einen Namen hab ich nicht.
es verletzte sich bei helios - mitte, nicht bei helios - turbine
ich kenne ihn nur vom sehen her. er ist abwehrspieler und trägt meistens die 5. ich glaub gegen uns haben sie ih nimmer frank genannt.. aber keine garantie
einen Namen hab ich nicht.
es verletzte sich bei helios - mitte, nicht bei helios - turbine
ich kenne ihn nur vom sehen her. er ist abwehrspieler und trägt meistens die 5. ich glaub gegen uns haben sie ih nimmer frank genannt.. aber keine garantie
sorry, meinte natürlich helios-mitte.
also gehe ich recht in der annahme, dass es sich um den "frank" von mitte handelt?
@ marco polo
Was ist denn eigentlich mit Rotatioin los?
Erst der grandiose 4:0 Sieg bei CoBa, trotz des Platzverweises vom Herrn Pach!
Und dann nur ein glückliches 2:2 gegen Bühlau und nun das!
Ich meine bei Mitte kann man verlieren, aber nicht wenn man aufsteigen will!
Habt ihr Personalnot oder war das einfach eins dieser Spiele bei denen gar nichts lief?
Naja Kopf hoch, dass ihr ne starke Truppe seid, zeigt ja, dass ihr immerhin im Bezirkspokal im Halbfinale steht!
Gruß
der schwerverletzte heißt mit nachnamen "petzold"
bericht gibts demnächst
danke für die info.
auch von mir gute besserung! frank war dann übrigens richtig.
Ich muss ganz klar sagen, dass das bei Einheit Mitte eine überhebliche Leistung unserer Mannschaft gewesen war. Wir haben in der ersten Halbzeit neben den ganzen Kunststücken vergessen das Tor zu schießen. In der zweiten Halbzeit drehte Mitte dann mit viel Kampfgeist richtig auf und gewann verdient. Die Hartplätze schönen nicht unsere Sache zu sein (1.Niederlage war bei Dölzschen). Aber auch solche Spiele sollte man gewinnen um den Aufstieg nicht in Gefahr zu bringen. Es war ja aber zumindestens die erste Niederlage nach 3 Monaten. Also keine Panik, es geht weiter.
Tja Marco, die Spiele mußte aber gewinnen. Es nützt nix wenn Du die Spitzenspiele in großer Manier gewinnst, so wie letztes Jahr gegen uns. Das war wirklich Extraklasse, ehrlich. Am Ende haben wir die Punkte gegen die sogenannten "Kleinen" geholt. Nicht immer schön aber am Ende zählen nunmal die Punkte. Wenn ich dann aber die Ergebnisse sehe, frage ich mich was Ihr macht. Dölzschen 1:2, Dobritz 1:1, Weißig 3:3, Bühlau 2:2 und Mitte 0:1 ? Motivationsprobleme? Und auch wenn man im Halbfinale des Bezirkspokals steht, die Zielstellung ist doch eigentlich eine Andere. Also, konzentriert euch aufs Tagesgeschäft, das ist wesentlich wichtiger. Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr. Alles andere wäre ne Enttäuschung. Aber noch ist ja alles drin.
Grüße vom Ufer.
Danke für die Wünsche! Ich denke auch, dass es einfach eine Kopfsache ist. Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass wir es in dieser Saison schaffen. Glücklicher Weise spielen die Kontrahenten wie Cossebaude und Sportfreunde auch nicht gerade konstant. Ich hoffe wir gehen erstmal mit sechs Punkten in die Winterpause, doch auch die Spiele gegen Hafen und Strehlen (wieder vermeindlich Kleine) müssen erstmal gewonnen werden.
Genau! der geräumige Hartplatz in Klotzsche wartet schon auf euch
hab gehört der schreiberling hat sich für den 15. spieltag urlaub genommen....
Das hat nen ganz einfachen Grund Ich war vorher mit meiner Mannschaft unterwegs und konnte nur die zweite Halbzeit von Hafen gegen Rotation gucken - von daher reichts diesmal nur zu einem Kurzbericht. So doll war das Spiel ja auch nicht, aber die drei Punkte konnten wir mitnehmen
ZitatOriginal von Marco Polo
Das hat nen ganz einfachen Grund Ich war vorher mit meiner Mannschaft unterwegs und konnte nur die zweite Halbzeit von Hafen gegen Rotation gucken - von daher reichts diesmal nur zu einem Kurzbericht. So doll war das Spiel ja auch nicht, aber die drei Punkte konnten wir mitnehmen
Ja, leider. Rotation war zu Spielbeginn klar besser und ging auch verdient 2:0 in Führung. Ich dachte schon das gibt wieder eine Packung für uns, aber zum Glück hat unsere Erste dann nochmal Willen gezeigt und schaffte sogar das 2:2. Das schnelle 2:3 ca. eine Minute nach dem Ausgleich war dann schon sehr bitter. Rotation spielte clever zu Ende und so gab es am Ende wieder null Punkte für uns. :naja:
War heute bei Turbine gegen Wacker Leuben. Vor ca. 70 Zuschauern (!) sah ich ein etwas niveauarmes Spiel.
Einziger Lichtblick war die Schlussoffensive der Gastgeber mit dem verdienten 1:1 und den grandiosen Eckbällen des Achters (?) von Turbine. Was der für ein Gefühl im linken Fuss hat, Respekt !!!
Viel Spannung gabs beim Spiel DSC II gegen Tabellenführer Sportfreunde Nord.
Erste Aufregung in der 32. Minute, als nach einem Foul eines DSC-Abwehrspielers der Schiedsrichter das erste Mal auf den Elfmeterpunkt zeigt. Ex-DSCer Rico Hundeck tritt an und scheitert an Stefan Horn, den Nachschuss aus 7 Metern haut er weit über das Tor. Auf der anderen Seite erzielt Markus Reisch in der 35. Minute das 1:0 für den DSC.
Die Sportfreunde in Halbzeit zwei leicht besser, doch mit mangelnder Chancenverwertung. Einzig in der 73. Minute gelingt der Ausgleich.
Drei Minuten vor dem Ende stand erneut der Schiedsrichter im Mittelpunkt, der erneut einen Elfmeter für die Gäste gibt. Warum auch immer. Doch erneut pariert Horn.
Auf der anderen Seite gibts in der Nachspielzeit nach Handspiel ebenfalls Elfmeter und Nikica Maglica verwandelt zum 2:1 Sieg für den DSC.
danke M&M...
die Nummer 8 bei Turbine trage ich!
(um hier mal ein bischen anzugeben)
SG Weixdorf 2 SG Weißig 1:6
weißig fegt weixdorf weg. weixdorf einst favouritenschreck auf eigenem platz, nun nur noch mittelmaß mit niederlagen gegen leuben und weißig
TSV Bühlau B. W. Hirsch TSV Cossebaude 1:2
mit dem siegtot in den letzten minuten bleibt cossebaude oben dran. cossebaude scheint in der schlussphase ordentlich aufdrehen zu können. in löbtau schoss man sich in den letzten 7 minuten zum sieg. auf dauer kann man aber so nicht mithalten
Dresdner SC Fußball 98 2 Sportfreunde 01 Dresden-Nord 2:1
elfmeterdrama beim dsc. ex-dsc´er hundeck verschießt den ersten für die sportfreunde. in minute 87 scheitert man erneut. bitter für die sportfreunde. das wären 3 sichere punkte. in der 90. minute verwandelt oldie niki maglica zum 2:1 vom punkt. 3 geschänkte punkte für die zweite vom dsc. bittere niederlage für die sporties.
SG Einheit Dresden-Mitte SpVgg. Dresden-Löbtau 2:3
wichtiger erfolg für löbtau. langsam kommt man wohl in tritt und sucht den kontakt nach oben. einheit mitte nach dem sieg gegen rotation in der vorwoche etwas enttäuschend, ist man doch zu hause gefürchtet.
SG Dölzschen 1928 SV Helios 24 Dresden 4:5
das manko bei helios: die abwehr. vorne läuft alles nach plan. hinten lässt man viel zu.
FV Hafen Dresden TSV Rotation Dresden 1990 2:3
auch hafen kann gegen die rotation mithalten, kommt nach einem 2:0 rückstand noch auf ein 2:2. postwendend geht die tsv wieder in führung und spielt die partie abgezockt nach hause
SV Eintracht Dobritz 1950 SV Eintracht Strehlen 8:0
dobritz wohl so stark wie nie. nicht zu unrecht tabellenführer und aufstiegsaspirant.
SSV Turbine Dresden FSG Wacker 90 Dresden-Leuben 1:1
nach einem unhaltbaren tor für leuben, kommt turbine nur noch zum ausgleich. der schlussoffensive nach, 2 punkte zu wenig für turbine. aber eben auch eine gute deffensivleistung von leuben, bei denen ab minute 60 nichts mehr nach vorne ging.
Wäre mal eine Ligauauswahl nach der Hinrunde zu bilden:
Tor: Dobritz Keeper
Abwehr: Libero Rotation, Paprosch (DSC II), Verteidiger Dobritz??,
Mittelfeld: Hundeck (Sportfreunde), Nummer 8 Turbine, Pach (Rotation), Kleebank (Cossebaude)
Angriff: Schöne (Dobritz), Malucha (Rotation), Damm (DSC II)
ZitatOriginal von Youngstar
Dresdner SC Fußball 98 2 Sportfreunde 01 Dresden-Nord 2:1
elfmeterdrama beim dsc. ex-dsc´er hundeck verschießt den ersten für die sportfreunde. in minute 87 scheitert man erneut. bitter für die sportfreunde. das wären 3 sichere punkte. in der 90. minute verwandelt oldie niki maglica zum 2:1 vom punkt. 3 geschänkte punkte für die zweite vom dsc. bittere niederlage für die sporties.
geschenkt sicherlich, da die sportfreunde mehr chancen hatten und eben aus zwei elfern auch ein tor machen müssen. allerdings war zumindest der zweite elfer gleichfalls geschenkt. in diesem sinne vielleicht auch nur gerechtigkeit...
schau mer mal, was die rückrunde so bringt!
Am Wochenende wird die Tabelle mit drei interessanten Nachholspielen zumindestens wieder etwas gerade gerückt. Dabei müssen mit Rotation, Turbine und Cossebaude gleich drei Aufstiegsfavoriten ran. Die Schwarz-Weißen haben dabei (vom Papier her) mit Strehlen die wohl leichteste Aufgabe. Man kann sich also überraschen lassen. Vielleicht kann Wacker an die damaligen Leistung anknüpfen. Die führten nach einer Stunde ja schon 2 - 0 gegen Cossebaude, doch dann wurde das Spiel wegen dem Wetter abgebrochen.
Dann empfehle ich euch mal noch eine Pressemitteilung anzugucken. Rotation wehrt sich gegen das Sportgericht des BVFD.
http://www.tsv-rotation.de/abteilungen/fusball/aktuell/
pressemitteilung.html
Wacker Leuben - Cossebaude 0:0
Cossebaude, das mehr Spielanteile und Chancen als der Gastgeber hatte, vermochte es nicht daraus Kapital zu schlagen. Entweder vergab man in aussichtsreichster Position oder der Leubener Torwart klärte glänzend. Zweimal klingelte es trotzdem im Leubener Kasten, doch die Tore wurden nicht gegeben. In der 1. Halbzeit hatte sich wohl der Cossebauder aufgestützt, beim Tor in der 2. Hälfte war es wohl Abseits.