Stehplätze ja oder nein

• Klares Ja! Sieht man ja in den Fanblöcken im Zentralstadion, dass die Sitzmöglichkeiten nicht wahrgenommen werden. Sicherlich muss ein Tribüne mit Sitzmöglichkeiten vorhanden sein. Aber für mich sollten die Stehplätze klar in der Überzahl sein. Sitzen is fürn Arsch!

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von Geier
    Wenn Sitzplätze gefordert werden (FIFA), dann müssen sie auch hin. obman sie nutzt oder nicht bleibt dann wohl jedem selbst überlassen.

Deswegen habt ihr eure Sitzplätze im eigenen Stadion auch demoliert?

Man hat es ja recht deutlich in Dortmund gesehen, als die steile Stehplatzränge in ein reinen Sitzplatzblock umgewandelt wurden. Außerdem betrifft das im Nordosten eh nur 2 Kommerztempel.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Deswegen habt ihr eure Sitzplätze im eigenen Stadion auch demoliert?

Es waren bisher erst Recht wenige. (Leider :sad:)
    Nunja ich finde es eine Frecheit das wir keine Stehplätzte haben . Ich meine ehe wir International spielen ...(bitte keine dummen Kommentare aus dem Süden Leipzigs :wink:).
    Jedenfalls da hätte ich auf Wm in Le. auch gerne verzichten können, wenn wir dann keine Sitzplätzte hätte.

gwg lustiger Lurch :freude:

• Aufgrund eigener Erfahrungen während der WM und des letztjährigen DFB-Pokalfinals halte ich Sitzplätze teilweise eher für gefährlich.

Wenn man bei einem Stehplatz neben jemanden steht, der einen auf die Nerven geht, kann man den Platz versuchen zu wechseln. Bei vollen Städien geht das aber im Gegensatz zu Stehplätzen bei Sitzplätzen nicht.
    Während man bei Spielen des eigenen Vereins sich eh in die Nähe von Freunden setzt, ist das auf internationaler Ebene nicht immer einfach. Wenn dann noch über die eigenen Spieler geschimpft wird oder man in einem gemischten Block sitzt, kann schnell schon mal die Geduld am Ende sein und der Gewalt wird freien Lauf gelassen.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Auswärts ist stehen Pflicht. Aber ein Heimspiel schau ich mir neuerdings auch mal im sitzen an. Liegt vielleicht auch am alter. 8O

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat

Original von Zumpe
    Auswärts ist stehen Pflicht. Aber ein Heimspiel schau ich mir neuerdings auch mal im sitzen an. Liegt vielleicht auch am alter. 8O

Och im Abbe hab ich die Spiele auch durchweg im sitzen genossen (mehr oder weniger). Wesentlich bessere Sicht. Aber eine reine Sitzplatzarena in den Kernbergen wäre auch keine Lösung.

• Haste mit Arena nicht ein bisschen übertrieben?? Trotzdem. Thx für die Blumen. :D

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Nein, eine Arena wäre die Alternative zu eurem jetzigen beschaulichen Stadion. Und das wäre ja nicht Sinn der Sache. Sprich lasst das Stadion wie es ist und baut es nur etwas aus, damit für mich noch ein Plätzchen in der 2.Liga frei ist. :smile:

Einmal editiert, zuletzt von HFC Chemie ()

• Ahh so. Umsonst gefreut. :D

• Ihr habt es ja noch gut mit euren Tribünen die FAST nur aus Stehplätzen bestehen, zumindest immer eine z.B. hinterm Tor. Da können alle zusammen stehen. Wir in Rostock stehen in zwei/drei Ecken und jeder macht sein Ding. Nun müßen wir alle auf die Süd um zusammen supporten zu können!!!

Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...

Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

• fassen wir also zusammen: lieber bei Wind und Wetter 50 Meter vom geschehen entfernt stehen, ohne Dach etc, dafür auf vor sich hin bröckelndem Beton an einem lecker rostigen Wellenbrecher. 5 Minuten vor der halbzeit schon ab zur einzigen bierbude und zu einem abartig stinkenden WC, um 10 minuten nach wiederanpfiff wieder zurück zu sein. Dazu miese lautsprecheranlage und eine Anzeigetafel aus den frühen Zeiten des Leucht-Pixels. Ist ja egal, support verläuft sich in den ach so tollen DDR-Arenen sowieso. Sponsoren kommen auch nicht, da niemand bock hat, seine Waren mit einem uralt-Stadion assoziiert zu sehen. und zum Sektempfang sind die kleinen Überdachten tribünen auch unnütz....

Ganz ehrlich, Lieber in ner niegelnagelneuen Arena vor dem hochgeklappten sitz stehen, oder dann doch da daruf sitzen, als mir in den alten Bruchbuden weiter den arsch abzufrieren bzw in der Mittagssonne vergehen! :D

• :lach: :lach: :lach:
    Wo du recht hast hast du recht, mich kotzt es nur an das man für einen Sitzplatz bezahlen muß, obwohl man eh steht. Aber dieses "Opfer" muß man bringen wenn man EINE Kurve haben will!!!

Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...

Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

• Zitat

Original von Lohsi
    Ganz ehrlich, Lieber in ner niegelnagelneuen Arena vor dem hochgeklappten sitz stehen, oder dann doch da daruf sitzen, als mir in den alten Bruchbuden weiter den arsch abzufrieren bzw in der Mittagssonne vergehen! :D

Aha. In den schönen neuen All-Seater-Arenen friert man im Winter nicht, und im Sommer wirds nicht zu heiss. Dann will ich natürlich auch eine. :wink:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• @DPB
    Wat willst Du denn mit einer ganzen Arena für Dich alleine??? Reicht Dir nicht ne VIP-Lounge im SPF "mit nem Zaun" vor... =)

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Man könnte doch die Stadien mit klimatisierten Zellen ausstatten. Für jeden Zuschauer eine Telefonzelle. Wäre auch optisch ein highlight. :D