selbst bei quidzinski wär es bedauerlich, aber ich kann mir nicht vorstellen das solche leute verkauft werden, steht ja auch da um oberliga spielpraxis zu sammeln....na das kann was werden wenn schmidter den hfc abschiest
HFC Chemie (Chemie Halle)
-
-
Nein, steht nicht so da. Nimm mal den eigentlichen Satz
"Wie die sportliche Leitung des HFC soeben informierte, werden David Quidzinski (Foto, links) und Sebastian Schmidt (Foto, rechts) mit Beginn der neuen Spielserie zum Aufsteiger VfB 1906 Sangerhausen wechseln"
Das heißt, sie wechseln.
Im Nebensatz steht ja nur, warum sie wechseln
"um im Oberliga-Maßstab Spielpraxis zu erhalten"
Da hätte auch stehen können "weil ich mehr Kohle will", "weil das westlicher liegt", "weil der Trainer mir gefällt" ...
Also, wenn ich es wörtlich nehme, wechseln sie. Ob die HFC-Oberen nur keine saubere Formulierung hingekriegt haben oder ob sie in Politikermanier absichtlich verschleiende Sätze ausgeben - das ist die Frage.
-
Zu Quidzinski kann ich nicht so viel sagen, habe ihn nicht so oft gesehen bzw. er ist mir nicht sonderlich aufgefallen . Was Schmidt betrifft, so hat er den Nachteil, klein und schmächtig zu sein, was er in den Zweikämpfen auch zu spüren bekommt . Trotzdem hätte ich zumindest Letztgenannten behalten, weil allein schon seine Torquote in der Verbandsliga ( auch wenn das kein wirklicher Massstab ist ) für ihn spricht . Die II., wo beide ja vorrangig spielten, hat ja in dieser Saison alles andere als enttäuscht und wird dadurch geschwächt .
-
Zitat
Original von Old HFC
Nein, steht nicht so da. Nimm mal den eigentlichen Satz"Wie die sportliche Leitung des HFC soeben informierte, werden David Quidzinski (Foto, links) und Sebastian Schmidt (Foto, rechts) mit Beginn der neuen Spielserie zum Aufsteiger VfB 1906 Sangerhausen wechseln"
Das heißt, sie wechseln.
Im Nebensatz steht ja nur, warum sie wechseln
"um im Oberliga-Maßstab Spielpraxis zu erhalten"
Da hätte auch stehen können "weil ich mehr Kohle will", "weil das westlicher liegt", "weil der Trainer mir gefällt" ...
Also, wenn ich es wörtlich nehme, wechseln sie. Ob die HFC-Oberen nur keine saubere Formulierung hingekriegt haben oder ob sie in Politikermanier absichtlich verschleiende Sätze ausgeben - das ist die Frage.
na ich kann da nichts so richtiges herauslesen ob die nun einen festen vertrag haben oder der Club sie doch nur verliehen haben , ist alles in meinen augen nicht so eindeutig wie die das geschrieben haben , man weiß einfach zu wenig wie und was da so ausgemacht ist .
wenn sie die jungs wirklich verkauft haben , na dann nur kopfschütteln und ein teil der zukunft des Clubs , ob sportlich oder finanziell
man kann sein rückrat nicht zerstören , sowas geht nach hinten los , man weiß ja auch nicht was alles passieren wird wenn der Club es nächster saison nicht schaft und sponsoren abspringen , dann sind gute junge leute weg die auch finanziell nicht billiger für den Club sein könnten
auf deutsch gesagt , die da oben haben einen Jagdschein und nicht nachvollziebahrRWG
-
Zitat
Original von exilhallunke
Zu Quidzinski kann ich nicht so viel sagen, habe ihn nicht so oft gesehen bzw. er ist mir nicht sonderlich aufgefallen . Was Schmidt betrifft, so hat er den Nachteil, klein und schmächtig zu sein, was er in den Zweikämpfen auch zu spüren bekommt . Trotzdem hätte ich zumindest Letztgenannten behalten, weil allein schon seine Torquote in der Verbandsliga ( auch wenn das kein wirklicher Massstab ist ) für ihn spricht . Die II., wo beide ja vorrangig spielten, hat ja in dieser Saison alles andere als enttäuscht und wird dadurch geschwächt .Quidzinski ist ein recht solider zentraler Spieler, der aber einfach (noch?) nicht die Klasse für die OL-Spitze hat. Schmidt hat eine tolle Technik und ist recht schnell - eine Alternative auf alle Fälle.
Die II. schwächen ist in dem Sinne egal, da es ja eine reine Ausbildungsmannschaft ist. Das Abschneiden (abgesehen vom Abstieg) ist daher zweitrangig, auf die Entwicklung der Spieler wird Wert gelegt.
-
Zitat
Original von HFC Chemie
Das Abschneiden (abgesehen vom Abstieg) ist daher zweitrangig, auf die Entwicklung der Spieler wird Wert gelegt.Ich weiss ... :neutral: Wenn sich in den letzten Jahren nur einige Spieler in der II. gut entwickelt hätten, bräuchten wir jede Saison nicht so viele Neue .
-
Ich glaube, die bräuchten wir auch nicht,wenn wir ein kompetentes Management und einen fähigen, uneitlen Trainer hätten.
-
am Montag soll sich es ja nun entscheiden ob DS bleibt oder nicht , ich hoffe doch das er bleibt , einen besseren nachwuchstrainer kann man nicht haben , er ist sehr wichtig für die zukunft
kann man nur hoffen das sicht Vorstand mal nicht so blöde anstellt und ihn nocheinmal ein vernünftiges angebot machtRWG
-
Sebastian Roßberger Spielt nächste saison bei Blau Weiß Zorbau.
Lars Georg ist dort noch im gespräch mal sehen was rauskommt. -
Zitat
Original von teddy83
Sebastian Roßberger Spielt nächste saison bei Blau Weiß Zorbau.
Lars Georg ist dort noch im gespräch mal sehen was rauskommt.wo ist denn mal das und wo spielen denn die
-
Zitat
Original von Hallescher FC
wo ist denn mal das und wo spielen denn die
Landesklasse, wenn ich richtig gegoogelt hab
-
Zitat
Original von halle
Landesklasse, wenn ich richtig gegoogelt hab
na wenn das stimmen sollte , meine fresse das kann doch nicht sein , da muß doch noch mehr passiert sein als das er dort hingeht , ich glaube nicht das er dort mehr kohle verdient als bei uns in der zweiten , da fehlen mir echt die worte
naja ,man muß ja im moment mit allen rechnenRWG
-
Roßberger geht wegen der Arbeit dort hin und mal ehrlich HFCII hat doch keine perspektive sie können nicht aufsteigen. und immer hat er dort auch nicht gespielt. Achso Zorbau liegt bei Weißenfels die haben ein großen sponsor an der angel die rüsten groß auf.
-
Zitat
Original von teddy83
Roßberger geht wegen der Arbeit dort hin und mal ehrlich HFCII hat doch keine perspektive sie können nicht aufsteigen. und immer hat er dort auch nicht gespielt. Achso Zorbau liegt bei Weißenfels die haben ein großen sponsor an der angel die rüsten groß auf.naja , kleine nester die versuchen wollen groß raus zu kommen , großer sponsor 2-3 jahre und wenn man sieht es geht nicht weiter , dann schwupps großer fall , kennt man schon
Beispiel Köthen , sogar mit einen Ex Bulli Trainer der nachher den suff verfallen ist, so schnell wie man oben war , war man wieder unten -
Dieter Strozniak ist auch noch in Zorbau im gespräch.
-
Zitat
Original von teddy83
Dieter Strozniak ist auch noch in Zorbau im gespräch.sorry , aber jetzt aber mal de luft anhalten , jetzt soll kommende woche erst einmal bei uns de trainerfrage gelöst werden und am 5.7. ist eine außerordentliche Mitgliederversammlung wo der Club offenlegen muß was jetzt ist und bis dahin wird , denke ich mal Strotze bei uns bleiben , es kocht jetzt schon bei den Fans , wenn er auch noch gehen sollte , dann gibs ne explosion
noch ist er da , hat aber glaube ich keinen so richtigen vertrag mehr , weiß das jetzt aber nicht so richtigRWG
-
Ich glaube Strozniak hat inzwischen wieder einen Vertrag beim HFC erhalten und die Personalie ist wohl bereits geklärt. Rossbergers Abgang bedauere ich, ist aber eine normale Sache. Da spielen sicher mehr private Gründe (Trainingszeiten, Ausbildung) eine Rolle als große sportlichen Perspektiven oder gar Gehälter. Amateursport eben.
Langsam gehen uns aber die Keeper aus, von den 2 Kandidaten hört man nichts mehr, Küfner/Rossberger weg, Geisthardt zu schwach. Ein Trainer wär auch nicht schlecht.
Was machen Wanski&Gleis.
-
Laut eurer offiziellen Homepage habt ihr jetzt auch einen Mann für die Offensive geholt: Khvicha Shubitidze!
Viel Erfahrung in Liga 2 (Aue) und 3 (Aue, St.Pauli), dribbelstark aber nicht der Torjäger. Trotzdem denke ich, ein sehr guter Fang für den HFC. -
was die bisherigen zugänge betrifft, kann man wahrlich nicht klagen. nun ist es aber an der zeit einen fähigen mann zu finden, welcher daraus auch ein fähiges team formen kann.
-
Zitat
Original von HFC Chemie
Ich glaube Strozniak hat inzwischen wieder einen Vertrag beim HFC erhalten und die Personalie ist wohl bereits geklärt. Rossbergers Abgang bedauere ich, ist aber eine normale Sache. Da spielen sicher mehr private Gründe (Trainingszeiten, Ausbildung) eine Rolle als große sportlichen Perspektiven oder gar Gehälter. Amateursport eben.Langsam gehen uns aber die Keeper aus, von den 2 Kandidaten hört man nichts mehr, Küfner/Rossberger weg, Geisthardt zu schwach. Ein Trainer wär auch nicht schlecht.
Was machen Wanski&Gleis.
na die warten , würde ich auch wenn der Trainer nicht feststet
RWG