fussballkrimi in siggelkow
ein gutes und spannendes spiel sahen letzten samstag die zuschauer aufn siggelkower sportplatz. nach ehr schlechten spielen zuletzt, fanden wir nun endlich wieder unsere form und auch auch der gast, trug zu diesem unterhaltsamen spiel bei. auf unser seite lief endlich mal der ball wieder einigermaßen, nicht zu vergleichen mit den vorwochen. rodenwalde kann man wohl als stärksten gegner der letzten zeit betrachten, vor allem taktisch und auch spielerisch.
die erste halbzeit endete torlos, obwohl beide seiten ihr möglichkeiten hatten. auf unser seite scheiterte s.bulgirn und p.harm aus guten positionen und f.srpöh verpasste eine hereingabe am langen pfosten nur um zentimeter. der gast scheiterte einmal per fernschuss an der latte und einmal musste t.besig im ssv tor eine 1:1 situation entschärfen.
zweite hz eigentlich das gleiche bild, beide mannschaften suchten ihre chance und versteckten sich nicht. gliech zum anfang war s.bulgrin wieder durch, aber scheiterte aus spitzen winkel. ein freistoß von e.lauzait von der mittelinie landete durch ein absprachefehler der rodenwalder hintermannschaft auf der latte.
in der 84 min ging dann aber der gast in führung , eine ecke die erst geklärt wurde, aber bei der zweiten hereingabe steht ein rsv spieler am langen pfosten völlig frei und erzielt per kopf die führung. bei dieser situation mekrte man auch, dass das glück zur zeit nicht auf unser seite ist. denn die entstehung der ecke war doch sehr fragwürdig. ein pass in die schnittstelle unser abwehr ließ ein rsv spieler frei aufs tor laufen, auf unser seite wurde bei solche pässen jedes mal abseits gepfiffen und hier blieb der pfiff aus, bei der rettungstat von besig schiesst er den gästestürmer an, so das es abstoß hätte geben müssen und keine ecke, die ja dann zum tor führte
aber wir gaben die richtige antwort. ein freistoß von uns konnte der gast zunächst klären, doch die zweite flache hereingabe konnte h.mazewitsch in der 87 min zum ausgleich verwerten. nur 2 min später gab es ein grobes faul an der mittelinie, wo es auch glatt rot für einen gästespieler gab, ziemlich harte entscheidung. die freistoß flanke von d.stenzel köpfte dann e.lauzait zur siggelkower führung ein.
doch der gast gab auch in unterzahl nicht auf, sie versuchten es noch mal mit einem langer ball bis kurz vor unsern strafraum, wo ein rsv spieler den ball gut behauptet und auf halb rechter seite in den starfraum zieht und dann den ball oben im langen eck in den winkel haut.
am ende ein gerechtes ergebniss, aber wenn man in der 90min in führung geht darf man sich das nicht mehr nehmen lassen, das sind wertvolle zwei punkte die wir da liegen gelassen haben.
dieses wochenende ist ja pokal, wo wir auf traktor hohen sprenz treffen. der pokal soll dazu dienen spielern die in letzter zeit nicht so oft zum einsatz kamen, auch ihre spielzeit zu geben und auch um einiges auszuprobieren. so oder so sind wir wohl dieses we im gegensatz zu den letzten spielen personell stark eingeschränkt