Stadtliga Dresden 2006 / 2007

• Zitat

Ach so und vom DSC lese ich hier nur, dass sie tolle Spieler haben die reichlich Erfahrung haben und und und!

Die DSC II hat fast jedes Spiel ohne richtigen Torwart gespielt, darum die vielen Gegentore! Ich glaub, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass mit Torwart der DSC im oberen Drittel mitspielen würde! Denn das Potenzial ist da!

Durch diesen Mangel, musste man ja schon aus der Bezirksklasse absteigen, obwohl man auch die locker hätte halten können!

Ich hoffe, dass sich die Torwartsituation bald klärt...

• Zitat

Original von Samoht (a/SI)

Die DSC II hat fast jedes Spiel ohne richtigen Torwart gespielt...

nicht fast jedes, sondern jedes!

allerdings ist dies auch keinerlei entschudigung für alles. gegen rotation hätte man mit torwart sicher 0:0 gespielt, aber im sturm war man trotz alledem viel zu ungefährlich.

ansonsten schau mer mal was die zukunft bringt...

• Auch von mir gibt es ein "Herzliches Willkommen" in der Stadtliga! Ich könnt wetten ihr habt euch auf eurer Saisonabschlussfeier schon ausgemalt wie ihr den Amateuren in der 8.Liga das Fußballspielen bei bringt. Nun, 1 Punkt aus 7 Spielen klingt wirklich überzeugend! Wenn ich eure Beiträge so lese, frage ich mich ernsthaft warum ihr die Tabelle von unten anführt.

Ich bedank mich jetzt schon mal für die Glückwünsche zum ersten Beitrag. Ich denke ihr seid voll dabei, zumindest was das Schriftgut betrifft.

Schade, schade, Rotation hätte euch zwölfe einschenken müssen. Leider spielen die eben auch wie's Wetter. Nun, Torwart hin oder her, sieben Gegentore bei Wacker Leuben sagen alles. Nichts gegen Wacker aber die Liga steht euch nicht, ihr könntet ja dreckig werden.

Aber wenigstens die große Schnauze ist erhalten geblieben. :-)

• Zitat

Original von eenergy
    oh ja
    abwarten und tee trinken

niemand hat gedacht, dass es leicht wird, aber es wird auch nicht beim aktuellen stand bleiben, da bin ich mir ausnahmsweise mal ganz sicher!

Dann solltet ihr aber mal langsam anfangen Punkte zu sammeln. Ist denn nun ein neuer Torwart in Sicht ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von Birne
    Ich könnt wetten ihr habt euch auf eurer Saisonabschlussfeier schon ausgemalt wie ihr den Amateuren in der 8.Liga das Fußballspielen bei bringt.

Na klar, die Mannschaft ist in die Saison gegange mit dem Ziel alle Mannschaften mit mindestens 20:0 wegzukloppen. Da ja beim DSC keiner Ahnung hat, hat auch keiner gedacht, dass die in der Stadtliga überhaupt spielen können. Eigentlich wußten wir nichtmal das es die Liga gibt. :rofl:

@ M&M: Das Torhüterproblem ist wohl vorerst gelöst. Der zweite Torhüter der Ersten ist wieder da und kann somit aushelfen. Zudem sind die ersten Torhüter beim Training gesichtet worden. Einer ist schon mehrmals da gewesen. Jetzt noch jemand der vorne den Ball rein haut und dann setzen wir unser Ziel (siehe oben) um.

• @ alle DSCler
    Na da bin ich ja mal gespannt, wie das mit eurer Mannschaft so weiter geht!
    Jetzt habt ihr nen Hüter, sagst de!
    Dann dürfte ja nun eigentlich hinten fast nichts mehr passieren!
    Aber mit CoBa wartet ja nun am We auch nicht irgendjemand!
    Das wird nicht einfach werden für euch!
    :freude:

• jo, nach 6 verschiedenen "keepern" in den ersten 7 spielen nun eine gnadenlose konstanz, da man zwei spiele in folge den gleichen tw drin hatte.

zu einem sieg hat es in einem ordentlichen stadtligaspiel trotzdem nicht gereicht. nach einem geschenk (stürmer angeschossen, ball rollt an den innenpfosten und von da ins tor) zum 0:1 fiel erst der ausgleich und dann bereits in unterzahl (nach rot) das 2:1 für den dsc. doch kurz nach der pause konterte cossebaude mit zwei schnellen toren. nach zwischenzeitlichem 2:4 kam der sportclub nochmal auf 3:4 heran ehe der tsv den endstand besorgte. ein klarer elfer wurde dem gastgeber verwehrt, so dass die letzten paar minuten keine spannung mehr aufkommen sollte. der schiri pfiff übrigens insgesamt sehr merkwürdig, was aber auf beiden seiten zu fehlentscheidungen führte...

schau mer mal...

• Birne
    deine schreibweise gefllt mir, machst du das öfters?

Samoht (a/SI)
    danke für die glückwünsche, aber ich hab mir einfach mal so gedacht, bei den ganzen sportclub großschnauzen musste mal was dazu meiseln! also das geht ja gar ni!

eenergy
    ich meine, jetzt habt ihr nen torhüter und verliert trotzdem gegen coba, obwohl ihr 3 nüsse gemacht habt?! ich sach ma so, wenn man da heme 3 buden macht, sollte man so'n gerät auch mal nach hause schaukeln! aber ich denke ein gewisser aufwärtstrend is erkennbar!!!
    habt zwar immernoch nur einen punkt, aber mit ner geschlossenen leistung, sollte es gegen bühlau zum zweiten reichen!!!
    viel glück!
    :D

• der 8. spieltag

SG Weixdorf 2 FV Hafen Dresden 14:00 0:1 *
    hafen weiterhin mit einem guten stadtligaauftakt, wichtiger auswärtssieg. weixdorf weiterhin im tabellenkeller gefangen.

SG Weißig SV Helios 24 Dresden 14:30 2:2 *
    schweres auswärtsspiel für helios, für einen möglichen aufstieg aber zu wenig.

SG Dölzschen 1928 Sportfreunde 01 Dresden-Nord 0:1 * #
    kampfspiel in dölzschen, durch ein kopfballtor von töppner kamen die sprtfreunde zum zittersieg. mit dem sv helios kommt am 9. spieltag der erste "große" gegner auf die meschwitzstraße.

FSG Wacker 90 Dresden-Leuben TSV Rotation Dresden 1990 0:3 *
    souveräner auftritt der rotationer durch tore von wodner und malucha. rotation in der stadtliga, als auch im bezirkspokal sehr dominant.

Dresdner SC Fußball 98 2 TSV Cossebaude 10:30 3:5 *
    cossebaude mit viel problemen zum späten sieg. kleebank mit 3 toren entscheidender mann. DSC II weiterhin die enttäuschung der saison.

SV Eintracht Dobritz 1950 TSV Bühlau B. W. Hirsch 11:00 4:2 *
    arbeitssieg für die eintracht. es trafen sich die 2 besten torschützen der liga. schöne gewann dieses duell gegen sommer.

SV Eintracht Strehlen SpVgg. Dresden-Löbtau 11:00 1:2 *
    löbtau kommt langsam aber sicher in Fahrt. arbeitssieg in strehlen, welches sich wohl sehr schwer aus dem tabellenkeller befreien kann.

SSV Turbine Dresden SG Einheit Dresden-Mitte 15:00 2:1 *
    Sieg im Bruderkampf für Turbine. dieses prestigeduell gewann turbine durch schuster in der 90. min. einheit mitte kämpferisch mit einer sehr guten leistung, ohne zählbaren erfolg.

• Meine Tipps für den aktuellen Spieltag:

Samstag, 21.10.2006

TSV Bühlau B. W. Hirsch - Dresdner SC Fußball 98 2. 5:0
    mal sehen wer diesmal in DSC-Tor gestellt wird :lach:
    TSV Cossebaude - SV Eintracht Strehlen 3:1
    klare Sache für den TSV

Sonntag, 22.10.2006

Sportfreunde 01 Dresden-Nord - SV Helios 24 Dresden 2:2
    die Sporties können ja nicht immer gewinnen
    SpVgg. Dresden-Löbtau - FSG Wacker 90 Dresden-Leuben 2:1
    Löbtau kann mehr als sie bis jetzt gezeigt haben
    TSV Rotation Dresden 1990 - SG Weißig 3:1