HFC Chemie (Chemie Halle)

  • Zitat

    Original von exilhallunke


    Wir kriegen euch noch =)


    Glaub ich langsam auch ... :naja:


    Irgendwas muss da doch im Training bei uns verkehrt laufen!? Die Jungs kämpfen immer bis aufs Messer, aber vor dem Tor passiert nix ... aber gar nix! Vom Sturm nix zu sehen, maximal 'n laues Lüftchen und das bemühte Mittelfeld: Was soll man sagen, es bleibt halt beim bemühen. Man man man ...


    Aber wenn Hubert seine rosa-rote Brille nich abnehmen mag und auf seinem Wölkchen weiter schwebt, dann solls nur Recht sein, wenn bessere Mannschaften an uns vorbeiziehen! Aber für den gemeinen ZFC-Fan, der ja nun weiß Gott besseren Fußball gewohnt ist, ist das alles nur eine Farce!

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Die 6 Punkte können sich sehen lassen. Guth im Tor scheint auch solide. Sebastian Schmidt bestätigt seine guten Leistungen. Eine Mannschaft scheint gefunden. :ja: Bin mal gespannt ob Guth im Tor bleibt, :wink: denn hinten stehen sie jetzt recht gut. Das Spiel gegen Eilenburg wird es zeigen :smile:
    Ich hoffe es gibt keine Veränderung innerhalb der Mannschaft. =)

  • Schößler kann diese Saison sowieso nichts mehr falsch machen, also wieso nicht den größeren und (in meinen Augen) sicheren Guth im Tor lassen? Fehlerfrei war die Saison von Küfner sicher nicht.


    Ein dank an die 11 auf dem Rasen, kaum ist man mal nicht bei einem Auswärtsspiel, wird der höchste Erfolg auf fremden Platz gefeiert. Sehr positiv das Schmidter seine Leistung aus der II. auch in der Oberliga konservieren kann. :ja:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Hier ein Artikel aus der OTZ zum Gastspiel in Jena. Junge haben die einen an der Klatsche. Sehr schön auch die Aussage das die bekloppte Anstosszeit den Nebeneffekt hat das nicht soviele Gästefans kommen.Wo soll das noch hin führen.


    Übrigens brannten nicht die Transpis sondern eine Rauchbombe



    Unberechenbar


    Sicherheitsvorkehrungen beim Oberliga-Spiel gegen Halle so wie sonst in Liga zwei kaum
    Von Sebastian Helbing Jena (OTZ) "Die Hallenser Fans sind nicht zu berechnen", sagt Hans-Heinrich Tamme. Was der Sicherheitsbeauftragte des FC Carl Zeiss Jena II damit meint, ist schnell erklärt: "Sie reisen immer zu Zeiten an, die für Fans eigentlich untypisch sind", sagt Tamme und so ist es auch nicht verwunderlich, dass das Stadtzentrum schon lange vor dem Spielbeginn gestern in grüner Hand war. Bereits gegen 13 Uhr patroullierte die Polizei am Paradiesbahnhof.


    Die Fans des Halleschen FC haben keinen guten Ruf. Auch nicht in Jena. Vor ein paar Jahren, der FC Carl Zeiss spielte noch mit der ersten Mannschaft in der Oberliga, stand eine Partie gegen Halle kurz vor dem Spielabbruch. Die Polizei setzte Reizgas ein, um wieder Herr der Lage zu werden.


    Jenas erste Mannschaft ist bekanntlich inzwischen in die Zweite Bundesliga aufgestiegen, die Amateure in die vierthöchste deutsche Spielklasse aufgerückt. "Die Vorbereitung für so ein Oberliga-Spiel ist aber genauso aufwendig wie für eine Zweitliga-Partie", erzählt Tamme. Zur Sicherheitsberatung waren extra die Kollegen aus Halle eingeladen. "Da haben wir die Spielregeln miteinander abgesprochen. Das war ein sehr konstruktives Miteinander." So war schließlich klar, dass der HFC seine eigenen Ordner mitbringt, die vor und im Block unter der Jenaer ihre Anhänger betreuten.


    Dass die Partie wegen des Zweitliga-Ostderbys der Jenaer zuhause gegen Erzgebirge Aue (am Montag/2:1) auf Mittwoch verschoben wurde, verwunderte nicht, die Anstoßzeit gestern schon. "Wenn man 17 Uhr spielt braucht man das Flutlicht nicht", sagt Hans-Heinrich Tamme. Es sei auch ein immenser Kostenfaktor. Der nette Nebeneffekt: Durch die frühe Anstoßzeit konnten nicht ganz so viele Hallenser nach Jena kommen. Der Hauptteil der Gästefans war auch erst zwölf Minuten vor dem Anpfiff überhaupt in Jena.


    "Vielleicht haben sie auch gedacht, dass dann so kurz vorm Spiel die Kontrollen leichter sind", orakelt Tamme. Polizei und Sicherheitsdienst ließen sich aber nicht unter Druck setzen und so verpasste ein Großteil der HFC-Fans die erste Viertelstunde der Partie.


    Nach 60 Spielminuten - die Anhaltiner führen 1:0 und sind nach Jurascheks Feldverweis einer mehr - ziehen schwarze Rauchwolken Richtung Spielfeld. "Da erlaubt man ihnen Transparente mitzubringen, lässt eigene Ordner zu und dann das." Der HFC-Anhang hat die langen Tapetenbahnen in Flammen gesteckt. "Gut", sagt Tamme knallhart, "das wird beim nächsten Aufeinandertreffen nicht mehr genehmigt werden". Das hätten sie sich selbst zuzuschreiben.


    Weil sich der Zeiss-Anhang unter den 462 Besuchern nicht von gut einhundert Gästefans provozieren lässt und stattdessen seine Liedgut zum Besten gibt, bleibt es auch bis zum Schlusspfiff ruhig. Zeiss verliert zwar mit 0:1, nicht aber die Kontrolle im Stadion. Hans-Heinrich Tamme hatte sich zu dieser Zeit schon längst entschuldigen lassen und war mit einem "Ich muss mal sensibilisieren gehen" von der Haupttribüne verschwunden.


    Die HFC-Fans ließen schließlich doch noch Luft ab. Aber auf eine ziemlich unkonventielle Art, indem sie Luftballons zertraten. Sie sind eben unberechnbar, diese Hallenser.

  • Zitat

    Original von red-white
    Nach 60 Spielminuten - die Anhaltiner führen 1:0 und sind nach Jurascheks Feldverweis einer mehr - ziehen schwarze Rauchwolken Richtung Spielfeld.


    Ich frage mich seit wann Halle in Anhalt liegt? Irgendwie haben einige Thüringer und Sachsen sämtliche Orientierung verloren. ?(

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    Original von red-white
    Die HFC-Fans ließen schließlich doch noch Luft ab. Aber auf eine ziemlich unkonventielle Art, indem sie Luftballons zertraten. Sie sind eben unberechnbar, diese Hallenser.


    Die OTZ hat es aufgedeckt:
    Diese halleschen Gewalttäter zertreten unschuldige Luftballons. Das hätte doch eigentlich einen Pfeffersprayeinsatz allemal gerechtfertigt. Wo bleibt der Aufschrei der Anständigen? Wo das Entsetzen der Vertreter der Luftballonschützer? ?(

  • @ red-white


    Selten so einen dämlichen Artikel gelesen . Weil nicht sein kann, was nicht sein darf . Kommentar eines FCC - Fans dazu : " Ohne Worte " . Herr Tamme scheint mächtig Frust ablassen zu wollen und bringt dabei auch ein bisschen was durcheinander .

  • Die haben sich ja regelrecht ein Feindbild aufgebaut. Hoffe die legen in Jena die Spiele nicht auf 6 Uhr :freude:....nur damit keiner kommt. Das geht ganz klar am Sinn eines Fussballspiels vorbei. :ja:

  • Zitat

    Original von HFC Chemie


    Ich frage mich seit wann Halle in Anhalt liegt? Irgendwie haben einige Thüringer und Sachsen sämtliche Orientierung verloren. ?(


    Bei einem Bindestrichland wie Sachsen-Anhalt ist es ganz normal, daß es zu Verkürzungen kommt und der Name der Region um Dessau, Aschersleben und Köthen auf das ganze Land übertragen wird. Ich sage außerhalb Sachsen-Anhalts auch oft, ich bin Anhaltiner (statt Sachsen-Anhaltiner) und komme aus Anhalt (statt aus Sachsen-Anhalt), einfach weil's kürzer ist und man als autochthoner Hallenser ja ohnehin zu Maulfaulheit neigt...


    Zitat

    Original von Old HFC
    Spätestens nach eurem Aufstieg auf UNSEREM HEILIGEN RASEN konnten wir euch sowieso nicht leiden


    Dafür finde ich Jena umso sympathischer. Is' schließlich mein alter Lieblingsverein aus Zeiten der alten DDR-Oberliga, Gott hab sie selig. Und so gleicht sich alles aus... :wink:

  • Zitat

    Original von Old HFC
    Mach Dir nichts draus.


    Spätestens nach eurem Aufstieg auf UNSEREM HEILIGEN RASEN konnten wir euch sowieso nicht leiden :sad:


    Es waren nur 3 Punkte, noch nicht der Aufstieg . Das allerdings werde auch ich den Jenaern nie vergessen :evil:

  • Das Verkürzen ist doch unsinnig, ich lege doch Köln auch nicht nach Westfalen, nur wegen des Namens des Bundeslandes. Zu mal es ja keine Umgangssprache im Alltag ist, sondern mit einer regionalen Zeitung schon eine gewisse Instanz (mehr oder weniger ernst zu nehmen).

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Nobi soll im Tor bleiben der ist besser als der dicke Küfner. Leistung soll ja belohnt werden.

    Wir haben keine Auswärtsschwäche, sondern eine Ergebnisschwäche in Auswärtsspielen