Stehplätze ja oder nein

  • Die idealste Lösung habe ich damals in Leverkusen vorgefunden. Dort konnte man im Gästeblock optional einen Sitz herunterklappen. Und der Clou an der Sache war der, dass man im Sitzen über den stehenden Vordermann sehen konnte. Super gelöst.:top:


    Ganz zu schweigen von der Deckenheizung die die da in der Bayarena hatten.

  • Also ich bin für Sitzplätze! Von mir aus auch das ganze Stadion voll damit!


    Auswärts müssen 'wa eh immer stehen (außer in Leipzig), da lob ich mir in Meuselwitz meinen Sitzplatz.


    Ich stand ma im Magdeburger Germer-Stadion beim Spiel gegen Sachsen Leipzig 2x45Min. + die Halbzeit und hatte nich wirklich 'n großen Bewegungsradius ... da steht man sich Messe die Beine in'n Bauch, was nach spätestens 30Min. auch keinen Spaß mehr macht. Und seit dem freu ich mich immer wieder auf Heimspiele in der BlueChip-Arena, da habsch wenigsten immer meinen Sitzplatz.


    Man lernt Dinge immer erst zu schätzen, wenn man sie nich mehr hat*gg*!


    Aber für Leude, die sich gerne die Beine in den Bauch stehen, sollte man halt noch zwei drei Stehplätze in jedes Stadion neimachen, aber wegen mir muss dem nich sein :ja: !


    Cya

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

    Einmal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

  • Servus!


    Im allgemeinen hab ich ja auch nix gegen, ma 'n Spiel zu stehen, aber dann möchte man wenigstens 'n bissl Bewegungsfreiheit haben. Wie gesagt, in Magdeburg war das beim Spiel gegen den FCS nich wirklich der Fall ... Gruppenkuscheln ist da noch weit untertrieben. Und stehe ma 105 Min. (mit Halbzeit) an einem Fleck ohne dich ma großartig zu bewegen:-s!


    Ich meine, wie wir letzte Saison in Bautzen waren, musste man auch stehen, dort hatte ma aber zwei Vorteile: a) genügend Bewegungsfreiheit, weil halt Meuselwitz bei weit entfernten Auswärtsspielen halt quasi immer nur 'n Bus voll Fans mitbringt um dementsprechend viel Platz im Gästeblock ist und b) die Betonabsätze (zuma relativ sauber) auch ma zum hinsetzen verleitet haben.


    Aber das ist eben immer nur bei den kleinen Vereinen, wo das stehen im Stadion aushaltbar ist. Aber bei den großen Vereinen (Sachsen Leipzig, Chemnitz, Halle, Magdeburg) kann es unter Umständen schon ganz schön unbequem werden und da fänd ich dann 'n Sitzplatz nich verkehrt. Besser eng sitzen, als eng stehen, weißte wie!?


    Und klaa lässt es sich stehend besser supporten, aber man kann ja auch ma aufstehen, sein Liedchen gröhlen und dann wieder setzen*gg*;)! Aber in Meuselwitz (gut kann man vielleicht nich ganz mit dem Stadion in Leipzig oder dem neuen Magdeburg-Stadion vergleichen), hamm 'se das eigentlich ganz gut gelöst. Drei Sitzplatz Tribünen mit reichlich Sitzplätzen (wo auch gerne die Gäste Platz nehmen dürfen), einen Gäste(steh)"block" und ein Supporter(steh)"block". :ja:


    Cya

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

  • Also ich bin ganz klar für Stehplätze!
    Es ist schon sehr sehr selten, dass ich bei einem Fußballspiel mal sitze, das passiert dann höchstens mal auf neutralem Ground.
    Natürlich gehören in einem Stadion auch Sitzplätze, grade für die älteren Zuschauer ist das erforderlich.
    Aber wenn ich Stimmung machen will, dann geht das ebend nur im Stehen.
    Der einzige Vorteil den ich an Sitzplätzen in der Fankurve sehen würde, wäre der, dass man sich beim UFTA bequem setzen kann. :lach:


    Jedenfalls eine Mischung aus Sitz- und Stehplätzen ist perfekt. So wie es z.B. in Rostock ist. :ja:


    Gruß,
    Soran

  • Zitat

    Original von Hallescher ZFC-Fan
    Ich stand ma im Magdeburger Germer-Stadion beim Spiel gegen Sachsen Leipzig 2x45Min. + die Halbzeit und hatte nich wirklich 'n großen Bewegungsradius ... da steht man sich Messe die Beine in'n Bauch, was nach spätestens 30Min. auch keinen Spaß mehr macht.


    Wenn ihr aufsteigt haben die Torturen ja bei uns ein Ende... :wink:

  • Zitat

    Original von Knolle


    Wenn ihr aufsteigt haben die Torturen ja bei uns ein Ende... :wink:


    Als Optimist würd ich sagen, bis nächste Saison =) ... aber als Realist sag ich ma, dem wird noch'n bissl dauern :neutral: ...

    Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."