Siggelkower SV

  • @ messias
    den Bericht kann man so stehen lassen, der passt :thumbup:


    die Schiedsrichterleistung war auch gut, bis auf den Assistenten in der letzten Minute :wacko: , wo er der da Abseits gesehen hatte bleibt wohl sein Geheimnis. :pinch:


    ansonsten stimm ich dir voll zu, ist sicher 2-3 Tore zu hoch ausgefallen, mal wieder Gegentore nach standards, iat aber nichts neues in Siggelkow... :rolleyes:

  • ja das war bissel komisch, haben uns selbst alle gewundert, aber ein spieler von uns hätte den ball beim pass klärn können, wurde dann aber festgehalten, war also vielleicht auch bissel gerechtigkeit dabei ;)



    und bei den standarts habt ihr fleißig mitgeholfen, da können wir ja nix für :D

  • siggelkow fährt heute nach zarrentin zum nächsten punktspiel


    nach dem man es in den ersten spielen so gut wie nur mit gegner zu tun hatte, die man wohl in die untere tabellenhälfte einordnen kann, kommen nun die gegner aus der oberen hälfte. ziel war es genügend punkte aus den ersten spielen zu holen, was auch recht gut gelang, so dass man jetzt nicht zu groß unter druck steht.
    heute hat es der ssv mit einem gegner zutun, der ihm eigentlich nicht so liegt, die bisherigen spiele verliefen mehr schlecht als recht gegen empor. auch personell sieht es recht bescheiden aus, wo man in den letzten spielen gar nicht alle auswechsler einwechseln konnte, ist man heute froh wenn man einen hat, durch die ausfälle von s.bulgrin, d.bulgrin, s.schröter, r.lübcke, und t.henke, und da die alten herren heute vormittag selber spielen, kann man nicht mal auf die zurück greifen. da der kader aber recht ausgeglichen ist, sollte es möglich sein die ausfälle aufzufangen, was ja auch schon desöfteren bewiesen wurd. ich denk mit einem punkt könnte man am ende gut leben ;)

  • siggelkow lässt punkt(e) in zarrentin liegen


    durch einige ausfälle musste man gleich auf mehreren position das team verändern. t. hermann rückte nach hinten links, p. kramer in die spitze und um das spiel eng zu machen und erst mal hinten gut zu stehen, spielten wir mit zwei 6er, so das unse "allzweckwaffe" h. lübcke diesmal mit vor die abwehr rückte.
    überraschenderweise war es aber der gast, der das spiel bestimmte und ohne sich dabei aber die großen chancen zu erspielen, aber man stand hinten sicher und ließ so gut wie nix zu. auf siggelkower seite hatte p. kramer die erste kleine möglichkeit, ein ball behauptet er am starfraum gut, doch er trifft beim abschluss den ball nicht richtig, so das der empor schlussman wenig mühe hatte. in der 30 min bringt d.stenzel einen eckball in den 16er, der kopfball von e.lauzait kann noch auf der linie geklärt werden, doch p. harm steht gold richtig und verwertet den abstauber zur gästeführung. danach das gleiche bild, siggelkow kontrolierte weiter das spiel und zarrentin war eigentlich bis zu diesem zeitpunkt nicht wirklich im spiel.
    die zweite hälfte begann wie die erste endete und nach 50 min vollendet j.leisner einen gut vorgetragenden angriff zum 2:0, d.stenzel hatte ihn links geschickt und leisner schlänzte den ball von links ins lange eck. in der 55 min sollte dann die partie eine spielentscheidene wendung nehmen. der gastgeber bekommt halb rechts, ca 25 m vorm ssv tor ein freistoß zugesprochen. der eigentlich schlecht getrettende freistoß findet dann aber doch den weg ins tor, weil die mauer sich auflöste :wacko: das war sowas wie der weckruf für die gastgeber, die nun besser ins spiel fanden. nach einer flanke stehen am langen pfosten gleich drei empor spieler frei, doch sie behindern sich so ein wenig selbst, so das der abschlussversuch noch geblockt werden kann. auf der anderen seite scheiterte p.kramer aus 7m frei vorm tor am zarrentiner schlussmann. leider trat nun immer mehr der mann in gelb in den mittelpunkt, der sich wohl vor dem gästeanhang immer mehr in die hose macht, anders kann ich mir nicht erklären was da plötzlich mit ihm los war. in der 70 min gibt er zum unverständniss aller siggelkower freistoß. der fresitoß landet dann auch aus halb linker position, im torwarteck, zum ausgleich. in der 80 min dann der nächste aufreger, der ssv ist im angriff und verliert den ball, leider ging dem ballverlust ein klares faulspiel voraus, empor startet den konter, über rechts, beim kläreungsversuch der hereingabe, springt der ball einem siggelkower verteider gegen die hand und der schiedsricht gibt elfmeter. kann man geben, muss aber auch nicht und ich behaupte mal, auf der anderen seite wäre der pfiff ausgeblieben. zarrentin verwandelt den elfer dann sicher zum 3:2, in der 90 min erzielen sie dann auch noch das 4:2 als ein pass von der grundlinie nur noch ins tor geschoben werden musste. das der ball ein halben metre im aus war, war dann auch nur noch nebensache (zum glück gibt es linienrichter :pinch: )


    der frust war bei allen ssv spielern extrem groß, weil man trotz einer guten mannschafsleistung und 60 minütiger überlegenheit, bei einer mannschaft die wohl um die ersten plätz spielen wird, ohne was zählbares da stand. der frust entlud sich zuerst (und auch zurecht) beim schiedsrichter, aber man muss sich auch fragen, warum man ab der 60 min kaum noch was nach vorne machte. leider sind die gegentore auch wieder mehr als dumm gefallen, das trübt auch ein wenig das gute abwehrverhalten an diesem tag. zum verhalten einiger zuschauer fehlten einem dann auch die worte, das jugendliche bissel pöbeln ist normal und passiert auf jedem sportplatz, aber was eine rentergang da vom stapel gelassen hat, war ja mal die krönung, aber der empor-trainer entschuldigte sich nach abpfiff auch sofort dafür bei uns!!!
    nächste woche geht es gegen crivitz, und mit der gezeigten leistung und wenn man den ein oder anderen fehler noch abstellt, kann man sicherlich den staffelfavoriten auch ein wenig ärgern. dann sollte es personell auch wieder besser aussehen, was aber nicht unbedingt für wechsel in der ersten elf sprechen muss...

  • siggelkow empfängt staffelfavoriten ( 13:30 uhr!!!)


    mit dem ungeschlagenden tabellenführer aus crivitz, ist heute auch ein sehr spielstarkes team auf dem siggelkower sportplatz zu gast. letztes jahr setzte es zuhause ein verdiente 0:3 niederlage, im rückspiel konnte man sich mit viel glück ein 2:2 erkämpfen. heute wird es vor allem wieder daruf ankommen hinten gut zu stehen, was die letzten spiele auch gut gelang, die 6 gegentore in 3 spielen täuschen da ein wenig über das gute abwehrverhalten hinweg und wenn wir es schaffen, nicht wie in zarrentin nur 60 min, sondern das komplette spiel den ein oder anderen nadelstich zu setzen, ist auch diesmal was möglich.
    im gegensatz zur letzter woche kehren auch 3-4 spieler zurück, leider müssen wir aber wieder etwas umbauen, da t. hermann ausfällt und auch d.stenzel, der zusammen mit h.lübcke die besten form aller siggelkower hat, ist nicht verfügbar. so das wir unsern besten torschützen und vorbereiter ersetzen müssen, was natürlich gerad in dem spiel und auf die angesprochenden "nadelstiche" extrem bitter ist. aber letzte saison wurd oft genug bewiesen, dass auch andere spieler dazu in der lage sind, hoffe die zeigen das heute auch wieder ;)

  • siggelkow lässt bei der 1:2 niederlage gegen crivitz wieder die punkte liegen


    man spielte mit der gleichen taktik und grundausrichtung wie in der vorwoche. doch leider begann das spiel mit einem frühen gegentor. ein unnötiger ballverlust im mittelfeld und der gast spielt dann sofort schnell nach vorne, eine eingabe von links muss nur noch über die linie geschoben werden. kurz danach noch eine gute eingabe von rechts, die aber am langen pfosten verpasst wurd. nun fand aber auch langsam der gastgeber ins spiel, doch es schlichen sich viele unnötige fehlpässe ins ssv spiel ein. aber man stand hinten sehr gut und der gast, der deutlich mehr ballbesitz und auch die besser spielanlage hatte, fand nicht so wirklich ein mittel, meist wurd über außen versucht zu spielen, doch den flanken fehlte es an der genauigkeit. der ssv näherte sich so langsam aber auch mal dem gegnerischen strafraum und gestallte das spiel ein wenig ausgelichener. in der 43 min spielt r.lübcke s.bulgrin schön frei, der vor einem crivitzer abwehrspieler in den starfraum rein kreuzt und zu fall gebracht wurd. den fälligen elfmeter verwandelte e.lauzait zum ausgleich.
    die zweite hälfte das gleich bild, crivitz mit mehr ballbesitz, aber nun spielte der gastgeber viel besser mit und kam zu mehreren riesen chancen. in der 55 min setzt s. bulgrin die gegnerische verteidigung unter druck und beim versuch den ball aus dem starfraum zu schlagen, blockt bulgrin den ball ab und erobert ihn auch und behält die übersicht und bedient s. behrendt, doch der trifft frei und aus kurzer distanz nur den pfosten, dann wird der ball zur ecke geklärt, und die bring gleich die nächsten chance, denn e.lauzait setzt ein kopfball völlig frei und unbedrängt übers tor. dann ist s. bulgrin nach schönen doppelpass bis zur grundlinie durch und der will dann p.kramer am langen pfosten bedienen, doch der crivitzer schlussmann kann den pass mit einem klasse reflex verhindern. dann wird p.kramer von h.lübcke schön frei gespielt, doch wieder scheitert er allein vorm tor am schlussmann der crivitzer. und dann kommt es in der 75 min wie es kommen muss, eine eigentlich gute kontermöglichkeit geht zunichte, weil es wieder zu einem katastrophen pass kommt und crivitz schalltet schnell um, ein crivitzer ist im strafraum bis zur grundlinie durch und hält einfach mal drauf und der ball landet im kurzen eck im netz. in den letzten min versuchte man noch alles um das spiel zu drehen, doch es sprng nix zwingendes mehr heraus.
    crivitz wie schon erwähnt mit mehr ballbesitz, aber die abwehr des sv stand sehr gut und ließ vor allem in der zweiten hälfte nix dickes zu, die großen chancen hatte eindeutig der gastgeber, doch er nutzte sie nicht und so stand man wie schon letzte woche sehr gefrustet beim abpfiff aufn platz. schade das sich die mannschaft wieder nicht selbst belohnte. morgen steht ein kleiner mannschaftsausflug in die skihalle nach wittenburg an, vielleicht kann man sich da bissel den frust "abfahren" ;)

  • siggelkow unterliegt 0:1 in pch


    wie schon gegen crivitz verpennt man die ersten min, nach einer flanke aus dem halbfeld und einer kopfballverlängerung, steht schlenker frei vorm ssv tor und erzielt schon in der 2 min das einzige tor des tages. danach hatte ein an diesem tag nicht überragende aufbau elf noch weitere gute chancen, doch t.besig verhinderte mit mehreren paraden einen höheren rückstand. auf siggelkower seite lief so gut wie nix zusammen, das räume eng machen und cleveres abwehrverhalten, was in den letzten spielen gut geklappt hat, fand an diesem sonntag nicht wirklich statt! chancen hatte man aber doch, 2 mal wurd d.stenzel an der starfraumgrenzen in guter schussposition gebracht, doch beide verfehlten ihr ziel, die beste chance wurd dann aber vom pch schlussmann "aufgelegt" ein pass auf einem seiner außenverteidiger fängt d.bulgrin ab, doch beim torabschluss reagiert er ein wenig zu hastig. in der 43 min. pariert besig dann noch ein faulstrafstoß von schlenker.
    in der zweiten hälfte plätscherte das spiel, was sich auf einem niedrigen niveau befand, weiter vor sich hin. der ssv versuchte noch mal auf den ausgleich zu drängen, doch wirklich zwingend war es nicht, dazu waren zu viele abspielfehler im aufbauspiel. der gastgeber hätte durch 2-3 konter den sack früher zu machen könne, aber auch aufbau hatte nicht gerad ein sahnetag erwischt.


    am ende konnten wir uns bei unserm torwart bedanken, dass es nur bei dem einen gegentor blieb, es war wohl mit das schlechteste was der ssv diese saison gezeigt hat, die mühe und den wille kann man auch nicht wirklich einem absprechen, aber es lief nix zusammen.

  • der ssv empfängt lübtheen


    mit dem heuteigen gast kommt unser "lieblingsgegner" (3 s, 1u ), warum auch immer, aber irgendwie liegt uns diese mannschaft und vor allem zuhaus konnte man bis jetzt in beiden spielen überzeugen. aber der gast wird uns heute sicherliche viel abverlangen, vor allem in der offensive sind sie mit mehreren schnellen spielern sehr gut besetzt und nach schwachen saisonstart haben sie sich jetzt so langsam nach oben in der tabelle gekämpft. bei uns muss endlich mal wieder ein erfolgserlebniss her, die letzten 3 spiele wurden verloren, wobei man aber, das aufbau spiel ausgenommen, gegen zwei "spitzenteams" eine ordentliche leistung zeigte, nur belohnte man sich am ende nicht selbst. personell sieht es gut aus, nur t. hermann fällt aus und das wohl auch für den rest der saison ;( im gegensatz zum spiel in pch kehren auch h. lübcke und a. stenzel zurück, was dem team vor allem in der rückwärtsbewegung wieder mehr sicherheit geben wird und auch so die quallität der ersten elf anheben wird. zeil ist es guten fussball zu zeigen, aber vor allem 3 punkte zu holen!!!

  • am ende holte man etwas glücklich aber nicht unverdient 3 punkte gegen lübtheen. fussberllerisch war es ehr mau was beide mannschaften zeigten. der gast ging nach einer halben stunde in führung. doch d.stenzel und d.bulgrin (90 min) drehten die partie noch. der gäste schlussmann verhinderte mit mehreren guten taten eine frühere entscheidung, doch auch der gast hatte 10 min vor schluss zwei gute möglichkeiten.


    heute geht es zum tabellenzweiten nach neustadt. gegen die offensiv starken neustädter wird es vor allem wieder auf eine gute abwehrleistung drauf ankommen. verzichten müssen wir dabei aber auf h.lübcke, so das in der defensive wieder einmal umgebaut werden muss, sonst sind aber alle da :) ziel sollte es sein min. ein punkt zu holen, denk damkt wäre man zufrieden. hinten gut stehen und vorne durch schnelle konter nadelstiche setzen, so wird es wohl aussehen.

  • C/L ist halt ein anderer Schnack . Wir haben ne super junge Truppe die International erst wachsen und die nötige Erfahrung sammeln muss . In der BL kann man sich stets steigern . In der Gruppenphase hat man nur sechs Spiele , da muss man von Anfang an präsent sein . Aber auch das kommt in den nächsten Jahren . Die Hauptsache ist das wir das letzte Spiel gewinnen , sodass wir wenigstens weiter in der E/L dabei sind ...