Sportdirektor Enver Alisic verlässt den FC Anker Wismar. Auf der Vorstandssitzung am Mittwochabend wurde dieser Schritt zwischen beiden Parteien im gegenseitigen Einvernehmen beschlossen. Alisic wird bis zum 9. August die Geschäfte übergeben. Damit geht in Wismar eine gut einjährige Zusammenarbeit mit Alisic zu Ende, von der sich der Verein deutlich mehr erhofft hatte.
Alisic, kurzfristig für den Schweriner Dietmar Hirsch als verantwortlicher Trainer verpflichtet, wollte mit den Hansestädtern in der vergangenen Saison in der Spitze der Oberliga mitspielen, am Ende der Saison ging dieser Schuss nach hinten los, rutschte das Team in die Verbandsliga zurück. Aus dem Traineramt hatte sich Alisic bereits in der Rückrunde der letzten Saison zurückgezogen und seither das Amt des Sportdirektors bekleidet. „Ich bin gesundheitlich angeschlagen und meine Familie vermisst mich auch. Trotzdem bleibe ich dem FC Anker weiterhin treu verbunden und werde ihn auch aus der Ferne unterstützen“, verspricht Alisic. Seine Arbeit wird Anker-Vizepräsident Heiko Moll übernehmen.
Unabhängig von dieser Personalentscheidung bereitet sich die Elf vom neuen Trainerduo Bego Catic/ Jürgen Rohloff weiter auf die am 6. August beginnende Verbandsligasaison vor. Noch vor dem Erdgascup morgen in Dorf Mecklenburg bestreitet die Mannschaft bereits heute Abend um 19 Uhr das letzte Testspiel gegen das Landesligateam SG Ludwigslust/ Grabow 03. „Bis auf Thomas Kählert und Daniel Brunsch sind alle Spieler fit und werden an beiden Tagen zum Einsatz kommen. Eine Woche vor dem ersten Punktspiel gegen Pasewalk werden wir natürlich in bestmöglicher Besetzung antreten, um das Spielverständnis weiter zu verbessern“, so Trainer Bego Catic.
Na Hoffentlich geht es jetzt wieder Bergauf!!