glückwunsch zum sieg nach siggelkow
@ messias
schreibst du noch nen bericht rein
glückwunsch zum sieg nach siggelkow
@ messias
schreibst du noch nen bericht rein
siggelkow siegt 4:2 gegen lübz
mit dem auftrag hinten sicher stehen und erst mal abwarten, gingen der gastgeber ins erste punktspiel. bereits nach 2 min gingen wir in führung. ein freistoß, knapp hinter der mittellinie getreten von r. lübcke, konnte e.lauzait per kopf zur führung verwerten. lübz nahm nun das spiel in die hand, fand aber kein richtiges mittel gegen die gute ssv abwehr. stattdessen gelang uns das 2:0 nach ca 20 min. h.mazewitsch köpf denn ball nach vorlage von r.lübcke ins leere tor. nach 30 min musste wir verletzungsbeding auswechseln, das bracht ein bissel unordnung in unse abwehr. doch lübz fehlte ein wenig die konzentration vor dem tor. so ging es auch in der zweiten halbzeit weiter, wir standen tief und immer noch ein wenig ungeordnet, ein mal mussten wir auch auf der linie klären. doch in der 60 min sorgt s.behrendt für die vorentscheidung. wieder war der vorbereiter r.lübcke, sein freistoß erreicht s.behrendt am langen pfosten, der ungedeckt einschieben kann. in der 75. min vollendet a.stenzel einen konter nach schöner vorarbeit von a.brandes zum 4:0. lübz kam aber noch zum verdienten anschluss auf 4:2 beide tor fielen kurz vor schluss.
lübz eigentlich das gesamte spiel über mit mehr ballbesitz aber wir waren an deisem tag einfach effektiver vorm tor und auch hinten standen wir recht sicher, was vor allem auch an der sehr hohen laufbereitschaft lag, was vor allem auch auf unse stürmer zutrifft, die viel nach hinten arbeiteten.
nach dem spiel wurde noch entschieden, dass ab sofort s.behrendt die kapitänsbinde trägt, ich denk mal beim nächsten heimspiel wird er da noch was in die kabine stellen
das nächste spiel ist sonntag bei aufbau pch, was schwer genug wird. kann mich an kein gutes spiel erinnern das wir auf der jahn-baude abgeliefert haben.
siggelkow siegt bei aufbau pch mit 3:2
sonntag, kunstrasen, der vortag die vorzeichen standen nicht gerad gut.
und so begann das spiel auch, bei uns lief nicht viel zusammen, fehler über fehler, bereits nach 5 min lief huschenhöfer aufs ssv tor zu, doch t.besig verhinderte mit ner klasse tat den frühen rückstand. in der 20 min wird schlenker klar im abseits stehend angespielt, doch dem linienrichter war die fahne wohl zu schwer, und verwandelte zur 1:0 führung für aufbau. wir kriegen weiterhin nix gebacken und aufbau hat das spiel im griff. doch in der 20 min bekommen wir ein freistoß kurz hinter der mittellinie, r.lübcke bringt den ball in den 16er, beim versuch den ball zu klären behindern sich zwei abwehrspieler selber und der ball prallt s.bulgrin vor die füße und dieser erzielt den ausgleich. nur 5 min später wird f.spröh an der starfraum grenze schön frei gespielt, sein schuss kann der pch schlussmann nur abklatschen und d.bulgrin verwandelt den abstauber zur führung für die gäste. die restlichen min hatte aufbau weiter mehr ballbesitz, aber konnte nicht wirklich gefahr erzeugen. es fehlte meist an der richtigen idee bzw am letzten pass. in den ersten min der zweiten hz hätten wir den sack zu machen müssen, zuerst landet ein weiter abschlag bis kurz vom starfraum von aufbau, a.stenzel war sein gegenspieler weg gelaufen, doch anstatt denn ball aus der luft anzunehmen und frei auf den torwart zulaufen, nahm er mit vollen risiko den ball aus der luft, doch er landete im nirgendwo, e.lauzait scheiterte nach einer ecke frei per kopfball und auch s.bulgrin tauchte frei vorm aufbau schlussmann auf, der aber denn ersten wie auch den nachschuss mit klasse paraden entschärfte. nur kurz nach dieser szene kam aufbau aber zum ausgleich, eine schöne kombination vollendete mroß zum 2:2. nun ging es aber schlag auf schlag, ein befreiungsschlag von c.ünzelmann hatte ein pch verteidiger eigentlich schon sicher, doch er verstolpert den ball an s.bulgrin, der auch gut nach gesetzt hatte, dieser machte es nun besser als noch vor 5min und umkurvte den torwart und ließ die vielen mitgereisten siggelkower fans jubeln.
aufbau warf noch mal alles nach vorn und übte viel druck aus, sie probierten es oftmals mit schüssen aus der zweiten reihe, da sie kein mittel gegen die dichte ssv abwehr fanden, doch diese verfehlten meist ihr ziel klar
so blieb es beim auswärtssieg für den ssv.
ich weiß nicht wozu man da 3 mann in schwarz kommen lässt, wenn die zwei außen sowieso nix machen, obwohl es genau vor ihren augen passiert, das geld kann man sich sparen.
aufstellung: t.besig- c.ünzelmann, e.lauzait, s.behrendt, h.lübcke- d.bulgrin, f.spröh, r.lübcke ,a.stenzel- s.bulgrin, h.mazewitsch
Also ich muss sagen das wir auch dieses Wochenende sehr effektiv vorm Tor waren! Und zum 1:0 , auch wenn schlenker im abseits steht darf der ball nicht im kurzen eck ins tor gehen, den hätte ich halten müssen!
wir können natürlich froh sein das wir nicht schon so früh in rückstand geraten, denn wo ich die vorzeichen ( wo von Messias spricht ) gehört habe, habe ich nur gehofft das es nicht zu viele Gegentor gibt!
Aber Aufbau war für mich auch überraschend schlecht in der Abwehr und auch zu nachlässig im Spielaufbau. Denn mann kennt sie anders, zu mindestens nach vorne! Denn da haben sie ihre Qualität!
Jetzt heisßt es nur am Wochenende da anzuknüpfen und versuchen zu mind. 1Punkt zu Hause zubehalten! Denn mann kennt keinen von sternberg und weiß nicht wie sie spielen!
muss ich auch sagen,nach vorne hin waren sie stark aber in der abwehr sind sie ein graus. Wenn ich an die gegentore denke die aufbau bekommen hat muss ich sagen anfängerhaft.
Ich kenn einen von Sternberg, guter Ballverteiler und dribbelstark. Oftmals aber zu eigensinnig und fummelt sich fest, aber nen satten schuss hat er
Blumenthal und Kisch sind die Männer dort , die das Spiel antreiben .
da vergesst ihr aber noch einige hochkaräter bei den Sternbergern
werden sehen was auf uns zu kommt, hoffe mal das daniel wieder fit ist und fabi der einizge aus der ersten ist der aus der ersten elf vom aufbau spiel nicht da ist und die anderen noch ran kommen.
zu aufbau. sie werden sich schon noch finden und sie spielen ja auch ein neues system was siche rts noch finden muss und 1-2 leute haben ja auch gefehlt. und vorne waren sie schon immer stärker las hinten
Denn mal schauen wie Sternberg so drauf ist! Ich kenne sie aus Schiri zeiten noch ein bisschen, aber das ist auch schon fast 2 Jahre her. Und da waren sie zwar spielerisch eher mittelmaß, aber in den Zweikämpfen mannchmal zu übertrieben! Aber das kann sich alles schon geändert haben!
@ Flügelflitzer
Dann hoffe ich mal das er am Samstag nicht sein besten Tag hat.
herr besig, bist du mittlerweile zum torwart geworden oder ist das nur durch nen ausfall des stamms zu erklären ... viel glück gegen sternberg
Unser Stammtorwart ist abreitstechnisch immer verhindert und deshal wurde zum Torwart gemacht und in den ersten beiden Spielen war unser zweiter Torwart nicht da und somit habe ich als die Nummer 3 der Torhüter gestanden!
Wir haben doch bloß zwei Torhüter
Eigentlich 3! Zur zeit nur zwei! Aber ich denke das Peter auch irgendwann mal wieder die Zeit hat zu kommem und dann haben wir 3!
Siggelkow gewinnt gegen Sternberg 1:0!!! Nach einem sehr spannden Spiel behält Siggelkow die 3 Punkte zu Hause! Und somit feiern wir den 3 Saisionsieg!!! Und somit haben die Tabellenführung in der LK V übernommen! Die Tabellenführung konnten wir natürlich nur durch den ausrutscher von Neustadt erobern! Ich möchte fast bebehaupten das es der der beste Sasionstart ist seit dem ich bei der SSV spiele!!!!
respekt für de grandiosen start!
Danke! Aber das hätte von unsere Seite aus keiner gedacht! Somal mann ja mit den 2 Aufbau Mannschaften sehr starke Gegener gehabt hatte! Aber jetzt sollte mann trotzdem auf dem Boden bleiben und diesen Erfolg in den nächsten Spielen weiter umsetzen!
Trotzdem bleibt das Ziel nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben! Und da sind die 9 Pkt sehr wichtig!
Mal ne Frage.
Schreibt jemand einen Spielbericht? Wäre mal interessant zu Wissen wie das Spiel so war.
Danke und einen sportlichen Gruß aus Sternberg
Ja, Messias schreibt einen.
und für unser spiel schreibt er auch einen... hat sich ja alles gut aufgeschrieben heute. vllt bekommt richard dann ja auch mal n tor mit
fast alles gesehen