Siggelkower SV

  • fussballkrimi in siggelkow


    ein gutes und spannendes spiel sahen letzten samstag die zuschauer aufn siggelkower sportplatz. nach ehr schlechten spielen zuletzt, fanden wir nun endlich wieder unsere form und auch auch der gast, trug zu diesem unterhaltsamen spiel bei. auf unser seite lief endlich mal der ball wieder einigermaßen, nicht zu vergleichen mit den vorwochen. rodenwalde kann man wohl als stärksten gegner der letzten zeit betrachten, vor allem taktisch und auch spielerisch.
    die erste halbzeit endete torlos, obwohl beide seiten ihr möglichkeiten hatten. auf unser seite scheiterte s.bulgirn und p.harm aus guten positionen und f.srpöh verpasste eine hereingabe am langen pfosten nur um zentimeter. der gast scheiterte einmal per fernschuss an der latte und einmal musste t.besig im ssv tor eine 1:1 situation entschärfen.
    zweite hz eigentlich das gleiche bild, beide mannschaften suchten ihre chance und versteckten sich nicht. gliech zum anfang war s.bulgrin wieder durch, aber scheiterte aus spitzen winkel. ein freistoß von e.lauzait von der mittelinie landete durch ein absprachefehler der rodenwalder hintermannschaft auf der latte.
    in der 84 min ging dann aber der gast in führung , eine ecke die erst geklärt wurde, aber bei der zweiten hereingabe steht ein rsv spieler am langen pfosten völlig frei und erzielt per kopf die führung. bei dieser situation mekrte man auch, dass das glück zur zeit nicht auf unser seite ist. denn die entstehung der ecke war doch sehr fragwürdig. ein pass in die schnittstelle unser abwehr ließ ein rsv spieler frei aufs tor laufen, auf unser seite wurde bei solche pässen jedes mal abseits gepfiffen und hier blieb der pfiff aus, bei der rettungstat von besig schiesst er den gästestürmer an, so das es abstoß hätte geben müssen und keine ecke, die ja dann zum tor führte ;(
    aber wir gaben die richtige antwort. ein freistoß von uns konnte der gast zunächst klären, doch die zweite flache hereingabe konnte h.mazewitsch in der 87 min zum ausgleich verwerten. nur 2 min später gab es ein grobes faul an der mittelinie, wo es auch glatt rot für einen gästespieler gab, ziemlich harte entscheidung. die freistoß flanke von d.stenzel köpfte dann e.lauzait zur siggelkower führung ein.
    doch der gast gab auch in unterzahl nicht auf, sie versuchten es noch mal mit einem langer ball bis kurz vor unsern strafraum, wo ein rsv spieler den ball gut behauptet und auf halb rechter seite in den starfraum zieht und dann den ball oben im langen eck in den winkel haut.
    am ende ein gerechtes ergebniss, aber wenn man in der 90min in führung geht darf man sich das nicht mehr nehmen lassen, das sind wertvolle zwei punkte die wir da liegen gelassen haben.


    dieses wochenende ist ja pokal, wo wir auf traktor hohen sprenz treffen. der pokal soll dazu dienen spielern die in letzter zeit nicht so oft zum einsatz kamen, auch ihre spielzeit zu geben und auch um einiges auszuprobieren. so oder so sind wir wohl dieses we im gegensatz zu den letzten spielen personell stark eingeschränkt

  • Also ich muss auch sagen, das es ein gerechtetes Ergebnis ist, wenn mann die Chancenverteilung sieht! Positiv war, wie du schon sagst, das wir endlich mal wieder unsere möglichkeiten im spielerisch Aspekt gezeigt und abgerufen haben!


    Zu machen Entscheidungen vom Schiri kann man nur den Kopf schütteln! :nein:

  • siggelkow heute mit pokalspiel gegen hohen-sprenz


    außer t.besig haben wir nun doch alle mann an bord und werden heute viel testen bzw ausprobieren. die aufstellung bring doch die ein oder andere überraschung mit sich, so das der ein oder andere stammspieler auf der bank sitzt. trotzdem wollen wir die nächste runde erreichen und unsern zuschauern auch mal wieder ein heimsieg zeigen!!!

  • 2:0 niederlage im pokal


    zum spiel hab ich eigentlich kein bock was zu schreiben. der gegner war nicht gerad nen dicker brocken, aber sie wollten weiter kommen und rannte und kämpften, bei uns ging gar nix, das war noch schlechter als gegen zarrentin. kaum mal nen spielzug über 3 stationen und wie der elfmeter zum 1:0 entstand hat nix mit nen ordentlichen zweikampfverhalten zu tun!!! konnten froh seins dass sie ihre konter zum schluss so schlecht ausspielten, sonst wäre es noch höher ausgegangen... das hatte wenig mit fussball zu tun an diesem samstag.

  • Seit Wochen schon laufen wir alle unserer Form hinterher. Wir verursachen Freistöße die man sonst in der E-Jugend zu sehen bekommt. Und Chancen haben wir auch keine mehr, weil wir einfach nicht in der Lage sind uns welche rauszuspielen. Am Sammstag geht es dann zum Tabellenführer wo man letzte Saison noch drei Punkte mitnehmen konnte.
    Wenn wir nicht bald die Kurve kriegen stehen wir ganz schnell unten drin.

  • ach SVP du kannst wohl auch nicht lesen es geht um den 1:0 entstand aber egal naja du bist ja sowieso nicht normal da sind tibe und meister ja noch zehnmal besser auf dein Niveau geh ich gar nicht ein !


    Im Text steht nirgends dass das 1-0 der Endstand war, sondern nur dass der Elfer zum 1-0 "primitiv" verursacht wurde.


    btw: :rofl:

  • @ Kern


    also jackson ... da du nicht gerade informationen allzu gut verarbeiten kannst, werde ich mir die mühe machen und dir die aussage von messias erläutern

    Messias: "kaum mal nen spielzug über 3 stationen und wie der elfmeter zum 1:0 entstand"


    wie der elfmeter, der zum 1 zu 0 entstanden ist ... das versucht messias dort darzustellen ... da steht nichts drin, das das spiel mit 1 zu 0 ausgegangen ist ... sprich es wurde nicht wirklich bzw schlecht verteidigt, nicht ordentlich in die zweikämpfe gegangen, außer wahrscheinlich einmal, weil dort der elfmeter entstanden ist, der folglich das 1 zu 0 bedeutete, da dieser verwandelt wurde 8o

  • nach dem wir das nun auch geklärt haben (ich kommentier das mal lieber nicht), noch nen paar worte zu morgen.


    wir reisen morgen zum 2. mal in dieser saison nach parchim, diesmal geht es aber zum "stadion am see". pfc ist sehr gute in die saison gestartet und steht noch ohne niederlage da, wir haben zur zeit ne kleine krise und treten auf der stelle. morgen müssen wir dazu mit personellen problemen kämpfen h.lübcke, r.lübcke, d.bulgrin, d.lauzait, t.besig und d.stenzel fallen aus. hoffe zumindes bei unsern 2 feuerwehrleuten, dass es da noch mal klick macht :kuss: und sie doch kommen, sonst stehen wir wenn überhaupt nur mit elf mann da... letzte woche 5 mann auf der bank, diese woche so was.
    beim pfc weiß ich das endler nicht da ist und bei a.brockmann weiß ich jetzt nicht genau, ob seine rote karte im pokal ne sperre für die liga mit sich zieht, soll aber wohl so sein.