Stadtliga Dresden 2006 / 2007

  • naja, nicht vergessen darf man, dass es 60 minuten 0:0 stand. hätte rotation das erste tor gemacht... aber am ende war es schon verdient und man nutzte konsequent die meisten chancen.


    Feldi: danke. aber auch euch glückwunsch zum 5:1. habt den sieg ja relativ locker erspielt, zumindest was man in hz2 so sehen konnte. absolut verdient.


    Webster: rotation ist eine sehr spielstarke mannschaft für stadtligaverhältnisse, was auch diverse testspiel- und pokalergebnisse belegen. allerdings hat man in der liga trotz allem noch so seine probleme. mit einer normalen leistung von euch sollte das ganze aber kein hindernis darstellen.

  • der 11. spieltag


    SG Weixdorf 2 SSV Turbine Dresden 1:1
    schwache vorstellung von turbine bei den immer stärker werdenden weixdorfern. eine kleine entschuldigung war der sehr schwer bespielbare platz. turbine aber auch mit 5 lattentreffer. da könnte man wieder sagen "glück für weixe"


    TSV Cossebaude SG Weißig 2:0
    wichtiger Heimsieg für Cossebaude. Nun ist man Tabellenführer. man hat aber u.a. noch löbtau, helios, rotation und die sportfreunde in der hinrude vor sich. es wird sich zeigen, wie stark cossebaude ist.


    TSV Bühlau B. W. Hirsch FSG Wacker 90 Dresden-Leuben 2:2
    gerechtes Unentschieden wie ich denke


    SpVgg. Dresden-Löbtau SV Helios 24 Dresden 1:2
    in weißig drehte löbtau ein 2:0... nun gelang es helios. nach 1:0 führung für löbtau drehte man durch kmoch (2 treffer) die partie. starker auswärtserfolg.


    SG Dölzschen 1928 SV Eintracht Dobritz 1950 0:2
    typischer arbeitssieg für dobritz. wer hätte gedacht, dass die kämpferisch starken dölzschener nach 11 spieltagen auf einem abstiegsplatz stehen.


    SG Einheit Dresden-Mitte SV Eintracht Strehlen 8:3
    zur halbzeit stand es bei dieser partie noch 1:1. was ist bloß mit der jungen strehlener mannschaft los, dass man sich noch 8:3 abschlachten lässt. der spielfaden ging verloren und das unheil nahm seinen lauf.


    FV Hafen Dresden Dresdner SC Fußball 98/2 0:7
    der DSC/2 ist in der Stadtliga angekommen. Mit dieser Leistung hat nun jeder gegner respekt vor der mannschaft. bemerkenswert ist noch, dass man in der 2. halbzeit aufdrehte. stand es doch zur halbzeit noch 0:0.


    Sportfreunde 01 Dresden-Nord TSV Rotation Dresden 1990 0:2
    DAS spitzenspiel am 11. spieltag. es war ein sehr spielstarkes spiel beider mannschaften. die sportfreunde müssen nach 15 min schon 2:0 führen. ein konter über den starken pach leitete das 1:0 ein. Für mich war Pach der beste Mann der Partie. In Halbzeit 2 spielte die rotation ganz abgeklärt und abgezockt. Durch einen schönen Konter lochte der youngstar dirk wodner zum 2:0 ein. Nun verloren die sportfreunde völlig den faden. In der 90. Min flog zu allen überfluss noch Paul von den Sportfreunden vom Platz. Der wird nun fehlen beim schweren auswärtsspiel bei turbine in einer woche. Rotation feierte den verdienten Sieg vor einer tollen kulisse mit allen Ritualen (Bauchrutscher vor den Fans, Laolawelle, Gesängen... so muss das sein ;))


    Fazit: In dieser Saison gibt es keine Übermannschaft ähnlich wie der ESV vor einem Jahr. Jeder kann jeden schlagen. Überraschungen und Underdogs gibt es genug. Im Kampf um Platz 1 gibts derzeit einen 5-Kampf mit den besten Karten für Cossebaude.


    DIE STADTLIGA LEBT!!!

  • Zitat

    Original von Youngstar
    der 11. spieltag


    SG Weixdorf 2 SSV Turbine Dresden 1:1
    schwache vorstellung von turbine bei den immer stärker werdenden weixdorfern. eine kleine entschuldigung war der sehr schwer bespielbare platz. turbine aber auch mit 5 lattentreffer. da könnte man wieder sagen "glück für weixe"


    Na klar ist das Glück! Glück des Tüchtigen?!

  • Zitat

    Original von eenergy
    naja, nicht vergessen darf man, dass es 60 minuten 0:0 stand. hätte rotation das erste tor gemacht... aber am ende war es schon verdient und man nutzte konsequent die meisten chancen.


    Feldi: danke. aber auch euch glückwunsch zum 5:1. habt den sieg ja relativ locker erspielt, zumindest was man in hz2 so sehen konnte. absolut verdient.


    Webster: rotation ist eine sehr spielstarke mannschaft für stadtligaverhältnisse, was auch diverse testspiel- und pokalergebnisse belegen. allerdings hat man in der liga trotz allem noch so seine probleme. mit einer normalen leistung von euch sollte das ganze aber kein hindernis darstellen.


    Glückwunsch zum überaus verdienten Sieg.


    Wir vergeben eine 100%ige und fast im Gegenzug macht ihr das 0:1. Dem 0:2 geht ein schwerer individueller Fehler voraus und dann nahm die Sache ihren Lauf. :naja: Musstet ihr aber auch gleich 7 Stück machen? :biggrin:

  • sorry... ich hatte gerade den 12.spieltag fertig eingetippt und dann musste ich mich neuanmelden und der text war weg.


    mal sehen ob ich die woche nochmal lust habe.


    oder einer von euch übernimmt das amt für spieltag 12 :?: :?:


    :D dankeschön :D

  • der 13. spieltag


    SG Weixdorf 2 Dresdner SC Fußball 98/2 2:4
    der dsc ist nach dem ausrutscher in der letzten woche wieder da und schlägt weixdorf mit 4:2. respekt. andere aufstiegsaspiranten verloren dort schon punkte.


    TSV Bühlau B. W. Hirsch SV Helios 24 Dresden 2:2
    mir liegen keine infos vor. denke mal ein ausgeglichenes spiel. spielmacher kmoch knippste wieder. vom blatt her sollte allerdings helios die 3 punkte holen.


    TSV Cossebaude TSV Rotation Dresden 1990 0:4
    zur halbzeit 0:0. dann drehte die rotation auf und schoß sogar ohne spielmacher pach (gelb-rot) noch 2 tore. ein weiteres beispiel dafür, das die rotation wohl aufstiegsaspirant nummer 1 ist. der anhang der rotation zündete nach dem sieg noch paar bengalen.


    Sportfreunde 01 Dresden-Nord SpVgg. Dresden-Löbtau 5:2
    not gegen elend mit sieg für not. beide mannschaften standen in der oberen hälfte der tabelle und verloren ihre letzten spiele. nun war man gespannt, wer die serie beenden könnte. wiedermal führte löbtau und wiedermal gewann der gegner. börs und hundeck (beide stürmer von sportfreunde) entschieden das spiel mit zusammen 4 toren


    SG Dölzschen 1928 SV Eintracht Strehlen 2:1
    ein wichtiger dreier im abstiegskampf für dölzschen. dadurch, dass der dsc punktete gewinnt dieser sieg an enormer bedeutung.


    FV Hafen Dresden FSG Wacker 90 Dresden-Leuben 0:3
    leuben ist mehr und mehr ein angstgegner und hat sich gut in der stadtliga eingefunden. diese mannschaft wird wohl den 8. platz bis zur winterpause halten können und somit zur hallenstadtmeisterschaft eingeladen werden. wer hätte das gedacht.


    SG Einheit Dresden-Mitte SG Weißig 1:1
    ein leistungsgerechtes unentschieden. da prallten zwei kampfstarke truppen aufeinander. auch mit mitte ist immer zurechnen. vielleicht kommt es ja morgen zu einer pokalsensation gegen den tabellenführer dobritz?


    SSV Turbine Dresden SV Eintracht Dobritz 1950 2:2
    das spitzenspiel des 13. spieltages. hier muss man ganz deutlich sagen turbine hat 2 punkte liegen gelassen. mit einem sieg wäre turbine neuer tabellenführer. wäre da nicht torjäger schöne, der mit 2 absolut, unhaltbaren traumtoren den endstand herbei führte. 2 mal führte die heimmannschaft vor einer tollten kulisse. 2 mal glich dobritz aus. das zweite mal erst in der 84. minute. wenn man oben mitspielen will, muss man solch ein spiel über die runden schaukeln.
    PS: ich musste nach 5 minuten schwerverletzt raus und falle nun für 4/5 wochen aus (ich spiele für turbine) :sad:

  • Zitat

    Original von Marco Polo
    Schöne Fotos von den Punktspielen unserer Ersten findet ihr in der Fotogalerie http://www.tsv-rotation.de


    Sehr zu empfehlen.


    Na herzlich willkommen, hat man es also in dieses Forum geschafft...was so ein kleiner Wink doch für Auswirkungen hat :ja:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Zitat

    Original von Marco Polo
    Bin wirklich erst durch dich auf dieses Forum gekommen. Ist schon Klasse. Da sag ich mal - der Marco grüßt den Marco.


    Ich hoffe doch mal, dass du ab der nächsten Saison in dem größeren Thread der BK Staffel 4 schreiben darfst :ja:

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Der 14. Spieltag


    SG Weißig FV Hafen Dresden 4:1
    Arbeitssieg für Weißig. Hafen ist nach gutem Start in die Stadtligasaison wieder auf dem Boden der Realität angekommen. Abstiegskampf.


    SV Helios 24 Dresden SG Einheit Dresden-Mitte 2:0
    Heimstarkes Helios trifft auf auswärtsschache Einheit. Das Ergebnis ist vorprogrammiert. Überschattet wurde die Partie von einem schwerverletzten Spieler, welcher sich alle Bänder in der Schulter riss und das Schulterblatt brach. Noch am Abend wurde er operiert. Die Operation setzte man mit 4 Stunden an. Gute Besserung auf diesem Weg.


    FSG Wacker 90 Dresden-Leuben SG Dölzschen 1928 0:0
    Not gegen Elend? Leuben war eigentlich Favourit. Wichtiger Punkt für Dölzschen im Abstiegskampf


    SV Eintracht Strehlen SG Weixdorf/2 2:0
    Wichtiger Sieg für Strehlen. Damit bleibt der schon sehr weite Kontakt zum rettenden Ufer gehalten. Weixdorf wird von Spiel zu Spiel schlechter und wartet wohl auf die Winterpause


    Dresdner SC Fußball 98 2 SSV Turbine Dresden 2:0
    Die Überraschung des Tages. Dabei muss man sagen, dass der Sieg verdient war. Turbine hatte einfach einen schlechten Tag und spielte nur in Halbzeit 1 einen attraktiven Fussball. Allerdings ohne Erfolg. Beim DSC spielten 4 Mann aus der ersten Mannschaft mit. Das ist aber nicht zu entschuldigen. Turbine kassiert erst am 14. Spieltag ihre erste Niederlage. Eine tolle Serie ist gerissen.


    Sportfreunde 01 Dresden-Nord SV Eintracht Dobritz 1950 1:0
    Spitzenspiel des 14. Spieltages. Lange lange war die Partie sehr offen gehalten von beiden Truppen. Mit einem direkten Freistoß, welcher durch die Mauer rutschte entschied Fischer die Partie. Fakt ist, dass das Tor verhinderbar war. Da hat sich Wohl die Zeitung vertan. Auch das beide Torhüter die besten ihrer Mannschaft waren, ist definitiv eine Lüge. Dobritz hat das Problem, nicht gegen einen großen gewinnen zu können. Allerdings empfängt man alle Großen in der Rückrunde zu Hause. Man sieht sich ja immer zweimal.


    SpVgg. Dresden-Löbtau TSV Cossebaude 1:2
    Das Spiel hätte auch anders herum ausgehen können. In den letzten 7 Minuten schießen Kleebank und Petzold die TSV zum Sieg. Somit bleibt man oben mit dabei. Über das alte Leiden von Löbtau (erst führen, dann verlieren) sag ich nichts.


    TSV Rotation Dresden 1990 TSV Bühlau B. W. Hirsch 2:2
    Die nächste Sensation. Wer hätte das gedacht, dass Bühlau bei Rotation 1 Punkt holt. Dabei hätten es auch gut und gerne 3 sein können. Erst in Minute 94 schießt Claus den Ausgleich. Dies zeigt wie ausgeglichen díese Liga ist. Warscheinlich waren die Rotationer noch ausgeblaubt vom Pokalfight gegen Oppach.

  • Eine Frage an die Experten:


    Was für ein PLatz hat die SG Dölzschen ? Rasen oder Hartplatz oder beides oder etwas Kunstrasen ?

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Beitrag von eenergy:


    Zitat

    Original von Youngstar
    Beim DSC spielten 4 Mann aus der ersten Mannschaft mit.


    abgesehen davon, dass es nur 3 waren, ist es halt logisch, dass von einem 20-mann-kader bei der 1.mannschaft (jetzt mal frei schnauze geschätzt) nicht alle immer erste spielen können, auch wenn sie dort gelegentlich zum einsatz kommen


    ansonsten natürlich glückwunsch zu der tollen serie ;-)


    hast du einen namen von dem schwerverletzten bei helios vs. turbine?


    @m&m: oh ja, feinster hartplatz, wenn nicht gar der schönste von dresden