LSV SW Eldena

  • Terry: So sehe ich das auch. Er hat wirklich sehr sehr vorsichtig nachgefragt.


    Die Frage, die ich mir trotzdem stelle ist: Wie kommt man auf so etwas? Kann man sich sowas einfach ausdenken?

  • Mein aufrichtiges Beileid übrigens an den PFC, 6 bis 7 Drohanrufe habt auch Ihr niemals verdient.


    Die Sache gerät außer Kontrolle.....


    Ihr habt mir einen Weg gegeben aber kein Ziel.....


    Der Weg ist das Ziel.

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • @Eldena Team: :thumbsup: Respekt zum Punktgewinn!

    Da kann ich mich nur anschließen. Ein Punkt bei B-Burg-City ist schon nicht schlecht. Und das in so einer wichtigen Phase wo nur noch wenige Spiele zu absolvieren sind. Glückwunsch nach Eldena.

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • 24. Spieltag Bezirksliga West


    Aufbau Boizenburg - LSV SW Eldena 1:1 (0:1)


    Es erinnerte schon vieles an die letzte Saison, als die Eldenaer bei Dynamo Schwerin als krasser Außenseiter einen Punkt entführten. Trotz wichtiger Ausfälle im Mittelfeld (Jastram und Jahnke fehlten) und den damit verbundenen Umstellungen, zeigten die Eldenaer wenig Respekt vor dem Heimteam. Man erwartete stürmische Boizenburger und als diese nicht wirklich in Tritt kamen, zeigte man sich selbst mehr und mehr in der Offensive. Eine scharfe Eingabe von Klüver wurde im letzten Moment von Aufbau geklärt. Auf der anderen Seite verfehlte ein Flachschuß das Ziel knapp. Boizenburg zeigte aus der Abwehr heraus eine gefällige Spielanlage, doch liefen sie sich mit Ihrem Kurzpassspiel immer wieder in der Eldenaer Abwehr fest. Das weckte einige harte Frustfouls hinter Schiris Rücken auf Seiten der Boizenburger. Und als Matthias Zimmermann nach einer Ecke das 1:0 per Kopf makierte, war die Boizenburger Verunsicherung perfekt (26. Minute). Sie bestimmten zwar weiter das Spiel, doch mehr als zahlreiche Standards sprangen nicht hinaus. Eldena verpasste es, die sich bietenden Räume entscheidener nutzen zu können.
    Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst nicht viel. Das Spiel plätscherte so vor sich hin, bis es auf einmal richtig hektisch wurde. Christian Döring vergab die Riesenchance zum 2:0 und im Gegenzug gab es einen aus Eldenaer Sicht stark zweifelhaften Elfmeter. Nach einer verunglückten Abwehraktion Dirk Schneiders, der sich dabei die Schulter stark verletzte und ins Krankenhaus zur Behandlung musste, kamen Dirk Gemein und Malte Harder fast gleichzeitig an den Ball. Dirk Gemein spitzelte das Leder weg und Harder sein Schußversuch traf nur Gemein am Fuß. Daraufhin entschied Schiri Marg aus Wittenburg auf Elfmeter, welcher knallhart verwandelt worden ist von Springer (65. Minute). Im Gegenzug verfehlte Christian Baarck bei einem Freistoß das Ziel ganz knapp per Kopf. Der Rest der Spielzeit war ein Angriffssturm der Heimmannschaft. Dabei kamen die Boizenburger oftmals gefährlich in Schußposition. Doch Christian Rukick musste nicht einmal ernsthaft eingreifen, da die Schüsse allesamt das Ziel verfehlten. Bei einem Foul vom LSV-Keeper warteten die Fans vergeblich auf den Elfer-Pfiff. Eldena vergab noch zwei aussichtsreiche Konterchancen bereits im Ansatz, so dass das Spiel mit einem 1:1 - Remis endete. Bestnoten an diesem tage verdiente sich nun schon zum wiederholten Male die mittlerweile sehr gut eingespielte LSV - Defensive!


    Aufstellung: Rukick - Krause, Schneider (Wölki), H. Möller, Baarck, Jacobi, Klüver, Gemein, Zimmermann, Döring (D. Möller), Krieger




    @ alle - ja es war ein Kampfspiel unsererseits. Aber ich denke der Punkt ist verdient gewesen, auch wenn er uns kaum weiterhilft. Nun steigt nächste Woche das Endspiel gegen Marnitz. Nun sind es ja auch nur noch 2 aus 3 Kandidaten im Kampf um den Klassenerhalt, nachdem der PFC gegen den nächsten Abstiegskandidaten vergeigt hat!

    Hey - Hoooo - Wer nicht hüpft der ist ein Heiddorfer!!!

  • 25. Spieltag Bezirksliga West


    LSV SW Eldena - SG Marnitz/Suckow 4:0 (2:0)


    Mit einem überzeugenden Sieg, der auch in dieser Höhe völlig verdient war, konnten sich die Eldenaer Kicker bereits einen Spieltag vor Schluß den Klassenerhalt sichern. Aus schier unmöglicher Situation zur Halbserie und dem negativen Rückrundenstart mit 4 Pleiten in Folge rechneten wohl nur noch die wenigsten mit der positiven Wende. Doch mit einer Serie von 7 von 8 nicht verlorenen Spielen wendete sich das Blatt zum Guten. Garant des Erfolges war die Systemumstellung in der Abwehr. In den letzten 8 Spielen kassierte man nur noch 10 Gegentore, davon alleine in Goldberg 5, wo allerdings zwei Abwehrspieler passen mussten.


    Gegen die Jungs aus den Ruhner Bergen bestimmte der LSV von der ersten Minute an die Partie. Die SG fand in der Offensive überhaupt nicht statt und Eldena erkämpfte sich sofort Möglichkeiten. Nachdem Matthias Zimmermann in der 6. Minute einen Baarck-Freistoß nur an die Latte köpfte, so nutzte er in der 15. Minute einen Kopfballablage von Ronny Jacobi per Kopf zum 1:0. In der 26. Minute dann bereits das 2:0 für die Eldenaer. Timo Jahnke nahm einen Zimmermann-Steilpass auf und ließ per Flachschuß dem SG-Keeper keinerlei Abwehrmöglichkeit. Eldena nahm dann das Tempo aus dem Spiel und Marnitz konnte sich etwas Luft verschaffen. In der 40. Minute dann parierte Wolfgang Reibe, der 48-jährige half nun schon beim dritten Heimspiel in Folge aus, in glänzender Manier einen abgefälschten Torschuß der Marnitzer. So ging es mit 2:0 in die Kabine. Aus dieser kamen denn die Gäste als kurzzeitig bestimmende Mannschaft ohne jedoch für große Torgefahr zu sorgen. Und so fiel der dritte Treffer des Spiels wieder für den LSV. Ein schneller Konter brachte nach Querpass von Christian Döring wiederum Matthias Zimmermann in Schußposition, der mit seinem zweiten Treffer die endgültige Entscheidung herbeiführte. Kurz darauf vereitelte Reibe im Eldenaer Tor die letzte Marnitzer Torchancen. Und als Daniel Möller dann Timo Jahnke auf die Reise schickte und der locker das 4:0 erzielte, kannte der Eldenaer Jubel keine Grenzen mehr. Timo Jahnke verpasste dann sogar noch das 5:0. Doch da blieb der Marnitzer Keeper mit einer Glanzparade Sieger.
    Nun wird man im letzten Saisonspiel den Klassenerhalt mit einer angenehmen Busreise zum Landesliga-Aufsteiger MSV Pampow feiern, zu der natürlich alle Freunde des LSV eingeladen sind.


    Aufstellung: Reibe - Krause, Gemein, H. Möller, Jacobi, Baarck, Zimmermann (D. Möller), Klüver (Meincke), Jahnke, Krieger, Döring (Gatzke)

    Hey - Hoooo - Wer nicht hüpft der ist ein Heiddorfer!!!

  • Ich denke viele haben das Ende schon geahnt, und deshalb den Weg nach Eldena nicht gefunden. Ich habe auf einen Anruf vom Coach gewartet, um nochmal die Toppen für die SG zu schnüren. Hat anscheinend kein Bedarf bestanden. :wacko: Also muß das COMEBACK noch warten. :whistling:

  • Ich denke viele haben das Ende schon geahnt, und deshalb den Weg nach Eldena nicht gefunden. Ich habe auf einen Anruf vom Coach gewartet, um nochmal die Toppen für die SG zu schnüren. Hat anscheinend kein Bedarf bestanden. :wacko: Also muß das COMEBACK noch warten. :whistling:

    Wie ich ihn letztens gebeten habe bei der zweiten auszuhelfen hat mir der gute SGMSer noch erzählt das er kein Pass mehr hat. Und jetzt wartet er auf ein Anruf? Solltest Du Samstag bei der Saisonabschiedsparty sein müssen wir wohl mal ein ernstes Wörtchen reden... :gruebel:

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • Wie ich ihn letztens gebeten habe bei der zweiten auszuhelfen hat mir der gute SGMSer noch erzählt das er kein Pass mehr hat. Und jetzt wartet er auf ein Anruf? Solltest Du Samstag bei der Saisonabschiedsparty sein müssen wir wohl mal ein ernstes Wörtchen reden... :gruebel:

    Habe letzten Sonntag Rainer gefragt, ob der Pass noch vorhanden ist, dies hat er bejat. Da die Spielerdecke ja nicht all zu dick war, habe ich meine Hilfe angeboten, diese wurde aber nicht in Anspruch genommen.

  • Nun mal nicht so zickig... Bist Du Samstag da? Ich bin für Dein Comeback. Zumidest beim Moostercup musst Du unbedingt dabei sein. :happy:

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow