LSV SW Eldena
-
-
Geht doch gar nicht! Goldberg kann doch zum Beispiel nicht in die BK west 1 rein rutschen. Wenn dann dort zwei in die KL absteigen und einer in die BL hoch geht, dann muessten ja drei aus der KL in die BK aufsteigen.
Wer bei welcher Konstellation wo und in welcher Staffel spielen wird, kann ich Dir auch nicht sagen. Ich kann Dir nur eins mit Gewißheit sagen, aus jeder Staffel steigen 2 Mannschaften ab!! Glaub es mir, denn es ist so!!!!Matti Mestlin
Ja das ist so vorgesehen und wird so sein, dass die Kreismeister das Aufstiegsrecht haben und regional eingegliedert werden. Diese Entscheidung wurde vom Landesfußballverband so getroffen. Ob das gut ist oder nicht, ob es sportlich durch diese reformen besser wird oder nicht darüber kann jeder denken was er mag. -
Aufstiegsrecht ist klar aber gleich von Kreisliga in die Landesklasse also die Kreisoberliga überspringen na ich weis ja nicht.....
-
21. Spieltag Bezirksliga West
Aufbau Sternberg - LSV SW Eldena 1:1 (0:1)
Am Ende wussten die Spieler aus Eldena nicht, ob man sich aufgrund des Punktgewinnes freuen sollte, oder doch eher enttäuscht sein durfte. Denn es war weitaus mehr drin im Spiel bei den heimstarken Sternbergern. Obwohl gleich 4 Stammspieler aus dem PFC-Spiel ersetzt werden mussten, war eine homogene LSV-Truppe auf dem Platz zu sehen. Sie zeigten kein Respekt und hatten auch die erste Großchance des Spiels. Über 3 Stationen war man im gegnerischen Strafraum, wo Christian Döring vollkommend freistehend den Ball nicht unter Kontrolle bekam und so eher kläglich vergab. Doch die Führung war nur aufgeschoben. Nach einem Freistoß von Michael Jastram rasselte Ronny Jacobi mit dem Keeper zusammen. Der Schiri ließ richtigerweise laufen und Ronny Jacobi nutzte die Chance im Nachstochern zum 1:0 (20.). Danach traf Sternberg aus 25 Metern nur die Latte. Vor der Pause noch jeweils eine Riesenchance für beide Teams. Erst übersah Christian Döring gleich 2 freistehende Spieler bei einem Konter und schloß überhastet selbst ab und kurz vor dem Pausenpfiff fand eine flache Eingabe Sternbergs trotz gleich 3 freier Leute keinen Abnehmer.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigten sich die Eldenaer weiter hochkonzentriert. Doch sowohl Matthias Zimmermann, als auch Timo Jahnke konnten ihre Hochkaräter nicht zur Vorentscheidung nutzen. Und dieses mal sollte sich das Auslassen der Chancen bitter rächen. Einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld nutze Aufbau in der 70. Minute zum Ausgleich. Fortan spielte auch nur noch die Heimelf und drängte den LSV nun in deren eigene Hälfte. Nach vorne ging bei Eldena gar nichts mehr. Und so hatte der LSV mächtig Glück, als ein weiterer Ball an die Latte sprang. Doch mit Glück und Geschick wurde der Punkt über die Zeit gerettet. Im nächsten Spiel geht es nun gegen den SV Plate, die bei einer Niederlage in Eldena selbst wieder mitten im Abstiegskampf wären.Aufstellung: Rukick - Krause, Gemein, H. Möller, Jacobi, Brombach, Jastram, Jahnke, Söhner, Zimmermann (65. D. Möller), Döring (80. Meincke)
-
SVZ Artikel von heute 07.05.08
Nur 2 Bezirksliga-Absteiger
Ludwigslust. Um Irritationen und Gerüchten vorzubeugen, hat sich der Spielausschussobmann de Fußball-Bezirksverbands West, Burkhard Ihde, zur aktuellen Abstiegsregelung geäußert. „ Das ist im Ansetzungsheft eindeutig geregelt“, so Ihde. Da aus der Landesliga West, die sich nach dem verspäteten Rückzug von Anker Wismar II in dieser Saison nur aus 13 Teams zusammensetzt, keine Mannschaft zusätzlich absteigen wird (Anker Wismar II = Zwangsabsteiger) , müssen aus der Bezirksliga West dementsprechend auch nur zwei Mannschaften den Weg zurück in die Bezirksklassen antreten. Das wiederum hat zur Folge, dass in den drei Bezirksklassen-Staffeln insgesamt nur sechs Absteiger ( zwei pro Staffel ) ermittelt werden.
-
23. Spieltag Bezirksliga West
LSV SW Eldena - SV Plate 1:1 (0:0)
In einem niveauarmen Spiel, wo beiden Teams der Abstiegsdruck anzumerken war, trennte man sich am Ende mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Das es für die Gastgeber nicht zu mehr gereicht hat, lag wieder einmal an der schwachen Chancenverwertung.
Der SV Plate kam besser ins Spiel ohne jedoch gefährlich werden zu können. Der LSV brauchte seine Zeit, hatte dann aber Riesenmöglickeiten zur Führung. Ronny Jacobi verfehlte freistehende per Kopf knapp das Tor und Matthias Zimmermann hätte das 1:0 machen müssen, doch er jagte den Ball aus kurzer Distanz über das Gehäuse. Auf der anderen Seite hatten die Plater wohl schon den Torjubel auf den Lippen, doch Wolfgang Reibe rettete mit einem Riesenreflex nach einen Kopfball. Ansonsten spielte sich das Spiel ohne nennenswerte Höhepunkte ab.
In der zweiten Halbzeit wurde es nicht wirklich besser. Doch Eldena konnte nun eine seiner wenigen Möglichkeiten nutzen. Hermann Möller setzte die Plater Hintermannschaft so stark unter Druck, dass der Ball irgendwie zu Matthias Zimmermann gelang. Dieser traf flach aus 11 Metern zum umjubelten 1:0 ins Eck (60.). Das Tor gab jedoch wenig Sicherheit und das Spiel blieb zerfahren. Von Plate war in der Offensive weiter wenig zu sehen und doch kamen sie in der 70. Minute durch ein Eigentor von Christian Baarck zum 1:1. Vorausgegangen waren gleich mehrere Stellunsgfehler der Eldenaer und eine scharfe Eingabe in die Mitte. Beide Teams forderten dann noch jeweils lautstark einen Handelfmeter, welche aber vom Schiri versagt worden sind. Beinahe wäre Plate in der Schlußminute sogar der Siegtreffer geglückt, doch dieses wäre des guten wohl zu viel gewesen, denn dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient gehabt.Aufstellung: Reibe - Krause, Schneider, Gemein, Jacobi, Baarck, Klüver, Jastram (Krieger), Jahnke, H. Möller (D. Möller), Zimmermann (Meincke)
-
Ich höre nicht so gerne auf Gerüchte deshalb stell ich die Frage einfach mal.
Ist es richtig das Eldena ein Spiel der letzten Wochen, mit 2 gelb gesperrten Spielern ( 5. gelbe ) absolviert hat ( einer davon war Zimmermann ) und der Satffelleiter Olaf Stier soll das Ganze auch noch gedeckt haben. Ans Licht soll das der aus Eldena stammende Trainer vom PFC gebracht haben?
Also ich will hier niemanden zu nahe treten aber sowas erzählt man sich in PCH.
-
jetzt muß nur noch stralendorf was verzapft haben
-
Bist Du doof Richard? Mir ist das doch völlig boogie ob das so ist oder nicht. Wenns erzählt wird kann man doch mal fragen? Und wenn Du es genau wissen willst, kommt die Info sogar von euch.
-
ernsthaft, ich hab davon noch nichts gehört
wer erzählt denn so etwas?
-
Frag mal euern Schieri. Der kann Dir das genau erklären.
-
tilo hört immer viel
würd da erstmal nicht so viel drauf geben
wenn es so sein sollte, kommt es euch ja nicht ungelegen
besteht vielleicht doch noch die chance roland zu halten -
Für uns sollte der Moostercup als Anreiz reichen für die kommende Saison.
Jo, bei Nichtabstieg. Dann ist evt sogar mit hochkarätigen Neuverpflichtungen zu rechnen. Bei Abstieg wird die Mannschaft zerfallen und neu aufgebaut.
-
Ich höre nicht so gerne auf Gerüchte deshalb stell ich die Frage einfach mal.
Ist es richtig das Eldena ein Spiel der letzten Wochen, mit 2 gelb gesperrten Spielern ( 5. gelbe ) absolviert hat ( einer davon war Zimmermann ) und der Satffelleiter Olaf Stier soll das Ganze auch noch gedeckt haben. Ans Licht soll das der aus Eldena stammende Trainer vom PFC gebracht haben?
Also ich will hier niemanden zu nahe treten aber sowas erzählt man sich in PCH.
Mit Erstaunen habe ich die Aussage vom PFC-"Trainer" hier gelesen !Da es sich hierbei um einen ernsthaften Betrugsvorwurf handelt,möchte ich dazu Stellung beziehen .Ich bin seit dem Weggang von G.Scheidhauer(PFC)im Januar 07 verantwortlicher Übungsleiter in Eldena .Ich führe eine sehr genaue Statistik .so das ich sagen kann ,daß z.B. M.Zimmermann bis heute "erst" 4 gelbe Karten im PUNKTSPIELBETRIEB erhalten hat !Warum sollte er dann aussetzen ? Wenn man schon etwas "ans Licht bringt",dann sollten es Fakten sein !Es zeugt nicht von sportl. Größe ,wenn man nach einer Niederlage in Eldena nichtmal seinem Gegenüber gratuliert und statt dessen Lügen in den umlauf bringt !Ich möchte hier auch keine schmutzige Wäsche waschen ,aber seinen Trainerschein (angebl. A-Lizenz) hätte ich schon mal gerne gesehen!Ich glaube,er ist der einzige,der dieses Märchen noch glaubt !Wer mehr zu dieser Person wissen möchte,kann sich doch mal eine unabhängige Meinung bei der SG 03 Lulu/Grabow einholen !Dort hat er Hausverbot !!! Warum ? Lügen,Lügen ,Lügen ! Bei Rückfragen stehe ich gerne persönlich zur Verfügung ! Da die Lügen auch den Staffelleiter betreffen,gehe ich davon aus,das dieser sich zu gegebener zeit dazu äußern wird ! P.S. Wer Rechtschreibfehler von mir findet,darf sie behalten !
-
Wie schon gesagt ich will niemanden zu Nahe treten und es geht mir auch nicht darum das Eldena evt ne Strafe aufgebrummt bekommt und sich die SG evt noch rettet. Das sind alles Dinge die mir nicht wichtig sind. Ich wollt einfach nur die Frage in den Raum stellen und wissen was dran ist. Ich selber kenne den PFC Trainer nicht, daher steht es mir nicht frei über ihn zu urteilen. Alles nur Gerüchte. Für den Wahrheitsgehalt bin ich nicht verantwortlich.
-
Ich habe gerade mit G.Scheidhauer telefoniert ! Er versicherte mir ,das er dieses Gerücht nicht in die Welt gesetzt hat ! Ist mir eigentlich auch egal ! Um dieses Thema zu beenden ! AN DIESEM GERÜCHT IST NICHTS DRAN ! Mit sportl. Gruß Uller
-
Ich bedanke mich. Dann weiß jetzt ja jeder bescheid und man kann sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren.
Wie schon gesagt: Es war ein Gerücht und deshalb habe ich nachgefragt. Sollte keine Unterstellung sein. Nich an euch und auch nicht an den PFC Trainer.
-
Wie schon gesagt: Es war ein Gerücht und deshalb habe ich nachgefragt. Sollte keine Unterstellung sein. Nich an euch und auch nicht an den PFC Trainer.
Eigentlich wollte ich mich zu dieser sinnlosen Diskussion nicht äußern, da mir hier jedoch Betrug vorgeworfen wird nur so viel dazu: Wenn ein Spieler - egal von welcher Mannschaft - gesperrt ist und dennoch eingesetzt wird, wird das bestraft und ggf. vor das Sportgericht gebracht.
Wenn Leute hier in einem öfentlichen Forum allerdings meinen Namen beschmutzen, möchte ich doch davor warnen, so etwas zu veröffentlichen. Ich werde mir überlegen, dagegen rechtliche Schritte einzuleiten. -
Ich wollte mit Sicherheit keinen Namen beschmutzen, jemanden zu Nahe treten. Das habe ich von Anfang an auch so gesagt. Viel mehr ging es mir darum den Wahrheitsgehalt ans Tageslicht zu bringen. Kein Grund mit rechtlichen Schritten zu drohen. Ich kann es nur nochmal wiederholen, ich gebe hier nicht meine persönliche Meinung wieder sondern das was erzählt wird. Und bevor weiter unwahrheiten verbreitet werden habe ich nachgefragt.
Sollten Sie sich beleidigt fühlen war das nie meine Absicht und ich entschuldige mich hiermit aufrichtig.
-