Siggelkower SV

  • siggelkow heute in der ersten pokalrunde gegen den sv dabel


    wie die wochen davor auch schon sieht es wieder recht dünn aus mit dem personal, diesmal aber ehr nicht wegen verletzungen, sonder wegen arbeit und privaten dingen, doch leider verletzte sich t.henke wieder, der nach langer verletzung endlich wieder ins training eingestiegen war und heute sein comeback geben wollt... kramer und leisner sind nun aber auch endlich spielberechtigt, so dass wir zumindest auf die beiden zurück greifen können :) so dass heute eine sehr junge mannschaft unserseits aufs feld laufen wird, denk aber dass die mannschaft stark genug ist um ein gutes spiel abzuliefern

  • siggelkow verliert 1:4 gegen dabel


    mit der schlechtesten leistung seit langem, flog man folgerichtig ausn pokal raus. bei uns lief an diesen tag nix zusammen, die fehlpassquote war eindeutig zu hoch, dazu kam dann auch noch, dass einige nicht mit der richtigen einstellung dabei waren und recht lustlos wirkten. es gibt immer mal tage wo nix geht, aber man kann wenigstens laufen und kämpfen!!! es ist bei uns auch keiner groß traurig über das ausscheiden, aber nicht mit solch einer leistung!!! das tor unserseits machte j.leisner.

  • heute 14 uhr derby!!!


    schon recht früh in der saison kommt es nun zum aufeinander treffen beider mannschaften. beide teams sind gut in die saison gestartet und stehen noch ohne punktverlust da, der gast hat sogar noch kein gegentor kassiert, so dass der ganz große druck heute nicht da ist. nach dem wir letzte woche mit einer richtig schlechten leistung ausn pokal flogen, siegte die sg zwar gegen eine ersatzgeschwächte mannschaft aus pch, aber am ende auch verdient. wenn mich meine insider quelle nicht belogen hat, stehen dem gast heute alle spieler zur verfügung. bei uns müssen wir leider auf unse stammbestetzung auf den außen im mittelfeld (p.harm, h.lübcke) verzichten, dazu sind noch p.kramer und t.henke verletzt. in den ersten beiden punktspielen zeigten wir aber, dass wir auch trotz einige ausfälle gut mithalten können und das wird heute auch nötig sein, denn ziel sollte es schon sein die 3 punkte hier zu behalten, sowie eigentlich in jedem heimspiel.

  • siggelkow verliert derby gegen die sg mit 0:2



    den knapp 200 zuschauern bot sich an diesem samstag ein ehr taktisch geprägtes spiel, anstatt ein fussballerischer leckerbissen. die ersten min im spiel gehörten dem gast, ohne dabei aber sich große chancen zu erspielen. der ssv fand noch nicht richtig ins spiel, weil bei ballbesitz zu langsam umgeschaltet wurde und sich der gast so immer wieder mit der kompletten mannschaft in der eigenen hälfte aufbaute und die räume eng machte, zu dem war auch nicht die nötige bewegung im offensivspiel, um die nötigen freiräume zu bekommen. das sollte sich auch das ganze spiel so wieder gehen. doch die erste große chance hatte der ssv, eine flanke lässt auras im sg gehäuse nur abklatschen und s.bulgrin kommt im starfraum frei zum schuss, doch sein torschuss landet meter weit daneben. dann kam die 20 min, die dem gast völlig in die karten spielen sollte, eine eigentlich harmlose flanke von richert, flutschte dem siggelkower torwart durch die hände und landet im netz. marnitz zog sich jetzt noch weiter zurück und ließ uns kaum zur entfaltung kommen, wir konnten uns immer nur wieder den ball ander mittellinie zuschieben, ohne dabei aber raum gewinn zu bekommen. der gast wiederum, versuchte nun immer wieder mit langen bällen auf ihre schnellen stürmer, nadelstiche zu setzen. bis zur hz passierte dann aber nicht mehr viel. zweite hälfte nun weiter das gleiche bild, siggelkow weiter mit mehr ballbesitz, ohne aber sich klare chancen zu erspielen. 2-3 freistöße, die meist als flanke geschlagen kamen, flogen knapp am langen pfosten vorbei und e.lauzait scheiterte frei per kopf klar. auf der anderen seite boten sich von zeit zu zeit immer mehr platz zum kontern, wacker traf unter anderm die latte. nach einem katastrophalen fehlpass vom ssv, läuft bremer aufs siggelkower tor zu, scheiterter aber noch an besig. und weil es nicht geklappt hat, spielten wir in der 80 min gleich noch mal so ein pass, diesmal salmann in die füsse, der schikt wieder bremer auf die reise, der setzt sich bis zur grundlinie durch und schiebt ihn ins kurze eck ein... so mit war das spiel gelaufen.
    am ende ein verdienter sieg der gäste, weil sie zwei unser drei fehler gnadenlos ausnutzten und sich hinten taktisch richtig clever anstellten und uns so gut wie kein raum boten. auf unser seite fehlte wie schon beschrieben, die nötige bewegung im offensivspiel.



    nächste woche geht es nach eldena. leider findet das spiel unter keine guten vorraussetzungen statt, am freitag findet die hochzeit von unserm trainer statt, wo die komplette mannschaft anwesend sein wird. eldena stimmte sogar einer verlegung zu, bloß der verband machte uns einen strich durch die rechnung, weil man spiel nur noch vorverlegen darf X( manche dinge muss man nicht mehr verstehen.... :stumm:

  • ... und dennoch wurden die siggelkower in ihre schranken gewiesen.


    es war ein sehr nerven aufreibendes spiel und trotzdem ein verdienter sieg der SG. :schal3:[/quote]


    was für´n blödsinn. ein typisches 0:0 spiel.
    der glücklichere hat gewonnen

  • Immer verschiedene interpretation der Situation, also mal großzügig dann wieder kleinlich und das auf beiden Seiten! Aus meiner Sicht nicht, war nicht zu erkennen welche Schiene er pfeifen wollte.

  • das spiel war eig nicht schwer zu pfeiffen, was wohl sein glück war :whistling: aber im großen und ganzen hat er nix spielentscheidenes falsch gemacht, weil es wie gesagt auch keine knappen bzw schwierigen entscheidungen gab... naja das mit den gelben karten war bissel komisch, dass man für taktische fauls gelb gibt, muss ihn wohl noch einer stecken und auf der anderen seite haben einige für iohr erstes faul gelb bekommen...

  • Chancentod


    Ich weiß ja nich bei welchen Spiel du warst aber der glücklichere hat bestimmt nich gewonnen!!!!Ihr hattet eine richtige gute Chance von Bulgrin die wahrscheinlich ein guter Stürmer locker macht...Aber danach habt ihr eigentlich nich mehr stattgefunden...ihr habt doch immer wieder Schema f gespielt ,hinten 20 x umher spielen dann nach aussen passen und aus dem halbfeld Flanken,was ziemlich ausrechenbar war!!!!so und wir hatten 3 100% Chancen die man machen muss....aber Gott sei dank gibt es bei euch auch noch Leute die es einsehen wenn sie verdient verloren haben!!!!

  • wenn das glückliche 1:0 nicht fällt geht das spiel 0:0 aus. chancen gab es erst für euch als wir hinten auf gemacht haben was völlig normal ist und gute stürmer sie auch rein gemacht wo wir beim thema wären :thumbsup: aber alles gut :thumbup: ihr habt gewonnen und wir können damit leben :bia: .


    zur schiri leistung möcht ich sagen man keinen einen holz auch mal mit gelb/rot vom platz schicken ihn nicht nochmal dreimal ermahnen und er macht einfach immer weiter.


    heute hochzeit :bia: :rofl:

  • ach ansgar mein freund ;) du machst ja schon beim zugucken fehler :kuss: ich kann mich irgendwie an kaum eine flanke erinnern, und wenn man gegen eine mannschaft spielt die mit 11 mann hinten drin steht, kann man halt nur versuchen den ball zu spielen, bis sich vielleicht was ergibt, soll man ihn denn blind und lang nach vorne bolzen??? und wenn wir schon bei kreativ sind, immer lang ist auch nicht gerad die große fussballkunst ;) da frag ich mich was hier leichter auszurechnen ist?! und zwei der drei chancen sind nur dank unser hilfe entstanden, da ist die wort wahl "in die schranken gewiesen" wohl dann auch bissel fehl am platz...



    Chancentot


    das wird nen fest :D zu kirche schaffe ich es leider nicht :rofl: :bia:

  • @ Chancentod


    Du musst ja super fähigkeiten haben wenn du so genau weißt das das spiel 0:0 ausgegangen wär wenn euer supertorwart den ball festgehalten hätte...zumal tore nur durch fehler fallen ansonsten würden ja alle Spiele 0:0 ausgehen....Und dein fordern mit dem platzverweis ist auch nich die feine englische art,zumal leistner auch einmal wie ein aufgescheuchter karatefreak mit gestreckten Bein auf ein spieler von uns springt...also schön den Ball flach halten!!!


    Messias


    War ja klar das du dich auch noch melden musst ;)!!!!!
    Ich glaub dann hast du fehler beim zugucken gemacht,also meines erachtens hab ihr verdammt viele Flanken aus dem halbfeld geschlagen....ich find das ja nich grad unkreativ wenn man mit langen Bällen operiert und sie ankommen...da ich ja weiß das du ein kenner der buli bist wird dir ja bestimmt auch schon mal aufgefallen sein das viele mannschaften auswärts halt versuchen hinten gut zu stehen und bei ballgewinn schnell zu kontern!!!!und anhand unseres ergebnis würd ich einfach mal behaupten das die taktische marschroute unserer trainer vollaufgegangen ist :thumbup:....wie ich schon erwähnte hatten wir nun mal in der 2 Halbzeit die besseren Chancen und ihr hätte euch nich beschweren können wenn es höher ausgegangen wäre....aber wie du schon in deinem Bericht geschrieben hast lief an dem Tag halt nich viel bei euch zusammen dank unserer starken abwehrleistung und wir sind halt verdient als Sieger vom Platz gegangen!!!!damit ist das Thema meinerseits jedenfalls erledigt!!!!


    Ps.Messias wir können das ja gerne nochmal am Tresen in Ruhe diskutieren :knuddel: bis dahin wünsch ich dir alles gute :D

  • siggelkow verliert 1:3 in eldena



    nach der hochzeit am vortag ging es leicht angeschlagen nach eldena ;) im vergleich zur vorwoche rückte hermann für den verhinderten ünzelmann in die verteidigung und h.lübkce rückte für d.bulgrin ins team.
    beide mannschaften begannen das spiel verhalten. der ssv übernahm dann aber langsam das spiel, beide teams versuchten den ball laufen zu lassen, was auch recht gut gelang, ohne das aber die großen torchancen raus sprangen. in der 20 min macht der torwart der gastgeber das spiel schnell, ein langer abschlag erreichte, durch dummes zweikampfverhalten der ssv abwehr, einen spieler von eldena, der überlupfte aus gut 20m den zu weit aus dem tor stehenden ssv schlussmann. doch die antwort der gäste folgte schnell, d.stenzel kommt im starfraum an den ball, schlägt ein haken, wird dabei aber leicht gehalten und rutscht aber wohl auch aus, doch der schiedsrichter zeigte auf den punkt. der gefaulte verwandelte dann sicher zum ausgleict. nun begann die stärkste phase der siggelkower, man führte nun einige gute angriffe voran, doch wie so oft wurde beim entscheidenen pass geschlampt, nur s.bulgrin hatte noch eine gute möglichkeit, doch sein schuss ins lange ecke, lenkte der mann im tor ans lange ecke vorbei... so ging es in die halbzeit
    nach gut zehn min wird d.stenzel zum wiederholten male rüde von den beinen geholt und musste verletzt vom platz. die daraus folgende umstellung tat dem spiel vom ssv überhaupt nicht gut und eldena kam nun wieder besser ins spiel und sie kamen nun vermehrt zu chancen, einmal scheiterte ein stürmer aus ca8 m per dirket abnahme, auf der anderen seite scheiterte d.bulgrin frei vorm eldena tor. in der 70 geht dann aber der gastgeber in führung, eine ecke wird immer länger und am langen pfosten braucht ein spieler im schwarz-weißen trikot nur noch ein nicken. ein konter in 85 min sorgt dann für die entscheidung.


    am ende müssen wir uns vorwerfen, dass wir aus der klaren überlegenheit in der ersten hälfte kein kapital geschlagen haben, es fehlte wie schon zu letzt die nötige konzentration und auch der letzte wille, ein tor zu machen und hinten warfen uns mal wieder individuelle fehler zurück. eldena machte uns dann ab der 60 min vor, wie man ein tor auch mal erzwigkt!!!




    Ansgar du weißt doch wohl seit letzter woche, dass meine tresen zeit vorbei ist ;) aber wir krigen das schon hin...

  • siggelkow siegt 1:0 gegen gross laasch


    wie schon in den letzten spielen, fehlte es auch diesmal an der nötigen durchschlagskraft im ssv-spiel. ein zeichen dafür ist auch, dass man glaub ich in den letzten 4 spielen nicht ein!!! freistoß in näher des 16er hatte. ein grund ist sicherlich, dass man jedes spiel die mannschaft auf mehreren positionen umstellen muss, weil immer wieder spieler ausfallen, aber auch dass einige die eigentlich sonst dafür sorger das es nach vorne geht, ihrer form hinterher laufen!!!
    das spiel verlief eigentlich relativ highlight los, der gastgeber hatte mehr ballbesitz , aber wie schon beschrieben ohne dabei sich groß chancen raus zuspielen. j.leisner scheiterte zwei mal aus guter position, einmal kriegt im letzten moment ein gästespieler ein fuss dazwischen und einmal verhinderte der schlussmann von laasch mit einer glanztat die siggelkower führung. auf der andere seite scheiterte laasch per kopf am aussennetz.
    und in der zweiten hälfte spielte sich dass gleiche bild ab. nach gut einer stunde hielt uns t.besig im siggelkower tor im spiel, nach dem er in den letzten spielen das ein oder andere mal recht unglücklich aussah, rettet er uns diesmal gleich zweimal. nach einem schönen angriff des gastgeber, aus dem aber nix wurd, schalteten die gäste blitzschnell um und plötzlich lief ein gästespieler frei aufs tor, doch er scheiterte an besig. nur kurz zeit später kommt eine scharfe flache eingabe in den siggelkower strafraum und fand auch ca 7 m vorm tor einen abnehmer, doch wieder schmiss sich besig in den schuss. auf siggelkower seite brachte h.lübcke eine scharfe halbhohe flanke von linksaussen in den strafraum, die erst e.lauzait um zentimeter und dann s.behrendt am langen pfosten verpasst. doch in der 70 min bringt d.stenzel einen freistoß aus ähnlicher postion in den starfraum und diesmal köpf e.lauzait zum siegtreffer ein. danach baute der gast noch mal druck aufs siggelkower tor auf, doch meist konnte geklärt werden. und in der 85 muss dann eigentlich auch die entscheidung fallen. r.lübcke wird schön frei gespielt und läuft aufs laascher tor zu, will dann quer zu s.bulgrin legen, doch der pass wird zu ungenau gespielt und geht erst mal richtung eckfahne, bulgrin erläuft sich den ball, setzt sich dann auf höhe der grunlinie nach innen durch, passt dann in die mitte, wo r.lübcke völlig frei steht und nur noch ins leere tor schieben muss, doch bei der ballannahme verspringt ihm der ball und ein abwehrspieler kann klären.
    so blieb es beim glücklichem sieg der gastgeber
    hoffe das die nächsten spiele langsam wieder besser werden und sich einige wieder fangen und bessere leistungen abrufen, denn so wie wir in letzter zeit teilweise spielen, stellen wir uns eigentlich nicht vor "fussball zu spielen"

  • siggelkow dreht spiel nach 0:2 rückstand


    mit fast dem kompletten kader machte man sich auf die reise nach sukow. doch es ging recht bescheiden los, denn wohl nach nicht mal 5 min lag man einem freistoß zurück. aber ab dieser minute spielte nur noch eine mannschaft, und das waren die gäste. eine gute einschusschance von a.stenzel konnte noch in letzter min geblockt werden, s.behrendt traf nach einer ecke per kopf nur den pfosten. der gastgeber nahm am spiel eigentlich gar nicht teil, um so überraschender gelang ihnen der zweite treffer, einen stellungsfehler in der hintermannschaft des ssv nutzten sie eiskalt zur 2:0 führung. doch siggelkow drückte weiter. eine kopfballverlängerung von e.lauzait kann der sukower schlussmann per fussreflex noch klären, doch in der 30 min fällt dann der verdiente anschluss, j.leisner bringt eine hohen ball auf s.bulgrin an den langen pfosten, dieser lägt quer zu s.behrendt, der nur noch ins leere tor schieben muss. kurz darauf die nächsten dicken chancen, ein kopfball von e.lauzait verfehlt kanpp sein ziel und nach einen schuss von a.stenzel, den der sukower torwart nicht festhalten kann, verfehlt s.bulgrin das tor knapp. doch in der 40 min segelt ein freistoß von d.stenzel an "freund und feind" vorbei und landet im tor zum 2:2.
    in der zweiten hälfte das gleiche bild, siggelkow bestimmt das spiel und der gastgeber reagiert eigentlich nur. ein freistoß von r.lübcke landet an der latte, ein kopfball von e.lauzait verfehlt um zentimeter das ziel und auch ein flachschuss von p.harm landet am pfosten. dazu tauchte a.stenzel allein vorm torwart auf, doch sein lupfer geht übers tor. auf der anderen seite vereitelte t.besig im siggelkower tor die einzige chance der gastgeber, als er einen kopfball entschärft. in der 80 min fiel dann aber das erlösende tor. nach schöner balleroberung von p.kramer kommt d.stenzel an den ball, setzt sich bis zur grundlinie durch und sein pass in die mitte verwertet s.behrendt zum 3:2. in der 90 min führte dann ein konter zum 4:2, drei siggelkower laufen auf zwei abwehrspieler zu. d.stenzel legt rüber zu kramer der vorm tor ebenfalls quer zu s.bulgrin legt, der den ball nur noch ins leere tor schieben muss.
    am ende ein völlig verdienter sieg, gegen harmlose gäste, die einem das leben nicht wirklich schwer machten, das machten wir an diesem tag wieder selber, in dem man die chancen nicht nutzte und bei den gegentoren kräftig mithalfen.

  • heute 14 uhr heimspiel gegen den lübzer sv


    personell sieht es wie in der vorwoche sehr gut aus, nur s.schörter muss aus der ersten elf ersetzt werden und weiterhin fehlt t.henke verletzt. mit lübz ist heute auch ne mannschaft zugast die uns eigentlich immer recht gut liegt, dass soll heute auch so bleiben, denn die zielsetzung kann nur heißen, heimsieg!!! um sich auch vom unterem tabbellenfeld zu entfernen, denn in den nächsten wochen kommen dann so langsam die mannschaften die man in der tabelle weiter oben einordnet.



    die mannaftsfahrt in dieser saison, wird erst im februar/märz stattfinden, nicht wie gewohnt im november, da man ja spiele nur noch vorverlegen darf, selbst wenn sich beide mannschaften einig sind und beide auch an dem angebenen datum spielfrei haben (siehe eldena) :nein: aber das soll uns nicht aufhalten :D ziel wäre köln gewesen, wohin es uns nun verschlägt wird sich zeigen

  • siggelkow siegt 5:0 gegen lübz


    das spiel war kaum in gange, da gab es den ersten freistoß aus 30m und d.stenzel hält einfach mal drauf und haut das ding unter die latte zur siggelkower führung. der ziemliche kleine schlussmann im lsv tor machte dabei aber keine gute figur. beide mannschaften gestallteten nun ein offenes spiel ohne aber das echte chancen entstehen. in der 20 min kann j.leisner gleich gegen 2-3 gegenspieler den ball behaupten und auf s.stenzel passen, der nimmt wieder aus halb rechter position mass und haut das ding wieder aus gut 25m in den winkel zum 2:0. siggelkow versuchte das spiel weiter zu kontrolieren, erspielte sich dabei aber nicht wirkliche klare chancen, lübz hielt aber auch gut dagegen und versuchte auch den ein oder schnellen angriff zu starten, die aber alle nix einbrachten. nach 30min gibt es dann wieder freistoß von rechts, an der strafraumgrenze, d.stenzel bringt den ball flach auf den kurzen pfosten, wo e.lauzait den ball mit der fussspitze berührt und so der ball von der schulter des lsv torwarts ins tor geht. nur kurz darauf fiel dann die endgültige entscheidung, als sich der gast nach einer tätlichkeit selbst dezimierte. bis zur hz spielte dann der ssv die partie gut runter, ließ ball und gegner laufen.
    doch warum man das in der zweiten hälfte nicht weiter tat, bleibt wohl ein offnes geheimniss, der gast, der eigentlich nur noch zu 10 spielte hatte zeitweise sogar mehr ballbesitz, doch außer einen distanzschuss, den aber besig übers tor lenken konnte, sprang keine große torgefahr heraus. auf seiten des gastgebers tat sich aber auch nicht viel, weil entweder zu komplieziert, hektisch oder eigensinnig agiert wurd!!! aber d.stenzel hatte an diesen tag das "schussglück" gepachtet, in der 70 min gibt es freistoß kurz hinter der mittellinie und doch an seine als flanke gedachte herreingabe segeln alle vorbei, so das er ball unberührt im netz landet. in der 90 min setzt r.lübcke dann den schlusspunkt, als er ebenfalls einen freistoß aus 20m zum 5:0 verwandelt.


    am ende ist das ergebniss sicher 2-3 tore zu hoch ausgefallen, doch da der gast nicht wirklich eine echte torchance hatte, geht der sieg denk ich in ordnung. die zweite hälfte sollten wir schnellsten vergessen, denn so darf man gegen 10 mann nicht auftreten!!!