Welcher Verein hat die beste Internetseite?

  • Zitat

    Original von RBC
    Bin sehr gespannt wenn unsere Seite mal fertig ist..bleibt ja seit monaten fast auf dem selben stand!


    :???: Überhaupt ne Ahnung wieviel Zeit man für so eine Seite aufbringen muß?

  • Zitat

    Original von Flower Power


    :???: Überhaupt ne Ahnung wieviel Zeit man für so eine Seite aufbringen muß?


    Und der Dank dafür ist die Wechselbank, das geht eigentlich überhaupt nicht. Aber wenn das Herz eben so am Verein hängt, nimmt man auch dies in Kauf. Ich werde mal Deinem Trainer schreiben.

  • Zitat

    Und der Dank dafür ist die Wechselbank...


    Sage ich doch, UNVERSTÄNDLICH! So etwas darf einem Fußballlehrer einfach nicht passieren :!:


    Übrigens, ich fand den Dialog zwischen Horsti und dem verletzten Spieler (1.HZ) recht unterhaltsam.


    Ich zitiere:


    Horst: Mensch Junge, du hast aber auch jede Woche was!


    Spieler: Aber Trainer, dafür kann ich doch nichts!


    Horst: Aber ich oder was!?

  • Die Homepages der Bezirksmannschaften im Raum Leipzig sind alle recht gut gemacht.


    Allerdings gibt es Vereine, die haben in puncto Aktualität (Brandis, Möritz) große Probleme. Bezirksligist Beilrode hat vor ewigen Zeiten mal 08/15 zwei, drei Seiten zusammengeschnitzt und seither scheinbar nichts mehr gemacht.


    Spitze ist natürlich die Lok-Homepage. Auch Rotze Leipzig ist richtig gut. Wurzen ist endlich auf dem Weg ihre Page mal den Ansprüchen des Vereines anzupassen. Sehr viele Info's bietet auch Hartenfels Torgau, allerdings fehlt dort ein wenig Struktur. Und last but not least muss ich Werbung in eigener Sache machen: Belgerns Seite ist durchaus gelungen und eigentlich immer up to date.

  • Natürlich kann an dieser Stelle auch unsere Hoempage nicht unerwähnt bleiben: www.fsv-krostitz.de - für nen Bezirksklassisten durchaus annehmbar, oder? :wink: Außerdem muss natürlich für den Bezirk Leipzig auch die Nordwest-Seite erwähnt werden und wie oben schon gesagt ist die Seite von Rotation 1950 auch sehr gelungen und immer aktuell... Insgesamt lässt sich aber trotzdem sagen, dass die meisten Vereine im Bezirk Leipzig ihre Online-Präsenz doch eher vernachlässigen. Den meisten fehlt wohl das fähige Fachpersonal bzw. die Zeit und Lust sich mit dem Aufbau so einer Seite zu beschäftigen und dauerhaft für aktuelle Infos zu sorgen...

  • Zitat

    Original von Hoffi
    Den meisten fehlt wohl [...] die Zeit und Lust sich mit dem Aufbau so einer Seite zu beschäftigen und dauerhaft für aktuelle Infos zu sorgen...


    eigentlich schade, weil die internetseite eine relativ einfach möglichkeit ist, seinen verein in der öffentlichkeit zu präsentieren ... zumal das "fachpersonal" dafür nicht unbedingt von nöten ist ...

  • Tja, da hast du recht Bastler, aber in den meisten Vereinen haben die Herren im Vorstand einfach keine Ahnung von gutem Marketing bzw. guter Öffentlichkeitsarbeit. Und dann kommt sicherlich auch noch die Abneigung gegen diesen "neumodischen" Kram dazu, denn viele der Leute, die in den Vereinen etwas zu sagen haben, leben doch technisch völlig hinterm Mond... :nein:

  • Zitat

    Original von Hoffi
    Tja, da hast du recht Bastler, aber in den meisten Vereinen haben die Herren im Vorstand einfach keine Ahnung von gutem Marketing bzw. guter Öffentlichkeitsarbeit. Und dann kommt sicherlich auch noch die Abneigung gegen diesen "neumodischen" Kram dazu, denn viele der Leute, die in den Vereinen etwas zu sagen haben, leben doch technisch völlig hinterm Mond... :nein:

    Wir bei der SGM ham den Sprung geschafft und die Hintermondler klassisch umschifft. So langsam geht's vorwärts.

  • Zitat

    Original von windi
    für meinen Geschmack ein wenig zu bunt, aber das ist nur der erste Eindruck! Sonst sehr aktuell und eine menge Infos über deinen Verein. was für ein Script hast du für die Geburtstage verwendet? Würde mich interessieren.


    http://www.arnsdorfer-fv.de


    Muß ich mich anschließen, viel zu bunt und außerdem kommt sie etwas verkitscht rüber, aufgrund der Bilder und der Anordnung auf der Startseite.

  • Zitat

    Original von Marxen
    viel zu bunt und außerdem kommt sie etwas verkitscht rüber, aufgrund der Bilder und der Anordnung auf der Startseite.


    ebenfalls meine meinung ... manchmal ist weniger eben mehr und man sollte vielleicht mal über eine sachlichere farbgestaltung nachdenken ... inhaltlich is die seite TOP, nur der WM-Countdown gehört nich mehr hin :lach: