Siggelkower SV

• unnötiger punktverlust in zarrentin

die ersten 15 min gehörten klar uns, aber ohne das wirklich gefahr vorm zarrentiner tor entstand. doch plötzlich entstanden bei uns viele abspielfehler, so das der gastgeber besser ins spiel kam. beide mannschaften hatten aber nicht wirklich torchancen, nur durch fernschüße entstand vor beiden toren gefahr, aber die meisten schüße waren zu harmlos. kurz vor der hz dann die riesen chance für uns, nach traumpass von andi stenzel läuft s.bulgrin frei aufs tor, aber er schiebt den ball am tor vorbei. 2 hz wir dann mit ein wenig mehr ballbesitz, aber beide mannschaften blieben weiter ohne wirkliche torchancen. bis zu 60 min, als t.besig sich gut durch setzt und richtung zarrentiner tor maschiert, begleitet wurde er noch von d.stenzel und a.brandes, diesen 3 siggelkower stellte sich nur noch ein verteidiger in den weg, bloß anstatt den ball rüber zu einen von den beiden zu legen, schob er dem zarrentiner verteidiger den ball genau in die füße :wacko: und quasi im gegenzug macht zarrentin per 20 m schuß das 1:0 und es dauert keine min da machen sie auch noch das 2:0, wir waren jetzt völlig von der rolle und der gastgeber hätte durch 2-3 gute chancen noch höher führen können, nach 5min fingen wir dann auch wieder an fußball zu spielen und kamen in der 80 min zum anschlußtreffer. ich bekam 25 m vorm tor den ball, passte auf s.schröter der in mittelstürmer position stand, der legte ihn mir wieder ab zu mir und ich schickte ihn wieder durch die gasse in denn 16er wo er quer rüber zu a.brandes legte, der den ball ins leere tor schiebt. danch machten wir noch weiter druck ohne aber erfolg zu haben. so bleib es bei der unglücklichen niederlage, die beiden 100% chancen müssen einfach rein, denn ist das ding durch, aber es fehlte uns in dem spiel auch vorne die durchschlagskraft, was unse offensive im spiel gegen pfc noch so gut machte ( aggressives zweikampf verhalten, lauffreudigkeit, ballbehauptung) fehlte in diesen spiel komplett. zarrentin machte uns vor wie man aggresiv in die zweikämpfe geht, das muss sich unbedingt ändern im nächsten spiel.

aufstellung

------------p.pattusch----------

c.ünzelmann-e.lauzait-s.behrendt-m.pattusch

r.lübcke-------d.stenzel----------a.stenzel

s.bulgrin-----t.besig---------h.mazewitsch

• wenn ich mein artikel richtig versteh, steht da das es nur 2 riesige chancen gab und die hatten wir, eure chancen nach der führung entstanden daraus das wir unter schock standen und uns eigentlich aufgegeben hatten... wie schon erwähnt wir haben uns das selbst zu zu schreiben, müssen die chancen rein machen bzw richtig zu ende spielen.

• meinte der heldentote im empor-thread nicht, dass siggelkow überhaupt nicht viererkette gespielt habt?!?

p.s. wer das jetzt überprüft, muss nach nem patzigen eintrag ein paar seiten vorher schauen

• im tableau seh ich nicht durch, hab nämlich noch keinen trainerlehrgang besucht.

schreib mal die namen der spieler und dahinter die positionsabkürzung in klammern auf:

LAV linker Außenverteidiger
    LIV linker Innverteidiger
    RIV rechter Innenverteidiger
    RAV rechter Außenverteidiger
    LIB Libero
    VST Vorstopper

denn mpinsel ich mir das selbst auf :thumbsup:

• @mannfred

hast dein lustigen heute???

Lizarazu

ich kann dir sagen wir spielen bestimmt nicht mit viererkette ( ich sollte es mit am besten wissen ), ich hab das nur so hin geschrieben, weil beide innenverteidiger sich eigentlich immer abwechseln sollen, was die defensiv bzw offensiv aufgaben betrifft, was diesen spieltag aber noch nicht so gut geklappt hat wie letzte saison, wir spielen höstens hinten auf einer linie wenn wir in ballbesitz sind und das spiel von hinten aufbauen, ansonsten weiß ich nicht wie maik auf die idee kommt wir haben mit viererkette gespielt.
    ich glaub wer auch bissel ahnung hat von fußball, weiß das ne viererkette ohne lienenrichter ziemlich lebensmüde ist.

• @ messias

kann dir sagen wie ich darauf komme... wenn ich hinten mit vier leuten auf einer linie spiele , und sich die beiden außenverteidiger über die außenbahnen immer wieder mit nach vorne einschalten , dann gehe ich davon aus das ihr mit ner kette spielt.. außerdem stellst du es in deinen aufstellungen ja auch immer so da. mag sein das ich mich irre , kann natürlich auch sein das ihr selber nicht wisst was ihr da spielt....

• ich kann dir sagen du irrst dich und wir wissen schon was wir spielen... weil wir haben wohl hinten bei euern angriffen kaum auf einer linie gespielt haben, einer der beiden steht immer ein paar schritte hinter der abwehr, das ist denn für mich der liebero. dazu was hat das mit den außenverteidiger zu tun und es schiebt sich eigentlich bei uns immer der linke verteidiger nach vorne, beim rechten ist das leider noch nicht so oft der fall und selbst wenn, hat das doch nix mit ner viererkette zu tun, was unse außenverteidihger bei unsern angriffen machen... du bist auch der erste der unse abwehr als viererkette bezeichnet, also darfst mir/uns ruhig glauben...

• siggelkow heute mit heimspielpremiere gegen eldena

personell sieht es nicht so gut aus, da wir vom auswärtsspiel in zarrentin mit 2 verletzten zurück gekommen sind, c.ünzelmann wird wegen oberschenkel problemen ausfallen und auch a.brandes, der zu zeit in der form seines lebens ist :thumbsup: , fällt wegen einer bänderdehnung erst mal aus. dazu ist d.lauzait weiter verletzt, so das wir heute wohl nur ein fitten feldspieler auf der bank haben werden, d.bulgrin wird sich auch auf die bank setzen, hat aber noch nicht viel trainiert in der letzten zeit und wird wohl nur bei not ins spiel kommen und mit r.röske unsern ersatztorwart haben wir aber auch noch einen, der auch ohne probleme im feld eingesetzt werden kann. verbessern muss sich heute unbedingt die durchschlagskraft in der offensive, mit so einen zweikampfverhalten wie letzte woche kommen wir nicht weit.
    ein artikel gibt es frühstens montag, da ich nach dem spiel gleich auf reise gehen werd, außer heldentot verfasst noch einen, aber auch unwahrscheinlich, da heute noch polterabend ist... damit alle bescheid wissen und es nicht wieder heißt wir kriegen kein bericht geschrieben.

• siggelkow siegt 2.1 gegen eldena

die ersten min des spiels gehörten klar uns, der ball lief auch sehr gut bei uns, eldena versuchte es eigentlich nur mit langen bällen, die aber nix einbrachten. nach 5 min traf d.stenzel per fernschuß leider nur die latte. richtig große chancen waren dann aber mangelware. in der 25 min hatten wir denn ca 20m vorm tor ein freistoß, d.stenzel zirkelte ihn im winkel, aber der gäste schlußmann kam gerad noch mit den fingern ran. ein fernschuß von a.stenzel der kurz vorm tor noch zu seite dreht konnte der gute gäste torwart noch mit den füßen abwehren. als alle sich schon auf eine torlose hz eingestllt hatten, hatten wir kurz vorm 16 noch mal ein freistoß, wieder d.stenzel und wieder zirkelt er ihn im winkel, aber diesmal war der eldena torwart machtlos. 2 hz eldena nun deutlich stärker und sie begannen jetzt auch den ball laufen zu lassen. aber die ersten beiden dicken chancen hatten wir, t.besig schoß aus aussichtsreicher position übers tor und s.bulgrin traf kurze zeit später die latte. eldena übte jetzt viel druck auf unser tor aus, 2-3 richtig gute chancen entstanden da für die gäste, aber p.pattusch im siggelkower tor vereitelte mit starken paraden diese chancen. in dieser phase erziehlte eigentlich a.stenzel das 2:0 doch der schiedsrichter entschied auf abseits, ein grobe fehlentscheidung. dann fresitoß für uns von halb rechts die hereingabe kommt auf den langen pfosten, dort steht s.behrendt völlig frei, doch er haut das ding von 5m gegen die unter latte. in der ca 80 min erziehlte eldena dann den ausgleich, als einer ihre spieler den ball bis 20 m vorm tor unbehindert treiben kann und dann mit einen genialen pass durch die gasse, ein seiner stürmer einsetzt der frei vorm tor überlegt zum 1:1 abschloß. beide mannschaften wollte jetzt 3 punkte und versuchten noch mal alles. in der 90min haben wir dann noch mal eine ecke, sie wird auf den langen pfosten geschlagen, dort kommt s.schröter an den ball, wird aber von 2 abwehrspielern behindert, aber irgendwie und mit bissel glück bleibt er am ball und bringt ihn flach in die mitte, wo s.behrendt gold richtig steht und diesmal den ball von 3m über die linie drückt.
    am ende ein wenig glücklich, aber bei 3 latten treffer zuvor, darf man denn auch mal glück haben und so blieben die punkte bei uns.

aufstellung:

------------p.pattusch----------

h.lübcke-e.lauzait-s.behrendt-m.pattusch-

r.lübcke-------d.stenzel-------a.stenzel-

h.mazewitsch--t.besig--s.bulgrin

Ansgar

natürlich weiß ich das noch, du setzt dich damit aber ganz schön unter druck und du weißt du kannst damit nicht umgehen, aber ich werd mich überraschen lassen... ich hoffe ihr bzw du hau(s)t nach dem spiel nicht wie immer gleich wieder ab und wir können am tresen noch ein kleinen schnack halten :bia:

• heute pokalderby gegen marnitz/suckow (14uhr)

personell sieht es bei beiden teams nicht so gut aus, bei uns fehlen c.ünzelmann, d.lauzait und a.brandes die alle verletzt sind, dazu ist unser kapitän a.stenzel nicht da, der auf ner hochzeit ist. bei marnitz fehlen wohl wie ich gestern erfahren hab spotke und hoy, trotz dieser ausfälle wurd benno der alte stricher nicht in den kader berufen :motz: wollen wir hoffen das es fair bleibt und wir am abend auf unserm erntefest was zu feiern haben :bia:

• Ne Benno ist nicht berücksichtigt worden. Dabei wollte er Euch doch einen einklingeln um heute Abend der Held auf dem Erntefest zu sein in Siggelkow. Nichts desto trotz reist die SG meines Wissens mit 14 Spielern an. Sogar der Vereinsbus wurde gechartert für die unendliche Weite. :gruebel:

In diesem Sinne wünsche ich beiden Mannschaften ein gutes und faires Pokalspiel. Möge der Bessere gewinnen...

Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

• Glückwunsch zum Derbysieg.... Mit Malchow habt Ihr ja einen super Gegner in der nächsten Runde. Ein Oberligist schaut ja nun auch nicht all zu oft bei Euch vorbei...

Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

• siggelkow gewinnt pokalderby gegen marnitz/suckow

beide mannschaften mussten einige spieler ersetzen, bei uns saß nur ein fitter spieler auf der bank, dazu noch ein alten herren spieler, der am vormittag schon 90min spielen musste, er kam aber nicht zum einsatz. bei guten fußballwetter und vielen zuschauer begann das spiel sehr verhalten, beide abwehrreihen standen tief und machten die räume gut eng, so das kaum torchancen zu verzeichnen waren. beide teams gingen auch kaum risiko, keiner wollte den ersten fehler machen. bei uns hatte ich 2 gute kopfball möglchkeiten und ein fernschuß von halb rechts durch r.lübcke verfehlte knapp das tor. so ging es torlos in die hz, und die zweiten hz war ein spiegelbild der ersten hz, wir eigentlich nur durch standarts mit ein wenig torgefahr. bei marnitz sorgte 2 mal r.holz für gefahr, bei einen konter traf er den ball nicht richtig beim torschuß und ein schuß von ca 20 hielt p.pattusch gut. als alle sich schon auf die verlängerung einstellten gab es noch mal freistoß für uns kurz hinter der mittellinie, d.stenzel bringt den ball in den 16er, wo freitag mich zu boden riss, wie bei fast jeder standart situation, doch dieses mal sah der schiedsrichter es und zeigte auf den punkt. heldentod trat an, elev ahnte die richtige ecke, aber kam nicht ran, so das der ball im netz zappelte. danach passierte nix mehr und wir zogen in die nächste runde ein. kein gutes spiel von beiden mannschaften, ein frühes tor hätte dem spiel wahrscheinlich gut getan.
    jetzt soll es ja gegen malchow gehen, was natürlich sehr gut für uns mannschaftskasse wäre und wir gleichzeitig unse mannschaftsfahrt planen könnten, wo wir das geld gleich wieder einsetzen könnten :bia:

Marnitzer woher die info, bei fussball.de oder so steht noch nix

aufstellung: siggelkow

---------------p.pattusch------------

h.lübcke-e.lauzait-s.behrendt-m-pattusch

r.lübcke--------d.stenzel------h.mazewitsch

s.bulgrin--------t.besig------s.schröter

marnitz:

-----------------mannfred------------

waschner-freitag-wandschneider-füssel

wacker----holz---------grove----nebel

----------auras-----------prieß------

• laut svz spielen wir in der nächsten pokalrunde gegen die ZWEITE mannschaft von malchow, was natürlich für uns bissel schade ist, da man nicht all zu oft gegen oberligisten spielt und wir so doch nicht unse mannschaftsfahrt planen könne, da ja ein weiterkommen nun doch möglich ist, da hat marnitzer uns zu früh hoffnungen gemacht