siggelkow siegt 8:2 in plau
mit fast dem kompletten kader reiste man zum testspiel nach plau. doch die ersten min gehörten dem gastgeber, weil auf siggelkower seite leider einige spieler recht lustlos wirkten und so erzielten die gastgeber auch nach 10min die 1:0 führung, durch einen freistoß. danach fing sich der ssv aber und versuchte das spiel zu bestimmen, was auch gelang. plau meist nur durch einzelaktionen gefährlich, was aber im laufe des spiels immer weniger wurd. nach 20 min erzielt d.stenzel dann auch den ausgleich, als ein fernschuss von ihm unhaltbar abgefälscht wurd. kurze zeit später bringt wieder d.stenzel ein fresitoß in den strafraum und e.lauzait schiebt ihn aus 5m nur noch ins tor. der ssv bestimmt weiter das spiel und ließ den ball auch teilweise gut laufen und war dem gegner auch konditionell überlegen. das 3:1 entstand aus einen konter über s.bulgrin, der d.stenzel frei spielt und der sein zweites tor erzielt. kurz vor der hz noch ein schöner angriff, r.lübcke setzt sich bis zur grundlinie durch, passt zu e.lauzait, der legt quer zu s.behrendt, der überlegt zum 4:1 einschiebt. in der zweiten hälfte ließ man es auf siggelkower seite bissel lockerer angehen, ohne dabei aber plau ins spiel kommen zu lassen. ein freistoß von d.stenzel aus 40m wurde immer länger und länger, so das es kurz nach der halbzeit 5:1 stand. in der 60 min steckt d.stenzel zu p.kramer durch, der frei vorm tor überlegt zum 6:1 einschiebt. auf der anderen seite wird dem gastgeber dann ein elfer zu gesprochen, wobei der elfmeter zur marke "völlig unnötiges faul" gehört. doch s.bulgrin stellt kurze zeit später nach einer einzelaktion, den alten abstand wieder her. kurz vor schluss wird a.stenzel von a.brandes schön frei gespielt und dieser macht dann auch den 8:2 endstand perfekt.
positiv von unser seits war, dass alle gut in bewegung waren und der ball auch gut laufen gelassen wurd, auch die chancenauswertung stimmte diesmal, nur leider wude zum schluss das ein oder andere mal doch ein wenig eigensinnig agiert
nach dem spiel ging es dann zum zwei tägigen junggesellenabschied von h.lübcke , was auch der grund ist, warum wir nächste woche kein testspiel haben, da er am samstag heiraten wird. erst eine woche später geht es wieder weiter, mit einem vereinsinternen spiel am freitag gegen unse alten herren. am samstag spielen wir dann gegen aufabu parchim, das spiel wird auf dem jahnsportplatz stattfinden.