Empor-Punktspiele

• Auch dieses Wochenende konnte Empor an die konzentrierte Trainingsarbeit der letzten Wochen anknüpfen. Mit der Eintracht aus Mahlsdorf machte sich ein Verbandsligist im Pokal vorstellig, dem man noch in der Vorbereitung deutlich mit 1-7 tribut zollen musste.
    Von beginn an, übte unsere Mannschaft großen Druck aus, welcher gleich in der 2. Minute zum Tor hätte führen können, doch man vergab leichtfertig. So brauchte man bis zur 17. Minute, als der Gast den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam und Gärtner eiskalt vollstreckte.
    Mit der Führung im Rücken ließ man Mahlsdorf allerdings wieder mehr platz im Aufbau. Dieser wurde dann auch genutzt in der 34. Minute durch einen Fernschuss von Wetzel, der vielleicht nicht ganz unhaltbar war, jedoch hätte vorher geklärt werden müssen von der Abwehrreihe.
    Dieser Gegentreffer gab aber keinen Bruch im Spiel, ganz im Gegenteil, die Mannschaft spielte munter weiter nach vorne und belohnte sich schon vier Minuten später und stellte die alte Führung wieder her. Lindner mit wunderschönem Pass durch die Abwehr auf Knospe, der noch den Torhüter verlud und einnetzte. Halbzeit.
    Nach der Pause stellte Mahlsdorf um auf drei Stürmer und kam auch erstmal druckvoll aus der Kabine und hätte in der 48. sowie 58. Minute den Ausgleich machen müssen. Doch Breitfeld verhinderte den Ausgleich. So kam es zu Konterchancen, eine davon nutzte Simon in der 63. Minute mit einem Solo von der Mittellinie sehr souverän zum 3-1. Fort an, probierte Mahlsdorf zwar noch zurück zu kommen, doch Empor stand nun sehr sicher und beherrschte die Szenerie. In einem weiteren Konter erhöhte dann Empor durch Damis noch auf 4-1.
    Alles in allem ein sehr souveräner Sieg, in einem Spiel gegen einen Verbandsligisten, der nicht um sonst im Abstiegskampf der Verbandsliga verweilt und mit solch einer Leistung es auch sehr schwer haben wird dort zu bleiben.
    Nächstes Wochenende wartet nun der Alltag der Landesliga auf unsere Mannschaft mit einem Heimspiel gegen SD Croatia, die seit sechs Spielen ungeschlagen sind.

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

• Gleiches Recht für alle! Steht ganz fett drüber, PUNKTSPIELE!!! Bitte haltet euch daran! Pokal hat seinen eigenen thread!!! Man kann nicht über die einen meckern und aber selbst sich nicht dran halten :!: :!: :!:
    Danke für euer Verständnis!!!

So ist Fussball! Und manchmal Gewinnt der Bessere! Zitat von L.P.

• Falls es Dir nicht aufgefallen ist, habe ich auch dort eine etwas kürze Zusammenfassung gemacht.

Und hier eine Zusammenfassung, wie jeden Spieltag!!! Bin also dem nachgekommen.

Dann müssten ja quasi Glückwünsche im vorhinein für ein Pokalspiel auch dort gepostet werden, was die Sache dann sehr unübersichtlich macht.

• Ist ja schon gut...Sorry!!! :oops:
    Also wie man sehen kann, bin ich vom ABC.
    Ich habe letzte Saison noch bei Empi gespielt....
    Jetzt kann man das Fuwo-Sonderheft aufschlagen und nachlesen, wer von Empi zu ABC gewechselt ist. Hab ich mich jetzt gut vorgestellt? :biggrin:
    Ich hab nun leider die Elf des Tages aus der Fuwo von letzter Woche nicht mehr im Kopf....
    Da stehen doch immer so viele von Empi drin =)

• Ohne Nachzuschauen, bin ich da auch bestens Informiert. :tach:

Denn einen Spieler der mit einer vielzahl von Toren für diesen Verein auf sich aufmerksam machte und sicherlich auch diese Saison gern bei Empor gesehen wäre, nimmt man schon wahr. :respekt:

Es wäre schön, wenn da immer so viel drin stehen würde von uns, dann würde das sicherlich auch mit einem besseren Tabellenstand verbunden sein. :wall:

Und wie gesagt, am Anfang dieses Threads, kannst Du auch nachvollziehen, wer sich hinter diesem Synonym verbirgt. :augenauf:

Danke fürs Vorstellen, aber ich hatte diese Annahme schon seit dem ersten Eintrag. Wer sollte sich sonst von ABC für Empor interessieren. :idee:

Ja, ja, der Eichi, ein sehr nettes Bildchen in der FuWo, verbissen wie immer!!! :biggthumpup:

Einmal editiert, zuletzt von gs_beagle ()

• Danke Herr Langner :bindafür:
    Also ich hatte ja auch eine Vorahnung, dass es Herr Brehm sein könnte :freude:
    So oft wie er sich auf der Sparta-Seite rumtreibt 8O
    Dass ich gern bei Empor geblieben wäre ist schon richtig, aber da gab es halt Gründe die dies nicht mehr zugelassen haben....Jeder weiß Bescheid :biggrin:
    Werden Sie denn am Samstag spielen Herr Brehm? Sie waren doch verletzt, wie ich gehört habe.... :schlaumeier:

• Da sollten Sie dann wohl eher den Trainer fragen Herr Quade!!! :argue:

Nein, mal im Ernst!!

Bin ja nur gegen Spandauer Kickers ausgefallen, musste warten, das mein Bluterguss im Knie weg geht. :augenauf:

Ich gehe mal davon aus, das ich am Samstag spiele gegen unsere Freunde von Croatia, wenn nichts dazwischen kommt. Aber wer weiß, wer weiß!!!

Und wie sieht es bei Dir aus??? Gegen meine Freunde aus Lichtenberg am Samstag???? Keine leichte Aufgabe. :schlaumeier:

Kleine Anregung:
    Jetzt wo wir ein Vertreter des Adlershofer BC haben, könntest Du doch ein Thread wie hier eröffnen, wo man dann mal nachlesen könnte, wie es bei euch läuft!!! :gruebel:

• Na dann hoff ich doch mal dass Du spielst gg. unsere Wettpaten...Oooh...darf ich das hier schreiben 8O
    Ich hoffe mal dass ich spiele, war ja auch lange verletzt. Im Freundschaftsspiel gg. Li 47 durfte ich jedenfalls 90Minuten ran...Das Ergebnis war übrigens 3:3, nur mal so zur Info :!:
    Ich geh auch mal davon aus, dass es nicht einfach wird...Sparta hat ja nen guten Lauf...
    Aber wir müssen zu Hause die "Dinger" einfach ziehen :!: :!: :!:
    Wenn man aufsteigen will usw. :schlaumeier:

Zu deiner Anregung: Ich hatte überlegt, einen ABC-Thread zu eröffnen. Aber das Problem ist, dass ich nur auf Arbeit on bin und da hat man folglich nicht so viel Zeit um ausführliche Berichte zu schreiben und aktuell sind sie dann ja auch nicht, was die Wochenendspiele betrifft...

Ich hoffe es gibt hier Verständnis :bindafür: :versteck:
    Ich misch mich am Besten einfach immer so bei Euch ein, ein wenig dusselig labern, das kann ich gut :biggrin:

• Wer kann das nicht??? :stumm:

3:3 gegen L47 :respekt:

Gegen Sparta, einfach wird es mit sicherheit nicht, aber schaffbar ist es allemal!! Wenn man aufsteigen will!!! Ich glaube das hatten wir auch mal vor!!! :gruebel:

Auf Arbeit nur on??? :machkaputt: Das kenne ich irgendwoher!!! :muede:
    Egal, wie aktuell es ist, du schreibst einfach ne kurze Zusammenfassung, egal wie aktuell das ist. Die Zeit für diesen Thread hast Du doch auch. Überleg es Dir nochmal. :idee:

Aber in diesem Thread bist du natürlich als alter Emporianer, gern gesehn und darfst gern dein Senf dazugeben. :bindafür: :bia: :drink:

Einmal editiert, zuletzt von gs_beagle ()

• Ja :ja: das mit dem Aufstieg hab ich doch bei Empi auch schon irgendwann mal gehört :gruebel:
    Ich werd mir das nochmal durch den kopf gehen lassen mit dem Thread...
    Vielleicht klappt es ja bald mal wieder, dass ich bei Empi vorbeikommen kann :bia:. Hardy würde sich sicherlich auch freuen :lach:
    Wann ist das nächste Pokalspiel, steht das schon fest?

• Glaub mir, nicht nur Hardy!!! :snoopy:

Ich kenne da noch jemanden, der Dir auch bestens bekannt ist, der würde dann die Trauben auch wieder in einer Höhe sehen, wo selbst wir ran kommen!! :stupid: :flehan:

Es sind noch 9 Punkte und eine Pokalrunde zu vergeben, dieses Jahr. :bindafür:

Wenigsten 7 Punkte müssen drin sein, sonst wird es eine besch...eidene Winterpause, wo man weit weg ist, von dem, wo man hin wollte. :pale:

• Kein unbekannter Moment der unserer Mannschaft an diesem Wochenende wiederkehrte.
    Nach einer guten Partie, ließ man sich in der Nachspielzeit noch den Lohn für dieses kraftaufwendendige Spiel nehmen.
    Nach anfänglichen 10 Minuten des Abtastens, übernahm Empor das Spiel und machte Druck. Hinten stand man gut und spielte aus einer gesicherten Defensive nach vorne. Man erarbeitete sich gute Gelegenheiten und nutze in der 36. Minute einen Eckball durch Simon zur 1-0 Führung. Leider egalisierte man diesen fast selber, nach dem man im Mittelfeld den Ball leichtfertig verlor und hinten nicht konsequent klärte, glich Croatia in der 40.Minute aus.
    Halbzeit.
    In der zweiten Hälfte kam Croatia sehr druckvoll aus der Kabine und erarbeitet sich zwei Chancen, jeweils nach einem Freistoss. Wobei sie einmal den Pfosten trafen. Genau in diese Druckphase konterte unsere Mannschaft einmal mustergültig über Lindner, Gärtner und Eichmann, sodass Knospe in der 55. Minute zum 2-1 vollstreckte. Fort an, spielte nur noch Empor und Croatia kam nur noch selten aus der Hälfte. Simon, Todorovic und Gärtner hätten den Sack dann zu binden müssen. Sicherste Möglichkeiten wurden dabei kläglich vergeben.
    Und wer die Dinger vorne nicht macht, wird hinten bestraft. So kam die 91. Minute, Croatia versuchte mit langen Bällen überhaupt ein wenig in die Nähe unseres Strafraums zu kommen, dabei wurde der lange Ball raus geköpft, genau einem Spieler von Croatia vor die Füße, der aus 25 Meter einfach mal drauf hielt und das Ding im Gehäuse unterbrachte. Leider!
    Das ist die Saison schon das dritte Spiel, in dem man Punkte in den Schlussminuten verschenkt. Stern 1900, Wilmersdorf und nun auch Croatia.
    Nun geht es am Samstag zum Aufsteiger aus Friedenau, die mit 13 Punkten nur zwei Plätze hinter uns stehen. Es kann dort nur ein Ziel geben und das lautet AUSWÄRTSSIEG.