FC Stahl Riesa 98 - Kickers 1994 Markkleeberg

  • Endstand: 1:1 beim LETZEN Heimspiel von Stahl


    das letze Stahl-98 in der Geschichte schoss Martin Jentzsch mit einen wunderschönen Freistosstor in der ersten Halbzeit.Leider gelang den Kickers kurz vor Ende des Abschiedsspiel der Ausgleich durch ihren Toptorjäger Thomas Goly....


    man sah eine leidenschaftlich spielende Stahl-Elf die sich anständig verabschiedete von ihren Fans...für immer ... :cry:


    nachdem Schlusspfiff schaute ich noch lange durch das sich leerende Stadion, ein letzer Blick in einen Teil meines Lebens der sich damit schliesst... mein Blick schweifte über die Anzeigentafel, über die Tribüne über die Fankurve, über die Fanbude, über den Rasen...

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Irgendwie treibt mir gerade der letzte Abschnitt noch einmal ein wenig die Tränen in die Augen. :cry: Wieviel Zuschauer waren beim letzten Heimspiel ? Warens wenigstens geung um dem ganzen nochmal ein richtigen Rahmen zu verleihen ?

  • Na TSV'ler , das war ja heute ne megaschwache Vorstellung von Stahl Riesa und seinen Fans !!! So verabschiedet Ihr Euren Verein ? Mit nix ???
    Keine 100 Zuschauer hat der Abschied von Stahl gejuckt . Die Zuschauer konnte man an ein paar Händen abzählen . Null support ( von wem auch ? ) . Das ist ja mehr als traurig , wie wenig der Verein in der eigenen Stadt geschätzt wird .
    Sportlich war heute das Vorspiel der Zweeten das Beste !
    Jeder zweite Zuschauer lief noch mit Bayern München Sitzkissen rum , die am Eingang verteilt wurden ??????????????????
    Das Stadionheft wurde heute in schwarz mit einem Kreuz gehalten - wenigstens eine Aktion !
    Insgesamt war ich mehr als enttäuscht ! Da werden die Greifswalder wohl mehr auf die Reihe gekriegt haben ?
    Schade , für die Jungs von der Fanbude - Kopf hoch !

  • wir hatten unsren Verein schon längst verabschiedten..ma Tag als der TSV gegründet wurde..das war nun das endgültige Ende vom kapitel FC Stahl... :cry:


    es waren 168 zuschauer um genau zu sein...recht gut für stahl 98 verhältnisse (leider nur so wenig :( )...un das der Stahl Niedergang fast der gesamten (99%) "sportstadt" Riesa am Arsch vorbei geht ist mir nix neues... " Sportstadt Riesa, wo ist euer Verein *in raum ruf* "
    zudem ist man in der eigenen Stadt gegen den TSV..no Fairness von Stadtseiten..die haben eben mächtig bammel vorm TSV, dass er eines Tages besser sein wird als IHR SC Riesa < *kotz reiz*


    p.s.: das Progammheft sah seit mehren Spielen so aus mit toten kreuz drauf und allen drum und dran...



    Stahl 4ever

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Und ich bleib dabei - höchstens 100 Leute ! Davon 3 mit Schals ( ca 12 Jahre alt , nein - nicht der Schal !!! ) und 4 mit bestickten Polohemden !
    Auch unter neuem Namen ist hier ein Fussball Friedhof vorhanden . Tut mir leid TSV'ler , dass mit dem Stadionheft habe ich natürlich nicht gewusst . Ich war ja heute zum Ersten und Letzten mal im Ernst - Grube .

  • es waren 168 ! und dort wo ich war hatten genügend einen Schal um!


    wo standest du? fankurve oder tribüne?


    ein Fussball Friedhof.... kann man sehen wie man will aber wenn sich bis jetz scho 55 echte Fans, 14 Spieler und eine menge Sponsoren bereit sind einen neu anfang zu beginnen dann kanns (hoffentlich) nur gut gehen.
    es gibt ja positive beispiele dafür...z.B.:Markkleeberg nach Neuanfang in 7 Jahren von Liga 10 bis in Liga 5 aufgestiegen.


    ein jeder war heut zum letzten mal im Ernst Grube Stadion, denn das Stadion wird ab der nächste Saison leer stehen... mein traum:das irgendwann der TSV wieder Stahl-feeling ins Grube-Stadion bringt


    vielleicht sieht man sich ja ma im Parkstadion in Seerhausen(bei Riesa), der künftigen Heimstätte vom TSV Stahl.


    Stahl 4ever

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • @ TSV´ler
    Wir waren oben auf der Tribüne ! Herrliche Sicht und prima Fotos gemacht . Fankurve habe ich keine gesehen ?
    Es war auf jedenfall eine gute Hopperadresse ( Eintrittskarte und Stadionheft sind 1A ) , nur zum letzten Spiel hätte ich ein Feuerwerk und Rauch ohne Ende erwartet . Aber , dass könnt Ihr ja bei Eurem Verbandsliga Aufstieg nachholen !!!
    Ich werde Euren weiteren sportlichen Verlauf beobachten und wünsche viel Glück beim Neuaufbau !

  • Die Zuschauerzahlen in Riesa waren schon im 2. Oberligajahr nicht mehr berauschend. Die Traditionsmannschaften (Sachsen, VfB, HFC usw.) brachten mehr Fans mit als einheimische Zuschauer da waren. Das ist auch ein Grund, warum der FC Stahl stirbt. Vieleicht schafft es der Retortenclub SC Riesa analog Dresden Nord über eine gute Nachwuchsarbeit wieder bis zur Oberliga. Der TSV in seiner jetzigen Form mit seinen 100 Fans wird es ohne Unterstützung der Stadt Riesa sicher nicht mal bis zur Bezirksklasse schaffen.

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • Ch1207


    wer braucht schon die stadt, diese schein-sportstadt! der SC würd für mich NIE ein Fussballverein sein! aber ich akzeptiere die Entscheidung mancher seine Stahl-Ehre abzulegen und zum SC Riesa zu gehen.
    und apropos Fans....wieviel Mitglieder hat den die "Fussballabteilung" vom SC Riesa sich schon erkauft?
    Der TSV wird es schon der Stadt und den SC "Fans"(falls es sowas gibt) zeigen. freu mich schon auf den Tag an dem der TSV eine Liga über den SC spielt.


    Stahl 4ever


    Traditionssportverein Stahl Riesa - Die neue Kraft in Sachsen

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Sicher wird der SC Riesa nie ein Fußballverein und Fans wird er auch nicht haben und irgendwann wird sich die Fußballabteilung des SC wieder von dem Verein trennen, Aber gegenwärtig gibt es für den Riesaer Fußballnachwuchs keine andere Chance als beim SC höherklassigen Fußball zu spielen und wenn in Riesa wieder höherklassiger Fußball gespielt werden soll, dann geht das nur über den eigenen Nachwuchs.

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • da geb ich dir scho recht aber wer sagt das der TSV nicht irgendwann eine eigene Jugendabteilung aufmacht...


    un wie würd dann der Verein/Fussballabteilung heißen nach der Abspaltung vom SC Riesa?


    ich bleib dabei, ich werde NIE zum SC Lager rüberwechseln...hab nämlich eine Stahl-Ehre!


    Stahl4ever

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Zitat

    Original von TSV'ler


    ich bleib dabei, ich werde NIE zum SC Lager rüberwechseln...hab nämlich eine Stahl-Ehre!


    Stahl4ever


    Genau TSV´ler, wechsel nicht!! Als bei uns die Fusion zwischen Stahl und unserem Hassverein stattfinden sollte hab ich mir auch geschworen nie zu dem neuen Verein zu gehen!! Wir sind Stahlinisten und bleiben es auch!!!!
    Ich kann mich nicht mit den Assifans von unserem Hassverein in eine Ecke stellen und mit ihnen zusammen feiern!! Das geht nicht!! Einmal STAHL-Immer STAHL!! Ich verbleibe mit einem fetten STAHL FEUER

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Ich will damit nur sagen, dass es eine Feindsschaft zwischen den SC-Spielern und den TSV-Spielern nie geben wird, schließlich haben Hussi und Fifty lange Jahre beim FC Stahl gespielt, also die gleiche sportliche Vergangenheit wie die meisten SC-Spieler.

    Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

  • "spieler können vereine wechseln, fans nicht" sag ich nur.
    zudem hat sich der Spalt zwischen SC und Stahl erst in den letzten Jahren/Monaten auf getan würd ich sagen.


    die Zukunft wird alles zeigen/bringen!...also SC keine weiteren überflüsiigen Kommentare eurerseits(siehe euer Präsident)
    also hoffe auf ein faires miteinander außerhalb des grünes Rasen's


    TSV Stahl 4ever

    Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

  • Zitat

    Original von Dynamo76
    Ich melde den komischen Vogel jetzt! Der hat scheinbar die Vogelgrippe! :evil:


    Bin zwar selten einer Meinung mit BFC-Fans - trotzdem :respekt: für Dich und :onceldoc: für Stibbe ! Hoffe, die ärztliche Hilfe kommt nicht zu spät. :D