Dann gute Besserung und hoffentlich ist es nicht so schlimm. Kannst ja mal bescheid geben. Trotzdem viel Erfolg am WE.
SPARTA-Punktspiele
-
-
HerthaIII gegen Sparta 0:1
Eine bittere und vermeidbare Niederlage mussten wir zu unchristlicher Zeit (10:30Uhr) hinnehmen.
Sparta war von Anfang an die druckvollere Mannschaft und kam im Spielverlauf zu fünf 100 prozentigen Torchancen, welche alle kläglich vergeben wurden.
Hertha machte nach der HZ 20 Minuten Druck und war nur in dieser Zeit das bessere Team. Sparta wirkte in dieser Zeit unsortiert. Dies wurde dann durch ein Tor, welches nach einer Flanke an den 5-Meterraum fiel, bestraft. Aus 2 Chancen ein Tor ist effektiv. Wenn man vorne keine Bude macht und hinten nicht voll konzentriert ist, muss man sich nicht wundern, wenn man als Verlierer den Platz verletzt. So durfte man angesäuert den restlichen-längeren- Sonntag "genießen". -
@ Nummer 4
ZitatWenn man vorne keine Bude macht und hinten nicht voll konzentriert ist, muss man sich nicht wundern, wenn man als Verlierer den Platz verletzt.
Ich hoffe nur du meintest den Platz verlässt???
Ansonsten kann ich mir vorstellen, wie der Platz jetzt aussieht, wenn DU ihn verletzt hast!!!
Trotzdem, Kopf hoch, es geht weiter. Jetzt kommt ja das Spitzenteam von Germania zu euch, da könnt Ihr dann den Frust abbauen.
-
Meinte natürlich verlässt. Du kennst doch die Geschichte von Sparta und Germania, warst doch auch unmittelbar "betroffen".
Aber hast schon recht. Ein Sieg ist Pflicht. -
Was ist denn hier los??? Gibts hier kein Spielbericht, gegen die Freunde von Germania 88, oder feiert Ihr etwa immernoch????
-
Sparta setzte sich standesgemäß gegen den Tabellenletzten ohne Probleme durch - was letzte Saison ja bekanntlich nicht der Fall war. Sparta ließ von Anfang an keinen Zweifel aufkommen wer in diesem Spiel als Sieger hervorgeht. Agressiv wurden die Zweikämpfe angenommen und zielstrebig mit einigen guten Aktionen das gegnerische Tor bestürmt. Folgerichtig fiel das 1:0 als Morlang im Straufraum angespielt, sich mit dem Rücken zum Tor vom Gegner löste und in die lange Ecke einschoss. Sparta ließ es nun lockerer angehen, was dazu führte, dass Germania sich nun ein Gleichgewicht erkämpfte. Dies dauerte 10 Minuten. Danach waren die Kräfteverhältnisse wieder hergestellt. Man erhöhte schnell auf 3:0 und hatte weitere zahlreiche Chancen. Unsere Gäste fielen nur durch Undiszipliniertheiten (rote Karte wg. Tätlichkeit) auf, welche sich durchs ganze Spiel fortsetzten. Weder fussballtechnisch noch vom Benehmen her waren sie LL-tauglich. Der Gegentreffer fiel kurz vor der Pause, also unser Keeper versuchte die Mauer zu stellen, in der anderen Ecke war und Germania schnell ausführte und den Freistoß locker in der anderen Ecke plazierte. Solch ein Anfängerfehler darf allen Beteiligten in einem anderen Spiel nicht passieren.
Man hätte das Ergebnis durchaus 2-stellig gestalten können, doch wurden auch in HZ 2 beste Chancen vergeben, sodass nur noch 2Treffer zu stande kamen. -
Was ist denn hier eigentlich los??? Spielbericht!!!!
Nummer 4??? Da musst Du den Bolzen mal wieder reindrücken!!!
-
Habe ihn rein gedrückt
In einem gutem LL-Spiel vor stattlicher Kulisse kam Biesdorf besser in die Gänge. Sie machten mächtig Druck und hatten einige Möglichkeiten in Führung zu gehen. Diese Möglichkeiten wurden durch unseren Schlussmann oder durch das beherzte Eingreifen diverser Spartaner gerade noch verhindert. Nach 20 Minuten gelang es uns ein Gleichgewicht zu erzeugen, was daran lag, dass wir besser und enger am Gegner waren und die Laufintensität erhöhten. Es entwickelte sich ein flottes Spiel. Nach einer Standardsituation nutzte Morlang die erste Spartachance zur Führung. Er drückte aus kurzer Distanz den Ball über die Linie. Biesdorf war nur kurz geschockt und es gelang noch vor der Pause der verdiente Ausgleich (49 Min.).
In der 2.Halbzeit entwickelte sich ein munteres Auf und Ab mit Chancen auf beiden Seiten. Ein schöner Spielzug über Außen mit einer flachen Eingabe wurde durch ein Tor für uns abgeschlossen. Danach hatten wir etwas mehr vom Spiel versäumten aber den Sack zu zumachen. Ein schnell ausgeführter Freistoß mit anschließender Flanke nutze Biesdorf zum erneuten Ausgleich.
Weiterhin spielten beide Mannschaften auf Sieg. Chancen ergaben sich auf beiden Seiten. In der Schlussphase gelang letztendlich Gudra (noch A-Jugendlicher, der eine echte Vertärkung ist) der Siegtreffer für uns, welcher eine Kopie unseres 2.Tores war.
Fazit: Glücklicher Sieg gegen den Ortsnachbarn aufgrund der größeren Entschlossenheit vorm gegenerischen Tor. -
In einem Grottenkick auf eben so schlechtem Geläuf gab es ein gerechtes Unentschieden. Einen Sieger hatte diese Partie auch nicht verdient. Wenn dann hätte er Hella heißen müssen, da HNW in HZ1 agressiver und zielstrebiger zu werke ging. Es wurden die meißten Zweikämpfe gewonnen, ohne aber spielerisch Akzente zu setzten. Sparta wirkte harmlos, ja fast versteinert. Mit solcher Leistung kann man nicht Platz 5 bekleiden. Die 2.Hz wurde fussballerisch nicht besser, aber einige Spartaakteure bekamen mit, dass sie das Trikot nicht nur umhertragen sollen, sondern auch kämpfen und laufen zu einem Fussballspiel gehört.
Sparta bekam so ein kleines Übergewicht-mehr aber auch nicht. Am Ende des Spiels standen auf jeder Seite 2 Großchancen mit je zwei Aluminiumtreffern.Die eklatante Auswärtsschwäche (6 Unentschieden 1Sieg 4 Niederlagen) zeichnet sich immer deutlicher ab. Die letzten 2 Auswärtsspiele (LBC, Hertha) wurden fussballerisch sehr ordentlich geführt, so dass man schon gehofft hatte, diese Schwäche überwunden zu haben. Weit gefehlt. Nur über den Kampf kann man sich durchsetzen. Dort gilt es anzusetzen.
-
morgen,
habe mal ne Frage.
Habe gehört der Tim Paulke wechselt zu Union Zwee nach der Saison? -
Ist mir nicht bekannt, soll aber nicht heißen, dass da nichts dran ist. Kann dir daher leider nicht weiter helfen. Wäre nur mal interessant zu wissen, woher du dies weißt. =)
-
man hat es halt gehört von Leuten aus seinem Freundeskreis
-
Der hat Freunde? :biggrin:
-
Hallöchen Nummer 4, sag doch mal, was ist denn eigentlich mit unserem gemeinsamen Freund, dem polnischen Modellathlet, mit dem Georg Foreman Grill????
Von dem ließt man ja garnichts mehr???
Grüß ihn mal!!!!
-
Dies ist so eine Sache!
Er hat für sich selbst einen Schlussstrich gezogen und spielt jetzt (von sich aus) bis zum Saisonende in der 2. Mannschaft. In der neuen Saison wird er wohl Spieler aus einer neuen Mannschaft volltexten....
Er sah wohl für sich keine Perspektive. Ansonsten ist er immer noch der gleiche nervige Felsen. Ich habe ihm noch einen weiteren Spitznamen gegeben: "Eisprinzessin" - passt doch irgendwie, oder? -
Und ich dachte immer die Polen sind Kämpfer. Kann doch nicht sein, eigentlich ist das doch ein super Torwart.
Ist der Grill kaputt gegangen, oder was ist bei dem los???
2. Mannschaft!!! Soryy, aber das ist doch für Ihn keine Herausforderung. Ist schon immer wieder erstaunlich, wie schnell manche Leute die Flinte ins Korn werfen. Schade drum!!!
-
Evtl. will er doch noch mal angreifen. Werden wir sehen. Mit dem super Torwart hast du recht, aber er konnte beruflich und durch Verletzung nicht so trainieren und so ist schnell mal ein "kleiner" Bauch vorhanden.
Auf alle Fälle ein super Typ mit noch funktionierenden Grill (siehe Bauch).
Viel Erfolg am WE.
-
In einen ausgeglichenen Spiel gewann die etwas glücklichere Mannschaft verdient, da sie in der 1. HZ etwas mehr für´s Spiel tat.
Sparta tat sich mal wieder schwer von Anfang an Gas zu geben. Im Spiel nach vorn lief nichts erwähnenswertes zusammen. Zu selten wurden die Stürmer flach auf den Mann angespielt. Im Mittelfeld gab es eine Vielzahl von Zweikämpfen (mit keinen Vorteil für eine Mannschaft), doch die spielerische Linie fehlte. Im Aufbauspiel wurden zu viele Fehlpässe gespielt, so dass man nicht wirklich zwingend und zielstrebig nach vorne spielen konnte. Ein direkt verwandelter Freistoß von Spezialist Fiedler in der 28. Minute aus ca. 18m sorgte für das 1:0. Die Entstehung dieser Freistoßsituation kann zumindest als fragwürdig bezeichnet werden. :sad:Sparta stand nun unter Druck, da auch das Wetter (starker Gegenwind - Ein Abstoß führte zur Ecke, ohne das auch nur ein Spieler den Ball berührte. 8OIn der 2.HZ kam Sparta besser aus den Startlöchern und kam durch einen Schuss von Goncarenko aus spitzen Winkel durch die Beine des Keepers in der 56. Minute zum verdienten Ausgleich. Sparta erarbeitete sich jetz ein Übergewicht. Die größte Chance vergab Kaatsch aus 1m, als er den Ball nicht über die Linie bekam, da er regelwidrig behindert wurde. Vorausgegangen war ein Schuss von Goncarenko, den der Keeper nach vorne abklatschen ließ.
Ein Ballverlust im Vorwärtsgang, eine verloren gegangene 1:1 Situation und ein abgefälschter Schuss brachte Britz auf die Siegerstraße.
Alles in allem etwas glücklich. In der 90. Minute erhöhte Britz nach einer Ecke auf 3:1. Britz hatte in der 2.HZ auch noch einige Chancen, die von Sparta aber vereitelt wurden.
Ein faires Spiel mit gutem Schiedsrichtergespann ging so enttäuschend für Sparta zu Ende.Den Britzern viel Erfolg im Aufstiegskampf. Wer uns zu Hause schlägt muss eigentlich aufsteigen :wink:
-
Ach sieh an der Herr Kaatsch, bei uns nicht so wirklich zum Zug gekommen, vereitelt er bei euch die größten Chancen???
Wird aber auch nur eingewechselt???
-
Er hat von Beginn an auf der rechten Seite für ein wenig Abwechslung gesorgt!!! :biggrin: