SPARTA-Punktspiele

  • Zitat

    auf alle Fälle die langhaarigsten Flügelspieler der Liga


    Ach Du Schreck!!! 8O


    Na da habe ich ja grad nochmal den Absprung geschafft. :ja:


    Zitat

    Die wohnen auch noch zusammen in einer Wohnung und nehmen beide Frauenparfüm


    Kein Wunder, das das dann bei uns nicht geklappt hat. :lach:


    Was Du alles weißt Nummer 4, ich mach mir Gedanken!!! =)

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • wie jetzt, die wohnen zusammen???
    wohnt da nich noch einer mit den beiden zusammen, der wittig von "drecks" biesdorf oder so???


    hab mir sagen lassen, dass nummer4 nicht abgeneigt wäre, ein zimmer im "palast" anzumieten.
    man soll ja unter anderem billard, tischfussball, dart und bowling zu jeder tageszeit in der wohnung spielen können.


    hört sich also erstmal nich all zu schlecht an.


    ihr dürft nicht vergessen, dass sparta`s mittelfeldstratege auch sehr lange haare hat!!!
    nicht umsonst nennt man sie alle drei: " le décès triangle "......


    mntm-f


  • Wenns bei euch schon nicht auf dem Fußballplatz klappt, dann vielleicht am Kicker! :freude:


    Bevor ich da einziehe, müsstet ihr euch ne Glatze rasieren. Nicht, dass ich mir da noch irgenwas weg hole! 8o

  • :freude:wait a minute...


    herr wittig ist ein brillanter tischkickerspieler, jedoch spielt er bei biesdorf, und das steht dann wieder in keinem verhältnis...



    wie, leistung auf dem platz :ja:.
    achso, dass hier ist ein fussballforum. na dann bin ich hier falsch, denn ich dachte, dass wir hier über wissenschaftliche themen debattieren und uns gewinnstrebend an der börse profilieren wollen.


    dann werd ich mir jetzt gleich mal ein fussballlexikon in der bibliothek ausleihen und mich in sachen fussball fit machen... :freude:


    mntm-f :rofl:

  • Also hier wird es mir jetzt zu spezifisch!!! :banned:


    Und das Nummer 4 da einzieht, traue ich ihm weniger zu. Obwohl, der würde dann für Zucht und Ordnung sorgen!!! :gruebel:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • für zucht und ordnung sorgt er schon beim training.
    diese aufgabe erfüllt er mit größtem engagement und ein antreiber wie er es ist, braucht eine jede mannschaft......



    er könnte in der wg jedoch noch einige stylingtipps und -tricks erlernen und diese dann tatkräftig umsetzen. =)

  • Hallo,
    dann möchte ich mal kurz den Spielverlauf aus meiner Sicht schildern.
    Es mag vielleicht daran gelegen haben, dass Sparta eben auswärts nicht ganz so'n zwingenden Fußball spielt, wie daheim aber zu Beginn der Partie startete Südring relativ solide. Sie kamen zwar nur mit Hilfe des Windes zu einer halben Chance (ein hoher Freistoß von der Mittellinie bekam soviel Fahrt, dass der Ball unterschätz wurde und nach einem Aufsetzer das Dreiangel nur knapp verfehlte) aber Sparta konnte keinen Richtigen Druck erzeugen. Nach kurzem Direktspiel und einem Pass vom offensiven Mittelfeldspieler, verwandelte Gudra kurz und schmerzlos. Bereits ab diesem Zeitpunkt hatte Sparta mehr Sicherheit im Spiel und legte nicht viel später nach. So gingen die Manschaften mit dem Stand von 0:2 in die Pause. Nach Wiederanpfiff versuchte Südring mit etwas mehr Laufbereitschaft zurück zum Spiel zu kommen. Jedoch ließ sich Sparta nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und zwangen Südring zu Fehlern und Foulspielen. Ein solches bescherte Südring auch eine Rote Karte (angeblich wurde das Foul als letzter Mann begannen - konnte ich nicht genau sehen). Vielleicht war diese Entscheidung auch etwas zu hart. Südring machte immer mehr Fehler und zeigte auch keine wirkliche Bereitschaft mehr, hier noch Schadensbegrenzung betreiben zu wollen. Das dagegen erledigte die mangelnde Chancenverwertung der Spartaner. So kam Südring zwar mit einer deutlichen aber auch noch schmeichelhaften 0:5 Niederlage unter die Räder.


    Fazit: Gutes Spiel von Sparta, bei dem auch auf fremden Platz im Wesentlichen die Qualität der Mannschaft dargeboten wurde. Es wurde mutig und konsequent gespielt, dem sehr schwachen Gegner das eigene Spiel aufdiktiert und dieser in dem Maße bespielt, wie es notwendig war. Der Aufstellung und er Ausrichung zur Folge, wurden die Vorstellungen / Vorgaben des Trainers offensichtlich gut umgesetzt.
    Weiter so.

  • Spielverlauf:


    Im Spiel um Platz 5 entwickelte sich ein ordentliches LL-Spiel. Ein direkt geschossener Freistoß in der 10. Min. sorgte für die Führung der Gäste. Dies gab ihnen die nötige Sicherheit in den Aktionen und den nötigen Schwung. Sparta gewann zu diesem Zeitpunkt zu wenige Zweikämpfe (speziell im Mittelfeld). Eine Unkonzentriertheit nach einer Standartsituation ließ die Führung der Gäste auf 2:0 wachsen.
    Ein langer Ball über den halben Platz und ein schneller Goncarenko ließen die Spartaanhänger wieder hoffen-1:2 . Das Spiel wurde jetzt von beiden Mannschaften beherzt geführt ohne jedoch zu großen Chancen zu kommen. Auf Spartaseite ein Kopfball, welcher gut gehalten wurde, auf Frohnauerseite ein Freistoß an die Latte.
    In der 2. HZ wurde weiterhin verbissen gekämpft. Frohnau ging in der 63. Minute in Führung, als die Hintermanschaft den Ball nicht entschieden genug eingegriffen wurde, als der Frohnauer den Ball über die Linie stocherte. Vorausgegangen waren ein-zwei Aktionen, wo man wieder 2. Sieger war. Wer jetzt dachte, Sparta gibt sich auf, sah sich getäuscht. 10 Minuten später kam Sparta durch einen Steilpass und Morlang´s Abschluss zum verdienten Anschlusstreffer. Hier sah die Gästeabwehr, die langsam wirkte nicht gut aus. In der Folgezeit ergaben sich 3 Torchancen für Sparta, als sich der schnelle Morlang immer wieder gut durchsetzen konnte. Leider fehlte das Glück im Abschluss.
    Man verlor letztendlich das Spiel, da man in den entscheidenen Situationen 2.Sieger- besser noch 1.Verlierer- gewesen ist und viele Zweikämpfe im Mittelfeld verlor. Von den klaren Chancen her, hätte Sparta gewinnen müssen.


    Bis zum nächsten WE.

  • In einem schnellen Spiel konnte Sparta nur in der 1.HZ paroli bieten. Danach zeigte sich vor allem im Mittelfeld der Unterschied zwischen den beiden Teams.
    Sparta ging 1:0 in Führung als Morlang in eine Rückgabe spritzte und dem Keeper keine Chance ließ.
    Es kam zu einem echten Kampfspiel mit leichten Vorteilen für den Gastgeber.
    Nach drei individuellen Fehlern stand es 1:1. Dieses Tor war vermeidbar und daher ärgerlich. Bis dahin gab es keine echten Chancen auf beiden Seiten (Ausnahme: Kopfballkracher von Al Kassem knapp am Tor vorbei nach Standartsituation.) Die letzten 10 Min der ersten HZ gehörte dem MSV.
    In der 2.Hz war von der ordentlich organisierten und beherzt kämpfenden Spartamannschaft nichts zu sehen. Folglich fielen die Tore nach individuellen Fehlern, weil man gedanklich zu spät reagierte und die Zweikämpfe nicht mehr annehmen wollte/ konnte!!!
    Ein völlig verdienter MSV Sieg, welcher auch in der Höhe voll in Ordnung geht.

  • Nach 4 Niederlagen in Folge präsentierte sich Sparta wie man es sich wünscht - kampfstark, diszipliniert und zielstrebig.


    In einem sehr guten LL-Spiel ging Sparta völlig verdient durch Kopfball von Morlang in der 4.Minute in Führung. Vorausgegangen war ein schöner Spielzug über die Außen bis zur Grundlinie mit anschließender Flanke.


    Es entwickelte sich ein kampfbetontes, hartes aber faires Spiel. Es ergaben sich rassige Zweikämpfe. Sparta erarbeitete sich hier ein Übergewicht. ABC spielte den feineren Ball, wirkte aber nie so zielstrebig wie Sparta bei den Kontern. Zu oft verlor man 20 Meter vor dem Tor den entscheidenen Zweikampf. Mehr Konzentration im Abschluss auf Spartas Seite und eine höhere Pausenführung wäre möglich und verdient gewesen. Bis dato hatte ABC nur eine nennenswerte Chance. In der 2.HZ das gleiche Bild. ABC erhöhte den Druck, doch Spartas Hintermannschaft stand sicher. Es ergaben sich weitere hochkarätige Torchancen, welche überhastet abgeschlossen wurden.
    ABC kombinierte im Mittelfeld sehr gut, aber die Durchschlagskraft im Sturm fehlte.
    So bedurfte es einer strittigen und für ABC glücklichen Situation, dass es noch zum Ausgleich reichte.
    Vorausgegangen war ein Foul (Tätlichkeit?) welches weder der Schiedsrichter noch der Linienrichter sah. Es kam zur Verwirrung in der Hintermannschaft, welche ABC durch ein Kopfballtor nutzte. Auch danach war Sparta noch durch eine Chance dem Sieg näher als ABC.


    Insgesamt ein glückliches aber auch verdientes Unentschieden für ABC.


    ABC präsentierte sich als spielerisch stärkste Mannschaft der Staffel mit guten Einzelspielern und wird deshalb auch im Aufstiegsrennen die Nase vorn haben.


    Viel Erfolg im Aufstiegskampf.

  • nac so einem derby kann es sich die NUMMER 4 nicht nehmen lassen auch mal wieder was zu schreiben.


    deine spieleinschätzung ist schon fast zutreffend. allerdings muss man sagen das wir in der ersten HZ zwei klare chancen, jeweils über unsere linke aussenbahn, hatten. und hochkarätig waren eure chance nicht gerade.also bin ich der meinung der halbzeitstand war ok.


    tja und die 2.hz ist schnell erzählt. wir machen das spiel.ihr lauert auf konter, wir machen das 1-1.


    ob foul,ob tätlichkeit,ob absicht oder nicht, ober überhaupt was war...das alles ist hinfällig da der schri tor gegeben hat.


    und du hast ja an diesem nachmittag fast jeden grashalm im liegen kennengelernt.zumnindest hatte ich das gefühl das du der spieler mit der meisten rasenberührung und behandlungszeit warst :rofl:


    und nun schauen wir mal ob wir deine lorbeeren in den letzten beiden spielen auch gerecht werden.

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • Das zeigt mal wieder, das der Kapitän mit bestem Beispiel für seine Mannschaft geackert und sich aufgeopfert hat. :ja:


    Und wenn ich dann lese, das man Ihm übel mitgespielt hat, dann darf er sich wohl auch mal behandeln lassen. :!: Aber nun gut, da scheint sich ja Sparta wieder als Stolperstein für einen Aspiranten ausgemacht zu haben.
    :cool:
    Hoffentlich gibt es am Ende kein böses Erwachen in Adlershof. Viel Erfolg. :naja:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!


  • Ein wenig Spartabrille war beim Spielbericht vielleicht auch dabei. 8)


    Ist doch klar die technisch versierten Spieler bekommen doch immer auf die Socken. =)


    Aber Spaß beiseite - ich denke es war ein geben und nehmen - bin ja auch kein Kind von Traurigkeit. :idea:Wie schon gesagt : harter aber fairer Fight. :lach: