FC Energie Cottbus - Atletico Madrid 1:1

• Ich hab gestern zusammen mit einem Exil-Lausitzer den Weg in die Muldestadt auf mich genommen. Trotz guter Planung kam man doch 10 Minuten zu spät. Doch wie ich kurz darauf bemerkte, hatte ich rein gar nichts verpasst. Denn der große "Kracher" entpuppte sich für die gut 8000 Zuschauer als Langweiler. Madrid zeigte das bessere Passspiel und Cottbus kam gegen die gute Defensive meist nicht durch. Allerdings blieben auch die spanischen Torszenen mangelware. Erst mit dem Pausenpfiff kam Atletico zum 1:0 zur enttäuschung der Cottbus-Sympathisanten. In der 2.Hälfte waren die Lausitzer aktiver und kamen durch Baumgart verdientermaßen zum 1:1-Ausgleich. Die Strafräume wurden von den Angreifern in der Folgezeit eher selten betreten und meist rauschten die Flanken auch an Freund, Feind und Tor vorbei. Da beide Teams im Spielverlauf komplett durchwechselten, hemmte das natürlich den Spielfluss enorm. Das Dessauer Publikum begriff irgendwann seine Rolle und feierte sich selbst. Nach 3-4 Anläufen war die Laola gestartet und es bildeten sich unkoordnierte Grüppchen mit Cottbus-Rufen.

Alles in allem ein mäßiges Fußballspiel in dem Cottbus meiner Meinung nach versäumt hat im Osten für eine harte Bundesligasaison zu werben und den ein oder anderen Fan auch in Sachsen-Anhalt zu finden.

Auf dem Rückweg beschlossen wir spontan uns noch je ein Souvenir vom Spiel mitzunehmen. =)

Das nächste Highlight im Greifzu-Stadion findet am 6.August statt, dann besucht der HFC die 05er am ersten Spieltag. :D

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Wer nicht wusste(so wie ich) das das Spiel in Dessau stattgefunden hat,kommt erst mal ins Grübeln.Cottbus-Mulde? :wink:

Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !

Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

• Agüero in der 45.Minute (Ausgleich von Baumgart in 72.) mit einem schönen Heber.

Hier die Bilder nochmal: Link

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Kurze Frage: war'n denn bei Atletico alle Stars dabei, oder war's eher ne B-Elf !?! Kann mir nur schwerlich vorstellen, daß z.Bsp. ein Fernando Torres schon dabei gewesen is :?: :!: :?: Der hat ja vielleicht noch Urlaub nach der WM.....obwohl, soooo lang war'n die Iberer ja dann doch nich dabei :nein: :nein:

" Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

• Oh sorry ! Hab die Startseite nicht meinen Favoriten zugeordnet, sondern gleich einige Foren gesondert !Daher dieser Faux Pas... :ja:
    Trotzdem danke.

" Ich habe selten ein Spiel so genossen wie dieses!" Xavi Hernandes 02/05/2009
    BARCA CAMPEONE !!!!!
    Dyyyyynaaaaamooooo !!!!!

• Wurde als Jungstar gehandelt. Aber ich muss zugeben bis auf Kezman keine Gesichter bei Atletico zuordnen zu können. Die großen Namen hat man auch vermisst und sie tauchten auch nicht auf. Wenn ich die komplett in Argentiniens Farben gekleidete Vorderleute dabei sehe, ist das wirklich schade.

• Zitat

Original von lattenknaller
    aguero ist doch dieses argentinische ausnahmetalent, das sich die bayern letzte saison sichern wollten, aber madrid für ihn doch attraktiver war.

Bayern bot "blos" 15 Millionen Euro und Madrid 23 Millionen. Zudem kommt noch hinzu dass er sich in Madrid eher zurecht finden wird.