste Chance durch einen fulminanten Fernschuss aus 20 Meter, den Keeper Breitfeld gut parierte. Weiter unter Druck stehend fand sich die neuformierte Abwehr langsam sicherer ins Spiel und konnte den Abschluss der Angriffe offmals verhindern. Erst ab der 25. Minute konnte man sich so langsam aus der Dauerbelagerung befreien. So erarbeitete man sich einen Fernschuss und zwei Hereingaben von aussen. So plätscherte das Spiel in der ersten Halbzeit dahin. Ausser in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, wo Keeper Breitfeld einen Kopfball aus 2 Meter reaktionsschnell entschärfte. So ging es mit 0-0 in die Pause.
    In der zweiten Hälfte dann ein anderes Bild. Dynamo sicherlich immernoch spielbestimmend, leisteten sie sich einige Fehler im Aufbau und bauten unsere Mannschaft dann von Minute zu Minute weiter auf. Ausser einem Kopfball und einer Schuss-Chance kam da nicht viel bei raus. Empor jetzt wesentlich energischer und mutvoller. So nahm man mehr teil am Spiel und hatte sogar gut Chancen, zum einen Knospe, der aus 18 Meter knapp verzog. Dann noch Breitfeld mit Freistoss, der von der Mauer abgefälscht wird. Einen Fernschuss von Stritter und zu guter letzt zwei große Chancen für Lindner, der erst alleine auf den Keeper zuläuft, sich dann aber abdrängen lässt und glücklicherweise den Ball noch querlegt, wo Damis leider am Spieler auf der Linie scheiterte und nochmals Lindner, der einen indirekten Freistoss im Strafraum leider nicht unterbringen konnte. So kam es wie es kommen musst, wer seine Chancen nicht nutzt gegen einen Gegner der zwei Ligen höher spielt. In der 83. Minute musste die Mannschaft der Kraft tribut zollen, als aussen der Spieler nicht gestört wurde und der unbehäligt flanken durft und in der Mitte aus dem Gewühl der Spieler Isakowitz am höchsten springt und das Ding einköpft.
    Alles in allem haben wir es dem BFC Dynamo so schwer wie nur möglich gemacht und taktisch eine sehr gute und disziplinierte Leistung abgerufen. Man war an diesem Tage dicht an einer Sensation, konnte sie aber leider nicht realisieren.
    Somit heißt es nun endlich Winterpause und Erholung.


    Allen Lesern dieses Thread wünschen ich ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!