Siggelkower SV

  • siggelkow verliert 6:2 gegen aufbau pch



    beide mannschaften gingen stark ersatzgeschwächt ins testspiel, bei aufbau halfen einige spieler der zweiten aus, aber sie hatten mit dahl und stöck zwei starke stürmer in ihren reihen, die an diesem tag den unterschied aus machten und uns zeigten wie man wie man konsequent chancen nutzt und zielstrebig nach vorne spielt. das die beine bei einigen ssv spielern noch recht schwer vom vortag waren, merkte man schnell, aufbau war spritziger und so immer ein schritt schneller. ich glaub nach 3min stand es nach zwei riesen geschenken der gäste, 2:0 für pch. als nach 10 min kapitän s.behrendt auch noch verletzt runter musste, brach das ganze siggelkower spiel noch mehr zusammen. so stand es zur halbzeit schon 5:0. auf unser seite war es einfach zu wenig, aufbau machte auf ihren schon recht kleinen platz das spiel bei unserem ballbesitz sehr eng, so dass es kaum platz für uns gab. trotzdem sprangen 3 gute chancen raus (schuss vom 16er, allein aufs tor, kopfball) doch alle chancen wurden vergeben. aufbau schaltet immer wieder schnell um bei ballbesitz und spielte im gegensatz zu uns, schnell und direkt nach vorne. die zweite hälfte gehörte dann klar uns. a.stenzel und a.brandes verkürzten dann auch auf 5:2, bevor aufbau kurz vor schluss, nach dem dritten gästegeschenk den 6:2 endstand herstellte. doch bei konsequenter chancenverwertung hätte man durchaus auch auf 6 tore kommen können, unter anderem wurde zwei mal nur der pfosten getroffen, obwohl das tor leer war... aber am ende wäre das aber auch nicht gerecht gewesen.
    am ende müssen wir uns vorwerfen, dass wir wieder einmal zu viele geschenken verteilt haben und unse chancen nicht nutzten.
    nächste woche geht es am sonntag nach rodenwalde, am abend davor findet auch noch eine vereinsfeier statt :wacko: und zu unseren ganzen ausfällen, kamen am we noch zwei dazu. bleibt zu hoffen, dass der ein oder andere zurück kommt, denn stand jetzt, bekommen wir keine mannschaft voll!!!




    Marnitzer ja wären sie bei euch geblieben, dürften sie spielen... man wertet das wohl als "abwerbung", irgendwo im osten unseres landes gab es probleme bei dem thema, so dass eine mannschaft keine a-jugned mehr zusammen bekommen hat weil da 17 jährige gewechselt sind. und so wurde man wohl auf dieses gesetz aufmerksam.
    in diesem fall ist aber ja leider eindeutig anders!!! die auflösung der a-jugend stand schon länger fest und beide kommen auch aus unserm dorf, so dass man wohl auch komm von abwerbung sprechen kann.

  • siggelkow startet morgen in die neue saison


    ziel ist auch dieses jahr wieder die klasse zu halten, was in den letzten beiden jahren recht sicher gelang. abgänge gibt es nicht wirklich, nur p.pattusch ist arbeitsmäßig noch stark eingeschränkt und steht der mannschaft nicht zur verfügung und h.mezewitsch beginnt jetzt ein studium in brühl (bei köln) wo er uns zumindest in der hinrunde auch fehlen wird, in der rückrunde könnte er wenn es klappt, wieder öfters hier sein. dazu gekommen sind j.leisner und p.kramer, das thema mit den beiden wurd hier ja schon diskutiert, jakob dürfte gegen dabel im pokal das erste mal mitwirken, philipp müsste bis mitte märz warten, deshalb wird er jetzt sich wohl ein gastspielgenehmigung holen und erst mal bei aufbau pch in der a-jugend spielen. donnerstag hat der verband ja noch mal ne sitzung gehabt, mit dem ergebniss: wir wissen auch nicht so wirklich :whistling: jetzt soll nächste woche wohl noch mal der vorstand tagen. es ist einfach ne frechheit, andere vereine dürfen 17 jährige einsetzen und wir stehen mit leeren händen da!!! und das hätte man auch alles im vorfeld klären können und nicht in der saison! die regel ist ja nicht so verkehrt, so schütz man ja auch bissel die jugendmannschaften, aber so wie sie jetzt ausgeführt wird, ist das wettbewerbsverzerrung!
    die vorbereitung verlief eigentlich ganz gut, die trainingbeteiligung war recht erfreulich und auch die testspielergebnisse stimmten meist.


    morgen geht es dann nach rodenwalde. aufgrund einer großen vereinsfeier am heutigen abend wollten wir das spiel eigentlich verlegen, doch rodenwalde lehnte ab, da hat man wohl vergessen, dass wir vorletzte saison auch mit einer spielverlegung einverstanden waren, als sie samstagabend feiern wollten :stumm: als wenn die feier heute nicht schon schlimm genug wäre, kommen auch große personalsorgen auf uns zu. es stehen uns morgen nur 8 mehr oder weniger fitte spieler zur verfügung. ausfallen tun h.mazewitsch, s.behrendt, c.ünzelmann, t.herrmann, p.harm, d.lauzait, a.brandes und d.bulgrin und wenn man die anderen beiden anderen dazu zählt, fehlt uns ne komplette feldspielermannschaft. so das morgen 5 alte herren spieler mit auf die reise kommen. rodenwalde hatte ja letzte saison auch einige abgänge zu verkraften, was sich auch in den ergebnissen wieder spiegelt, so dass die eigentlich zielsetzung für morgen 3 punkte sein müsste, was aber aufgrund der zwei genannten punkte nicht so leicht wird. wir werden sehen was bei rum kommt, man hätte sich aber natürlich nen anderen saisonauftackt gewünscht.

  • der zoll bildet in münster aus ;) da hat h.lübcke studiert... irgendwas mit finanzwesen, hat seine ausbildung jetzt fertig und will sich noch "weiterbilden", hat denn glaub ich beamtenstatus...

  • siggelkow siegt 3:0 in rodenwalde


    langsam aber sicher fangen die sonntagspiele an unserer mannschaft zu liegen 8)


    p.harm verschob seine schicht auf arbeit und reist extra für das spiel nun doch noch an. so das wir erst mal mit zwei alten herren in der ersten elf starteten. j.henning als rechts verteidiger und r.röske, eigentlich unser ersatztorwart, machten ihren job aber ausgezeichnet!!! die ersten 20 min brauchte der ssv ein wenig um ins spiel zu kommen, rodenwalde zwar leicht feldüberlegen, ohne dabei aber zu glänzen, eine gute möglichkeit entschärfte t.besig im ssv tor. dann aber so langsam übernahm der gast das geschehen auf dem platz. eine flanke von rechts erreicht a.stenzel, doch der ball geht knapp daneben, aber in der 30 min bekommt s.bulgrin in mittelstürmer position den ball und legt auf d.stenzel ab, der zieht nach links in den strafraum und verwandelt per strammen schuss ins kurze eck zur siggelkower führung. kurz danach die nächste gute möglichkeit, ein schuss von r.lübcke knallt aber gegen den pfosten. siggelkow hat jetzt das spiel im griff, ohne sich aber im minutentakt chancen zu erspielen, aber man ließ den gastgeber nicht ins spiel kommen und das war das wichtigste.
    man ging in die zweite hälfte mit den vorsatz, schnell das zweite tor zu machen und damit ruhe ins spiel zu bekommen, das sollte auch gelingen.
    waren wohl kaum 5 min gespielt, als s.bulgrin links außen den ball bekommt, sich diesen am letzten verteidiger vorbei legt und den rodenwalder spieler auch davon läuft, mit seinem ersten versuch scheiterte er noch am torwart, doch der nachschuss sitzte und ließ die mitgereisten siggelkower ein zweites mal jubeln. der ssv versuchte den ball weiter laufen zu lassen und im ballbesitz zu bleiben und den ein oder andern konter zu fahren. ein kopfball von rodenwalde entschärfte t.besig und verhinderte so dass der gastgebr noch mal ins spiel zurück kommt. in der 70 sorgt aber ein konter für die entscheidung, s.bulgrin wird von d.stenzel auf die reise geschickt und läuft frei aufs tor, legt dann aber quer zu a.stenzel der den ball ins leere tor schiebt. danach hat hat h.lübcke frei vorm tor noch ne gute chance sein schuss geht aber am langen eck vorbei. die letzte chance des spiels gehört dem gastgeber, aber ein rsv stürmer kann den ball aus nahdistanz nicht verwerten.
    es lief noch nicht alles perfekt, aber das wichtigste war, 3 punkte zu holen und das gelang ja auch. hoffentlich entspannt sich zum nächsten spiel gegen hagenow bissle die personalsittuation, damit auch das erste heimspiel ein erfolg wird. nen großer dank geht vor allem an die 5 alte herren spieler, die uns in diesem spiel aushalfen und so dafür sorgten dass wir eine mannschaft voll bekommen haben.

  • Die Vorzeichen standen nicht gerade optimal für uns, aber was wir daraus gemacht haben, sieht mann ja im Endergebnis.
    Obwohl ich sagen muss das Rodenwalde denn Tag auch nicht gut war bzw sie auch nicht besser konnten. Denke gegen anderen Mannschaften wären wir evtl untergegangen!


    Hoffe auch das sich zum Wochenende der ein oder andere sich wieder fit meldet.

  • naja hoffen wir es mal ne ;)


    ich hoffe das die sitzung diese woche noch positiv endet, sodass jakob und ich dann eventuell am wochenende auch mit auf die bank können. :) ansonsten wollen wir hoffen das das mit der gastspielgenehmigung alles seinen gang geht und ich am wochenende beim parchim derby schon für die a-jugend von aufbau stürmen kann.. :thumbup:

  • herrentag mal ohne verletzte wäre ja auch langweilig ;) und bernd würde auch bissel was fehlen :D


    Teamgeist hab dir ja schon gesagt, dass du dir da nicht so viele hoffnung machen sollst und ob das mit der gastspielgenehmigung so schnell geht ?( ihr konzentriert euch mal aufs "fan sein" :rofl: robbe hab ich das auch schon gesagt, dass ihm das mehr liegt ;)

  • ja ich denke auch, das wir als fans gar nicht so schlecht waren..
    zumindest hat man von den heimischen fans weder was gehört noch gesehen ;)


    naja hoffentlich geht das schnell mit der gastspielgenehmigung und nicht das da der verband auch noch was dran auszusetzen hat.. X(

  • zweites spiel, zweite niederlage. unsere lütten haben heute leider recht eindeutig mit 15:0 verloren.
    wenn da mal nicht doping im spiel ist, denn auch letzte woche gewannen dei leezener recht hoch mit 14:1


    am mittwoch geht es dann nach lübz wo dann hoffentlich der erste dreier eingefahren wird.


    viel glück jungs und mädels :schal2:

  • siggelkow siegt 5:1 gegen hagenow


    vor dem spiel gab es noch mal ein fototermin für die mannschaft. autohaus renner hatte am ende der letzten saison neue trainingsanzüge gesponsort.
    die personalsituation entspannte sich ein wenig bei uns und einige angeschlagende spieler kamen zurück, tortzdem musste man noch mal auf alte herren spieler zurück greifen.
    es waren wohl noch keine 5 min gespielt und eine ecke von d.stenzel fand den kopf von r.röske der das 1:0 für den ssv erzielt. siggelkow hatte nun das spiel recht gut im griff, doch nach vorne haperte es noch ein wenig, zu oft wurde der richtige zeitpunkt fürs abspiel verpasst bzw der pass wurde schlampig gespielt. doch man kam tortzdem zu chancen, z.b kam a.stenzel nach einer flanke frei zum kopfball, doch er verfehlte das tor..., man verpasste es einfach in dieser phase das zweite tor zu machen. und dies sollte sich rächen, ein freistoß von der mittellinie für den hsv, wird unglücklich von einem ssv spieler abgefälscht und landet im tor. der gast nun ein wenig besser im spiel und der ssv zeigt sich für ein paar min geschockt. doch dann fing man sich wieder. in der 40 wird der ball gut am eigenen starfraum erobert und dann geht es blitzschnell nach vorne, d.stenzel schickt a.stenzel auf links außen, der passt in die mitte zu s.bulgrin, der nur noch den fuss hinhält und das 2:1 macht. die zweite hälfte hat der gastgeber dann klar im griff und so erzielte nach schönen pass von a.stenzel, s.bulgrin sein zweites tor, als er frei aufs tor zu läuft. auf siggelkower seite ließ man den ball nun gute durch die eigenen reihen laufen und ließ den gegner eigentlich nicht mehr ins spiel kommen. in der 65 min gibt es noch mal eckball für den ssv, zu erst kann noch geklärt werden, doch s.bulgrin bringt die kugel wieder in den starfraum, wo e.lauzait, wohl aber aus leichter abseitsposition, zum 4:1 einköpft. in der 80 min macht dann wiederum s.bulgrin den treffer zum 5:1. r.lübcke setzt sich links gut durch und sein pas von der grundlinie, drück bulgrin dann nur noch über die linie.
    alles in allem ein verdienter erfolg, vom gast kam erschreckend wenig, auch wenn es auf ihrer seite ein wenig anders steht, kann ich mich nicht wirklich an eine torchance erinnern, wo wir vielleicht im glück waren oder unser torwart sich hätte auszeichnen können und auch so machten sie es uns nicht gerade schwer, kein vergleich zu den letzten beiden jahren, da sie aber auch nur mit 12 spieler anreisten, lag es vielleicht auch am personal.
    von unser seite kann man aber zufreiden mit dem gezeigten sein.

  • neues gibt es auch zum thema 17 jährige :D jakob wurd am sonntag 18 und bei philipp besteht wieder hoffnung. es gibt wohl 5 spieler die ne ausnahmegenehmigung kriegen, die namen werden aber erst dienstag bekannt gegeben :gruebel: ich bin aber guter dinge, dass sein name dabei ist und das thema endlich durch ist :bindafür: