HFC Chemie (Chemie Halle)

• Zitat

Original von daniel.dc
    mmh ich versteh nich ganz warum man ihn ziehen lässt... :?:
    gerade bei unseren problemen im zentralen mittelfeld könnte er uns weiterhelfen.. so schlecht fand ich ihn letzte saison nicht.. er war immer ein stabiler spieler und hätt uns sicher noch genützt... aber na ja.. vielleicht bekommen wir ja noch einen guten fürs defensive bis zentrale mittelfeld, wär auf jeden nicht verkehrt :!:

Naja anscheinend hat Walle Müller nicht vollends überzeugt. Und für das Mittelfeld haben wir zur Zeit Fährmann, Wille, Schoko, Wanski, Georg, Geidel, Quidzinksi, Seipel und Kiral. Das sind wir nicht unterbesetzt. Wenn Schoko und Wille wieder 100% fit sind, kann Fährmann hinter den Spitzen spielen (Raute mit Wanski vor der Abwehr). Quidzinski und Seipel will Müller wahrscheinlich als "Quoten-Hallenser" unbedingt beibehalten. Ich mach mir eher sorgen um die Abwehr. Nur 5 Spieler, bei zwei Verletzten wirds dünn. Außerdem schwächelt Küfi und die Alternativen sind noch etwas unerfahren...

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• also ich bin mit endres zur zeit ganz zufrieden. er beteiligt sich zwar noch nicht so am spiel, doch seine tore schießt er und das ist mir das wichtigste. in jedem spiel eins, nur dass das im hbs-spiel leider nicht zählte, obwohl regulär. er steht nicht mehr so oft im abseits wie letzte saison, gegen halberstadt ganze zwei mal (u.a. das nicht gegebene tor), reicht für mich. Wenn er weiterhin in jedem spiel ein tor schießt, ist das ziel eines stürmers ja erreicht, oder?

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
    ---
    Union, Union, Sowjetunion!

• Sehe ich auch nicht so kritisch im Sturm. Ich halte eigentlich von Döring sehr viel in der Spitze, mit Wille haben wir auch noch eine wieselflinke Alternative für Kunze. Außerdem ist Gleis besser drauf als zu seiner "Gurkenzeit" (letzte Saison) und einen Petrick gibts ja auch noch. :ja:

Müller reagierte ja bereits in Erfurt und Kunze bekam überhaupt keinen Einsatz mehr. Döring ist für mich ein guter Stürmer, da er trotz Verletzung immer noch seine Torjägerinstinkte hat und nicht lange fackelt sondern schnell den Abschluss sucht.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• [Ironie AN]

Wunderbares Spiel unserer Mannschaft gestern. Nun haben wir Gott-sei-Dank wieder den Rest der Saison Zeit, daß sich die Mannschaft einspielen kann. Nächste Saison greifen wir an. Vorher holen wir natürlich noch 10 neue Spieler

[Ironie AUS]

Mir tun die Fans leid, die ihre letzten müden Euros ausgegeben haben und die Mannschaft im strömenden Regen durch die gesamte 2. Halbzeit durchgehend unterstützt haben. Und was kommt als Dank zurück ???

WIR sind Chemie Halle.

• R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

Einmal editiert, zuletzt von HFC Chemie ()

• Hab mir ma euren Spielbericht von http://www.saalefront.de durchgelesen. Das man Transparente in Meuselwitz neuerdings auch nich mehr unausgerollt durch 'n Eingang kricht, durfte der Kollege beim Heimspiel gegen Sachsen Leipzig auch erfahren.

Aber eure Securitys vom Gästeblock gestern hamm auch 'n schicken Bock geschossen: Durften gestern alle Schirme mit Metallspitze abgeben (hab ich noch in keinen Stadion erlebt, dass wir die Schirme mit Metallspitze abgeben mussten). Auch nachdem wir wegen immer stärkeren Regens freundlich (!) nachfragten, ob wir diese wiederbekommen dürften. Wurde wir darauf hingewiesen, dass das eine deutschlandweite Verordnung sei. Als wir ihn aufgeklärt haben, dass uns das neu wär und so noch nich vorgekommen sei, durften wir uns erst einma anhören, dass wir in Meuselwitz ja auch kein Stadion hätten, sondern nur einen besseren Bolzplatz. Sämtliche weitere Diskussionsbasis wurde von den Securitys abgeschmettert und wir mussten mittlerweile nass triefend wieder nach oben. So eine Viertel Stunde vor der Halbzeit kamen die Securitys mit unseren Schirmen nach oben und machten ein auf Obermacker, sie hätten sich sooooo lange mit der Polizei auseinandergesetzt und wir dürfte unsere Schirme auf eigene Verantwortung wiederbekommen. Sinnlos sag ich nur dazu! Als ob wir 30 Meuselwitzer, die gestern anwesend waren und von den HFCern weitab ferngehalten wurden (wir hätten auch mit den Schirmen nix gemacht, wenn wir - wie letzte Saison - in unmittelbarer nähe zu den HFCern gestanden hätten), uns gegenseitig damit abstechen. Einfach nur sinnlos!

Die immer gewaltbereiten Ultras Zipsendorf (für alle, die die Ironie nich da raus lesen können: Das war IRONISCH gemeint) :lach: :rofl:

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

Einmal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

• Zitat

Original von MD1974
    und wieder verloren ich denke ihr wollte nach kommen aber so nicht . :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

Alles nur Taktik. Wir wiegen die Gegner erst einmal in Sicherheit und rollen das Feld dann von hinten auf. :sad:

• Zitat

Original von Old HFC
    (...)
    Alles nur Taktik. Wir wiegen die Gegner erst einmal in Sicherheit und rollen das Feld dann von hinten auf. :sad:

Wenn Ihr da mal nicht am Ziel vorbei rollt, ihr Rot-weißen Hallunken... =)
    Der ZFC hat im Moment einen sehr guten Lauf.
    Zwei Mannschaften hintereinander geschlagen, die ich zu den ersten 5 am Ende der Spielzeit rechne.
    :respekt: an den ZFC :!: :!: :!:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

Einmal editiert, zuletzt von Legende FCM ()

• Wir spielten schon im Vorjahr gegen Meuselwitz zu Hause nur 0:0, haben dort mit 1:2 verloren . Sicher ist Meuselwitz keine Übermannschaft, aber gegen die sogenannten " Grossen " spielen sie immer gerne, weil das ihrer Taktik sehr entgegenkommt . Gegen " kleinere " Truppen haben sie so ihre Probleme . Aber ich würde Meuselwitz schon zu den besseren Mannschaften in der Oberliga zählen, keine Frage .
    Was das Aufrollen des Feldes von hinten betrifft, so lasse ich mich mal überraschen :naja:

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

2 Mal editiert, zuletzt von hallore ()

• Schade Halle, so wird es immer schwerer.... :nein: Aber die Saison geht ja noch ein klein wenig weiter... =) ...also es ist noch alles drin und man sollte die Saison noch nicht abhaken... :smile:

WEITER GEHT ES HALLE, BLICK NACH VORNE ! ! !

• Die nächsten 3 Spiele ( das Pokalspiel in Merseburg am WE mal ausgenommen ) sind ( wieder mal ) richtungsweisend . In Auerbach, gegen Chemnitz und in Leipzig kann die Mannschaft entweder Charakter zeigen oder die Grundlagen für die nächste Verbandsligasaison legen . Klingt weltuntergangsmässig, kann aber ganz schnell bittere Realität werden . Bis zum Herbst wollen sich Klose und Schädlich noch gedulden, dann wird so oder so irgendwas passieren . Dass der Trainer keine Zukunft mehr in Halle hat, ist nicht erst seit Donnerstagabend klar . Aber was wird aus der Mannschaft, wenn Müller weg ist ? Welcher Trainer tut sich freiwillig Oberliga in Halle an, nachdem unzählige, zum Teil auch fachlich gute Übungsleiter ( Mankowski, Andreev ) in Halle gescheitert sind ? Was passiert, wenn kein sechsstelliger Etat mehr zur Verfügung steht ?
    Anfang Oktober sind wir schlauer, aber ich will mir lieber nicht ausmalen was passiert, wenn wir bis dahin immer noch nur 6 Punkte auf dem Konto haben ...

Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

Einmal editiert, zuletzt von hallore ()

• Zitat

Original von halloreKlingt weltuntergangsmässig, kann aber ganz schnell bittere Realität werden . Bis zum Herbst wollen sich Klose und Schädlich noch gedulden, dann wird so oder so irgendwas passieren . Dass der Trainer keine Zukunft mehr in Halle hat, ist nicht erst seit Donnerstagabend klar . Aber was wird aus der Mannschaft, wenn Müller weg ist ? Welcher Trainer tut sich freiwillig Oberliga in Halle an, nachdem unzählige, zum Teil auch fachlich gute Übungsleiter ( Mankowski, Andreev ) in Halle gescheitert sind ? Was passiert, wenn kein sechsstelliger Etat mehr zur Verfügung steht ?
    Anfang Oktober sind wir schlauer, aber ich will mir lieber nicht ausmalen was passiert, wenn wir bis dahin immer noch nur 6 Punkte auf dem Konto haben ...

Na "Hallore" du malst ja auch den Teufel an der Wand. So grottenschlecht sind wir nun auch nicht. Gegen MW und EF II kann man verlieren. D.h. nicht das wir gleich ins untere Mittelfeld/Abstiegsplätze abrutschen. Wir sind bloß kein Stück besser als die letzten Jahre. Sprich Platz 3-5. Ich glaube einen sechsstelliger Etat (über 100.000) sollte auch in den nächsten 5 Jahren nicht gefährdet sein.

Wenn man allerdings keine Mio. mehr hat, muss irgendwann die teure Frauenmannschaft dran glauben (hat beim HFC eigentlich nichts verloren). Müller ist für mich zwar ein guter Trainer, aber ich habe noch nie einen solchen Dummschwätzer in Halle erlebt. Ein Trainer der so viel Mist erzählt wie Müller (Heyne war auch mal so einer), ist wohl so schnell nicht mehr aufzutreiben.

Andreev hielt ich wohl eher nicht für einen so kompetenten Trainer. Wer in der OL und den vorhandenen Mitteln mit technisch anspruchsvollen Kurzpassspiel zum Erfolg will, ist irgendwie fehl am Platze.

Prognose: Entweder wir holen uns eine überraschende Trainergranate (siehe Weber in Jena), der als junger (günstiger) Übungsleiter viel erreicht und uns hochbringt oder wir gehen im OL-Mittelmaß (8-12) unter. Das wäre dann Liga 5 (in Zukunft).

Dann hätten wir noch den Pokal um etwas zu reißen. :lach: :rofl: :biggrin:

• Ich meinte natürlich einen siebenstelligen Etat :ja: Ich denke auch nicht, dass Müller ein schlechter Trainer ist, aber er sucht die Schuld immer bei anderen, nie bei sich selbst und versucht, möglichst unbeschadet aus Konflikten rauszukommen . Er duldet keine Kritik von Spielern und sägt alle die ab, die ihm zu mächtig sind, eine eigene Meinung haben ( Friedrich ) bzw. persönliche Probleme mit ihm haben ( Gemazashvili ) . Ein klares Bekenntnis zum HFC habe ich gerade in " heissen " Zeiten vermisst . Stattdessen stört in eine Fahne, die schon 25 Jahre im KWS hängt .
    Wenn die Mannschaft weiter so schlecht spielt und ohne Selbstbewusstsein auftritt, dann kann das Ganze eine Eigendynamik bekommen, die ich oben angedeutet habe . Dass wir dann doch nicht so grottenschlecht sind, das weiss ich auch =)
    Was den Pokal betrifft, so kann man sicher auch in Merseburg verlieren ( remember Naumburg :sad: ) . Und als HFC sollte ich schon den Anspruch haben, Meuselwitz ( trotz ihrer guten und eingespielten Truppe ) und die RL - Reserve aus Erfurt ( trotz Verstärkung von " oben " ) zu schlagen . Mir ist immer noch ein Rätsel, wie dieselbe Abwehr, die beim Chemie - Cup nicht eine Torchance in 90 Minuten zugelassen hat ( zumindest Maastricht war ein ernsthafter Gegner ), plötzlich so " schwimmt " :???:
    Lieber vorher alles dramatisieren und nachher aufatmen 8)