HFC Chemie (Chemie Halle)

• Ja, wo jetzt - wie jedes Jahr um diese Zeit - alle Aufstiegsträume ausgeträumt sind, wäre das mal eine gute Idee.

Da ich aber lese, daß Du nicht nur HFC, sondern vorrangig VfB Sangerhausen Fan bist, vermute ich schon wieder, daß Du unser Verbandsligateam schwächen willst =) Keine versteckten Fouls bitte :!:

• Zitat

Original von Old HFC
    Da ich aber lese, daß Du nicht nur HFC, sondern vorrangig VfB Sangerhausen Fan bist, vermute ich schon wieder, daß Du unser Verbandsligateam schwächen willst =) Keine versteckten Fouls bitte :!:

Da zittert jemand um die Spitzenposition. Aber Sangerhausen darf doch auch als zweitplatzierter Aufsteigen. :ja: :rofl:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von Old HFC
    Ja, wo jetzt - wie jedes Jahr um diese Zeit - alle Aufstiegsträume ausgeträumt sind, wäre das mal eine gute Idee.

:lach: :lach: Nein ist mein voller....weil was anderes fällt mir nicht mehr ein...
    ich denk nur das sich keiner traut so etwas zu sagen :oops: :oops: Ich glaube es war oder ist für den HFC noch nie so leicht gewesen mit dem Aufstieg wie in dieser Spielzeit....aber naja...ist wohl gelaufen. :???:
    Oder traut Ihr der I. die Verbandsliga nicht zu :rofl: :oops: :oops:

• Da war ich mir mal sicher, dass es diesmal klappt, und dann...
    Der HFC ist seit Jahren mein Favorit, und ich setze auch diesmal auf einen Zweikampf zwischen CFC & HFC... (trotz der Rückschläge, diie Chemiker glauben ja auch noch ´dran)... obwohl: Eilenburg macht´s !!!

Wer aus dem Fenster kacken will, muss sich weit hinaus lehnen.

• Es ist für mich immer noch unbegreiflich, wie man nach der Tabellenführung so abstürzen konnte . Chemnitz, Leipzig und Plauen besiegt - aber eben auch gegen Cottbus, Eilenburg und Meuselwitz verloren . Die Niederlagen gegen Pößneck, Erfurt II und Dresden Nord waren so auch nicht eingeplant, waren peinlich . Die Heimschwäche ist eklatant, wenn man bedenkt, dass 4 Gegnern ein Treffer reichte, um im KWS zu siegen - sowas gab es in den letzten Jahren überhaupt nicht . Bei 16 erzielten Treffern ( so wenig wie noch nie seit dem Wiederaufstieg ) ist auch ziemlich klar, wo die Probleme liegen . Der Trainer wird sicherlich weiterhin den jungen Spielern das Vertrauen schenken, zumal die Saison ja im Prinzip für uns gelaufen ist ( wie in jedem Jahr ) .
    Interessanter dürfte die MV am 14.12. sein . Wirtschaftsbeirat Klose hat ja sein Weitermachen signalisiert und auch vom Präsidenten fehlt noch ein letztes klares Statement . Ob Schädlich weitermacht, scheint für mich offener denn je . Nicht unerheblich dazu beitragen sollten dabei die Aussichten für einen Stadionneubau . Die sportliche Stagnation sollte dabei nicht die entscheidende Rolle spielen, erschwert aber sicherlich nicht unerheblich die Suche nach neuen Sponsoren .

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• Ein grausames Spiel unsererseits heute. Körperlich und vor allem gedanklich müde und abgeschlafft. Römer und Kamalla katastrophal. Einen Sturm besitzen wir zur Zeit nicht. Eigentlich hätten die Dessauer gewinnen müssen, da sie zumindest im Kontern Ansätze von Fußball gezeigt haben. Selbst der sonst gute Wojtala hat sich heute dem miesen Niveau angepaßt. Der einzige Lichtblick war Kiral nach seiner Einwechslung. Aber ansonsten: ganz schnell vergessen :sad:

• Spielbericht vom Gekicke heute gibt es hier.

Dieter Hausdörfer (Trainer 05) antwortete auf die Frage, ob die Weihnachtsfeier heute schön (trotz der verschenkten Punkte) wird: "Natürlich, meine Frau ist ja nicht da!"

:rofl:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Da ich noch beruflich in Halle war,dacht ich mi...r da fährtse mal zu den Oberligakick gegen Dessau... schon vor dem Stadion kaum Leute.Ist das nicht ein Derby?Das Spiel nur unterhaltsam wegen der Tore,ansonsten Grotte...sowas ist man als BFCer gewöhnt.Die Zuschauerzahl ein Witz ...Leute wenn das 700 waren,da habt ihr aber 300 draufgelegt-da sind wir etwas ehrlicher und ziehen lieber ab. :biggrin: Ansonsten bin ich beim Stande von 3:1 gegangen...hörte dann noch das es zum Unentschieden gereicht hat , für Halle :lach:... sowas passt zu meinem Ausflug :naja:Eure WC´s sind was für Geniesser... :lach:

Nur der BFC Dynamo !

Einmal editiert, zuletzt von Icke ()

• Das hätten wir dir vorher sagen können. Nach 6 Pleiten in 10 Spielen (oder so ähnlich), sind keine Zuschauermaßen gegen den kleinen Nachbarn zu erwarten. WCs waren schon immer übel.

Ich habe auf 650 Zuschauer getippt, im Umfeld war von 750-800 die Rede. Das kommt schon hin.

Die erste Halbzeit wurde gar kein Fußball geboten, ansonsten waren wirklich nur die Tore, die das Spiel einen Fünkchen Ansehnlichkeit verpasst haben. Traurigen Fußball gibt es in Halle schon seit Wochen. Da waren deine Erwartungen wohl deutlich zu hoch...

• Zitat

Original von HFC Chemie
    Das hätten wir dir vorher sagen können. Nach 6 Pleiten in 10 Spielen (oder so ähnlich), sind keine Zuschauermaßen gegen den kleinen Nachbarn zu erwarten. WCs waren schon immer übel.

Ich habe auf 650 Zuschauer getippt, im Umfeld war von 750-800 die Rede. Das kommt schon hin.

Die erste Halbzeit wurde gar kein Fußball geboten, ansonsten waren wirklich nur die Tore, die das Spiel einen Fünkchen Ansehnlichkeit verpasst haben. Traurigen Fußball gibt es in Halle schon seit Wochen. Da waren deine Erwartungen wohl deutlich zu hoch...

jop alles gesagt...hätte nie geglaubt das ich es jemals sage, aber zum glück is winterpause!!

• Zitat

Original von kämmser
    das wäre sehr wünschenswert..... wäre schade um den verein wenn man wieder in der 5.liga verschwinden würde

Chemie-Rot-Weiß nannte die Zielstellung für die kommende Saison und nicht unsere Platzierung. Die muss man erst mal erreichen. Ein Scheitern würde mir beim bevorstehenden "Hauen und Stechen" nicht wundern...

• 12.12.06 – Wilfried Klose ist weiter Vorsitzender des HFC-Wirtschaftsbeirates
    Auf der aktuell am heutigen Abend stattfindenden Sitzung des Wirtschaftsbeirates des HFC wurden Wilfried Klose zu dessem Vorsitzenden und Thomas Göhler zu seinem Stellvertreter – jeweils einstimmig und für die Dauer von zwei Jahren – gewählt. HFC

• Zitat

Schädlich übernimmt Vorsitz im Verwaltungsrat

Eigentlich wollte Michael Schädlich den Halleschen Fußballclub (HFC) verlassen. Doch nun kam alles doch ganz anders. Schädlich bleibt dem HFC an oberster Stelle erhalten. Am Donnerstag Abend wurde auf der Jahreshauptversammlung die interne Aufstellung des Clubs neu strukturiert.

Oberstes Gremium des Vereins ist und bleibt die Mitgliederversammlung. Darunter fungiert künftig ein mächtiger 7-köpfiger Verwaltungsrat, dessen Vorsitz Michael Schädlich übernehmen soll - und der damit auch die Funktion des Präsidenten inne hat. Bis auf weiteres besteht der Rat nur aus sechs Personen, das 7. Mitlied soll in nächster Zeit bestimmt werden. Entlastet wird Schädlich von einem 3-köpfigen Vorstand, der das operative Geschäft des Vereins leiten soll.

Quelle: Halleforum

Hat er sich doch überreden lassen. Ich finde es positiv. Es gibt aber auch gegenteilige Meinungen (nach meinem Eindruck aber die klare Minderheit).

• Ja aber solang so etwas der Presse zu entnehmen ist :oops:: " Mit einem Augenzwinkern merken einige Kenner der Hallenser Fußballszene sogar an, dass die HFC-Zweite besser spiele als das eigentliche Vorbild, die Amateuroberliga-Mannschaft. Äußerst kompakt ist sie in jedem Fall ". volksstimme
    :oops: :oops: Sollte man sich auch mal wieder dem sportlichen widmen und mal wieder gewinnen. :ja: :ja: