B-Jugend Kreisliga Wittenberg 06/07

• kennst ja den kleinen blonden, der bei der hallenkreismeisterschaft gegen euch schon runtergestellt wurde....der ist mal wieder ausgerastet. und unsere libero hat einen eiheitspieler geschlagen.... im spiel gegen einheit ging es drunter und drüber, erst wurde einer von einheit runtergestellt und von uns jemand unberechtigt. dann halt dieser schlag....mal sehn was da jetzt raus kommt. so etwas darf nicht passieren....das hat kemberg mal wieder ins ein schlechtes licht gerückt...

• nee, ich finds auch nicht schön...ja nach elster hatte irgendwie keiner richtige lust und zeit. ich hab bei der a-jugend in wittenberg mitgespielt.
    hab schon von eurem sieg gehört. herzlichen glückwunsch. war ja ne erfolgreiche hallensaison für euch. hab ihr noch ein tunier?

• hi api,
    ja ein "fettes" turnier noch. im brandenburgischen luckau hab ich noch eins angenommen. dort werden wir auch so ziemlich die einzigsten kreisligisten sein.
    aber wie du schon schreibst, eine überaus erfolgreiche hallensaison. und die "neuen" fühlen sich pudelwohl bei uns. das ist das aller wichtigste für mich.
    man sieht sich =)

• na mal schauen api. aber wir fahren gegenüber den letzten beiden turnieren so zu sagen ersatzgeschwächt dorthin. aber die jungs geben schon ihr bestes. die letzten beiden turniere hat die truppe schon zusammengeschweißt. ist ja nicht einfach mit 5 neuen. aber so kann ich sagen: teilziel erreicht. vielleicht bleiben sie ja länger als nur die jugendzeit.

hat sich denn die lage bei euch beruhigt?

• doch api :wink: sind alle unter linda gemeldet. pässe sind auch schon alle da. meinte nur ersatzgeschwächt, weil nicht alle dabei sein können die in den letzten beiden sieg-turnieren dabei waren. aber egal, hab ja genug jungs die spielen wollen. wird schon passen am sonntag. hauptsache wie aus den anderen turnieren nur mit kleineren blessuren raus kommen. also nix ernsthaftes.
    denn nächste woche gehts raus. und dann warten richtig gute vorbereitungsgegner. draußen muss ja die chemie auch stimmen. :ja:

• na ich oder wir haben uns ganz schön was vorgenommen.
    03. märz in herzberg
    10. märz zu hause gegen treuenbrietzen
    17. märz zu hause gegen reinsdorf/abtsdorf
    24. märz in nonnendorf

mal sehen was da so rauskommt. und am 31. sehen wir uns ja dann gut vorbereitet in kemberg =)

• hehe api :wink:

wir sind 6. geworden in luckau. haben platzierungsspiel gegen jüterbog im neunerkicken verloren. war ein tolles turnier und hat spass gemacht da gewesen zu sein. war schon interessant andere mannschaften mal so zu sehen wie die zur sache gehen.
    aber wir haben den torschützenkönig gestellt. damit haben wir aus den letzten 4 turnieren 4 pokale abgeräumt. einfach klasse. ich hab schon gehört, dass man im kreis über unsere b spricht. und das ist gut so !!!!

ja gegen reinsdorf spielen wir noch in der liga. aber das ist doch egal. der ganze b-junioren spielplan ist doch ein witz. nach dem 31. märz sind ja wieder 3 wochen wo kein spiel ist.
    man hätte ne 3er runde machen können und gut wäre es gewesen. aber nun ist es eben so.

naja und das mit dem 31. märz von dir, lass ich mal so stehen =)

• ich denk mal ihr seit am 31. favorit, aber wir werden uns bemühen.
    also hab ihr jetzt eure erfolgreiche hallensaison abgeschlossen. wer ist torschützenkönig geworden?
    ja ich find es auch nicht gut, mit diesen paar spielen die jetzt in der liga noch sind. hätten die verantwortlichen mal vorher überlegen sollen.

• Formkurve zeigt nach oben

Am 04.03. spielte die B-Jugend gegen Viktoria Jüterbog. Da aber viele Stammspieler fehlten, mussten die jüngeren alle mit ran. Dies schlug sich auch beim Ergebnis von 1:8 nieder. Der Landesklassevertreter war an diesem Tag eine Nummer zu groß.

Besser sollte es dann am vergangenen Samstag werden.
    Da hatte man den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Treuenbrietzen zu Gast. Schnell sollten die Fronten geklärt werden. Die neuformierte Aberwehrkette musste sich erst noch einspielen. Und eh man sich versah, stand es 0:2. Aber das Ergebnis sollte dem Trainer weniger interessieren. Vielmehr war es ihm wichtig, dass die Neuzugänge zu einander finden. Dies sollte im weiteren Spielverlauf auch geschehen.
    Andre Koppatz setzte auf der rechten Seite energisch nach, flankte den Ball nach innen, wo Philip Grundmann goldrichtich stand und zum 1:2 vollendete. Nun gab es endlich auch schöne Spielzüge auf Lindaer Seite. Die Mannschaft begann zu harmonieren und den Gegner unter Druck zu setzen. So schlug Patrick Kuba einen langen Ball auf Philip Grundmann und dieser setzte sich gegen 2 Abwehrspieler durch und erzielte so das fällige 2:2. Aber auch die Gäste blieben durch ihre schnellen Stürmer stets gefährlich. Jedoch bis zu diesem Zeitpunkt funktionierte die Abwehr und das Mittelfeld immer besser. So auch in der 25. Minute als Max Grahl den Ball bekam und sich auf der rechten Mittelfeldseite durchsetzte und Philip Grundmann steil schickte. Dieser erzielte somit einen lupenreinen Hattrick. Kurz vor der Halbzeitpause bediente wiederum Max Grahl den sich freilaufenden Philip Grundmann und dieser erzielte das 4:2 für Linda.
    Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel. Aber der sehr gut haltende Kevin Ziebell sicherte mit seinen Paraden das 4:2. Auch die Chancen auf Lindaer Seite, das Ergebnis höher zu gestalten, wurden nicht genutzt. 10 Minuten vor dem Ende konnten die Gäste auf 3:4 verkürzen. Mehr ließen die Lindaer nicht zu. So konnte man nach der doch sehr erfolgreichen Hallensaison auch auf dem Feld einen ersten kleinen Achtungserfolg verbuchen. Das Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile sollte sich in den nächsten Vorbereitungsspielen noch verbessern, so dass man gut gerüstet in die 2 Saisonhälfte starten kann.
    Für Linda auf dem Rasen:
    K. Ziebell, F. Richter, P. Pflug, P. Kuba, D. Boche, S. Wagner, F. Bresgott, M. Grahl, D. Spindler, A. Koppatz, Ph. Grundmann, - B. Schulze, M. Hasse, L. Ziehe, M. Unger

Nächste Vorbereitungsspiel: 17. März 10.30 Uhr gegen SG Reinsdorf/Abtsdorf

• stark ersatzgeschwächt bestritt die b-jugend von linda ein vorbereitungsspiel gegen reinsdorf / abtsdorf. in dem jederzeit fair geführten spiel sicherten sich die gäste mit einen sonntagsschuß in der schlußminute das 1:2. jedoch war dies auch ein verdienter sieg der gäste. waren sie doch das kompaktere und vor allem in der 2. halbzeit das spielbestimmende team. zu hoffen bleibt auf lindaer seite, dass die verletzten sich recht schnell erholen und die anderen die heute nicht dabei waren, wieder ins geschehen eingreifen können.

nächstes vorbereitungsspiel: 25. märz 10.30 in kemberg

• ja api, wird bestimmt ein schönes spiel. hoffentlich sind eure 6 a-jugendspieler nicht all zu stark 8O
    na mal sehen was so geht. ist auf jeden fall eine herausforderung für uns. hoffentlich ist nicht wieder so ein schitt wetter wie am vergangenen samstag.
    man sieht sich =)