Siggelkower SV

  • siggelkow siegt 8:2 in plau



    mit fast dem kompletten kader reiste man zum testspiel nach plau. doch die ersten min gehörten dem gastgeber, weil auf siggelkower seite leider einige spieler recht lustlos wirkten und so erzielten die gastgeber auch nach 10min die 1:0 führung, durch einen freistoß. danach fing sich der ssv aber und versuchte das spiel zu bestimmen, was auch gelang. plau meist nur durch einzelaktionen gefährlich, was aber im laufe des spiels immer weniger wurd. nach 20 min erzielt d.stenzel dann auch den ausgleich, als ein fernschuss von ihm unhaltbar abgefälscht wurd. kurze zeit später bringt wieder d.stenzel ein fresitoß in den strafraum und e.lauzait schiebt ihn aus 5m nur noch ins tor. der ssv bestimmt weiter das spiel und ließ den ball auch teilweise gut laufen und war dem gegner auch konditionell überlegen. das 3:1 entstand aus einen konter über s.bulgrin, der d.stenzel frei spielt und der sein zweites tor erzielt. kurz vor der hz noch ein schöner angriff, r.lübcke setzt sich bis zur grundlinie durch, passt zu e.lauzait, der legt quer zu s.behrendt, der überlegt zum 4:1 einschiebt. in der zweiten hälfte ließ man es auf siggelkower seite bissel lockerer angehen, ohne dabei aber plau ins spiel kommen zu lassen. ein freistoß von d.stenzel aus 40m wurde immer länger und länger, so das es kurz nach der halbzeit 5:1 stand. in der 60 min steckt d.stenzel zu p.kramer durch, der frei vorm tor überlegt zum 6:1 einschiebt. auf der anderen seite wird dem gastgeber dann ein elfer zu gesprochen, wobei der elfmeter zur marke "völlig unnötiges faul" gehört. doch s.bulgrin stellt kurze zeit später nach einer einzelaktion, den alten abstand wieder her. kurz vor schluss wird a.stenzel von a.brandes schön frei gespielt und dieser macht dann auch den 8:2 endstand perfekt.
    positiv von unser seits war, dass alle gut in bewegung waren und der ball auch gut laufen gelassen wurd, auch die chancenauswertung stimmte diesmal, nur leider wude zum schluss das ein oder andere mal doch ein wenig eigensinnig agiert ;)
    nach dem spiel ging es dann zum zwei tägigen junggesellenabschied von h.lübcke :bia: , was auch der grund ist, warum wir nächste woche kein testspiel haben, da er am samstag heiraten wird. erst eine woche später geht es wieder weiter, mit einem vereinsinternen spiel am freitag gegen unse alten herren. am samstag spielen wir dann gegen aufabu parchim, das spiel wird auf dem jahnsportplatz stattfinden.

  • Wenn Ihr so weitermacht, muss man Euch wohl neben Crivitz, Plate und Aufbau in die Liste der Aufstiegskandidaten aufnehmen. Respekt!

    Aufbau + PFC: Für eine gemeinsame Zukunft im Parchimer Fußball!

  • glaub man sollte die ergebnisse nicht überbewerten, auch wenn es natürlich sehr erfreuliche ergebnisse sind ;) in den ersten spielen heißt es fleißig punkte sammeln, damit man nie in den abstiegskampf rein kommt... was aber aufgrund von einigen ausfällen, schwer genug wird, einer geht jetzt erst mal für paar wochen nach england, einer hat noch mit den folgen vom herrentag zu kämpfen :pinch: und einer hat den polterabend nicht gut überstanden und ist erst mal im krankenhaus ;( bin aber optimitisch, dass wir die ausfälle gut auffangen werden und hoffentlich gut starten.

  • ja so was hab ich gestern beim frühschoppen auch gehört, aber philipp wird wohl nur gesperrt... dienstag wissen wir wohl mehr, was sich der verband da wieder hat einfallen lassen...


    hochzeit war übrigens nen traum ;)

  • Unsere Anträge sind auch alle abgeschmettert worden. Haben gedacht Das Dr. Randow ein Arzt ist der einschätzen kann ob diese Spieler in der Lage sind Männerbereich zu spielen. Der LFV hat Ihm jedoch die Kompetenz aberkannt sowas zu beurteilen. Metall in Körper bauen darf er aber Entscheidungen treffen nicht. Vielen Dank LFV....

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • man hätte das ja auch vorher bissel genauer ansagen können... ist echt zum kotzen, jetzt gerad wo es personell erst mal eng wird bei uns..., der eine wird aber glaub ich am ersten spieltag 18 und darf deshalb wohl spielen, da frag ich mich bloß wozu musste der überhaupt nen antrag stellen

  • Wahrscheinlich waren es zu viele Anträge!
    Der LFV wird immer mehr und mehr zur Wundertüte. Hoffe nur das man eine schnelle und einfache Lösung findet.


    @ Messias


    Die Hochzeit war echt ein Traum.

  • nach dem fünftägigen partymarathon und der traumhochzeit unseres mitspielers heinrich lübcke, in der letzten woche, wo wir kein training bzw ein spiel absolvierten, geht es in dieser woche mit der vorbereitung weiter.
    heute abend findet ein internes vereinsduell statt, gegen ca 19 uhr treffen wir auf unse alten herren mannschaft, wobei man da erst mal sehen muss welche der beiden mannschaften elf mann zusammen bekommt und wir daher wohl ein wenig mischen werden. am samstag trifft man dann auf aufbau pch (14uhr) mit dem hintergedanken, dass wir heute unsern platz beanspruchen und nach dem ersten saisonspiel in rodenwalde drei heimspiele anstehen, findet das spiel auf den eigentlich ungeliebten kunstrasenplatz in pch statt.



    bei unsern zwei 17 jährigen herrscht weiter unklarheit. unabhängig von der ärtzesache, droht trotzdem eine sperre, wobei der verband da wohl seine eigenen regeln nicht richtig kennt. uns wurde telefonisch was anderes mitgeteilt, als das was mittwoch in der zeitung stand. nächste woche ist wohl noch mal ne verhandlung, wir wollen mal hoffen, dass sie da zu einer vernünftigen entscheidung kommen.

  • 9:1 sieg gegen die alten herren



    im vereinsinternen duell siegte wir mit 9:1. man bestimmt wie erwartet klar das spiel, doch es schlichen sich leider zu viele abspielfehler ein, aber aufgrund von konditionellen und schnelleigkeits vorteilen sprangen doch paar tore bei rum. gut war aber das sich alle viel bewegten und es so eine gute konditionseinheit war. heute beim spiel gegen aufbau, dürfen sich aufgrund der bestimmt vielen schweren beine und knappen personal, nicht so viele abspielfehler einschleichen, sonst wird es extrem schwer.


    die tore machten: d.stenzel, s.behrendt, a.brandes, j.leisner (2) und p.kramer (4)


    bei leisner und kramer sieht es wohl weiter nicht gut aus!!! da ihr abgebender verein (marnitz/suckow) eine a-jugend gemeldet hat (die saison zählt wohl immer vom 1.januar-31 dezember :gruebel: ) dürfen unter 18 jähriger wohl nicht für eine andere männermannschaft auflaufen :nein: leisner dürfte damit bei uns am 3 spieltag mitwirken, kramer müsste bis mitte märz warten, ob das im sinne des erfinders ist??? wie beschrieben ist nächste woche noch mal ne versammlung vom verband und noch besteht kleine hoffnung, dass erkannt wird, was das für ein schwachsinn ist!!!

  • Uns betrifft es ja selber. Obwohl mir dieser Passus auch neu ist. In der Ablehnung der Anträge war immer die Rede vom falschen Arztstempel. Das ist jetzt behoben und die Anträge sind wohl erneut raus zum LFV.

    Völlig undurchsichtig und auch nicht im Sinne des Sports.

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • Ich hab mal rausgesucht was der LFV beschlossen hat zu seiner Zeit:



    Durchführungsbestimmungen zum weiterführenden Beschluss des Vorstandes über den
    Einsatz von 17-jährigen A-Junioren in Herrenmannschaften
    Der Beschluss des LFV vom 10.12.2010 wurde auf der letzten Vorstandssitzung am 24.02.2011 modifiziert,
    indem der Einsatz jüngerer 17-jähriger A-Junioren auch den Vereinen ermöglicht wird, die eine AJuniorenmannschaft
    im Spielbetrieb unterhalten. Der Vorstand reagierte damit auf berechtigte Einwände,
    die sich für eine Gleichbehandlung der Vereine beim Einsatz von 17-jährigen A-Junioren in
    Herrenmannschaften aussprachen. Der am 04.01.2011 auf der LFV-Homepage veröffentlichte Text wird aus
    diesem Grund in dem entsprechendem Abschnitt wie folgt korrigiert:


    Da neben dem, mit großer Mehrheit angenommenen Antrag des Jugendausschusses, 17-jährigen AJunioren
    des älteren Jahrgangs die Teilnahme am Spielbetrieb der Männermannschaften zu gestatten, auch
    der weitergehende Antrag des KFV Nordvorpommern/Rügen, allen 17-jährigen A-Junioren die Teilnahme
    am Männerspielbetrieb zu ermöglichen, mit 57 Ja-Stimmen der Delegierten bei unseren Vereinen
    offensichtlich einen großen Konsens findet, hat der Vorstand des LFV M-V auf Grund dieser Tendenz
    beschlossen, probeweise auch den Einsatz von jüngeren 17-jährigen A-Junioren in Männermannschaften,
    vorerst nur für die Spieljahre 2011/2012 und 2012/2013 und nur in den Vereinen zu gestatten. die keine
    A-Juniorenmannschaft unterhalten.
    Es gelten dabei die gleichen Bedingungen, wie im, beim Verbandstag angenommenen Antrag zu § 10 der
    Jugendordnung (siehe Homepage unter Verbandsinfo – Satzung und Ordnungen – Jugendordnung)
    festgelegt.


    Durchführungsbestimmungen:
    1. Das Formular „Antrag auf Sonderspielerlaubnis für 17-jährige zum Einsatz in Herrenmannschaften
    ab Spieljahr 20../20..“ steht den Vereinen auf der Homepage des LFV M-V unter Verbandsinfo/ Vordrucke
    zur Verfügung.
    2. Das Formular ist vom Verein auszufüllen und zu unterzeichnen. Neben der Einverständniserklärung
    der Erziehungsberechtigten ist durch einen anerkannten Sportarzt oder Facharzt für Innere
    Medizin die Unbedenklichkeit für den Einsatz in Herrenmannschaften durch Unterschrift und Stempel
    zu dokumentieren. Der Antrag ist dem KFV/FV (Spielausschuss/Jugendausschuss) 3-fach, davon
    1 x als Orginalbeleg, zur Bestätigung zu übergeben.
    3. Der KFV/FV bestätigt oder verneint das Vorhandensein einer A-Junioren-Mannschaf beim beantragenden
    Verein bzw. bei einem Vereinswechsel, ob der abgebende Verein zum Zeitpunkt des Vereinswechsels
    eine A-Junioren-Mannschaft im Spielbetrieb hatte. Er registriert den Antrag und überprüft
    das Vorhandensein des Einzahlungsbeleges. Der KFV behält 1 Exemplar und übersendet den
    bestätigten Antrag 2-fach, davon 1 x als Orginalbeleg, an die Geschäftsstelle des LFV M-V.
    4. In der Geschäftsstelle des LFV M-V erfolgt:
    - die Bestätigung oder Nichtbestätigung des Antrages
    - bei Bestätigung des Antrages die Eintragung des vorzeitigen Spielrechts für Herrenmannschaften
    in das DFBnet
    - die Rücksendung des bestätigten Antrages an den Verein
    - die Registrierung und Ablage des Antrages sowie die statistische Aufbereitung
    5. Mittels eines elektronischen Meldebogens sind die Einsätze der 17-jährigen in Herrenmannschaften
    durch die Staffelleiter zu erfassen. Der Spielausschuss-Obmann oder ein noch festzulegender Vertreter
    fassen diese für ihren Zuständigkeitsbereich zusammen. Die so komprimierten Meldebögen der
    sechs Kreise und des Landes sind bis Ende Juni des jeweiligen Spieljahres der Geschäftsstelle des
    LFV M-V zur Verfügung zu stellen.
    6. Für die Erteilung der Sonderspielerlaubnis wird entspr. § 23 FO eine Verwaltungsgebühr von 5,00 €
    pro Antrag erhoben. Diese ist auf das Konto des LFV M-V bei der Ostseesparkasse Rostock BLZ
    130 500 00 – Konto Nr. 605 015 007 einzuzahlen. Eine Kopie des Einzahlungsbeleges ist dem Antrag
    auf Sonderspielerlaubnis beizulegen.

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • Ich habe jetzt nochmal ne neue Variante gehört. Die Spieler vom SSV dürfen nicht spielen da Sie den Verein gewechselt haben. Heißt, wären die bei uns geblieben dürften Sie wohl spielen.


    Alle Angaben ohne Gewähr....

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • Das dürfte auch das Problem sein. Alle 17-jährigen die den Verein gewechselt haben und im Männerbereich spielen wollen gelten als abgeworben und werden somit gesperrt! So in etwa wurde es zumindest auf der Spieljahreseröffnung vermittelt...