HFC Chemie (Chemie Halle)

• Zitat

Original von Neutraler

Mit dem Druck wäre ich mir an deiner Stelle nicht so ganz sicher. Es werden doch bestimmt die Sponsoren auf Erfolg drängen, selbst wenn sie das nur beim Präsidium anmahnen, der Spieler ist das letzte Glied in der Kette auf den der Druck, auch in der 4.Liga, lastet.

Aber die Spieler werden doch ordentlich entlohnt, besser, als manch anderer " einfacher " Arbeitnehmer, trainieren unter Profibedingungen und haben ihr Hobby zum Beruf gemacht . Denen geht's gut . Natürlich drängen die Sponsoren auf Erfolg . Wer das nicht aushält, ist m. M. fehl am Platz .

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• Zitat

Original von Icke
    Achso und ich dachte bei Euch kapiert endlich mal Einer , das Euer Präsident Euch in die Scheisse geritten hat... aber sucht mal weiter Müller, "Die schwarze Perle" :lach: , die Stadt ... alle Anderen!!!

Müller war nie der Sündenbock, er hat nur so viel Unsinn geredet, dass Schößlers zurückhaltender, wenn auch nichtssagender Auftritt eine wohltat für mich ist. Ein besserer Trainer ist er wohl nicht, aber das Gequassel ist übel.

Auch wenn wir mal erster waren, war das einfach tierisch glücklich. Damals stand der HFC viel besser, als er war und jetzt steht Halle etwas schlechter da, als es ist. Unkonstant, aber es wird sich schon bei Platz 4-5 einpegeln, mit Schädlichs Rücktritt hat das weniger zu tun, eher mit seiner erfolglosen Politik.

Die Aufmerksamkeit für Ogungbure kannst du getrost als dumpfen Rassismus abstempeln. Der kriegt seine Strafe und interessiert mich so sehr wie die Oberliga Baden-Württemberg.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Es ist eine Weile her, daß ich mal wieder richtig zufrieden von einem Heimspiel des HFC nach Hause gefahren bin. Sicher auch über den unerwartet klaren 4:1 Sieg, der auch in dieser Höhe verdient war (wir mußten ja selbst noch das Plauener Tor schießen :lach:), sondern vor allem über die Art und Weise wie der Erfolg erzielt wurde: Konsequentes Stören bereits im Spielaufbau und schnelles Umkehrspiel. Ja, die Jungen haben wirklich mal wieder GESPIELT. Nicht vergessen sollte man aber, daß der VFC mit dem ersten Angriff schon kalt erwischt wurde.

• Die HFC-Reserve ist übrigens weiterhin in Topform und hat heut Völpke 4:0 geputzt. Das ist ja bisher ein überragendes Wochenende, hoffentlich gibt es gegen Zwickau die Fortsetzung (möglichst mit (!) Zuschauern).

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von Old HFC
    Es ist eine Weile her, daß ich mal wieder richtig zufrieden von einem Heimspiel des HFC nach Hause gefahren bin. Sicher auch über den unerwartet klaren 4:1 Sieg, der auch in dieser Höhe verdient war (wir mußten ja selbst noch das Plauener Tor schießen :lach:), sondern vor allem über die Art und Weise wie der Erfolg erzielt wurde: Konsequentes Stören bereits im Spielaufbau und schnelles Umkehrspiel. Ja, die Jungen haben wirklich mal wieder GESPIELT. Nicht vergessen sollte man aber, daß der VFC mit dem ersten Angriff schon kalt erwischt wurde.

:ja: :freude: :smile:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

• und ich war nicht dabei und musste mir die letzten 4 Spiele antun :evil:
    aber was solls... Sieg is Sieg, auch ohne mich.. 8)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
    ---
    Union, Union, Sowjetunion!

• Nach dem Spiel verkündete HFC-Präsident Dr. Michael Schädlich eine Personalentscheidung: Mit Wirkung vom 01.12.2006 wird der bisherige sportliche Berater des HFC, Lutz Lindemann, die Funktion eines Chef-Scouts beim Zweitligisten FC Carl Zeiss JENA übernehmen. Wir bedanken uns bei ihm für seinen Einsatz für unseren HFC und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit in der 2. Bundesliga.

Endlich ist der weg

• Wobei ich sagen muß, daß seine Aussagen im MZ-Interview sehr sachlich waren und meistens auch meinen Ansichten entsprachen. Speziell die Passage über die Trainer beim HFC war treffend. Seine eigene Leistung hat er auch sehr kritisch betrachtet.

• Zitat

Original von Old HFC
    Wobei ich sagen muß, daß seine Aussagen im MZ-Interview sehr sachlich waren und meistens auch meinen Ansichten entsprachen. Speziell die Passage über die Trainer beim HFC war treffend. Seine eigene Leistung hat er auch sehr kritisch betrachtet.

naja als er trainer gemacht hat, hat er ne menge mist gebaut...z.b. wie er weimann vergrault hat etc.

• Kennst Du Details? Ich fand Weimann eigentlich recht hoffnungsvoll. Weshalb der dann plötzlich nach Reußen (?) weg war, konnte ich auch nicht nachvollziehen. Hat da Lindemann einen Anteil dran?

• Zitat

Original von Old HFC
    Kennst Du Details? Ich fand Weimann eigentlich recht hoffnungsvoll. Weshalb der dann plötzlich nach Reußen (?) weg war, konnte ich auch nicht nachvollziehen. Hat da Lindemann einen Anteil dran?

Warum er gerade zu der Zeit weg ist, weiß ich nicht, aber Weimann kommt aus Reußen. Dass er also mal zurückkehrt war sicher vorhersehbar, aber warum so früh? :?:

• Vor Weimann hatte LL ja schon Marcel Riediger vergrauelt - unser letztes echtes "Kampfschwein" beim HFC.

Weimann wohnte die ganzen Jahre als er beim HFC spielte noch im Elternhaus in Reußen und vergaß auch nie seinen Heimatverein. Er hätte sicher was besser gefunden, aber so kann er "seine Jungs" wenigstens in die LL führen und hat keinen Stress/Druck mehr.

Ich bin erst mal auf Kurts Erfolg in den letzten Spielen (Budissa, 05) gespannt.

• R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• hallore
    [SIZE=7]aufstieg [/SIZE] :lach:

Die erste HZ fand ich spielerisch eigentlich nicht schlecht. Bautzen kam nicht aus der eigenen Hälfte und Chancen gab es genügend. Ohne Stürmer spielt es sich aber nicht besonders.

Koslov wurde vom Hof gejagt, weil er nicht genügend gerannt war. Der konnte aber auch wirklich nur Tore schießen. Sowas brauchen wir beim HFC nicht. 8o

• Zitat

Original von Old HFC
    Die erste HZ fand ich spielerisch eigentlich nicht schlecht. Bautzen kam nicht aus der eigenen Hälfte und Chancen gab es genügend. Ohne Stürmer spielt es sich aber nicht besonders.

Das war nicht mal das große Problem. Gegen Plauen wurde ja auch getroffen, bloß muss man nach 3 vergebenen Chancen nicht resignieren, sondern weitermachen und nach vorne spielen. Und so etwas planloses nach einem knappen 0:1-Rückstand und noch über 15 zu spielenden Minuten habe ich selten gesehen. Aber ein Kunze reicht halt nicht für drei Punkte und wenn man dann noch auf eine komplette (linke) Seite verzichten muss, die sich von Gröger über Kamalla bis zu Wille durchzog, wird das nichts.

Zitat

Koslov wurde vom Hof gejagt, weil er nicht genügend gerannt war. Der konnte aber auch wirklich nur Tore schießen. Sowas brauchen wir beim HFC nicht. 8o

Der hat heute übrigens einen Elfer verballert, seine Neustrelitzer verloren 1:2.

• Ich hatte ja auch 1 HZ geschrieben Die letzten 20 Minuten haben mich an übelste Müllersche Spieltaktik erinnert. So einen ideenlosen Fußball bekommt man wahrscheinlich erst nach Monaten aus den Köpfen der Spieler.