Babelsberg 03 vs. Ludwigsfelde 1:0

• Natürlich liebe Ludwigsfelder hätte wenn und aber ohne Elfmeter hätten wir nicht gewonnen. Blubb.

Zum Thema 03 hat sicher verdient gewonnen auch mit 2 Toren zu wenig. Das hätte man auch als neutraler gesehen.

Zu den Mießmachern vor allem fussballverrückter es war der erste Spieltag da läuft bei denem Favoriten sicher alles rund oder?

Mach dir doch mal ein paar Gedanke bevor du solch tolle Beiträge verfasst.
    Was heisst hier umstrittener 11meter, Von den Beinen geholt, letzter Mann rot also was willst du?

Der Support war sicher ausbaufähig, aber sicher um Weiten besser als das was sonst im Lu-Stadion zu hören ist. :freude: :rofl:

In diesem Sinne Sport frei.

Mola übernehmen sie. 8)

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

Einmal editiert, zuletzt von coach77 ()

• Zitat

Original von Ruppi
    Meine Zählung stammt aus Hälfte eins, nachdem ein Schwung Ludwigsfelder nachkam. Zu Beginn waren es gerade mal 12 Hanseln.

an den kassen ging es auch schon mal schneller....deswegen waren wir nur 12 leutz in der ersten halbzeit..... :wink:

Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.

Marcel Reif

• Lasst doch den Jörg kritisieren. er ist, wie jeder andere, immer herzlich willkommen :smile:

Hat halt jeders eine Sicht, ich fand das Spiel nach dem 1:0 auch eher wie ein Freundschaftskick, man hätte ruhig mehr Druck machen können und noch 3, 4 Tore gegn ganz ganz schwache ludwigsfelder erzielen müssen.

was solls, entscheiden tut die Rückrunde :cool:

• Zitat

Original von Ruppi

@ Jörg

Während meine "Kritik" natürlich eher zum positiven tendiert, muß man aber genauso feststellen, dass das was du schreibst,gerade was den Support betrifft, schon einen arg negativen Touch aufweist.
    Hast du bei deiner Lu-Fanzählung die Freunde & Helfer mitgezählt? Meine Zählung stammt aus Hälfte eins, nachdem ein Schwung Ludwigsfelder nachkam. Zu Beginn waren es gerade mal 12 Hanseln.
    Die Stadionverbotgeschichte(Androhung) empfinde ich natürlich als totalen Bockmist, nicht zuletzt weil keiner von euch beiden Usern weiß, wer der jeweils andere ist.

@ Ruppi: Erstmal Danke für die Kritik, die vernünftig geäußert doch ganz anders rüber kommt. Kann natürlich sein, dass es nen negativen Touch aufweist. Habe ich aber nunmal so empfunden, und mein Nachbar auch. Auch in der MAZ stand am Samstag sowas wie "Die ersten 20 Minuten gehörten den Fans". Und ich schreibe ja auch, dass die erste Viertelstunde gut fand. Wenn es mir darum ginge, Euch schlecht zu machen, hätte ich das gar nicht erwähnt, genauso wenig wie die positive Stimmung in der zweiten Hälfte gegen Rostock. Ich ärgere mich mittlerweile fast, dass ich meine Tribünenkarte am Freitag nicht genutzt haabe sondern zu meinem Kumpel auf die Gegengerade gegangen bin, denn auf der Tribüne wäre die Stimmung vermutlich anders angekommen. Isses bei mir aber eben nicht, und sooo weit stand ich ja nicht weg. Und ob es besser war als oft in der vergangenen Rückrunde, kann ich nicht beurteilen, da war ich nie im Karli.

Bei meiner Lu-Fanzählung hab ich ausdrücklich keine Freunde und Helfer mitgezählt. Hat mich eigentlich nicht wirklich interessiert, bis mein Kumpel meinte, dass das auch grad mal 20 Leute im Gästeblock sind, und da hab ich eben nachgezählt. War wie gesagt in der zweiten Hälfte und sicherlich waren es am Anfang viel weniger (12 kommt gut hin), aber ich habe nunmal 38 gezählt. Vielleicht kann irgendein Ludwigsfelder ja dazu was sagen.

PS: Im Grunde hab ich mich bei ehrlichem Fußball, Flutlichtatmosphäre, ner ansprechenden Kulisse und nem Bierchen auf nem Stehplatz wie immer im Karli recht wohl gefühlt. Man trifft immer nen paar nette Leute, kommt gut ins Gespräch, nen superbes Programm habt Ihr auch (wenngleich mich ein Satz zum durchschnittlichen IQ der BFC-Fans scho verwundert hat, aber ich will nicht schon wieder meckern), und zwei Spieler von Euch ham ja lange bei uns gespielt, so dass ich Euch schon die Daumen gedrückt habe, ob man mir das glaubt oder nicht. Doch grad solche Diskussionen wie diese sind es letztlich, durch die der Verein nicht nur bei mir Sympathien eingebüßt hat, weshalb ich so oft denn doch nicht im Karli bin. Beim nächsten mal werd ich dann zumindest nichts mehr dazu schreiben. Denn es befremdet mich schon, mich für meine subjektiven Eindrücke zu rechtfertigen.

Wünsch der Mannschaft viel Erfolg in der neuen Saison.

• @ Jörg:

ganz im gegenteil würde ich Dich darum bitten, auch in zukunft Deine subjektiven Eindrücke zu schildern. Das hier ist ein Forum und jeder kann und sollte einfach seine Eindrücke wiedergeben können.

Und auch mit Kritik (auch wenn ich selbst die stimmung wirklich ok fand) umgehen können. das gilt auch und gerade für 03er, die sich ja immer für besonders tolerant halten (leider aber auch nicht immer sind)

Beste Grüße nach Brandenburg und auch Euch viel Erfolg. Wie gern würde ich mal Stahl Brandenburg in der OL im Karli sehen *schnief*, aber da sist ein anderes Thema

(und sollte 03 mal kapieren wie man ne Rückrunde spielt sollte es mal wieder aus der OL rausgehen)

• was ich noch ganz vergessen habe;wenn man wie 03,einem spieler auf die hand tritt,dieser dann liegt,spielt man normalerweise den ball ins aus;man kann nicht alle regeln brechen,weil man aufsteigen muß.das ist äußerst unsportlich.genau wie tretschock seine "todesschreie";obwohl er nicht gefoult wurde;da müssen die schiris besser aufpassen u. viel öfter für schwalben mal gelb geben
    schönen tag noch

• @ fußballverrückter

Mit dem zuerst geschriebenen hast natürlich Recht, nur manchmal, gerade in so einem Strafraumgewusel, bemerkt man es garnicht, wenn man jemandem auf die Hand tritt. Und wenn dann sozusagen bei einer Torchance ohne "erkennbaren" Grund jemand liegen bleibt, hört mit dem Spiel niemand auf...

Zu den Todesschreien von Tretschok: In der Tat wurde dieser Mann, ganz im Gegenteil zu deiner Beobachtung recht heftig gefoult(u.a. harter Ellenbogencheck) und das gleich zwei Mal hintereinander. Beide Fouls passierten so ziemlich auf unserer Höhe und waren für mich sehr gut einsehbar. Und, wenn du den Typ, den Menschen oder besser Fußballspieler René Tretschok ansatzweise kennen würdest, wüßtest du, dass dieser Mensch einfach keine Schwalben produziert!

• Zitat

Original von Fritzi

Beste Grüße nach Brandenburg und auch Euch viel Erfolg. Wie gern würde ich mal Stahl Brandenburg in der OL im Karli sehen *schnief*, aber da sist ein anderes Thema

Tja, wem sagste das.... :sad: :sad:

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings